+++ Stars hautnah +++


Alriin

Recommended Posts

Sauprolet
Wir waren kicken und dieser Klein (ich persönlich hätte den nicht gekannt) hat mit seiner Partie am Nebenplatz gespielt.


Wo kickt ihr immer?

@Thread

Die Woche: Vassilakou Nähe Schwedenplatz beim hektischen Telefonieren gesichtet :kotz:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Altbundeskanzler Franz Vranitzky am Nebentisch im Operncafe, nach der Vorstellung der Tosca in der Wiener Staatsoper, am Montag.

Dazu fällt mir noch ein -> Altbundespräsi Heinz Fischer im Theater an der Wien, letzten Juli, bei der Premiere von Christian Kolonovits' El Juez mit Jose Carreras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Altbundeskanzler Franz Vranitzky am Nebentisch im Operncafe, nach der Vorstellung der Tosca in der Wiener Staatsoper, am Montag.

Dazu fällt mir noch ein -> Altbundespräsi Heinz Fischer im Theater an der Wien, letzten Juli, bei der Premiere von Christian Kolonovits' El Juez mit Jose Carreras.

Is hier OT aber wir hats dir gefallen? Ich fands Schad, dass gheorgiu nicht gesungen hat, sonst hats mir ausgesprochen gut gefallen. Hab aber auch keinen Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BuchiRapid schrieb vor 5 Stunden:

Is hier OT aber wir hats dir gefallen? Ich fands Schad, dass gheorgiu nicht gesungen hat, sonst hats mir ausgesprochen gut gefallen. Hab aber auch keinen Vergleich. 

 

Die Diva ist halt immer angepisst, wenn ihr der Kaufmann die Show stiehlt. Aber die Serafin hat das grandios gemacht, ist da über sich hinausgewachsen und die Tosca liegt ihr sowieso im Blut (und sie kommt auch pünktlich auf die Bühne, wenn der Kollege Applaus kriegt).
Vratogna ist als Scarpia auch unübertroffen.
Und wenn Kaufmann in so einer Form agiert, dann kann es einem eh nur gefallen. Glück hatten wir halt, dass der Unterreiner so ein Viech ist und durchgehalten hat, obwohl er sich gleich in der ersten Szene einen Muskelriss zuzog.
Ich hab Tosca jetzt zum vierten mal live gesehen und am TV-Schirm noch öfter. Das war mit Sicherheit die beste Aufführung bisher. Kaufmann ist einfach ein Erlebnis, schon "Recondita Armonia" war ja ein Hammer, für die Wiederholung bei "E lucevan le stelle" ist er mittlerweile eh berühmt (welche es btw. am Freitag mit der Gheorghiu als Tosca nicht gab). Ich freue mich jetzt schon auf seinen Andrea Chenier nächste Saison.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Die Diva ist halt immer angepisst, wenn ihr der Kaufmann die Show stiehlt. Aber die Serafin hat das grandios gemacht, ist da über sich hinausgewachsen und die Tosca liegt ihr sowieso im Blut (und sie kommt auch pünktlich auf die Bühne, wenn der Kollege Applaus kriegt).
Vratogna ist als Scarpia auch unübertroffen.
Und wenn Kaufmann in so einer Form agiert, dann kann es einem eh nur gefallen. Glück hatten wir halt, dass der Unterreiner so ein Viech ist und durchgehalten hat, obwohl er sich gleich in der ersten Szene einen Muskelriss zuzog.
Ich hab Tosca jetzt zum vierten mal live gesehen und am TV-Schirm noch öfter. Das war mit Sicherheit die beste Aufführung bisher. Kaufmann ist einfach ein Erlebnis, schon "Recondita Armonia" war ja ein Hammer, für die Wiederholung bei "E lucevan le stelle" ist er mittlerweile eh berühmt (welche es btw. am Freitag mit der Gheorghiu als Tosca nicht gab). Ich freue mich jetzt schon auf seinen Andrea Chenier nächste Saison.

Absolut, kann dir eigentlich nur vollkommen zustimmen. ich hab mir auch schon gedacht bei Unterreiner der humpelt ein bissi zu natürlich, falls das zur Rolle gehören sollte :D Im ersten Durchgang E lucevan le stelle hat natürlich die Dame hinter mir in der Loge gemeint irgendwas sagen zu müssen :angry: 

Vielleicht lags tatsächlich an den Plätzen (Parterre Loge) aber sowohl meine Freundin als auch ich fanden, dass das Orchester tlw zu laut war. Wie siehst du das?

