R0DDICK ... Geschrieben 31. März 2014 Hi, nachdem ich Einsteiger bei DLSRs bin und damit noch nicht viel Ahnung habe, bitte ich um eine Empfehlung eurerseits, falls der Thread falsch dafür ist, bitte um Info. Ich würde mir eine erste DLSR zulegen wollen, jedoch für den Beginn noch eine relativ "preisgünstige" und noch ein eher "kleineres" Modell. Irgendwie tendiere ich zu Canon, warum kann ich nicht sagen, ist eher ein subjektives Empfinden das ich nicht begründen kann. Habt ihr aktuell irgendwelche besonderen Empfehlungen oder Tipps für den Kauf für Beginner? Vermutlich würde ich für den Einstieg auch auf gebrauchte zurückgreifen, auf willhaben.at gibt's da einiges. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 31. März 2014 Beim Elektrohändler deines Vertrauen vorbeischauen, die günstigeren Modelle in die Hand nehmen und diejenige die dir am besten zusagt kaufen. Mehr gibt es für einen Neueinsteiger eigentlich nicht zu beachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. März 2014 Hi, nachdem ich Einsteiger bei DLSRs bin und damit noch nicht viel Ahnung habe, bitte ich um eine Empfehlung eurerseits, falls der Thread falsch dafür ist, bitte um Info. Ich würde mir eine erste DLSR zulegen wollen, jedoch für den Beginn noch eine relativ "preisgünstige" und noch ein eher "kleineres" Modell. Irgendwie tendiere ich zu Canon, warum kann ich nicht sagen, ist eher ein subjektives Empfinden das ich nicht begründen kann. Habt ihr aktuell irgendwelche besonderen Empfehlungen oder Tipps für den Kauf für Beginner? Vermutlich würde ich für den Einstieg auch auf gebrauchte zurückgreifen, auf willhaben.at gibt's da einiges. Danke! klein und relativ preiswert sind die samsung nx-geräte. nachteil bei diesen geräten ist, dass es da fast nur samsung-objektive gibt (da aber mittlerweile ein breites spektrum). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Irgendwie tendiere ich zu Canon, warum kann ich nicht sagen, ist eher ein subjektives Empfinden das ich nicht begründen kann. Beim Elektrohändler deines Vertrauen vorbeischauen, die günstigeren Modelle in die Hand nehmen und diejenige die dir am besten zusagt kaufen. Mehr gibt es für einen Neueinsteiger eigentlich nicht zu beachten. Dies! Es ist aus meiner Sicht extrem wichtig, Modelle der verschiedenen Hersteller in die Hand zu nehmen, die Anordnung der Tasten anzuschauen, durchs Menü zu scrollen usw. Die Frage, die sich mir zudem stellt ist, ob es wirklich eine DSLR im klassischen Sinn sein muss oder ob es auch eine Systemkamera sein kann, denn: Auch die kleinste DSLR hat immer noch wesentlich mehr Gewicht und Volumen als viele Systemkameras, die aber die gleichen Resultate liefern. Gerade die Sony Modelle haben es mir angetan. bearbeitet 31. März 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Hi, nachdem ich Einsteiger bei DLSRs bin und damit noch nicht viel Ahnung habe, bitte ich um eine Empfehlung eurerseits, falls der Thread falsch dafür ist, bitte um Info. Ich würde mir eine erste DLSR zulegen wollen, jedoch für den Beginn noch eine relativ "preisgünstige" und noch ein eher "kleineres" Modell. Irgendwie tendiere ich zu Canon, warum kann ich nicht sagen, ist eher ein subjektives Empfinden das ich nicht begründen kann. Habt ihr aktuell irgendwelche besonderen Empfehlungen oder Tipps für den Kauf für Beginner? Vermutlich würde ich für den Einstieg auch auf gebrauchte zurückgreifen, auf willhaben.at gibt's da einiges. Danke! Wurde eh schon alles gesagt. Setze dir ein Budget, das reduziert die Anzahl der möglichen Modelle meistens eh gleich mal ordentlich und dann probier die Dinger mal aus bei einem Händler. Da ich ein Sony-Jünger bin kann ich dir nur davon berichten weil ich die anderen nicht kenne. Den größten Nachteil von Sony gegenüber Canon sehe ich am Gebrauchtmarkt, da ist für Canon einfach mehr vorhanden. Den Vorteil das dich andere Fotografen unterwegs erstaunt anschaun, weil ned Canon oder Nikon am Tragegurt steht :-) . Bzw. finde ich den eingebauten Stabi bei Sony super, da die Linsen günstiger werden. Als einsteiger Cam für Sony wird zur Zeit die Sony-A58 genannt. Klar gibt es hier Einschränkungen im Vergleich zu den größeren Brüdern, die kosten dafür auch mehr. Eine der geilsten Funktionen "Fokus Peaking / Kantenanhebung" dürfte die A58 auch schon haben. Nütze ich mittlerweile verdammt oft wenns mal bissl genauer sein soll Vielleicht sagst mal kurz was du ausgeben möchtest. Was du fotografieren möchtest, dann kann man die vielleicht genauer Empfehlungen geben, was dann die Auswahl der Linsen betrifft bearbeitet 31. März 