Österreichs Fußball bald kaputt?


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Nihilist
man kann nur hoffen dass premiere austria eingeht und der orf möglichst schnell wieder die rechte bekommt denn bis in 5 jahren ist alles zuspät.

nein, bitte nicht... bringt den leuten doch einfach bei, wie man ATVplus einstellt (und erhöht dort, wo es sein muss, die sendeleistung)... dann würds schon reichen... live-fußball-bundesliga-übertragung im fernsehen muss eh nicht unbedingt sein... (dafür zu zahlen find ich eigentlich in ordnung, im stadion muss man auch eintritt zahlen)... solln die leute doch ins stadion gehen. und die fußballsendung läuft eh auf free-tv... nur nimma orf... bitte!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nein, bitte nicht... bringt den leuten doch einfach bei, wie man ATVplus einstellt... dann würds schon reichen... live-fußball im fernsehen muss eh nicht unbedingt sein... solln die leute doch ins stadion gehen. und die fußballsendung läuft eh auf free-tv... nur nimma orf... bitte!

du scheinst echt überhaupt nix zu kapieren.

1. am land empfängt man atv über eine normale antenne angeblich oft sehr schlecht oder bekommt es garnicht rein und nicht jeder hat sateliten fernsehen.

2. die zuschauerzahlen werden sich sicher nicht großartig verändern nur weil es auf orf keine übertragung mehr gibt, denn die leute die ins stadion gegangen sind werden es auch jetzt tun und da werden sicher keine großen massen dazukommen.

3. atv hat keine breitenwirkung und die sendezeit ist eine katastrophe und fast niemand kauft sich premiere austria nur wegen dem österreichischen fußball und zahlt zusätzlich 10 euro pro monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

du scheinst echt überhaupt nix zu kapieren.

1. am land empfängt man atv über eine normale antenne angeblich oft sehr schlecht oder bekommt es garnicht rein und nicht jeder hat sateliten fernsehen.

2. die zuschauerzahlen werden sich sicher nicht großartig verändern nur weil es auf orf keine übertragung mehr gibt, denn die leute die ins stadion gegangen sind werden es auch jetzt tun und da werden sicher keine großen massen dazukommen.

3. atv hat keine breitenwirkung und die sendezeit ist eine katastrophe und fast niemand kauft sich premiere austria nur wegen dem österreichischen fußball und zahlt zusätzlich 10 euro pro monat.

ok, die beleidigung lass ich mal außen vor und geh gar nicht drauf ein...

ad 1.: es gibt auch gegenden, wo orf schlecht reingeht... ich wohn am land, hab kein problem mit beidem.

ad 2.: hab ich nicht behauptet, ist also nicht diskutierenswürdig

ad 3.: die breitenwirkung ist (abgesehen von technischen dingen) rein auf die unflexibilität der leute zurückzuführen. denn es ist nichts dabei, einen anderen sender aufzudrehen. premiere austria braucht man darüber hinaus nicht, um in den genuss von spielberichterstattungen zu kommen und die sendezeit find ich in ordnung, weil die spieltermine es verlangen (und diese spieltermine finde ich ideal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Kartnig sollte die situation, die er bei Sturm vorfindet, nicht auf die ganz liga beziehen. schon verständlich, dass er schön langsam panik bekommt, aber am ehesten kaputt hierzulande ist sicher Sturm, nicht der österreichische fussball an sich.

die fussballerische qualität in der liga ist seit vor zwei jahren deutlich gestiegen, die transferpolitik wirkt um einiges vernünftiger als früher, die zuschauerzahlen steigen und das internationale abschneiden war allgemein gesehen immer so, wie es jetzt ist. es fehlen die positiven ausreisser, für die Salzburg, Rapid und Sturm im letzten jahrzehnt sorgten. das hängt aber damit zusammen, dass sich diese vereine, und auch der FC Tirol, dumm verhalten haben und den erfolg nicht konservieren konnten. im gegenteil, Tirol und Sturm sind abgestürzt. sieht man sich unsere gegner um rang 15 im uefa ranking an, kommt man drauf, dass dort fast überall vereine sind, die sich über einen langen zeitraum oben halten konnten und jedes international sind und dort punkte machen, deshalb wiederum gesetzt sind und die erfolge halten können. ich nenn nur Rosenborg, Kiew und Donetsk, Sparta und Slavia, Celtic und Rangers, Legia und Wisla, Basel, Haifa, Roter Stern und Partizan und und und.

