Mir reichts langsam.....Ich will Fußball


+[Jogi]+

Recommended Posts

fucking deppert !i!
Bitte um Erläuterung dieses "gaynialen" Wortes...

In der deutschen Gaunersprache, dem "Rotwelschen" bedeutet "katzeln" lügen, lügnerisch schmeicheln u. ä.

Es soll von der Katze, der man solches Verhalten nachsagt, abgeleitet sein. Und stimmigerweise ist denn auch "Katze" eine Bezeichnung für Frauen.

Ein"Katzlmacher" ist also ein Lügner, ein Schwindler, ein chronischer Schelm und Schuft und zutiefst unehrlicher Mensch. Wie die Italiener eben, die ja alle mit der Mafia unter einer Decke stecken, von keiner Schürze die Finger lassen können, überhöhte Preise fordern, die EU abzocken und was der bösen Taten mehr sind!

Beware of Katzlmacher!

;-)

Aber keine Angst, irgendwann kommst du vielleicht auch zu der Ehre, eine andere Sprache als den Tiroler Bauerndilekt zu .... äähm "sprechen".

gäyn. ich hoffe ich schockiere die wiener neustädter bildungselite nicht wenn ich dir erkläre, dass es in NÖ weit mehr landwirte gibt als in tirol. außerem interessiert mich tirol nicht wirklich - mir sein INNSBRUCK.

noch zwei kommentare zur sonstigen diskussion: tirol-gak interessiert mich nicht, premiere werde ich nicht bestellen.

siehst, u. mich interessieren die ständigen übertragungen des wiener derbies nicht. die wiener bevölkerung macht zwar mit ca. 1/5 der gesamtbevölkerung den größten hauptstadtanteil eines "normalen" landes aus, aber immerhin doch 'nur' 1/5.

bzgl. premiere stimm' ich dir natürlich zu.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du glücklich wirst.

die qualität der premiere-berichterstattung übertrifft nämlich die des orf mMn um einiges. ich habe die premiere-anschaffung bisher noch keine sekunde bereut.

Da kann ich nur beipflichten. Hatte Premiere schon vor dem Abschluß der BL TV-Rechte, und sowohl Präsentation, Kommentar als auch die Übertragung ansich, stellen alles was der ORF je an Fußball gezeigt hat in den Schatten. Dazu noch die Konferenzschaltung, wo Dir in der Regel auch nicht langweilig wird wenn dein Verein mal kein so gutes Spiel liefert, da man davon ausgehen kann das irgendwo in einem Stadion in Österreich schon einer das Runde ins Eckige befördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
In der deutschen Gaunersprache, dem "Rotwelschen" bedeutet "katzeln" lügen, lügnerisch schmeicheln u. ä.

Es soll von der Katze, der man solches Verhalten nachsagt, abgeleitet sein. Und stimmigerweise ist denn auch "Katze" eine Bezeichnung für Frauen.

Ein"Katzlmacher" ist also ein Lügner, ein Schwindler, ein chronischer Schelm und Schuft und zutiefst unehrlicher Mensch. Wie die Italiener eben, die ja alle mit der Mafia unter einer Decke stecken, von keiner Schürze die Finger lassen können, überhöhte Preise fordern, die EU abzocken und was der bösen Taten mehr sind!

Beware of Katzlmacher!

;-)

Wenn das so ist, bin ich stolz darauf, ein Katzlmacher zu sein :king:

gäyn. ich hoffe ich schockiere die wiener neustädter bildungselite nicht wenn ich dir erkläre, dass es in NÖ weit mehr landwirte gibt als in tirol. außerem interessiert mich tirol nicht wirklich - mir sein INNSBRUCK.

