Rapid - Mattersburg 3:0


mountainking

Recommended Posts

The King

1. Halbzeit: Das gleiche Eiergekicke wie in den letzten Spielen; Da bliebt nur zu sagen: Danke Ladi! Das Tor von Kincl war natürlich korrekt, aber das wurde durch das Abseits beim 3:0 eh wieder ausgeglichen. Katzer eine einzige Frechheit, kann keinen graden Pass spielen, hat leider null Selbstvertrauen...was soll man da machen? :ratlos:

2. Halbzeit: Durch den Doppelschlag spielten wir dann befreiter auf, vor allem Ivanschitz konnte überzeugen. Auffällig auch, dass die weiten Passes von Hiden meist ankamen und Korsos und Adamski staubtrocken ihr Spiel in der Defensive (v.a. Adamski) runterspielten...schon ewig kein Gegentor mehr bekommen :super:

Die Mattersburger waren erste HZ sicherlich sehr gut, aber vor allem von Pule war ich enttäuscht, körperlich is der eine Null und auch sonst war er eher abgemeldet...

Ansonsten nur das Übliche...Mandreko und Kühbauer hirnlos (eigentlich eh keiner Erwähnung wert), der Schiri war ein einziger Witz...

Noch erwähnenswert: Als Wagner seine Riesenchance zu Beginn der zweiten HZ vergab, gab es danach natürlich den Spott von der West...von wo kurz Sekunden darauf allerdings Rene-Wagner Sprechchöre zu hören waren...unglaublich :laugh:

Stimmung war das ganze Spiel über relativ beschissen, Kulisse enttäuschend...

Alles in allem kann man nach der guten zweiten HZ auf ein Wunder im Uefa-Cup hoffen :)

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Eins aber geht mir nicht in den Kopf: Wie kann Hickersberger nur den Katzer aufstellen   ?

heute eigentlich in Ordnung. An 2 von 3 Toren beteiligt und keine groben schnitzer. So soll es bleiben. Viel weniger verstehe ich, warum Mandl im Team spielt. Und Russisch. (Aber an mandl hab ich vor seinem patzer zum 1:3 gezweifelt. Tut hier eigentlich nix zur sache, für mich war mandl nur teamtormann, weil er in der meistermannschaft der komischen war. und dann waren da plötzlich 2 [anscheinend] gleichwertige torleute [payer und mandl] und dann muss der grüne hansi, um sich violette kritik zu ersparen, natürlich den violetten "tormann" spielen lassen.)

@ 3.Tor: Fraglich, ob es wirklich abseits war. ATV zeichnete die Abseitslinie fälschlicherweise vom Spieler (ivanschitz) der den pass gab, der ball (und das ist entscheidend) war mit lawaree mMn auf gleicher höhe.Schei es drum.Kincl erster, aberkannter treffer war eindeutig nicht abseits und somit zu geben.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir is lieber eine schlechtspielende rapid die tzore schiesst,als eine gutspielende rapid die keine tore schiesst :D

stimmung heute war so zum kotzen,dass ich dann garkeine lust gehabt habe weiter zu singen,weil nie wer mitgemacht hat.die west war heute fast granicht present.aber vielleicht wars den meisten leuten zu kalt :nervoes::ratlos:

naja man kann ja niemanden dazu zwingen.

das spiel war in meinen augen garnicht mal so schlecht,wenn man sich die letzteren spiele so anschaut.echt beachtlich,was eine schwache rapid alles so schlagen kann :lol:

alles in allem freu ich mich schon auf das rückspiel in kazan,und hoffe die mannschat , kann diese pleite vom hinspiel mit spielerischen ergeiz und kapfstärke wieder wett machen.

pasching wir kommen !!!! bringen wir wieder leben in unsere geliebte rapid !!! :v:

auf auf HÜTTELDORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Noch erwähnenswert: Als Wagner seine Riesenchance zu Beginn der zweiten HZ vergab, gab es danach natürlich den Spott von der West...von wo kurz Sekunden darauf allerdings Rene-Wagner Sprechchöre zu hören waren...unglaublich :laugh:

Genau das was ich vor dem Match gemeint habe!

