Anti Magna


DiePartei

Recommended Posts

Banklwärmer
Ehre??? Vereinsliebe??? Violette Tugenden??

Was für Vokabel, erinnert ja an längst verloren gegangene Zeiten...

Und das der Verein stirbt bemerk ich persönlich nicht, und auch alle nur erdenklichen Statistiken sprechen eine andere Sprache.

Der Verein stirbt ohne Geld, nicht weil der Otto Baric auf der Tribüne zuschaut.

Vienna, Sportklub, VOEST Linz, AFC Wimbledon, Notts County (ältester Verein in England).........wie gehts denen heute?

Wimbledon gibts nicht mal mehr; spielen heute auf einem Hockey Feld in Milton Keynes......wieviel Tradition haben die noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

pass auf wemst als kasperl bezeichnest, es gibt leute die mögen des net besonders

Wie sollst du nach nur 3 Beiträgen gemeint sein?

Fühlst dich angesprochen?

Aber ich kann dich beruhigen, du warst net gemeint...

was sagen 3 beiträge alles aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Vinny Jones

Ganz genau deiner Meinung! Und nur weil man Regionalliga spielt heißt das nicht das man nicht von Sponsoren beeinflusst wird ->

oder wie wäre es mit FK Austria Fernwärme Wien??? Oder Austria Baumarkt Schmiedinger....

Austria Magna oder Austria Memphis, es wird auch in Zukunft ein Sponsor im Namen stehen!

Und solange wir Austria heißen, uns jeder als Austria Wien kennt, wir in violletten Dressen spielen und dort stehen wo eine Austria hingehört, nämlich im oberen 1/3 der Tabelle ist genug Tradition und Ehre vorhanden!

Und auch wenn ich mich da wiederhole, ungute Leute oder Leute die nicht sonderlich beliebt sind im Verein gab es vor Stronach und wird es auch nach Stronach geben.

Die Austria gehört weder euch, noch mir, noch den Spielern oder sonstwem. Aber alleine dieses "die Austria sind nur wir" zeigt ja schon die ganze Profilierungssucht. Wenn ihr anschaffen wollts brints kohle und übernehmts den verein wie der stronach! Dann könnt ihr das sagen haben und dann seits ihr die austria...

@Kobe O'Neil

Dann haben sies aber mehr als geschickt gemacht, Prohaska trat anscheinend freiwillig zurück und Austria hat sich die Abfertigung gespart. Aber wurscht, Robert sara und obermayr sind ja fast legenden wie der prohaska, wurden die halt rausgeschmissen, von keinen magna-leuten!! Du siehst, ungute Leute gab es immer und wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
@Vinny Jones

Ganz genau deiner Meinung! Und nur weil man Regionalliga spielt heißt das nicht das man nicht von Sponsoren beeinflusst wird ->

oder wie wäre es mit FK Austria Fernwärme Wien??? Oder Austria Baumarkt Schmiedinger....

Austria Magna oder Austria Memphis, es wird auch in Zukunft ein Sponsor im Namen stehen!

Und solange wir Austria heißen, uns jeder als Austria Wien kennt, wir in violletten Dressen spielen und dort stehen wo eine Austria hingehört, nämlich im oberen 1/3 der Tabelle ist genug Tradition und Ehre vorhanden!

Und auch wenn ich mich da wiederhole, ungute Leute oder Leute die nicht sonderlich beliebt sind im Verein gab es vor Stronach und wird es auch nach Stronach geben.

Die Austria gehört weder euch, noch mir, noch den Spielern oder sonstwem. Aber alleine dieses "die Austria sind nur wir" zeigt ja schon die ganze Profilierungssucht. Wenn ihr anschaffen wollts brints kohle und übernehmts den verein wie der stronach! Dann könnt ihr das sagen haben und dann seits ihr die austria...

