Der UEFA-Cup aus italienischer Sicht


Djet

Recommended Posts

Tribünenzierde
@Pintu: Karten für dich und Andi sind schon reserviert, hoffe du kannst dann auch wirklich. Kostenpunkt: 18€.

Wird man euch im Parma Sektor antreffen? 18€ sind ja für österreichische Verhältnisse recht viel für einen Kurvenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Wird man euch im Parma Sektor antreffen? 18€ sind ja für österreichische Verhältnisse recht viel für einen Kurvenplatz.

Ja wird man. Bei Parma kosten Kurvenplätze normalerweise zwischen 15 und 20€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sicher ist das ein weiterer pluspunkt für parma aber es ändert nix an der ausgangsposition da sie sowiso schon favorit waren.

favorit aus der italienischen warte gesehen und vom namen her vielleicht!!!!

aber wenn man die letzten spiele betrachtet usw, würde ich meinen es ist ein ganz offenes duell mit 50/50 chance für beide teams....(bis auf newcastle und eventuell sporting würde ich alle anderen verbleibenden mannschaften als ca gleich stark einstufen) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Woher hast du die Karten?

Ein Bekannter von mir hat sie mir besorgt.. Der organisiert mir auch öfter Karten für Heimspiele italienischer Clubs. Weiß aber nicht genau, wo er die für Austria-Parma her hat...

Wo hast du sie bekommen?

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

frage an die parma-kenner hier:

wie sieht es mit parkplätzen rund ums stadion aus? kann man sein auto dort zb in der früh am donnerstag schon hinstellen oder zumindest dort in einer seitengasse/strasse? sind dort kurzparkzonen oder eh alles normal? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Also direkt beim Stadion gibt es keine Parkplätze, doch in einer Seitenstraße solltest du schon fündig werden. Obs allerdings Kurzparkzonen sind oder nicht weiß ich nicht, denke aber eher nicht weil dort Wohnhäuser auch gleich daneben sind und diese keine Privatparkplätz haben.

Platz hast du jetzt keinen mehr oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also direkt beim Stadion gibt es keine Parkplätze, doch in einer Seitenstraße solltest du schon fündig werden. Obs allerdings Kurzparkzonen sind oder nicht weiß ich nicht, denke aber eher nicht weil dort Wohnhäuser auch gleich daneben sind und diese keine Privatparkplätz haben.

Platz hast du jetzt keinen mehr oder? :(

danke für die info djet, aber wir/ich bin voll, sorry! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Hier ein Sport1. at Interview mit Gilardino wo es auch um das Rückspiel des Uefa Cups geht:

Gilardino: "Rückspiel wird sicher kein Spaziergang werden"

Parma - Die Hoffnungen der Wiener Austria, das UEFA-Cup-Halbfinale zu erreichen, ruhen auf einem Neuzugang.

Sebastian Mila, erst in der Winterpause geholt, ist nicht nur das neue Liebkind von Geldgeber Frank Stronach, sondern hat mit seinem Ausgleich gegen den FC Parma auch die Aufstiegschancen der Violetten am Leben gehalten.

Während der junge Pole, der von Landsmann Radoslav Gilewicz unter seine Fittiche genommen wurde, die Favoritner, die nicht unbedingt Favorit sein wollen, zum größten Erfolg der Klubgeschichte seit dem Halbfinal-Einzug im Cup der Cupsieger 1983 schießen soll, setzt Parma auf Alberto Gilardino.

Der aufstrebende Jungstar ist die heißeste Aktie des maroden Klubs, soll die Italiener zum Klassenerhalt schießen und dann transferiert werden, um Geld in die leeren Klubkassen zu spülen.

Milan und Juventus haben bereits angeklopft

Der Marktwert des 22-Jährigen, der es bis dato auf zwei Einsätze in der italienischen Nationalmannschaft gebracht hat, beträgt laut www.transfermarkt.de satte 20 Millionen Euro.

Juventus Turin hat bereits angeklopft, der AC Milan mit den Geldkoffern von Silvio Berlusconi sogar schon die Tür eingetreten. In Wien saß Gilardino die ganzen 90 Minuten nur auf der Bank, Trainer Carmingnani wollte keine Verletzung riskieren.

Im "Abstiegs-Kracher" gegen Reggina spielte Parmas Torgarant durch, erzielte beim wichtigen 3:1-Erfolg einen Treffer.

"Wird kein Spaziergang für uns!"

Im Sport1-Interview lässt sich Gilardino alle Möglichkeiten offen, aber doch eine Präferenz erkennen. Erliegt der Stürmer dem Ruf aus Mailand?

Außerdem spricht der stürmende Youngster über seine Beziehung zum österreichischen Fußball, den Stellenwert des UEFA-Cups und warum er beim Hinspiel in Wien ein leeres Stadion erwartet hatte.

Sport1: Das 1:1-Remis vom Hinspiel öffnet dem FC Parma Tür und Tor, der Einzug ins UEFA-Cup-Halbfinale dürfte doch kein Problem sein, oder?

