Rapid - Sk Puntigamer Sturm


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Anfänger

wenn sich unsere endlich wieder dem besinnen, was sie können, dann gibt es einen sieg.

da ich das hoffe ein 3:0

noch mehr freuen, als ein sieg wären 15.000 zuschauer, die die mannschaft anfeuren auch wenn es 0:2 steht und unsere grünen in der viertelstunde zum 3:2 puschen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Na serwas, was ist denn das für eine VorBESPRECHUNG ?

Ich denke, dass sich nicht mehr als 5000 Zuschauer ins Hanappistadion verirren werden, was man denjenigen auch nicht unbedingt übel nehmen kann, weil es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Not und Elend kommen wird.

Ich denke, dass das Spiel 0:0 oder 1:0 für eine der beiden Mannschaften ausgehen wird - mehr als ein Tor ist meiner Ansicht nach nicht drin.

Payer

Hiden - Laursen - Schießwald - Adamski

Kulovits

Ivanschitz - Hofmann - Sturm

Vico - Kienast

Das wäre wohl das jüngste Mittelfeld/Angriff den das Hanappistadion jemals gesehen hätte... aber ich weiß selbst, dass es das nicht spielen wird.

Nicht zuletzt aufgrund seiner nicht nachvollziehbaren Team-Einberufung wird Andi Herzog wohl wieder von Beginn an spielen und auch Wallner wird uns wohl oder übel wieder "beglücken", zumal Sturm sein Ex-Klub ist und Hicke auf diesen Effekt bauen wird.

Hicke kann, wie Camlann im Vorfeld dieser Vorbesprechung schon richtig sagte, nicht so aufstellen, wie ich es hier angeführt habe, weil sonst Kritik aus den Medien auf ihn niederregnen würde. Ich bin aber nichts desto trotz der Meinung, dass diese Aufstellung das beste wäre, das er momentan liefern könnte - nicht nur, weil die Jungen sich den Arsch aufreissen werden, wie sie nur können, sondern auch weil Kicker wie Herzog, Wallner oder auch Knez uns in ihrer momentanen Form wesentlich entscheidender weiterhelfen können, wenn sie eingewechselt werden und statt 90 Minuten Hundskick 30 Minuten richtig Gas geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich weiß, daß keine 15.000 im stadion sein werden. allerdings wissen wir, daß viel mehr herrschaften als rapid anhänger hat, am montag nach einem müden spiel, über rapid schimpfen werden.

ist ja nur ein traum. allerdings meine ich wirklich, daß ein lauf eine initialzündung benötigt, und da wäre ein 3:2 in der letzten viertelstunde.

ich WILL die hoffnung nicht aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Das Rapiddorf öffnet um 12:30 und um 15:15 tritt andy lee lang mit live band für die rapidfans auf.

wird sicher ein netter nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Rapiddorf öffnet um 12:30 und um 15:15 tritt andy lee lang mit live band für die rapidfans auf.

ich komme vielleicht ins Rapid-Dorf (zum Match ohnehin :D ), aber den Andy Lee Lang muss ich mir trotzdem nicht umbedingt anhören :hammer:

Zum Spiel selber: Ich tippe auf einen 1-0 Heimsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, daß Rapid von einem Tag auf den anderen wieder zu alten Stärken zurückfindet. Das höchste der Gefühle wird ein Untenschieden werden. Aber was ich eher glaube, ein knapper Sieg für Sturm, die treffen wenigstens gelegentlich ins Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe mir gestern ein wenig das Training von Rapid angesehen und wer sich da am meistern aufgedrängt hat war Stefan Kulovits. Unglaublich was der an einem Laufpensum im Trainingsspielchen zurück gelegt hat. Seine schönste Aktion war ein volley, waagrecht in der Luft liegend mit einem Lattenpendler abgeschlossen.

