Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Postaholic

So, am Samstag mach ich mal wieder einen Fotoworkshop.

Mal sehen ob was Brauchbares dabei sein wird.

Dauert immerhin den ganzen Tag von 7-18 Uhr...

Vielleicht kann ich dann ja auch mal wieder brauchbare Fotos reinstellen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hallo zusammen!

Ich möcht mir eine neue Digicam zulegen.

Wollt zwar eigentlich eine Spiegelreflexkamera haben, aber das ist mir dann alles in allem doch zu teuer! :raunz:

Was habt ihr denn alle für Digicams bzw. was könnt ihr denn im Moment empfehlen?

Ich hab gestern Fotos von der Canon Ixus 70 gesehen und die haben mir sehr gut gefallen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich möcht mir eine neue Digicam zulegen.

Wollt zwar eigentlich eine Spiegelreflexkamera haben, aber das ist mir dann alles in allem doch zu teuer! :raunz:

Was habt ihr denn alle für Digicams bzw. was könnt ihr denn im Moment empfehlen?

Ich hab gestern Fotos von der Canon Ixus 70 gesehen und die haben mir sehr gut gefallen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Danke!!!

was soll es denn sein? bin mit meiner sony dsc-h2 sehr zufrieden. sie ist natürlich nicht ganz klein, aber der 12-fach optische Zoom war mir doch sehr wichtig.

hier ein paar Bilder von letzter Woche in Schönbrunn:

post-8135-1211173767_thumb.jpgpost-8135-1211173753_thumb.jpgpost-8135-1211173780_thumb.jpg

Mittlerweile gibts ja schon die Sony DSC-H7

Die Frage ist halt, was du ausgeben willst und was du haben möchtest. Zum in die Hosentasche stecken ist die Sony nichts, aber das hättest mit einer DSLR auch nicht machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ui, die Sony DSC-H7 mit 15-fach optischem Zoom kann tatsächlich einiges... :eek:

Wie schauts denn bei deiner Sony mit der Akkulaufzeit aus?

Mir gehts auch a bissl darum, dass wenn ich Makro fotografiere, dass der Hintergrund a bissl verschwommen ist (... und nicht gestochen scharf wie bei meiner jetzigen Casio Exilim EX-Z500...). Das schaut bei der dsc-h2 bei den Kundenbildern bei Amazon eigentlich sehr gut machbar aus.

Mir is schon klar, dass man das so richtig nur mit einer DSLR machen kann, aber die is halt dann doch wenn man was Gscheites will seeeehr teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die Sony DSC-H7 mit 15-fach optischem Zoom kann tatsächlich einiges... :eek:

Wie schauts denn bei deiner Sony mit der Akkulaufzeit aus?

Mir gehts auch a bissl darum, dass wenn ich Makro fotografiere, dass der Hintergrund a bissl verschwommen ist (... und nicht gestochen scharf wie bei meiner jetzigen Casio Exilim EX-Z500...). Das schaut bei der dsc-h2 bei den Kundenbildern bei Amazon eigentlich sehr gut machbar aus.

Mir is schon klar, dass man das so richtig nur mit einer DSLR machen kann, aber die is halt dann doch wenn man was Gscheites will seeeehr teuer...

Die original Sony Akkus die dabei waren (2 Stück AA Akkus 2500mAh) sind sehr gut. Hab mir noch 4 weitere Akkus mit 2500mAh dazu gekauft

Wenn du willst, schau ich am Abend nochmal ob ich eine Makroaufnahme finde und stell sie hier rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

überlege gerade, welche kamera ich mir kaufen soll und kann mich zwischen der nikon d80 und der canon 30d nicht entscheiden. ist jemand von den experten hier schon einmal vor dem selben problem gestanden und kann mir seinen lösungsweg schildern? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

überlege gerade, welche kamera ich mir kaufen soll und kann mich zwischen der nikon d80 und der canon 30d nicht entscheiden. ist jemand von den experten hier schon einmal vor dem selben problem gestanden und kann mir seinen lösungsweg schildern? ;)

Wenns um die generelle Entscheidung zwischen Nikon und Canon geht, wird dir wohl nicht wirklich wer weiterhelfen können. Jeder, der eine Nikon hat wird dir diese empfehlen, und jeder der eine Canon hat, wird dir wahrscheinlich die empfehlen...

So war der Erfahrungswert bei meinem Fotoworkshop letztes Wochenende... da war jeder von seiner Kameramarke überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.