Der UEFA-Cup aus italienischer Sicht


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Die erste Hälfte gehörte jedenfalls Stuttgart, wir standen allerdings sehr gut und haben eigentlich nur 1-2 Torschüsse zugelassen, die Gastgeber wussten kein Mittel um an Bonera, Canna und Contini vorbeizukommen.

Dann kam zum Glück Marchionni für den 17-jährigen Dessena und Marco brachte verdammt viel Schwung ins Spiel. Dann auch noch Bresciano um das magische Offensivtrio zu komplettieren - die Drei haben dann die Stuttgarter Abwehr schwindlig gespielt.

Chance um Chance für Parma, zuerst Simplicio mutterseelenallein vor Hildbrand, dann eine Notbremse an Gilardino von Meira und dann noch der unglaubliche Lattenkruezschuss von Bresciano (toll abgelenkt von Hildebrand wieder).

Dann die rote Karte für Paolo Cannavaro, der beidbeinig in den Zweikampf gegen Kuranyi springt, war eigentlich eine vertretbare Entscheidung. Parma hat man allerdings kaum was angemerkt, man hat weiterhin Chancen herausgespielt, überwiegend aus Kontern natürlich.

Dann die Verlängerung und die Führung für Parma, absolut verdient. Marchionni, Gilardino, wieder Marchionni - Tor. Dann Verzweiflungsangriffe von Stuttgart, Parma immer wieder durch Konter gefährlich - das Highlight für mich dann eine Traumaktion von Marchionni, der den Ball durchlässt, Gilardino der ihn wieder Marco hinspielt, dann eine Flanke auf Bresciano der einen Schuss knapp übers Tor anbringt. Toller Fußball dann von Parma und das 2-0 durch einen Konter bei dem wir 3 gegen 1 Überzahl hatten, den Schuss von Simplicio wehrte Hildebrand dann genau vor Pisanus Füße, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste.

Kann mich wirklich nicht mehr erinnern wann ich zuletzt so bei einem Fußballspiel mitgefiebert habe, nichtmal die tollen Meisterschaftsspiele gegen Juventus oder Inter waren so nervenaufreibend wie diese Partie heute.

Der Gegner in der nächsten Runde heißt entweder Sevilla oder Panathinaikos, das Spiel könnte jetzt jeden Moment in die Verlängerung gehen.

Spielerbewertung von mir noch:

Bucci 7,0

Contini 6

Bonera 6,5

Cannavaro 5,5

Bettarini 6,5

Bolano 5,5

Dessena 5,5

Simplicio 7,0

Pisanu 6

Gilardino 6,5

Ruopolo 5

Bovo 6

Marchionni 7,5

Bresciano 7,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Der Gegner in der nächsten Runde heißt entweder Sevilla oder Panathinaikos, das Spiel könnte jetzt jeden Moment in die Verlängerung gehen.

Der Gegner heißt Sevilla, sie haben in der Nachspielzeit noch das 2-0 erzielt und treffen somit auf Parma. Ich persönlich sehe die Spanier in diesem Duell als 60:40 Favorit, unabhängig von Tagesform oder besonderen Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Und jetzt gegen Maku und co. :D

...der gestern wieder genetzt hat :madmax:

Ich persönlich sehe die Spanier in diesem Duell als 60:40 Favorit, unabhängig von Tagesform oder besonderen Umständen.

Sehe ich auch so, mir macht vor allem die Heimstärke von Sevilla große Sorgen und vor Baptista/Makukula fürcht ich mich auch. Aber mit 2 Spielen wie gestern können wirs packen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Weiß wer noch Details über Sevilla, möglicherweise Stadion

Estadio Sanchez Pizjuan, für 45.500 Zuschauer

stadiosev.jpg

Zuschauerschnitt

41.184 (laut homecourt.de)

Stars

Julio Baptista _Brasilien_ und Dario Silva _Uruguay_, dazu noch Ariz Makukula _Portugal_.

Trainer

Joaquin Caparrós (49), ist seit 2000 Trainer bei Sevilla und war davor bei Villarreal.

Spieltermine

In Sevilla am 10.März 2005

In Parma am 16. oder 17.März 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.