Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Hab da mal eine Frage an die Besitzer einer DSLR

Würd mir nun gern eine zulegen, da ich mir ein wenig Kohle dafür zusammen gespart habe. Einerseits möchte ich nicht zu viel ausgeben, andererseits will ich auch etwas vernünftiges. Denke dass man ja mit einer "aktuellen" DSLR ein paar Jahre gut bedient ist, oder?

Die Sache sieht so aus. Ich hätt gern eine DSLR mit 2 Objektiven. Eines für Fotos im Nahbereich und dann noch eines, wo man sich die Dinger schon ein wenig näher ranholen kann.

Kann mir da jemand etwas empfehlen im Bereich von 800-1000€?

Ist die Alpha 350 von Sony zu empfehlen? Für welche Cams gibts die besseren Objektive (Preis-Leistung)

Die Alpha hat ja zum Beispiel einen Bildstabilisator. Funktioniert der mit allen Objektiven? Oder sind die dann sehr teuer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe seit kurzem die A200 und bin mit ihr sehr zufrieden. Großer Vorteil bei Sony ist ja, dass du auch die alten Minolta AF Objektive nutzen kannst. Die sind gebraucht und in guter Qualität günstig bei Ebay zu haben.

Alternativ zur 350 schau vielleicht auch auf die 300, die soll angeblich ein besseres Rauschverhalten haben, da sie ja wenige MP hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit kurzem die A200 und bin mit ihr sehr zufrieden. Großer Vorteil bei Sony ist ja, dass du auch die alten Minolta AF Objektive nutzen kannst. Die sind gebraucht und in guter Qualität günstig bei Ebay zu haben.

Alternativ zur 350 schau vielleicht auch auf die 300, die soll angeblich ein besseres Rauschverhalten haben, da sie ja wenige MP hat.

dass die 300er auch ein überlegung wert sein soll, hab ich auch schon gelesen. Kann die 300er bzw. die 350er mit anderen Modellen zu vergleichbaren Preisen mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn ich mir das von meinem Fotoworkshop jetzt richtig gemerkt hab, ist es schon ein Vorteil, wenn die DSLR einen Bildstabilisator hat, weil du dir dann "billigere" Objektive kaufen kannst, die eben keinen haben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bild mir halt ein, sowas gehört zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Angebot bestehend aus

1. Sony Alpha A300

2. Sony DT 18-70 mm F3,5-5,6

3. Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2

4. 4GB Trancend CF Karte 133x

5. Tamrac Tasche Explorer 2 schwarz

um 699€? mit 60€ Cashback würde mich der Spaß ~640€ kosten

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir gestern eine Sony Alpha300 mit 2 Kit-Objektiven bestellt. Leider gibts für Österreicher die Cashback Aktion nicht :madmax: , sonst hätte mich der Spaß "nur" ~540€ gekostet. Mal schaun wie zufrieden ich damit bin. Speicherkarte und Rucksack muss ich mir noch kaufen. Dann kanns losgehen :clap:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

So, hab mir gestern mein Sony Alpha300 mit 2 Kit-Objektiven bestellt. Leider gibts für Österreicher die Cashback Aktion nicht :madmax: , sonst hätte mich der Spaß "nur" ~540€ gekostet. Mal schaun wie zufrieden ich damit bin. Speicherkarte und Rucksack muss ich mir noch kaufen. Dann kanns losgehen :clap:

gratuliere.

ich hatte vorige woche das vergnügen, eine nikon d80 zu probieren. fühlt sich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Danke

Hast du schon Objektive für die Nikon oder musst du dir welche dazu kaufen?

ich hab ja noch nicht mal die kamera :=

durfte sie nur mal kurz von einem bekannten mit einem 18-135 mm objektiv ausprobieren.

wieso hast du dich jetzt schlußendlich für die sony entschieden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja noch nicht mal die kamera :=

durfte sie nur mal kurz von einem bekannten mit einem 18-135 mm objektiv ausprobieren.

wieso hast du dich jetzt schlußendlich für die sony entschieden ?

Mir ist die Sony Alpha auf Grund der Werbung aufgefallen, also hab ich mal ein wenig im Internet gesucht was so über die Kamera geschrieben wird. In der Werbung selbst, war zwar die Alpha 350, die ist aber anscheinend gleich, bis auf einen anderen Sensor der 14MP auflösen kann, im Vergleich zu 10,2MP der 300er.

Da ich auf diese 4MP mehr gerne verzichten kann und mir dadurch ~100€ spare, hab ich mich für die 300er entschieden. Mit integriertem Bildstabilisator und Live-View, ist sie für diesen Preis eine gute Einsteiger-DSLR. Nochdazu kann man Objektive der Konica/Minolta auf der Sony verwenden. Da gibt es anscheinend ein paar alte, aber sehr gute. Zu Beginn möchte ich mal die Kit-Objektive testen. Wie gesagt, bin ja Neuling auf dem Gebiet

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit DSLR auskennst, wenn du aber so wie ich Einsteiger bist, so kann ich dir nur empfehlen, dir ein gutes Buch über deine Kamera zuzulegen. Ich habe mir z.B. die Sony Alpha Fotoschule von Frank Späth gekauft. Hat mir persönlich sehr weitergeholfen und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.