Ansonsten: Ich finde der Martinez hat heute feine GUstostückerl geliefert. Herrlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Meine Meinung zum gestrigen Match:

Drei Punkte geholt, super!

Mit Pech steht es kurz nach der Pause 2:0 für die Mattersburger und wir holen gar nichts, statt 'Hicke'-Sprechchören gibt es 'Hicke raus!'-Sprechchöre ...

Hiden und Feldhofer hatten beide ihren üblichen Patzer, Gott sei Dank ist nichts passiert, Katzer hat den Ball ständig nur zum nächsten weitergeschoben, Ivanschitz und Martinez haben sich in Halbzeit eins ständig verdribbelt.

Dann der Genieblitz von Axel (ich fühl mich bestätigt, könnts ruhig meine Postings durchblättern), gleich drauf das zweite Tor und die grün-weiße Fußballwelt war in Ordnung. Punkt, Basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: 3 Punkte und ein Axel Lawaree, der endlich zu seinen wahren Qualitäten zu finden scheint. :super:

Ansonsten können einem die Mattersburger leid tun, während wir gestern auch mal in den Genuss der Mas'n gekommen sind, die z.B. der GAK im Frühling 2x gegen uns hatte. Spricht jedenfalls sehr für Hicke, dass er im Interview eingestanden hat, dass wir dieses Match genausogut verlieren hätten können.

Kein Wunder, dass wir, obwohl zur Zeit in einem gehörigen Loch befindlich, gerade gegen offensive Truppen, wie Sturm und Mattersburg (trotz wenig berauschender Spiele), voll punkten konnten, während gegen Salzburg und Kazan.... eh schon wissen.

Ob's (abgesehen von Axel's Formanstieg) irgendwelche Fortschritte bei uns gegeben hat, wird man erst in den nächsten Begegnungen gegen die destruktiven Mannschaften feststellen können (hallo Kazan am Donnerstag :winke:).

Im ATV-Interview ist mir außerdem wieder mal Ertugral sehr positiv aufgefallen. Gut zu wissen, dass es bei uns (als Kontrast zu Schachner, Krankl & co.) noch ein paar Trainer gibt, die was im Hirn haben, ihren Job verstehen und dabei trotzdem nicht überheblich wirken und auch die Schuld für Misserfolge nicht immer bei anderen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Stimmen zum Spiel

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Mattersburg war vor der Pause besser und hatte viel mehr Spielanteile. Es gab zwei Schlüsselszenen: Die erste war, als Maier den Kopfball von Rene Wagner gehalten hat, die zweite, als Wagner allein stehend übers Tor schoss und wir im Gegenzug das 1:0 gemacht haben. Wenn wir in Rückstand geraten wären, wäre es bitter geworden. Mit dem Doppelschlag war das Spiel entschieden, aber das Resultat schmeichelt uns etwas."

Muhsin Ertugral (Mattersburg-Trainer): "In der ersten Hälfte hatten wir Vorteile. Vielleicht müssen wir unser Spielsystem ändern und Catenaccio spielen, um Erfolg zu haben."

Axel Lawaree (zweifacher Rapid-Torschütze): "So ist das bei einem Stürmer. Wenn einem so ein Weitschusstor gelingt, dann willst du einfach noch einen Treffer schießen. Das war mein Dankeschön für das Vertrauen des Trainers."

