"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Übrigens, lieber schwarzgrünspecht, und das meine ich durchaus ernst, fände ich es gar nicht schlecht, wenn du an dem Thema dranbleibst. Wenn du Kontakt zum Verein aufnimmst, deine Sorgen als Ried Fan audrückst und einfach kritisch recherchierst. Sowas könnte sogar gut sein für den Verein. Ohne Medien, ohne Politik und ohne Aufmerksamkeitsdrang. 

Mich würde auch ernsthaft interessieren, was du dir erhofft bzw. was ein "gutes" Ergebnis für dich wäre. 

Wenn alles korrekt abgelaufen ist, dann hast du ja eher unnötig Schaum geschlagen. Wenn es zu Verstößen gekommen ist, dann ist es vielleicht ein weiterer Baustein zum Niedergang "deines" Vereins. Also eine eher ungute Konstellation in beiden Fällen. Wie siehst du das selbst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Das nennt sich Dunning-Kruger Effekt.

Für mich nur teilweise, weil der Dunning-Kruger-Effekt eher auf Problemlösungsfähigkeit und Leadershipqualitäten abzielt und er bei seiner Recherche per se ja nichts falsch gemacht hat. Die Präsentation der Findings bzw. die Überschätzung der eigenen Leistung ist halt ein anderes Paar Schuhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarzgrünspecht schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage mich, warum hat der Verein 4 Millionen Euro Schulden?

Ein wesentlicher Teil der Schulden wurde in der Ära O.G. angehäuft. Da ging der Verein ein Risiko ein und hat O.G. einen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt und mehr Geld ausgegeben als man hatte. Der Erfolg blieb dann aus, die Schulden blieben somit. Das hat Reiter bei der letzten JHV selbst bestätigt. Das war sogar in der Zeit, als Daxl nicht der Finanzchef war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Ein wesentlicher Teil der Schulden wurde in der Ära O.G. angehäuft. Da ging der Verein ein Risiko ein und hat O.G. einen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt und mehr Geld ausgegeben als man hatte. Der Erfolg blieb dann aus, die Schulden blieben somit. Das hat Reiter bei der letzten JHV selbst bestätigt. Das war sogar in der Zeit, als Daxl nicht der Finanzchef war.

Klingt plausibel, man hat ja damals für Murg sogar 200k Ablöse bezahlt, Elsneg aus Grödig gelotst (der dort EC spielen hätte können), Thomalla und Lainer von RB-Vereinen geliehen. Filipovic, Streker und Polverino waren gehaltsmäßig auch sicher nicht günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

Für mich nur teilweise, weil der Dunning-Kruger-Effekt eher auf Problemlösungsfähigkeit und Leadershipqualitäten abzielt und er bei seiner Recherche per se ja nichts falsch gemacht hat. Die Präsentation der Findings bzw. die Überschätzung der eigenen Leistung (bzw. Kompetenz[edit]) ist halt ein anderes Paar Schuhe. 

Sorry für Off-Topic. Aber genau um das fett Markierte geht es in der Arbeit der beiden Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hakuna Matata Arena schrieb vor 42 Minuten:

Sorry für Off-Topic. Aber genau um das fett Markierte geht es in der Arbeit der beiden Herren.

Ebenfalls sorry für Off-Topic, find ich in diesem Fall trotzdem überzogen, weil's hier noch viele viele krassere Fälle gibt. Hier haben wir's primär mit einem Wichtigtuer zu tun. Edit: das mit den "zwei" check ich auch nicht ganz. 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

Ebenfalls sorry für Off-Topic, find ich in diesem Fall trotzdem überzogen, weil's hier noch viele viele krassere Fälle gibt. Hier haben wir's primär mit einem Wichtigtuer zu tun. Edit: das mit den "zwei" check ich auch nicht ganz. 

Die zwei sind der Herr Dunning und der Herr Kruger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzgrünspecht schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

War zwar noch nie im ASB aktiv, aber habe immer mal wieder mitgelesen. Mein erster Schal stammt noch aus dem letzten Jahrhundert, meine Jugend hab ich auf der Westkurve und auf Auswärtsspielen verbracht, werde mir also hier mein Fan-Dasein nicht absprechen lassen und das Logo behalten.

 

junge, du könntest uns mal die drogen nennen, die du tag für tag einwirfst... zumindest hat es den anschein :o)
furchbar, das in der eigentlichen ruhigen zeit im jahr :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schwarzgrünspecht schrieb vor 3 Stunden:

 

Da es für mich, mit meinem Background, absolut iiiiirre ist, bei einer (längst eingetragenen) Hypothek einen Skandal zu wittern und das eine Zeitung auch noch unreflektiert abschreibt (auch wenn's nur die Krone ist..), versuch ich's mal direkt beim Autor, solche Gedankengänge für mich irgendwie nachvollziehbar zu machen:

Hr. Grünspecht, was ist aus Ihrer Sicht schlimm an einem eingetragenen Pfandrecht in einer Liegenschaft, so wie es bei größeren privaten und unternehmerischen Finanzierungen der absolute Normalfall ist? Wurde für Ihre Recherche das öffentlich zugängliche Grundbuch gecheckt und falls nein, wieso nicht? Falls Sie von der Materie keine Ahnung haben, wieso haben Sie einen Skandalartikel verfasst, ohne sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
nuirgendwer schrieb vor 36 Minuten:

Falls Sie von der Materie keine Ahnung haben, wieso haben Sie einen Skandalartikel verfasst, ohne sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen?

Der Artikel mitsamt Scan des Krone-Berichts wird jetzt sogar auf Facebook (mit Geld) beworben :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.