bei uns gibts einzig den GAK, der halbwegs kontinuierlich erfolge vorweisen kann. erst seit 2 jahren entwickeln sich mit Rapid, Austria und Pasching weitere mannschaften nach vorne und wenn sie weiterhin so arbeiten werden sie sich dort festsetzen. ein weiteres indiz, dass unser fussball eigentlich grad einen leichten aufwärtstrend (wenngleich er wirklich ganz unten begann) erlebt.

wie auch immer, ich schweife aus.

wegen des tv-deals. logisch dass Kartnig sich als schlechter verlierer erweist, schliesslich war er bis zuletzt gegen die regelung. bisher ist aber meines wissens die kronen zeitung, die dem orf sicher näher steht als premiere/atv, als sponsor abgesprungen bzw. denkt darüber nach.

achja.. leute sollten auf digital-fernsehen umstellen, früher oder später hat's eh jeder, also warum nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
man kann nur hoffen dass premiere austria eingeht und der orf möglichst schnell wieder die rechte bekommt denn bis in 5 jahren ist alles zuspät.

echt 5 jahre ... von wo beziehst du deine insider infos? :D

informiere dich bitte über die vertragslaufzeit :winke:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dazu noch jeder zweite Spieler ist ein Tschutsch der gleich viel kann wie ein Regionalligakicker.

super wort für ausländer das du da benutzt echt niveauvoll :nein::nein::nein:

ahja und dafür das deutsch wahrscheinlich deine muttersprache ist,ist es sehr traurig das du dieses wort sogar falsch geschrieben hast.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
1. gehört die Bundesliga-Sendung um 18:00 gemacht, 22:00 ist ein Wahnsinn.

das wird schwer, wenn die spiele erst um 19:30 beginnen. und früher gehts ja ned, weil premiere von 15:30 bis 17:30 (glaub ich) die deutsche bundesliga bringt.

kartnig hat in dem punkt, dass die leute das interesse verlieren, weil sie den fußball einfach nimmer sehen können, ohne zusätzlich zu zahlen, schon recht.

und nur wegen der BL werd ich mir sicher ned premiere austria zulegen, das is schwachsinnig.

Das stimmt nicht, der 18:00 Spiel-Termin wurde auf Wunsch einiger Vereine eingeführt, Premiere wollte 15:30 belassen.

Und meiner Meinung nach werden wir auch dahin wieder zurückkehren, denn 22:00 ist wie schon gesagt ein Wahnsinn und kann nicht lange gut gehen. Die "Jugend" ist da am Samstag schon in den Lokalen und die "Alten" im Bett.

Wer auf die Schnappszeit gekommen ist, möchte ich auch gerne wissen.

die rapidfans ham ja damals gschriebn "18:00 - scheiss ORF". wahrscheinlich hat sich premiere das zu herzen gnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die noch immer überbezahlten Kicker haben kein Niveau, sieht man von wenigen hellen Momenten, wie dem GAK-Sieg in Liverpool ab, sind wir doch international nicht zugegen. Und zusätzlich sollen die Fans noch Extra-TV-Fußball-Gelder zahlen, statt dass man mit ORF-TV-Zeiten perfektes Marketing für unseren Kick bestreitet. Da verlieren die Leute das Interesse – die Zeche werden die Klubs bezahlen. Im Moment hat die Liga einige Millionen gewonnen – aber langfristig wird man zum Verlierer.

Dem kann ich durchaus zustimmen, mit dem Zusatz, dass ich zumindest hoffe, dass es durch die Premiere-Partie nicht so weit den Bach runter geht, wie er hier befürchtet bzw. dass man bei der nächsten Gelegenheit dem ORF zumindest jene Rechte einräumt, die ATV+ zur Zeit hat.

Aber gerade für'n Kartnig erstaunlich sinnvolle Statements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Da werden die Millionen dem Assinger Karlich Vera und Co. in den Arsch geschoben jedes noch so unwichtige Schitraining wird mit 100 Kameras in 1000 Perspektiven übertragen und für den Fussball ist kein Geld da.

:super:

Ich lese hier immer die selben Argumente:

-Wenn man kein Premiere hat, soll man ins Stadion gehen.

Ja klar! Der der das früher gemacht hat, wirds jetzt auch tun. Der der selten ins Stadion gegangen ist, wirds wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Aber ich könnte mir auch eine Halbzeit in Wien anschauen, und dann die letzten 2 Minuten in Graz... Kommt drauf an, wieviel Verkehr gerade herrscht.

-Premiere hat super Angebote: Spielfime, Deutsche BL usw...

Mich persönlich interessieren diese Spielfilme nicht. Es gibt genügend Sender die Spielfime senden, und für die ich keine 10 Euro hinblättern muss.

Und ich gebe sicherlich kein Geld aus, um die Deutsche BL zu sehen!

-Super Konferenzschaltungen

Hab bis jetzt 2mal die Konferenzschaltung auf ATV gesehen, und hab in kein einziges Spiel hineingefunden.

Na gut! Das alles soll mich nicht stören.

Was mich wirklich stört, ist daß ich für EC zahlen soll. Das ist in meinen Augen ein nationales Großereignis, und niemand hört auch nur das Geringste davon.

Bis heute habe ich keine einzige Szene aus den EC-Matches unserer Vereine gesehen. DAS ist lächerlich. Sport1-Ticker ist zwar sehr schön, aber dennoch bekomme ich davon nach 30 Minuten Kopf-Schmerzen.

Und eines sollte zu denken geben:

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat ein Wiener Derby so wenige Zuseher gehabt, wie dieses Jahr.

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat ein Spitzenspiel der Runde so wenige Zuseher, wie dieses Jahr.

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat eine EC Saison so wenige Zuseher wie dieses Jahr.

Das Interesse geht verlohren, da kann man sich einreden was man will.

Ich kenne keinen Einzigen in meinem Bekanntenkreis, der Premiere besitzt. Alleine das ist ein Anzeichen wie gut die Sache läuft. Und das liegt nicht daran, daß sich niemand für Fussball begeistert.

Zum Sportlichen bleibt zu sagen, daß wir uns immer mehr in einen Teufelskreis reinreiten. Um so trauriger die Leistung unserer Vereine im EC ist, umso tiefer stürzen wir. Wir bekommen schwerere Gegner zugelost, wir haben weniger Startpätze, und so weiter und so fort.

Und von Jahr zu Jahr wird es dann natürlich schwieriger aus diesem Teufelskreis wieder raus zu kommen. Wer sollte uns da auch wieder raus holen? Unsere Kicker können nichts! Klingt hart? Sollte ich so nicht sagen? Na dann überzeugt mich vom Gegenteil.

Junge einsetzen, Junge spielen lassen. Klingt gut?

Im ersten Moment ja. Aber wer soll denen das Fussballspielen lernen? Irgendein Kicker aus der Österreich-Liga der selber nicht kicken kann? Die Jungen werden sich dann nach einiger Zeit dem Niveau der Liga anpassen, und nichts Anderes!(Wobei wir wieder beim Teufelskreis wären).

Lösung für dieses Problem kenne ich selbst keine. Ich wollte auch nur klar stellen, daß dieses Nati-Future Team fürn Hugo ist. Davon bekommen wir auch keine besseren Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Interesse geht verlohren, da kann man sich einreden was man will.