Gilardino: Es wird mit Sicherheit kein Spaziergang für uns werden, aber wir haben in Wien eine gute Basis gelegt. Wir wissen aber, dass Austria auswärts anders spielen wird, schon Athletic Bilbao und Real Saragossa erst in deren Stadion aus dem Bewerb geworfen hat. Unser Trainer hat uns gewarnt, das Auswärtstor spricht aber doch eher für uns.

Sport1: In Österreich ist die Austria das Maß der Dinge, der Klub mit dem größten Budget und dem Anspruch in jeder Saison Meister zu werden. Was hast du vor dem UEFA-Cup-Duell von den Wienern gewusst?

Gilardino: Um ganz ehrlich zu sein, gar nichts! Der österreichische Fußball findet in Italien kaum Beachtung, hat keinen großen Stellenwert, auch wenn fast jeder hier Fußball lebt und liebt. Wir spielen in der Serie A gegen den Abstieg, aber die Presse verlangt von uns den Aufstieg ohne Wenn und Aber. Wir haben viele junge Spieler in unserem Team, mussten erst lernen mit diesem öffentlichen Druck umzugehen.

Sport1: Die UEFA-Cup-Erfolge der Austria haben in Wien einen echten Fußball-Boom ausgelöst, wie auch die knapp 40.000 Zuschauer im Hinspiel bewiesen haben. In Parma ist das internationale Geschäft nur Zugabe, die Fans bleiben - im Gegensatz zur Serie A - aus. Wie erklärst du dir das mäßige Interesse der Anhänger?

Gilardino: Fußball ist nicht unbedingt ein billiger Sport, die Kartenpreise sind hoch, außerdem fahren viele Tifosi regelmäßig zu Auswärtsspielen mit. Zu Beginn der Saison hat auch niemand damit gerechnet, dass wir so weit kommen würden. Im Rückspiel gegen Austria Wien wird das Stadion aber aller Voraussicht nach ziemlich voll werden. Es hat mich aber auch überrascht, dass in Wien das Stadion fast randvoll war. Auf den Videos, die wir im Vorfeld des Spiels gezeigt bekommen haben, waren auch nicht unbedingt viele Fans.

Sport1: Du hast ja eine ganz spezielle Beziehung zu Österreich, warst in deiner Jugend öfter in Kärnten auf Urlaub, oder?

Gilardino: Ja, das stimmt! Meine Eltern haben mich zwei Mal zwangsverpflichtet, mit ihnen am Wörthersee Urlaub zu machen. Ich wäre viel lieber ans Meer gefahren, aber sie waren von den Prospekten so begeistert, dass sie unbedingt in Österreich Urlaub machen wollten. Seit damals war ich nicht mehr in Österreich, bin nur einige Male auf dem Weg zu Länderspielen durchgefahren oder drübergeflogen.

Sport1: Bei der Europameisterschaft 2008 könnte es ein Wiedersehen mit dem Wörthersee geben, denn in Klagenfurt soll - so zumindest der Plan - ein EM-Stadion stehen.

Gilardino: Hoffentlich bin ich dann im italienischen Team-Kader, die Konkurrenz im Sturm ist aber sehr, sehr groß! Auf jeden Fall würde ich sehr gerne bei der Europameisterschaft das Italien-Trikot tragen.

Sport1: Du bist im Moment der strahlende Stern am italienischen Nachwuchs-Himmel, wirst wahrscheinlich nicht mehr lange im Parma-Dress stürmen. Wo siehst du deine Zukunft?

Gilardino: Es gab schon einige Gespräche mit Klubs aus der Serie A, mein Berater hat auch Anfragen aus Spanien und England vorliegen. Ein Transfer ins Ausland ist für mich im Moment aber kein Thema, ich will mich in Italien bei einem großen Klub durchsetzen und Titel gewinnen. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück, wo Marco van Basten und Ruud Gullit beim AC Milan für Furore gesorgt haben, könnte mir durchaus vorstellen, an der Seite von Andrej Schewtschenko oder Pippo Inzaghi zu spielen. Ich habe aber vor kurzem auch mit meinem Freund Adriano telefoniert, der mir von Inter Mailand vorgeschwärmt hat. Aber noch gibt es nichts spruchreifes, ich werde mich erst nach der Saison und dem Klassenerhalt mit dem FC Parma entscheiden.

Das Gespräch führte Stephan Schwabl

Übersetzung: Mark Weichsler

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Parma steht im Halbfinale, wo man auf CSKA Moskau trifft. Tja, so schnell gehts - und ich dachte schon man würde in der Gruppenphase ausscheiden. Wobei es schon davor gegen NK Maribor ganz knapp war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

So, heute geht das Kapitel "Parma B in Europa" weiter, diesmal mit einer noch schwächeren Mannschaft als man das gewohnt ist. Hier die vermutliche Aufstellung:

Ruopolo (22)

Vignaroli (28)

Camara (20) - Savi (18) - Bolano (28) - Dessena (17) - Pisanu (23)

Contini (25) - Cardone (31) - Cannavaro (23)

Bucci (36)

Heute also mit Bolano und Cardone nur 2 Stammspieler dabei :eek::eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.