Samstag:

Rapid - Mattersburg 3:0 (0:0)

Hanappi-Stadion, 10.400 Zuschauer, Schiedsrichter Krassnitzer

Tore:

1:0 (50.) Lawaree

2:0 (52.) Kincl

3:0 (61.) Lawaree

Rapid: Maier - Feldhofer (66. Dosek), Martin Hiden, Adamski - Korsos, Martinez, Hlinka (78. St. Kulovits), Ivanschitz, Katzer (70. Sturm) - Kincl, Lawaree

Mattersburg: Hedl - Mravac (64. Kaintz), Mandreko, Patocka, Lang - Pule, Kausich, Kühbauer, Mörz (86. Fuchs) - R. Wagner, Fülöp (63. Th. Wagner)

Rote Karte: Mandreko (87./Tätlichkeit)

Gelbe Karten: Kincl bzw. Kühbauer, Patocka, R. Wagner, Kausich

Die Besten: Maier, Ivanschitz, Lawaree, Martinez bzw. Pule, Kühbauer, Mandreko

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit vergeß ma lieber, nix hat wirklich funktioniert, Mattersburg war eindeutig besser, die hätten 2, 3 Tore schießen können und dann hätt alles anders ausgschaut.

Dann, in der 2ten HZ ein super Tor von Lawaree und es lief alles wieder und wir haben 3:0 gwonnen :D. Hoffentlich bleibt das jetzt so und er trifft wieder - wie in seinen"alten" Zeiten. Und warum der Katzer aufgstellt worden is frag ich mich auch :nein:. Der hat bei den meisten Fans schon fast den gleichen Status wie der Kienast :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Das meiste zum Spiel ist eigentlich schon gesagt worden, gibt nicht viel zu ergänzen, außer das ich es super gefunden haben das Hicke nach dem 3:0 nicht hinten dicht gemacht hat, sondern noch mit Dosek eine weitere Offensivkraft gebracht hat! Ich schätz mal das war ein Versuch fürs Spiel am Donnerstag!

Die Anti-Katzer Stimmung find ich zum :kotz:

Es reicht wohl einen Fehler zu machen um dann in jeden Spiel der Gesteinigte zu sein, wenn die Abwehr nicht sicher wirkt! Der Katzer war in der ersten Hälfte genauso schlecht wie der Rest der Abwehr, und nach der Pause hat er sich deutlich gesteigert! :super:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Sodala, einige Kommentare hätte ich noch:

Verwunderlich, dass bisher mit keinem Wort die Umstellung auf eine Dreierkette erwähnt wurde. Sollte beibehalten werden, zumindest solange wir über keine Aussenverteidiger, die sowohl defensiv wie auch offensiv passable Leistungen abrufen können, verfügen. Sprich: mit der Gesundung von Garics wird wohl wieder eine Viererkette gespielt (mit Adamski als LV).

Die Bindung zum/vom Mittelfeld zur Defensive & Offensive war auch gestern nicht vorhanden.

Über den Grossteil der Spielzeit klaffte ein Riesenloch, Überbrückung gelang nur durch weite Passes (die diesmal sogar ankamen) oder Einzelaktionen.

Momentan kann man uns (zumindest national) getrost als SCEffektiv bezeichnen, die Chancenauswertung ist - beinahe - optimal.

Für Spitzenspiele sowie internationale Begegnungen wird das weiterhin nicht reichen, aber die Antwort wird uns soweiso das Spiel am Do geben...

Spielerbewertung:

Maier: 2 hat alles gehalten, dennoch: er wirkt bei hohen Bällen sehr unschlüssig

Feldhofer: 3+ wie immer kleine Schnitzer, schaltet sich öfters in die Offensive ein

Hiden: 2- defensiv solid, sogar einige weite Passes kamen an

Adamski: 3 offensiv nix, hinten solid

Korsos: 3- er kämpft, er läuft, technisch allerdings eine Katastrophe

Martinez: 2- hat sich gestern mehr zugetraut, öfters mit Kühbauer angelegt, technisch enorm versiert, leider zu verspielt...

Ivanschitz: 2+ eigentlich eine schwache Partie, wären da nicht seine Assists...

