Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

ja, beim ersten bin ich auch nicht richtig glücklich, aber noch das beste von den panorama-fotos, die ich dort gemacht hab.

bei meinem anderen computer schauen alle bilder ein wenig bunter aus. da hab ich mehr contrast. hier, in der arbeit schauts tatsächlich etwas blass und dementsprechend kontrastarm aus.

bezgl. pusteblume: was ist besser? in die Mitte bei den Samen fokusieren oder beim beginn? auf jeden fall hab ich es so lieber, wie wenn ich die blende hochdrehe und den ganzen löwenzahn (mehr oder weniger) scharf hab, weil dann der hintergrund auch zu scharf ist.

Mir gefällt das zweite mit den Samen in der Mitte besser, deutlich :)

Tolle Fotos von dir, bin schon gespann was noch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

noch ein bisschen Yellowstone Natioanl Park...

15637499561_df300cf96f_c.jpgOld Faithful by aluarts, on Flickr

15028442233_2440f06408_c.jpgYellowstone Lake by aluarts, on Flickr

15471232567_d2f9ee4d61_c.jpgHayden Valley by aluarts, on Flickr

15640948746_b135c97487_c.jpgThe American bison by aluarts, on Flickr

15051976154_b707d8f7fb_c.jpgLower Yellowstone Falls by aluarts, on Flickr

15513496368_cb1f4fc00d_c.jpgNorris Geyser Basin by aluarts, on Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Steinigt mich nicht, wenn dieses Thema unter dem Niveau dieses Threads ist, aber ich suche eine kompakte Digicam, die ich auf Reisen in der Hosentasche mitnehmen kann...

Bislang habe ich eigentlich immer Kameras der Canon Ixus Serie gehabt und war mit der Fotoqualität immer sehr zufrieden. Riesenmanko war aber, dass das Objektiv nach 2-3 Urlauben immer verdeckt war (innen), sodass man (vor allem beim zoomen) die Verunreinigungen sah. Reparatur mit wirtschaftlich vernünftigen Mitteln war nicht möglich...

Also, was ist derzeit am Markt empfehlenswert? Worauf sollte ich achten?

Persönlich ist mir Weitwinkel wichtiger als Makro. Fotografiere auch Landschaften. Auch sollte die Möglichkeit bestehen in der Dämmerung und/oder nachts bzw in Museen ohne Blitz zu fotografieren (hohe Filmempfindlichkeit)...

Würde mich über Tips freuen, mehr als EUR 300,00 sollte das Ding nicht kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leute, ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Ich bin auf der Suche nach neuen Digitalkamera(so um die 300€). Ich verwende sie hauptsächlich zum Fotografieren im Urlaub, muss also kein Mordsprofigerät sein. Meine aktuelle Kamera ist schon 7-8 Jahre alt und mich nervt am allermeisten, dass ich von der Belichtung in der Nacht einfach keine Chance habe, gut beleuchtete Gebäude schön zu fotografieren. Wisst ihr was ich meine?

Wie genau ist denn das mit dem Weitwinkel? Gibt es vllt. sogar Kameras wo man auch direkt durchumstellen Weitwinkelfotos machen kann? Jetzt nicht unbedingt direkt Fisheye fotos, sondern einfach um etwas längliche Gebäude auch schön knipsen zu können.

Besten Dank schon einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehr brav, gestern noch "für mehr Farbe" geschrieben im UOTY Fredl und da sind sie schon :D

Erzähl Mal was übers dritte Bild, hab i sonst no net gsehn ovn dir mit längerer Belichtung. Wie hast dir tan?

Geile Bilder!!!

e: das erste is ma bissl zu überbelichtet

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.