@Kobe O'Neil

Dann haben sies aber mehr als geschickt gemacht, Prohaska trat anscheinend freiwillig zurück und Austria hat sich die Abfertigung gespart. Aber wurscht, Robert sara und obermayr sind ja fast legenden wie der prohaska, wurden die halt rausgeschmissen, von keinen magna-leuten!! Du siehst, ungute Leute gab es immer und wird es immer geben.

hat der gustl starek nicht mal die austria trainiert?

oder ein hickersberger?

bearbeitet von Vinny Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Haben sie!

Und vor allem ein Walter "Schani" Scocik.

Und Rudi Flögel war lange Zeit unser Amateurcoach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An alle Magna Befürworter:

Ihr wisst anscheinend nicht was auf dem spiel steht.

Die Austria geht immer mehr unter dank unserem Kanadier.

Ich nehme jetzt zum Beispiel Rapid ( ich hasse sie wie die Pest) nur die hatten eine Super Saison letztes Jahr und das alles ohne einem Mörder Budget. Im Europacup sind sie daweil genau so weit wie wir . Wollt ihr Erfolg um Jeden Preis?

Was verspricht Stronach jedes Jahr: Wir wollen ernsthaft in Europa mitspielen, nicht?

Und was war einfach nur blamable leistungen im Europacup.

Und an alle die behaupten dass wen Stronach geht die spieler auch gehen stimmt nicht, weil Stronach ist Vertraglich verpflicht uns mit einem Guten Kader zurück zulassen.

Schluss Aus

:verbot: Magna Befürworter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
mini-Fanpotenzial

Jaja, es gibt halt immer mehr dumme als intelligente Menschen...

Ich finde man sollte nicht gegen Magna protestieren, denn ohne hätten wir sicher nicht die Möglichkeit ständig obere Klasse zu sein!

Ohne Magna wären wir wieder ne Achterbahn - wie jeder andere Verein in Österreich! (Salzburg, Rapid, Sturm und irgendwann GAK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Ehre??? Vereinsliebe??? Violette Tugenden??

Was für Vokabel, erinnert ja an längst verloren gegangene Zeiten...

Ja diese verdammten alten Zeiten. Scheiss auf Tradition, scheiss auf Ehre, scheiss auf Stolz, scheiss auf Liebe, scheiss auf Treue, scheiss auf Austria Wien!

Das jüngste Beispiel im österreichischen Fußball dürfte wohl der SK Austria Klagenfurt 1920 sein, der erst in Austria/VSV umbenannt wurde und jetzt FC Kärnten Austria/VSV heißt. Ein traditionsreicher Verein, der vielen Klagenfurtern (Kärntner) etwas bedeutet hat und die miterleben müssten, wie ihr Traditionsverein erst den Namen und dann die Farben und bald die eigenen Geschichte verloren hat.

Ich behaupte nicht (nicht?!), dass dieses Horrorszenario in Wien eintreten wird, doch die Möglichkeit bestünde; zwar gering aber doch.

Und solange wir Austria heißen, uns jeder als Austria Wien kennt, wir in violletten Dressen spielen und dort stehen wo eine Austria hingehört, nämlich im oberen 1/3 der Tabelle ist genug Tradition und Ehre vorhanden!

siehe FC Kärnten (gelb), vormals Austria Klagenfurt (violett)

Stell dir vor, aus Marketinggründen wird auf die 90-jährige Violette Tradition gepfiffen und ab dem Frühjahr spielt der FK Magna mit Orangen-Dressen. :kotz: FK Magna 48.

Du sollst Wörter wie Tradition und Ehre nicht unnütz aussprechen.

Die Austria gehört weder euch, noch mir, noch den Spielern oder sonstwem. Aber alleine dieses "die Austria sind nur wir" zeigt ja schon die ganze Profilierungssucht. Wenn ihr anschaffen wollts brints kohle und übernehmts den verein wie der stronach! Dann könnt ihr das sagen haben und dann seits ihr die austria...

Wem gehört die Austria dann?

In gewisser Weise gehört der Verein jedem, der ins Stadion geht und somit finanzielle Abgaben leistet, indem er Eintritt zahlt. Klar ist Stronach der bestimmende Faktor, doch das auch nur aufgrund dessen, dass er Millionen von €uros (fehl-)investiert.