Tja, das sehe ich als Eigentor. Mir sein Innsbruck :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
eh. ich verneige ehrfürchtig mein haupt vor der großen rapid mit einem fan-einzugsgebiet von über 2 millionen, die trotz junger wilder das riesengroße hanappistadion genau 2mal im jahr zu den derbies vollständig füllen kann. außerdem verneige ich mich vor der großen leistung den block west mit dauerkarten zu füllen, nachdem für eine solche ungefähr so viel zahlst wie bei uns für 6, 7 spiele im einzelpreis. WELT!

u. außerdem - hach, wer hätte nicht gern einen so geilen katzlmacher als 'sympathisant' in seinen reihen?! die rapid kann stolz sein.

Weshalb St. Hanappi nicht öfter voll ist kann man nicht so einfach erklären. Ich bin kein hartgesottener Fan der bei jedem Spiel ist, da mir das von meinem Arbeitspensum her gar nicht möglich wäre. Trotz Saison Karte hab ich im Vorjahr gerade mal 5 Spiele besucht. Nicht aus Ignoranz oder Desinteresse, es schreckt mich auch nicht ab wenn die Grünen mal schlecht spielen, sondern schlicht aus Zeitmangel. Vom Potenzial her, und damit mein ich nicht die 2 Mio. Einwohner, sondern Rapidinteressierte bzw. Symphatisanten, müssten das Hanappi ohnehin auf Jahre ausverkauft sein. Leider sind Wiener aber ewige Raunzer und Besserwisser (nicht negativ auffassen - auch das mag ich an ihnen), obendrein sind sie zu bequem um nach Hütteldorf zu pilgern. Welch Potenzial in der Rapidgemeinde steckt sah man zuletzt in der Championsleague wo nur Rapid es geschafft hat alle 3 Gruppenspiele im Happelstadion binnen weniger Stunden zu verkaufen - gesamt über 120.000 Karten, und das war noch zu wenig. Bilanzierend ist der SCR sicher die einzige österreichische Mannschaft die vom Fanpotenzial her europäische Spitzenklasse sein könnte, allein man muß den schlafenden Riesen wecken.

Katzlmacher - war immer der Ansicht das unsere südlichen Nachbarn so tituliert werden weil sie in Kriegszeiten Katzen auf ihrem Speiseplan hatten - so kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab premiere und sagen wir mal so.

für das was geboten wird, konferenz, cl-konferenz, red-zack konferenz, uefa-cup, eishockey liga sind 10euro nicht wirklich viel.

die filme, serien usw. die auf premiere laufen kann man vergessen.

die qualität und der umfang der sportbericht, auch wenn sie nur auf wenige sportarten konzentriert sind, ist hervorragend.

atv+ macht mit der sendung volltreffer in etwa das was der orf gemacht hat in den zusammenfassungen. und mmn. um keinen deut schlechter sondern gleichwertig wenn nicht sogar besser. (studiogäste, didi....).

und dass die red-zack zusammenfassung früher beginnt ist auch positiv.

schade ist nur dass es im orf in punkto fussball, ausser dem nationalteam, null zu sehen gibt. wenns gut geht hat man grade orf laufen wenn sie ergebnisse vorlesen.

wer wirklich gern und viel österreichischen sport im tv sehen will der kommt fast nicht umhin sich premiere zuzulegen. und die 10 euro ist es wert!

atv muss sich aber jetzt wirklich bemühen überall gesehen werden zu können sonst is es bald aus mit den, ich nehme mal an, guten werbeverträgen.

genau meine meinung! ja die serien sind wirklich scheisse.. (dallas.. usw.)

aber die sportberichterstattung ist 1A.

Deutsche Bundesliga(mit interviews mit allem drumm und drann), Erste Division Konferenz, und Österr. Bundesliga! Von Eishockey wusst ich noch gar nix, aber das würd ich echt gut finden! und das alles für erbärmliche 10 euro im monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ich will den ORF wieder zurück haben, die haben unter der Bundesligasendung keine Pausen gemacht, ATV+ macht gleich immer zwei zu je 5 Minuten, das ist nicht würdig. 2007 muß der ORF die Rechte wieder bekommen, denn Premiere kauf ich mir nicht!

der ORF hat ja auch so gut wie nach jedem Spiel Werbung gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Hab ich net bemerkt, nach dem Spiel oder davor weiß ich, oft 5-10 Minuten lang. Aber der ORF war mir noch lieber, das Fussballstudio war beim ORF angenehmer.

es waren zwar keine Werbeblöcke, sondern Gewinnspiele ... und ein Gewinnspiel ist auch Werbung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
es waren zwar keine Werbeblöcke, sondern Gewinnspiele ... und ein Gewinnspiel ist auch Werbung!