Zum fett markierten: Mein Vater ist recht gut mit dem Herrn Staatsoperndirektor und der wird nicht müde, von sich aus, dieser Geschichte vehement zu widersprechen. Insb im Bezug auf das erste Mal, wo sie zu spät kam erzählt Meyer folgende Geschichte: Bei der Premiere war Gheorgiu tatsächlich bisschen angepisst, sie hat aber gemeint, wenn das immer so lange dauert, dann wartet sie den (zweiten) Applaus ab in ihrer garderobe und kommt erst dann zu ihrem Startpunkt. Bei der zweiten aufführung hat dann aber der Dirigent mit Kaufmann abgestimmt, damit der zweite Applaus die Stimmung & die Dauer nicht zu sehr beeinträchtigt, wird er einfach über das Ende des zweiten Durchgangs direkt weiterdirigieren. Nur waren weder Kaufmann noch Dirigent von Gheorgius Plan in der Garderobe zu warten informiert, womit das natürlich in der bekannten Geschichte geendet hat, dass sie simpel zu weit weg war von der Bühne und deshalb ihren auftritt versäumt hat. Ob das jetzt 100% der Wahrheit entspricht? keine Ahnung. Aber so betont sie Meyer in persönlichem Gespräch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@BuchiRapid

Das glaub ich ihr eh, dass die in der Gardarobe war. Aber die werden rechtzeitig geholt. Ich kenne wiederum einen Mitarbeiter der Bühnencrew persönlich (der ist immer im Erschießungskommando bei  Tosca) und der hat das live miterlebt. Die wurde geholt und hat sich extra Zeit gelassen, weil sie halt nicht bereit war den Applaus abzuwarten (der eh nicht stattgefunden hat). Das Erschießungskommando stand schon bereit (was ja auch nicht immer so toll geklappt hat, in der Vergangenheit) und sie kam einfach nicht, die feine Dame. Beim Interview hat sie dann auch noch über das Da Capo gejammert.
Ihr Auftritt letzten Freitag wurde auch zerissen, von der Kritik. Offenbar mag sie Wien halt nicht besonders. Wien wirds überleben. Publikumslieblinge wie Netrebko, Garanca, Domingo, Kaufmann, Villazon, Terfel, etc. welche gerne nach Wien kommen, reichen vollkommen aus, um den internationalen Status zu halten.

Jetzt sind wir halt schon wirklich weit im Off Topic hier. :D
Aber schön, einen Opernfreund im ASB zu wissen. =)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Weil schon wirklich OT:

halbe südfront schrieb am 11.5.2017 um 13:11 :

@BuchiRapid

Das glaub ich ihr eh, dass die in der Gardarobe war. Aber die werden rechtzeitig geholt. Ich kenne wiederum einen Mitarbeiter der Bühnencrew persönlich (der ist immer im Erschießungskommando bei  Tosca) und der hat das live miterlebt. Die wurde geholt und hat sich extra Zeit gelassen, weil sie halt nicht bereit war den Applaus abzuwarten (der eh nicht stattgefunden hat). Das Erschießungskommando stand schon bereit (was ja auch nicht immer so toll geklappt hat, in der Vergangenheit) und sie kam einfach nicht, die feine Dame. Beim Interview hat sie dann auch noch über das Da Capo gejammert.
Ihr Auftritt letzten Freitag wurde auch zerissen, von der Kritik. Offenbar mag sie Wien halt nicht besonders. Wien wirds überleben. Publikumslieblinge wie Netrebko, Garanca, Domingo, Kaufmann, Villazon, Terfel, etc. welche gerne nach Wien kommen, reichen vollkommen aus, um den internationalen Status zu halten.

Jetzt sind wir halt schon wirklich weit im Off Topic hier. :D
Aber schön, einen Opernfreund im ASB zu wissen. =)


 

Verstehe, auch ein spannender Einblick jedenfalls! Schade fand ichs dennoch, da sie in meiner Lieblingsaufnahme vom Verdi Requiem singt und ich sie dringend von meiner persönlichen Bucketlist haben will :D Viele aktuelle Größen fehlen mir eh nicht mehr, wobei ich mich mehr im konzertanen Bewege als in der Oper. Mein persönliches Highlight is Michael Schade als Person, der is einfach ein super leiwander typ :) Schade ists, dass Martha Argerich ihre Pianokünste allgemein selten präsentiert und dann erst nicht in Wien. 

Wir dürften Montag recht Glück gehabt haben. Kaufmanns Stimme dürfte auch an einer Erkältung leiden, gestern jedenfalls musste er sich auch vertreten lassen und Gheorgiu hat auch nicht gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von Euch sich selbst getroffen? Oft lustig wenn Du Doppelgänger kennen lernst - letztens Peter Pacult, wie aus dem Gesicht geschnitten. Als er dann "Stoarsteirisch" zum reden anfing, wusste ich, jo is ned sein Bruder ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb am 12.5.2017 um 14:36 :

Weil schon wirklich OT:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Und ich dachte schon du machst einen Opern Thread auf :nein::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.