Bitte hör´ mit deinen Stronach-Huldigungen auf, das ist ja unerträglich. Stronach muss bei dir fast schon einen Schrein in deinem Zimmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich wollte mich zwar zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber nun muss ich doch auch noch etwas dazu sagen:

Pezi, warum malst Du Horrorszenarien an die Wand, für die es nicht die geringsten Anzeichen gibt? Du weißt genauso wie ich, dass wir ab dem Frühjahr definitiv nicht in orange sondern weiterhin in unserem geliebten violett spielen werden. Und wenn Du schon hochtrabende Marketinggründe anführst: Die Austrianer sind marketingtechnisch als "Veilchen" nicht mehr wegzudenken. Orangene Veilchen habe ich bisher zumindest noch nicht gesehen.

Und mit dem FC Kelag Kärnten hast Du Dir nun selbst ein riesengroßes Osterei gelegt, der Deinen offensichtlichen Argumentationsnotstand augenscheinlich dokumentiert! Der Traditionsverein Austria Klagenfurt hatte nämlich das Problem, dass eben kein Großsponsor wie Magna hinter dem Verein gestanden ist. Aus diesem Grund musste der Verein seine "traditionellen" Werte umgestalten. Hier dazu ein Auszug aus der offiziellen Homepage:

Herbst 1997: Die nicht vorhandenen Geldmittel zwingen die einstigen Erzrivalen Austria Klagenfurt und VSV Villach zur Fusion.

Und hier noch ein Zitat von der offiziellen:

11.07.2001 In einem neu adaptierten Wörthersee Stadion, mit vielen neuen Spielern und mit dem neuen Hauptsponsor KELAG startet der FC Kelag Kärnten in seine erste Bundesliga Saison seit 12 Jahren.

Also: Austria Klagenfurt und der VSV mussten fusionieren, weil KEIN Sponsor mehr den Spielbetrieb gewährleisten konnte. Das ist ja bei der Austria gottlob ein wenig anders, oder? Wir waren einmal Austria Memphis und sind nun Austria Magna! Aber wird sind die AUSTRIA! Und das wird auch unter Magna so bleiben! Nur dass wir eben mit keinen Finanzproblemen zu kämpfen haben und nicht vielleicht einmal mit dem z. B. Wiener Sportklub fusionieren müssen!

Und Dein Zitat

Ja diese verdammten alten Zeiten. Scheiss auf Tradition, scheiss auf Ehre, scheiss auf Stolz, scheiss auf Liebe, scheiss auf Treue, scheiss auf Austria Wien!

hat wieder nichts mit argumentieren sondern nur mit Schlechtmachen zu tun. Du interpretierst Unwahrheiten in die Meldungen anderer hinein nur um diese schlecht dastehen zu lassen.

Aber nochmals: Ich respektiere Eure Anliegen! Es ist Euer gutes Recht, diese auf einer vernünftigen Basis zu äußern. Ich respektiere auch die tolle Arbeit der Fanklubs, auch jener, die nun gegen Magna sind. Vom Support her müssen wir alle froh sein, dass wir diese haben! Und sind es auch (zumindest ich)!

Respektiere Du aber auch bitte die Meinung von den unzähligen Magna-Befürwortern! Und wenn Du uns von "Deiner" Sache überzeugen willst, dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten!

Dir liegt die Austria genauso am Herzen wie mir und ALLEN anderen Fans (ob jetzt pro oder contra Magna). Wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Aber das ist Euer Recht genauso wie unseres! Das bitte ich Dich und auch die anderen Magna-Gegner zu respektieren. Und das Letzte was passieren darf ist, dass sich die Austria-Fans gegenseitig beschimpfen! Und hier muss ich sagen, dass ich jetzt - neutral betrachtet - viel mehr derbe Aussprüche und Aggression von (einigen, bei weitem nicht allen) Magna-Gegnern gelesen habe, als von Magna-Befürwortern. Und das sollte den Betroffenen zu denken geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