Ich kenne keinen Einzigen in meinem Bekanntenkreis, der Premiere besitzt. Alleine das ist ein Anzeichen wie gut die Sache läuft. Und das liegt nicht daran, daß sich niemand für Fussball begeistert.

und diese aussage lässt sich jetzt auf ganz österreich umlegen? :ratlos:

also in meinem fussball-interessierten bekanntenkreis hat sicher jeder zweite premiere! somit müsste ich nun sagen: das sind anzeichen, dass die sache besser läuft als man erhoffen konnte.

die wahrheit wird in der mitte liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das posting von onlyaroth finde ich wirklich toll, denn ich seh die lage fast genauso. vielzuviele fußballfans versuchen auch hier im asb die lage schönzureden und freuen sich schon wenn zu einem rapidspiel 15.000 leute ins stadion kommen. aber sie vergessen völlig darauf wie sich die lage in ganz österreich entwickelt. was macht ein rapidfan der z.B. im südburgenland wohnt. der es sich nicht leisten kann oder will premiere austria zuzulegen. ins stadion geht er auch nur alles heilgenzeit. für so eine person ist der fußball z.B. fast gestorben. und das sind die große maße. denn wer hat denn schon lust sich am samstag um 22.00 Uhr volltreffer reinzuziehen. um die zeit stehen andere sachen an.

10 € für Premiere ... ich glaub so mancher muss bald Privatkonkurs anmelden. 

für EINEN stadionbesuch zahlt man ein vielfaches und da regen sich die leute über 10 € auf ... wieso wollen alle alles in den arsch gstopft kriegen? unverständlich.

ich bin nicht bereit für jede aktion zu zahlen. es kann einfach nicht sein dass man auch noch für das fußballschauen im fernsehen 10 euro pro monat pecken muss.

fußball gehört meiner meinung nach in jedem staat in den free tv sender der die größte reichweite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Der GAK hat das Double geholt, aber die Fans honorieren die Leistung nicht mit Massenbesuch. Rapid verschenkt pro Match 3.000 Tickets, das hat mir Präsident Rudi Edlinger selbst gesagt.

grazer

hat er recht?

was meint ihr zu dem ganzen?

so ein blödsinn, 3.000 tickets, wir haben über 5000 abo-besitzer...

diese stronach-hure, über die veilchen die zig millionen reinbuttern, dort wo 2 österreicher spielen, dort wo gerademal mit ach und krach 6000 ins stadion kommt, verliert er kein wort...

der bladen-arschkriechersau hau ich bald eine rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat das Double geholt, aber die Fans honorieren die Leistung nicht mit Massenbesuch. Rapid verschenkt pro Match 3.000 Tickets, das hat mir Präsident Rudi Edlinger selbst gesagt.

grazer

hat er recht?

was meint ihr zu dem ganzen?

so ein blödsinn, 3.000 tickets, wir haben über 5000 abo-besitzer...

diese stronach-hure, über die veilchen die zig millionen reinbuttern, dort wo 2 österreicher spielen, dort wo gerademal mit ach und krach 6000 ins stadion kommt, verliert er kein wort...

der bladen-arschkriechersau hau ich bald eine rein....

gut, dann halt nur 2000 freikarten. :v:

das rapid genügend freikarten verschenkt weis jeder, das kann man nicht abstreiten.

trotzdem kommen die zuseherzahlen ja ned von irgendwo, aber gut, würde salzburg jedes spiel die nord mit freikarten vollpumpen, (so wie jetzt beim kommenden heimspiel gegen sturm graz) dann hätt ich da ehrlichgesagt nix dagegen, so mancher von denen findet dann geschmack an der sache und kommt von alleine wieder. wieso das ned jeder verein macht geht mir nicht ein, was kostets schon ein paar karten mehr aufzulegen ... x/

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat mich persönlich auch gewundert, dass er über die Austria kein Wort verliert! Aber der Kartnig ist ja wirklich ein charakterloser Mensch, der nur das Geld vom Stronach will.

Ich finde seine Interviews ja meistens ziemlich lustig, weil was der an Schwachsinn verzapft, ist ja nicht mehr normal und das seit Jahren.

Er hat auch überhaupt keine Ahnung von Fußball, was man ja bei seinen Toptransfers in den letzten Jahren gemerkt hat; (Amoah, Rojas, Babalade, Baruwa, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.