Dann macht ATV aber 4 mal Werbung. Weil 2 mal normal (wenn nicht sogar 3 mal oda irr ich mich da grade?) und 2 mal über das Gewinnspiel.

Und Didi könnte mir gestohlen bleiben, inklusive einem absolut unqualifiziertem Moderator, der jede zweite Sendung die Werbung ansagt und ihm dann einfällt, dass er ja das Gewinnspiel ansagen muss. Da hätt ich den ORF lieber. Didi is zwar kompetent, aber entweder ein Unsympathler oder er is schlichtweg gelangweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ja Max Schmiedl ist für die Sendung,, sag ich nicht geeignet. Ich hätte den Ex ORF Kommentator vom Fussball genommen, Name fällt mir grade net ein.

Didi hat Interresante Analysen, auch wenn er oft nicht immer den Richtigen Satz dafür hat, ist er aber ein Goldgriff noch für die Sendung, denn sonst wäre sie voll Uninterresant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ORF? was das? :D

ich sehe mir alle rapid spiele live an, der rest interessiert mich nicht wirklich. die zusammenfassung auf ATV sehe ich mir hin und wieder an, die berichte sind ausführlicher und max ist mir weit lieber als die geschleckten orf heinzis. wenn ich an seeger oder prüller denke, muss ich kotzen. egal ob fußball oder formel 1.

das sonntagsspiel auf premiere sehe ich mir nur an, wenn rapid am samstag spielt und ich nichts besseres vor habe.

ausserdem ist premiere billiger als der ORF, die GIS gebühren muss man ja auch bezahlen. ;)

premiere kann ich aber freiwillig wählen, mit dem ORsch wird man zwangsbeglückt, sofern man GIS zahlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Wenn das so ist, bin ich stolz darauf, ein Katzlmacher zu sein

um es mit dem gütigen hausmeister krause zu halten: 'sicher, sicher...'!

Tja, das sehe ich als Eigentor. Mir sein Innsbruck

die ironie, mein süßer italiano, die ironie... aber ich will es dir nachsehen, das letzte gefühl für die deutsche sprache muss man von einem magnifico italiano mit die sonnenbrillä nicht erwarten.

im übrigen war deine antwort eine klassische themaverfehlung, ging es doch um den 'bauerndialekt'. aber egal, siehe oben.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
[von Eishockey wusst ich noch gar nix, aber das würd ich echt gut finden! und das alles für erbärmliche 10 euro im monat...

Die Sportart wurde/wird ja auch über Jahre vom ORF ignoriert, obwohl es da in einigen Bundesländern mehr Eishockeyinterresierte gibt als Fußballfans. Auf jeden Fall sind die Hockeyübertragungen ein weiterer Grund sich Premiere anzuschaffen. Die letztjährige Finalserie KAC:VSV - genial :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verstehe die Abneigung gegenüber Premiere absolut nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis sucht eindeutig seines Gleichen, denn für 10€ alle Spiele der Bundesliga in Konferrenz Schaltung zu sehen, dazu das Top Spiel Live, dann noch die Erste Liga in Konferenz, Deutsche Bundesliga und Eishockey - wem das zu teuer ist für vollkommen werbefreie Übertragungen (waren sie beim ORF zB nicht, man denke an die ewig langen Werbeblöcke in der Halbzeit) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Also Schluss mit der Jammerei, wenn ihr wirklich Fußball sehen möchtet dann ab zum Elektrohändler und Dbox kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.