Katzer: 3+ in der Offensive besser aufgehoben, Defizite im Zweikampf, traut sich

körperlich viel zuwenig zu, dafür an zwei Toren beteiligt

Hlinka: 3- keine gravierenden Fehler, dennoch eher schwaches Spiel

Lawaree: 2+ ähnlich wie Ivanschitz. schwaches Spiel, wären da nicht die zwei Tore...

Kincl: 2 imponierte wie immer als Vollstrecker, aber auch sein Kämpferherz hat es mir angetan

Kulovits/Sturm/Dosek: alle zu kurz am Feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Ivanschitz: 2+ eigentlich eine schwache Partie, wären da nicht seine Assists...

Ja schwach schon, aber er hat mir bei weiten besser gefallen, als bei den letzten 3

Spielen :super:

Aber er kann noch weit mehr, und dann können sich alle wieder anhalten! Die Mannschaft findet sich immer mehr, und in der ersten Hälfte hat man speziell gesehen das sie noch Probleme haben mit dem neuen System, aber ich hab gestern schon eine Verbesserung der kompletten Mannschaft gesehen

Einzig erschreckend find ich, daß mir Steffen garnicht abgegangen ist :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Spielerbewertung für gestern:

Maier ... 5

Hat alles gehalten. Und wie !

Adamski ... 4

Sehr starke Partie in der Defensive, hat seine neue Position gefunden und ist aus der Startelf kaum mehr wegzudenken. Ich verstehe nicht, dass sich ausgerechnet so viele über sein mangelndes Offensiv-Verhalten aufregen, denn gerade gestern spielte er endlich auf einer Position, auf der er seiner Offensivaufgaben weitgehendst entledigt wurde. Übrigens habe ich gestern mitgezählt - wenn ich richtig gesehen habe, hatte Marcin jeden Kopfball...

Feldhofer ... 4

Mit einer Superaktion das 1:0 eingeleitet, auch er ist wieder voll da !

Hiden ... 4

Hinten sehr brav, wie (fast) immer halt. Seine Wechselpässe in die Offensive waren gestern sensationell !

Korsos ... 4

Defensiv vom Allerfeinsten, kämpferisch top. Technisch könnte er noch ein bisschen zulegen.

Hlinka ... 4

Immer anspielbar, technisch gut, traut sich auch mal den etwas komplizierten Pass zu spielen, hat jeden Kopfball !

Ivanschitz ... 4

In der ersten Halbzeit irgendwie glücklos und in der zweiten Halbzeit toll. Superaktion vor dem zweiten Tor und auch sonst sehr stark.

Lawaree ... 5

Was für ein Tor zum 1:0, unglaublicher Hammer ! Und das 3:0 auch noch cool draufgelegt. Axel ist wieder voll da ! :)

Dosek ... 2

Angesichts dessen, dass er bei 3:0 reinkam, spielte er einfach zu schwach.

Katzer ... 3

Technisch teilweise ok, manchmal ein guter Pass, spielte erstmals auf seiner echten Position. Was mich bei ihm wirklich ärgert, sind die Alibipässe um den Ball möglichst schnell wieder loszuwerden... das kann er einfach nicht machen, er bringt damit Teamkollegen in Verlegenheit.

Kulovits ... 2

Lief herum wie ein augescheuchtes Hendl, hatte nur ein paar wenige Bälle, aber ist ja egal - war für ihn eh nur sowas wie Bewegungstherapie.

Martinez ... 3

Deutliche Steigerung zu den letzten Spielen, ging viel energischer in die Zweikämpfe, auch wenn er weiterhin nicht viele gewann. In der zweiten Halbzeit gabs ein paar Einlagen fürs Publikum, war ganz nett ihm zuzusehen.

Sturm ... 3

Spielte eine recht brave Partie, aber er kanns noch wesentlich besser.

Kincl ... 4

Steht einfach immer richtig ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.