nur noch Platz 89


dos Santos

Recommended Posts

Auch wenn die Rangliste sicher nicht als der ultimative Gradmesser gesehen werden sollte, ist es aber doch so, dass wir in dieser Ach-so-für'n-Hugo-Rangliste noch nie auch nur annähernd so unterm Hund waren, wie jetzt.

Dieser Rangliste nun JEDE Bedeutung abzusprechen, wäre genauso realitätsfremd, wie zu behaupten, Krankl hätte ALLES falsch gemacht.

Insofern zwar durchaus löblich und auch tw. berechtigt, dass hier einige nicht Krankl zum alleinigen Sündenbock machen wollen, aber das ändert auch nichts daran, dass er der bornierteste, arroganteste und uneinsichtigste Teamtrainer ist, den zumindest ich jemals erlebt habe (und zumindest seit ca. 1980 geb' ich mir das Ganze schon ziemlich bewusst :D).

Es wurde eh schon des öfteren angesprochen: Mut zur Jugend und zu gewagten Experimenten sind an sich nicht so schlecht, wie es manche darstellen, allerdings hat Krankl sehr wohl auch einiges verbockt. Angefangen von seinen persönlichen Animositäten gegenüber Spielern, die von ihm "verbannt" wurden - über seine seltsam altbackenen und anmaßenden Big-Daddy-Disziplinierungsmaßnahmen von Spielern, die sich seiner Meinung nach daneben benommen haben - bis hin zu seiner dauernden Schlechtrednerei der Chancen seines eigenen Teams, mit der er seinen vermeintlichen "Psychologen"-Status zur reinen Karikatur verkommen lässt.

Aber Hauptsache, er schupft Wuchteln a la "des is Schwoarzmolarei", wenn Reporter, Journalisten usw. es wagen, das Spiel des Nationalteams und somit auch Seine Selbsternannte Herrlichkeit, Hanseee, den I., zu kritisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
1. ist die rangliste eh fürn hugo!!! statistik sonst eigentlich nix!!

2. was kann eigentlich der Krankl genau dafür das wir wenige Punkte machen!? irgendwie anders aufstellen kann er auch nicht oder? wüsste zumindest keine bzw. wenige Kicker die besser wären als die die eh schon spielen!? also meiner Meinung nach hat der Teamchef eh nur eine representative Wirkung! der Rest MUSS von den Klubs erledigt werden! wenn im Klub scheiße trainiert wird bzw. der Spieler beim Klub nicht in Form ist dann wird er auch im Team keine Bäume oder Asbeken niederreißen!

naja, als admira-fan kann ich ja verstehen, dass man mit der krankelschen aufstellung zufrieden ist.

ich sag nur akagündüz: der hat (als einziger legionär?) letzte saison konstant gute leistungen erbracht, und der hansi hat nicht einmal daran gedacht, dass man ihn einberufen könnte. wahrscheinlich, weil die türkische liga nicht den hohen österreichischen ansprüchen entspricht.

die liga sieht man ja ned im tv .... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. ist die rangliste eh fürn hugo!!! statistik sonst eigentlich nix!!

2. was kann eigentlich der Krankl genau dafür das wir wenige Punkte machen!? irgendwie anders aufstellen kann er auch nicht oder? wüsste zumindest keine bzw. wenige Kicker die besser wären als die die eh schon spielen!? also meiner Meinung nach hat der Teamchef eh nur eine representative Wirkung! der Rest MUSS von den Klubs erledigt werden! wenn im Klub scheiße trainiert wird bzw. der Spieler beim Klub nicht in Form ist dann wird er auch im Team keine Bäume oder Asbeken niederreißen!

naja, als admira-fan kann ich ja verstehen, dass man mit der krankelschen aufstellung zufrieden ist.

ich sag nur akagündüz: der hat (als einziger legionär?) letzte saison konstant gute leistungen erbracht, und der hansi hat nicht einmal daran gedacht, dass man ihn einberufen könnte. wahrscheinlich, weil die türkische liga nicht den hohen österreichischen ansprüchen entspricht.

was hat das ganze damit zu tun das ich Admira Fan bin????????

geht mir gar net um Krankl denn es hätte wohl auch ein anderer Teamchef nicht anders aufstellen können!