Prinzipiell war die Stimmung beim Training aber alles andere als wie bei einem Training eines schwer krisengeschüttelten Vereins. Auch wenns natürlich nicht zulässig ist damit Rückschlüsse auf ein Meisterschaftsspiel zu ziehen, stimmt mich das gestern gesehene doch ein wenig zuverischtlich für Sonntag....

ach ja: Roman Kienast wird vermutlich auch morgen, auch wenn Wallner ebenfalls ausfällt höchstwahrscheinlich nur in der zweiten Halbzeit sein Können zeigen dürfen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorschau auf das Sturm-Spiel

Das ORF-Live-Spiel der Runde findet zum zweiten Mal in diesem Jahr in Hütteldorf statt. Am Sonntag empfängt Rapid ab 16.30 Uhr Sturm Graz. Im Herbst gewann Grün-Weiß zum Saisonauftakt in der Steiermark mit 4:0, im Prater gelang der nunmehrigen Foda-Elf die Revanche mit einem 2:1. Insgesamt treffen die beiden Traditionsklubs zum 103. Mal seit Gründung der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz aus Rapid-Sicht: 45 Siege – 28 Remis – 29 Niederlagen – 154:110 Tore.

Rapid-Coach Josef Hickersberger auf der heutigen Pressekonferenz im Hanappi-Stadion: Unsere derzeitige Situation ist nicht sehr erfreulich. Obwohl ich in den letzten zwei Tagen mehr CNN als Sturm-Videos sah, erwarte ich ein anderes Match als am vergangenen Dienstag. Die Grazer haben andere Ansprüche als die -Admira, sie wollen unbedingt Zweiter werden und müssen daher nach vorne spielen. Das sollte uns entgegen kommen, ich rechne mit einem offenen Spiel. Um in Ruhe weiter arbeiten zu können, benötigen wir eine bessere Chancenverwertung als in den letzten Partien, wir brauchen ein Erfolgserlebnis, nämlich einen Sieg.

Personelles

Verzichten muss Hickersberger auf alle Fälle auf die gesperrten Ante Jazic und Rene Wagner. Ivan Knez (Grippe) und Roman Wallner (Knieprobleme) konnten am Freitag nicht mit der Mannschaft trainieren, ihr Einsatz ist fraglich. Saoud Fath, der bei der Nationalmannschaft in Katar weilte, ist noch nicht nach Wien zurückgekehrt. Kapitän Andreas Herzog steht vor seinem 175. Bundesligaspiel (167 für Rapid/7 für Vienna - insgesamt 40 Tore), Mario Prisc könnte am Sonntag zum 50. Meisterschaftseinsatz (1 Tor) kommen.

Sonstiges

Am Sonntag kann jedes Kind bis zum 13. Lebensjahr kostenlos auf unsere Aktions- und Kindertribüne, die Osttribüne. Die Kinder können die Karten am Spieltag ab 09.00 Uhr im Vorverkauf bis Spielbeginn an allen Kassen des Hanappi Stadions abholen. Ein Kauf einer Vollpreiskarte dazu ist nicht Bedingung. Bei Kindergruppen ab 10 Kinder ist eine volljährige Begleitperson gratis, ab 20 Kinder zwei, usw. Das Rapid-Dorf öffnet am Sonntag bereits um 12.30 Uhr seine Pforten, die Party in Hütteldorf wird bis 22.00 Uhr gehen.

Kapitän Andreas Herzog steht vor seinem 175. Bundesligaspiel (167 für Rapid/7 für Vienna - insgesamt 40 Tore)

So gern ich den Herzerl hab, muss er mMn nach am Sonntag auf der Bank sitzen. Wie Dannyo schon sagte is es doch viel besser wenn einer in der 70. Minute kommt und 20 Minuten alles gibt, als 70 Minuten einen Hundskick bietet.

Quelle: www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem...

... müssens halt andere richten :super:

allein schon dass Rumpelstilzchen Hannes K. wieder "wütet"... :D

Fragt sich nur: WER?

Hehe, ja, angenommen, dem SCR gelingt wie durch ein Wunder dasselbe Gustostückerl wie dem GAK im Derby, dann könnt ich mir vorstellen, das der Kartnik vor laufenden Kameras ein paar Spieler verprügelt..*ggggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Roman Wallner wird am Sonntag gegen Sturm definitiv nicht spielen und fällt auch für die Länderspiele gegen Griechenland und Tschechien aus....

Toll, jetzt wird der Haas ins Team nachberufen

Wunderbar.

Kollmann und Haas im Sturm - ausgezeichnet :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu herzog (bzw auf der bank sitzen): im vergleich zum rest unserer mannschaft ist seine leistung mmn im moment leider noch immer ueberdurchschnittlich, dass das einerseits nicht allzu schwer ist und andererseits nicht sein gehalt rechtfertigt, ist allerdings klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.