danke mayk für seinen recherchierten beitrag, vor allem die letzten Sätzen liegt einiges an Wahrheit, denn die "Pro-Mahna-Leute", so wie ich, akzeptieren, die Meinung und teilweise auch die Vorgehensweise der Kontra-Fraktion, jedoch wird man sofort als Gloryhunter abgestempelt (im positivsten Fall), oder auch beschimpft, die Autria sei einem egal, und das von Leuten, die während ich im Stadion war noch nicht mal als (geplanter?) Unfall im Sexualleben aufschienen. Einfach unverstädlich das Ganze. Ahja, bevor sich einige angefucked fühlen und das Wort Internetheroes überstrapazieren, ich bin gerne bereit (auch andere Magna-Befürworter, oder zumindest keine Gegner) auch im persönlichen Gespärch über dieses Thema zu sprechen.

vicious

bearbeitet von Vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
An alle Magna Befürworter:

Ihr wisst anscheinend nicht was auf dem spiel steht.

Die Austria geht immer mehr unter dank unserem Kanadier.

Ich nehme jetzt zum Beispiel Rapid ( ich hasse sie wie die Pest) nur die hatten eine Super Saison letztes Jahr und das alles ohne einem Mörder Budget. Im Europacup sind sie daweil genau so weit wie wir . Wollt ihr Erfolg um Jeden Preis?

Was verspricht Stronach jedes Jahr: Wir wollen ernsthaft in Europa mitspielen, nicht?

Und was war einfach nur blamable leistungen im Europacup.

Und an alle die behaupten dass wen Stronach geht die spieler auch gehen stimmt nicht, weil Stronach ist Vertraglich verpflicht uns mit einem Guten Kader zurück zulassen.

Schluss Aus

:verbot: Magna Befürworter

hab dieses argument bereits einige male gelesen und kann mich jedesmal über die damit verbundene kurzsichtigkeit wundern.

gesetzt dem fall stronach geht: glaubt ihr ernsthaft, das der noch großartig die bestehenden spieler verkauft und sich noch weiß ich was antut und monatelang nach ansprechendem ersatz sucht am transfermarkt, weil er dazu laut vertrag verpflichtet ist?

er würde die mannschaft im großen und ganzen so lassen wie sie ist, das budget der austria auf 0 stellen und gehen.

wie sollen dann die gehälter dieser spieler weiterfinanziert werden mit einem sponsor, der bei weitem nicht die finanziellen mittel auszulegen bereit ist (wovon man wohl getrost ausgehen darf), wie wir sie momentan unter stronach haben?

und das wiederum bedeutet, das man den bestehenden kader dann sowieso zerreißen muss, da die spielergehälter natürlich unfinanzierbar werden. geholt werden dann wieder mal zweitklassige legionäre und DAS erinnert mich dann doch stark an gar nicht zu weit zurückliegende austria zeiten.

und wenn dann noch ein management dazukommt, das wieder ein bissl misswirtschaftet, haben wir genau das, was wir auch vor stronach hatten - spitze.

und das argument, das man dann ja spieler aus dem nachwuchs holen könnte, möcht ich bitte nicht hören, da wir diese akademien ja einem gewissen frank s. zu verdanken haben.

aber hauptsache ein paar leut sehen dann wieder IHRE austria, wo auch immer sie dann das ihrige finden in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
aber sind wir mal ehrlich leute, stronach wird früher oder später sterben, und dann stehen wir so oder so schlecht da. es ist also nur eine frage der zeit ...

auch du wirst früher oder später sterben, nicht

am ende sind wir alle tot

bearbeitet von Vinny Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Kobe O'Neil

Dann haben sies aber mehr als geschickt gemacht, Prohaska trat anscheinend freiwillig zurück und Austria hat sich die Abfertigung gespart. Aber wurscht, Robert sara und obermayr sind ja fast legenden wie der prohaska, wurden die halt rausgeschmissen, von keinen magna-leuten!! Du siehst, ungute Leute gab es immer und wird es immer geben.

sicher ned dostal und co haben das so geschickt gmacht das ganz österreich gwusst hat was da abrennt.

bzgl.josef hickerberger der mann ist bei der austria grossgeworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.