Zum AustroTürken kann ich nur sagen das ich von dem Typen genau gar nichts halte! als er bei uns gespielt hat wer er immer einer der letzten am platz und einer der erste die weg waren - einsatzwill etc. gleich null!

und wie kannst du beurteilen das er konstante leistungen gebracht hat? hast du ihn jedesmal gesehen oder hast du das gelesen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn mich nicht alles täuscht, kommt man in dieser liste nur vorwärts, wenn man gegner mit hohen rängen schlägt. eine niederlage gegen solche wirkt sich dafür nicht dramatisch aus.

da wir aber immer nur gegen die slowakei und luxemburg spielen, werden wir kaum vorwärtskommen, da wir ja laut unserem teamchef gegen die anderen sowieso keine chance haben.

kann wer den genauen berechnungsmodus auftreiben. wär interessant.

und österreich war unter prohaska mal 16. (vor der wm 98)

aber hansi, du schaffst die 100 noch, nur weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
da wir aber immer nur gegen die slowakei und luxemburg spielen, werden wir kaum vorwärtskommen, da wir ja laut unserem teamchef gegen die anderen sowieso keine chance haben.

deshalb dann wohl die länderspiele gegen Deutschland, Griechenland, Kamerun, Norwegen, Schottland, Russland sowie die quali-spiele gegen 2x Niederlande, 2x Tschechien und 2x Türkei in den letzten beiden jahren. jausengegner.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
da wir aber immer nur gegen die slowakei und luxemburg spielen, werden wir kaum vorwärtskommen, da wir ja laut unserem teamchef gegen die anderen sowieso keine chance haben.

deshalb dann wohl die länderspiele gegen Deutschland, Griechenland, Kamerun, Norwegen, Schottland, Russland sowie die quali-spiele gegen 2x Niederlande, 2x Tschechien und 2x Türkei in den letzten beiden jahren. jausengegner.

unter deinen angeführten mannschaften der freundschaftsspielgegner befindet sich nicht eine weltklassemannschaft. griechenland war zu diesem zeitpunkt so weit weg vom europameistertitel wie wacker zur zeit vom meister (*ggg*). und daß man in topf 3 mindestens eine gute mannschaft vorgesetzt bekommt, ist wohl klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
unter deinen angeführten mannschaften der freundschaftsspielgegner befindet sich nicht eine weltklassemannschaft. griechenland war zu diesem zeitpunkt so weit weg vom europameistertitel wie wacker zur zeit vom meister (*ggg*). und daß man in topf 3 mindestens eine gute mannschaft vorgesetzt bekommt, ist wohl klar.

der zweck der freundschaftsspiele ist es unter anderem, sich an spielweisen und -qualitäten der künftigen qualifikationsgegner zu gewöhnen. wenn wir dauernd gegen Frankreich und Brasilien (abgesehen von den enormen kosten) 0:4 verlieren würden, brächte das zwar eventuell wichtige erkenntnisse für die spiele gegen England, aber wie wir das spiel gegen Aserbaidschan und Nordirland machen sollen, wüssten wir nicht.

es braucht gegner aller kategorien. auch gleichwertige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Irak war beim diesjährigen Asiencup (der übrigens immer noch läuft) immerhin im viertelfinale.. österreich hingegen war nicht bei der EM... und hat in der quali auch keine punkte gegen Niederlande und Tschechien gemacht.. sofern Österreich gegen England punktet sollten jedoch einige Punkte drinnen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Irak war beim diesjährigen Asiencup (der übrigens immer noch läuft) immerhin im viertelfinale.. österreich hingegen war nicht bei der EM...