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 31. März 2014 Danke einmal für alle bisherigen Tipps! Obere Preisgrenze wäre wohl bei 500€. Hauptnutzung der Kamera wird bei Reisen und Ausflügen sein. Das können jetzt Städtereisen sein, genauso wie Wandern am Berg oder Entspannen an einem schönen Strand. Also wird sehr vielseitig verwendet werden. Theoretisch kann es wohl auch eine Systemkamera werden, nachdem ich aber schon immer sehr gerne fotografiere, bis jetzt jedoch immer nur recht billige und schwache Kameras hatte, wollte und will ich einmal ein ordentliches Gerät haben. Mir ist klar, dass auch Systemkameras "ordentliche Geräte" sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 31. März 2014 Danke einmal für alle bisherigen Tipps! Obere Preisgrenze wäre wohl bei 500€. Hauptnutzung der Kamera wird bei Reisen und Ausflügen sein. Das können jetzt Städtereisen sein, genauso wie Wandern am Berg oder Entspannen an einem schönen Strand. Also wird sehr vielseitig verwendet werden. Theoretisch kann es wohl auch eine Systemkamera werden, nachdem ich aber schon immer sehr gerne fotografiere, bis jetzt jedoch immer nur recht billige und schwache Kameras hatte, wollte und will ich einmal ein ordentliches Gerät haben. Mir ist klar, dass auch Systemkameras "ordentliche Geräte" sind. Manche Systemkameras übersteigen die Qualität der Einsteiger-DSLRs sogar. Wobei sich diese Frage bei einem Budget von 500 eh nicht stellt. Da würde ich an deiner Stelle eher zu einer hochwertigen Kompaktkamera greifen, denn zu diesem Preis findest du einfach keinen gscheiten Body und schon gar kein gutes Objektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. März 2014 Manche Systemkameras übersteigen die Qualität der Einsteiger-DSLRs sogar. Wobei sich diese Frage bei einem Budget von 500 eh nicht stellt. Da würde ich an deiner Stelle eher zu einer hochwertigen Kompaktkamera greifen, denn zu diesem Preis findest du einfach keinen gscheiten Body und schon gar kein gutes Objektiv. Naja. Die nx20 kriegt man schon ab 479 inklusive kit-objektiv. Die ist auch schon brauchbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 31. März 2014 Naja. Die nx20 kriegt man schon ab 479 inklusive kit-objektiv. Die ist auch schon brauchbar Seit wann ist die NX20 eine DSLR? Würde sie eher als kompakte Systemkamera bezeichnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. März 2014 Seit wann ist die NX20 eine DSLR? Würde sie eher als kompakte Systemkamera bezeichnen... es ging ja auch um systemkameras.. falls du dein eigenes post nicht gelesen hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) es ging ja auch um systemkameras.. falls du dein eigenes post nicht gelesen hast Hm Ich sollte wohl meine Beiträge vor dem Speichern auf Logik überprüfen. Eigentlich wollte ich schreiben, dass er für unter 500 Euro eh keine gscheite DSLR erhält und daher auf eine Kompakte oder allenfalls Systemkamera zurückgreifen sollte. bearbeitet 31. März 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. April 2014 Hat jemand Erfahrung mit Camera-Slidern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. April 2014 Danke einmal für alle bisherigen Tipps! Obere Preisgrenze wäre wohl bei 500€. Hauptnutzung der Kamera wird bei Reisen und Ausflügen sein. Das können jetzt Städtereisen sein, genauso wie Wandern am Berg oder Entspannen an einem schönen Strand. Also wird sehr vielseitig verwendet werden. Theoretisch kann es wohl auch eine Systemkamera werden, nachdem ich aber schon immer sehr gerne fotografiere, bis jetzt jedoch immer nur recht billige und schwache Kameras hatte, wollte und will ich einmal ein ordentliches Gerät haben. Mir ist klar, dass auch Systemkameras "ordentliche Geräte" sind. da fällt mir doch gleich wieder eine lumix ein hier kannst auch mit dem beliebten RAW format abspeichern. http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ61EG-K-Travellerzoom-Kompaktkamera-LCD-Display/dp/B00I3BTMZM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1396336762&sr=8-3&keywords=lumix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 1. April 2014 Hat jemand Erfahrung mit Camera-Slidern? Willst deine Canon in einen See gleiten lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. April 2014 Willst deine Canon in einen See gleiten lassen? Das würde dir so gefallen Nein, natürlich will ich paar gleitende Aufnahmen machen Übermäßig Geld mag ich nicht ausgeben, so oft werd ich das Teil nicht benutzen. Aber eines das ruckelig is bringt mir auch nichts. Kamma sich sowas vl. irgendwo ausborgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts