Tanzschule


andistar

Recommended Posts

Naturbua

Das gibts jo ned, dass das Thema seit 2004 keinen mehr interessiert hat :ratlos:

Bei mir is jetzt dann doch so weit: Hochzeit (nicht meine), tanzen, Tanzkurs damals in den 90ern aber abgebrochen (wegn Restfettn warads). Muss also jetzt schnell nachgeholt werden.

@ Tänzer: Hat wer Erfahrungen mit Wiener Tanzschulen (Vorzugsweise Wien-West)? Wohin soll ich mich wenden?

Also, nachdem ich mittlerweile im Gold-Star-Kurs bin und überleg über kurz oder lang auch evtl. ins Turniertanzen einzusteigen kenn ich mich mittlerweile ein bissl aus in Wiens Tanzschulen. Also Ball/Hochzeits-Blitzkurse bietet eigentlich jede Tanzschule an, sie unterscheiden sich in punkto Preisgestaltung und Qualität aber auf jeden Fall. Wenn du die besten Tanzschulen in Wien haben willst würde ich Schwebach, Graml-Stollhof oder Rueff empfehlen, dahinter kommen wohl Watzek (wo ich bin), Dorner, Chris, Immervoll oder Stanek. Elmayer zB wird seit Jahren überbewertet, wenn man sieht, wer sich dort herumtreibt, kommt man bei der ganzen Etepetete-Maschinerie und Etikette kaum zum Tanzen, auch preislich für das Gebotene ziemlich heftig.

Wenn du unbedingt in Wien-West den Kurs machen willst würde ich somit Tanzschule Immervoll mit Standorten in Hietzing oder Auhof empfehlen, siehe hier: Hochzeitskurse TS Immervoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

warum tut man sich sowas an? :ratlos:

Vllt geht man gern auf Bälle. Wenn man klassisch tanzen kann, kann man wohl auch Frauen kennenlernen.

Meist ist aber der Grund, dass die Frau einen einfach überredet. Seit 6 Jahren heisst meine Hauptausrede: Ich bin zu groß und du zu kein, das schaut scheisse aus.

Nicht besonders nett, aber damit ist der Fall erledigt. Die Streiterei vor Ort (da bin ich sicher noch unangenehmer) wären noch viel intensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kennt jemand eine gute Tanzschule in Wien bei der es Kurse für Singles gibt? Hat wer Erfahrungen damit?

Kommt auch ein bissl auf das Alter an. Über die USI gibt es zB spezielle Singlekurse für Studenten, ansonsten kannst du zB beim Stanek vorbeischauen, der baut manche Kurse bis ganz hinauf auf Single-Prinzip auf (verschiedene Altersstufen) und du wechselst pro Kurs mehrmals die Partnerin. Sicher auch ganz interessant, weil man da als Herr das Führen besser lernt.

Vllt geht man gern auf Bälle. Wenn man klassisch tanzen kann, kann man wohl auch Frauen kennenlernen.

Meist ist aber der Grund, dass die Frau einen einfach überredet. Seit 6 Jahren heisst meine Hauptausrede: Ich bin zu groß und du zu kein, das schaut scheisse aus.

Nicht besonders nett, aber damit ist der Fall erledigt. Die Streiterei vor Ort (da bin ich sicher noch unangenehmer) wären noch viel intensiver.

Also alles über 20cm Größenunterschied (ohne Schuhe) ist, wenn man ein bissl weiter hinauskommen will, schon sehr sehr zach. Wenn man so ein Riese ist wie du hat entweder Pech oder auch eine große Frau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde in die tanzschule gesteckt, das war vor 14 jahren. dort war ich allerdings nur die erste stunde und danach nie wieder, d.h. meine eltern haben sinnloserweise geld investiert in einen dienst den ich nie in anspruch nehmen wolte. mir ist und war das viel zu spießig.

immer wenn offiziell tanzschule war bin ich in beiseln gesessen und habe mir meinen spass gemacht!

Ein fast sieben Jahre altes Posting, aber ich erkenn mich darin dermaßen wieder...

Ich hab seinerzeit allerdings von vornherein klargestellt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Obwohl es alle anderen "mussten". Aber da hab endlich einmal ich die Anti-Gruppenzwang-Totschlagkeule anwenden können... "Und wenn alle anderen irgendwo runterspringen..." - Das Geld ward letztendlich gespart.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

ich wurde in die tanzschule gesteckt, das war vor 14 jahren. dort war ich allerdings nur die erste stunde und danach nie wieder, d.h. meine eltern haben sinnloserweise geld investiert in einen dienst den ich nie in anspruch nehmen wolte. mir ist und war das viel zu spießig.

immer wenn offiziell tanzschule war bin ich in beiseln gesessen und habe mir meinen spass gemacht!

Bei mir haargenau das selbe, war aber sogar scho 16 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war ein jahr beim elmayer, hatten von der schule aus die möglichkeit das zu machen. die burschen aus den 7. haben mit den mädls aus den 6. getanzt, da konnt ich schlecht nein sagen, da waren ein paar schnitten dabei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

ich war ein jahr beim elmayer, hatten von der schule aus die möglichkeit das zu machen. die burschen aus den 7. haben mit den mädls aus den 6. getanzt, da konnt ich schlecht nein sagen, da waren ein paar schnitten dabei :augenbrauen:

War ich auch und in meinem Leben hab ich keine furchtbareren Weiber gesehn, egal ob Art oder Aussehen.

Allein die 2 sind mir noch in Erinnerung :

"Wir dürfen jetzt nicht reden hat der Lehrer gesagt, also psst, sonst schimpft er" :facepalm: :facepalm: :facepalm:

"Tolle Kommunikation, bist auch der erste der mir kein Kompliment macht, super" :facepalm: :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

warum tut man sich sowas an? :ratlos:

Tanzkurs ist eh leiwand, lernst viele geile Weiber kennen :busserl:

Nach der Matura geh ich vielleicht wieder, hab bis jetzt silberabzeichen gemacht,aber sicher schon wieder alle verlernt :D

Als Paar würd ich nicht gehn, ist nur zach und nur das Mädel profitiert davon eigentlich ^^

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab die Tanzschule gehasst aber mitlerweile bin ich froh das meine Ex mich damals bis zum Goldkurs gedrängt hat. Sonst wäre ich wohl nie auf Bälle gegangen was ich gerne mache und außerdem lernt man so ganz unverbindlich viele nette Damen kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tanzkurs ist eh leiwand, lernst viele geile Weiber kennen :busserl:

Nach der Matura geh ich vielleicht wieder, hab bis jetzt silberabzeichen gemacht,aber sicher schon wieder alle verlernt :D

Als Paar würd ich nicht gehn, ist nur zach und nur das Mädel profitiert davon eigentlich ^^

wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Ich hab die Tanzschule gehasst aber mitlerweile bin ich froh das meine Ex mich damals bis zum Goldkurs gedrängt hat. Sonst wäre ich wohl nie auf Bälle gegangen was ich gerne mache und außerdem lernt man so ganz unverbindlich viele nette Damen kennen

THIS!! Ausserdem kann tanzen durchaus Spaß machen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.