Dieser Vergleich hinkt aber gehörig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste zwar lächerlich wenn ich sehe welche Länder vor uns sind

Ich habe mir zwar auf der FIFA-Seite den Berechnungsschlüssel angesehen, bin aber der Meinung, daß dieser den Verantwortlichen Herren doch etwas zu kompliziert ist und sie doch auf die Kaffeesud-Methode bei der Erstellung zurückgegriffen haben. Burkina Faso auf Platz 79. 98 % der Menscheit findet dieses Land nicht mal auf der Landkarte...

aber ich bin der Meinung dass Krankl endlich mal Ergebnisse bringen muss sonst soll er sich schleichen!

Und unter Krankl's Nachfolger (wer immer der Bedauernswerte sein wird) stürmen wir mit DIESEN Spielern unter die Top-Ten, oder wie? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Dieser Vergleich hinkt aber gehörig...

achja? sükorea bei der letzten wm im halbfinale, japan im achtelfinale.

natürlich hatten sie heimvorteil, aber japan hat auch erst vor der em tschechien 1:0 in tschechien besiegt. der asiatische fußball ist nicht mehr so schlecht, wenn er auch sicher nicht absolute weltklasse ist. wir wären froh, wenn wir bei einer heim-wm bzw. EM in 4 jahren (ist aber sicher schwieriger als wm) die vorrunde überstünden.

da hat johann k. sicher recht: jausengegner gibt es keine mehr. nur zieht er diesen schluß nur, wenn wir in der favoritenrolle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

der zweck der freundschaftsspiele ist es unter anderem, sich an spielweisen und -qualitäten der künftigen qualifikationsgegner zu gewöhnen. wenn wir dauernd gegen Frankreich und Brasilien (abgesehen von den enormen kosten) 0:4 verlieren würden, brächte das zwar eventuell wichtige erkenntnisse für die spiele gegen England, aber wie wir das spiel gegen Aserbaidschan und Nordirland machen sollen, wüssten wir nicht.

es braucht gegner aller kategorien. auch gleichwertige.

unser letztes spiel gegen frankreich (damals frischgebackener weltmeister) endete direkt nach der wm 98 2:2.

der gak gegen schied letztes jahr nur ganz knapp gegen ajax (CL-viertelfinalist) aus.

die großen kochen auch nur mit wasser, wenn ich allerdings mit angst hingehe, mich zu verbrennen, dann verbrenne ich mich garantiert. respekt, aber keine angst!

vielleicht würden wir dann nicht immer 0:4 verlieren, wenn das nationalteam sich an besser gegner heranwagen würde, aber deine einstellung ist genau die krankl`sche weltordnung: "niedrige ziele setzen, dann kann niemand sagen, die ziele wurden nicht erreicht."

irgendwie typisch negativ österreichisch.

lernen kann ich nur von den besten, nicht von gleichwertigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
achja? sükorea bei der letzten wm im halbfinale, japan im achtelfinale.

natürlich hatten sie heimvorteil, aber japan hat auch erst vor der em tschechien 1:0 in tschechien besiegt. der asiatische fußball ist nicht mehr so schlecht, wenn er auch sicher nicht absolute weltklasse ist. wir wären froh, wenn wir bei einer heim-wm bzw. EM in 4 jahren (ist aber sicher schwieriger als wm) die vorrunde überstünden.

da hat johann k. sicher recht: jausengegner gibt es keine mehr. nur zieht er diesen schluß nur, wenn wir in der favoritenrolle sind.

hast du spiele des asien cups vervolgt? kann ich mir nicht vorstellen! Sicherlich hat der Asiatische Fußball aufgeholt keine Frage, aber trotzdem gibts vielleicht 3 gute Mannschaften alles andere sind so ziemlich Jausengegner; Überleg mal die Gruppen der Quali für den Asien Cup - die sind teilweise lächerlich, kein Wunder das da mittelmäßig bis schlechte Mannschaften verhältnismäßig viele Siege einfahren;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.