Der UEFA-Cup aus italienischer Sicht


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

So sieht es nun in den Gruppen aus:

Gruppe B

3 - Besiktas*

3 - Steaua

3 - Bilbao

3 - Parma

0 - St.Lüttich*

Gruppe E

6 - Middlesbrough

3 - Partizan*

1 - Villarreal*

1 - Lazio

0 - Egaleo

* = 1 Spiel weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Nach dem 3-2 Heimsieg über Besiktas (Tore durch Gilardino, Cardone und Degano) ist Parma als Gruppendritter aufestiegen, hier die möglichen Gegner:

Feyenoord, Dnipro, Newcastle, Middlesbrough, Alkmaar, Stuttgart, Lille

Am Liebsten wären mir Lille und Almaar, unangenehm wären Boro, Dnipro oder Newcastle, Dnipro wäre außerdem unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Hab das Spiel gestern auf zdf gesehen und muss sagen dass verdammt wenig Parma Fans im Stadion waren, kommen bei parma immer so wenig oder uefa cup für sie nicht so wichtig. Hab mir überlegt zu Parma-Brescia zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Hab das Spiel gestern auf zdf gesehen und muss sagen dass verdammt wenig Parma Fans im Stadion waren, kommen bei parma immer so wenig oder uefa cup für sie nicht so wichtig. Hab mir überlegt zu Parma-Brescia zu fahren.

Nya, dass allgemein das Stadion nicht voll is wenn italienier im UEFA-Cup spielen is bekannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Hab das Spiel gestern auf zdf gesehen und muss sagen dass verdammt wenig Parma Fans im Stadion waren, kommen bei parma immer so wenig oder uefa cup für sie nicht so wichtig. Hab mir überlegt zu Parma-Brescia zu fahren.

Das gleiche steht schon im EC-Channel, aber hier nochmal:

Ich wusste dass diese Frage auftauchen würde, war wirklich wieder eine Geisterkulisse gestern im Ennio Tardini. Parma hat ja grundsätzlich schon mal einen ziemlich geringen Zuschauerschnitt, dazu kommt die derzeit miese Platzierung in der Meisterschaft und - wie shibuya schon erwähnt hat - der höhere Stellenwert der Serie A gegenüber dem UEFA-Cup.

Parma spielt am Sonntag gegen Tabellennachbarn Brescia, ein 6-Punkte-Spiel, daher spielten gestern nur 4 Stammspieler, dementsprechend auch das geringe Zuschauerinteresse.

Eine andere Möglichkeit wäre die derzeitige Regelung, die in Parma und manchen anderen italienischen Städten gilt. Demnach dürfen an geraden Tagen (also gestern) zB. nur Autos mit einem gerade Kennzeichen fahren, um den Smog niedriger zu halten. Klingt zwar nach einer billigen Ausrede aber ich denke einige waren dann zu faul, öffentlich Verkehrsmittel zu benützen.

edit:

Hab mir überlegt zu Parma-Brescia zu fahren.

:eek:

Woher kommst du und wie würdest du hinfahren?

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab das selbe phänomen bei inter-alaves schon mal beobachtet. war zufällig auf trainingslager in italien und da haben wir überlegt ob ma ins stadion fahren, haben die partie letztendlich im tv gesehn und das meazza war ziemlich leer für so eine partie( war glaub ich uefa cup halbfinale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Komm aus Salzburg. Bin am überlegen ob ein Spiel in Norditalien am Wochenende.

Zur Auswahl stünden ja Udine-Inter, Parma-Brescia und Atalanta-Bologna. Von den Platzierungen wäre natürlich Udine-Inter interresant, bin aber Freund keiner dieser beiden Manschaften. Transportmittel wäre Auto.

Denkst du dass das spiel am Sonntag(Parma-Brescia) besser besucht ist.

bearbeitet von grabowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Komm aus Salzburg. Bin am überlegen ob ein Spiel in Norditalien am Wochenende.

Zur Auswahl stünden ja Udine-Inter, Parma-Brescia und Atalanta-Bologna. Von den Platzierungen wäre natürlich Udine-Inter interresant, bin aber Freund keiner dieser beiden Manschaften. Transportmittel wäre Auto.

Denkst du dass das spiel am Sonntag(Parma-Brescia) besser besucht ist.

Wann würdest du da von Salzburg wegfahren und wann wieder heim? Könntest du dir vorstellen evtl. wen mitzunehmen? :shy:

Also die Curva Nord sollte am Sonntag voll sein, ist ja purer Abstiegskampf. Hach das wär geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Parma to unleash Gilardino

Thursday 24 February, 2005

Alberto Gilardino will start against Stuttgart on Thursday as Parma look to continue their UEFA Cup run.

The star striker is usually rested for European ties but will feature in Germany after the 0-0 first leg result. "I really want to play," said the Italian international.

Boss Pietro Carmignani has confirmed that the 23-year-old will start given his numerous other selection problems.

"Grella is suspended, Vignaroli has been struck by the flu, Morfeo isn’t fit, while Olive is not registered to play in Europe," explained the tactician.

"Yet we are going into this match looking to qualify for the last 16 and we’re in a good position.

"It is obvious that they will be forced to try to make the game as they need to win, while we only need a score draw.

"We need to play with the right amount of caution and try to strike whenever we get an opportunity."

The tactician will field a 3-5-2 formation, with Gilardino being partnered in attack by young Francesco Ruopolo.

Parma (probable): Bucci; Bonera, Bovo, Contini; Pisanu, Bresciano, Bolano, Simplicio, Bettarini; Ruopolo, Gilardino

das spiel ist um 20:30

ich halte parma fest die daumen. die könnten so ein erfolgserlebnis dringend brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.