Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

bzgl. Farben:

Wenn man rel. klare Farben hat, kann man auch im PS einfach unter Adjustments - Hue/Stauration (Einstellen - Farbton/Sättigung) die Sättigung der einzlenen Kanäle runterdrehen (hier alle außer rot).

so wie hier quick&dirty mit allem außer den Rottönen gemacht. Außen könnte man dann noch mit Masken arbeiten, sodass die Haut, die Laufbahn und die Werbung ebenfalls s/w sind. Außerdem noch etwas mit den Kurven oder mit dem Channelmixer spielen, sodass das s/w bisschen cooler und nicht so grau wird.

Der Vorteil ist, dass man meist nur rel. grob das Teil, das man farbig haben will, ausschneiden muß und nicht ewig mit Pfaden oder dem Zauberstab rumhantieren muß.

post-5910-1223547025_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaub, jetzt wirds auch für mich zeit. super sache....

@experten

ist dieses bjektiv normal nicht zum vergessen ?

nicht so schlechtes dx objektiv. besser als die anderen suppenzooms (-135, -200). und die d80 ist trotz nachfolgermodell eine gute kamera - hatte sie lange genug um das behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
glaubst gibts da zu weihnachten hin nochmal einen preisverfall oder ist schön langsam das ende für so eine gute kamera erreicht ?

welches objektiv sollte ich dann zusätzlich noch kaufen, um für den anfang versorgt zu sein ?

nimm nur das gehäuse und das dazu:

http://geizhals.at/a141912.html

mein bruder (minolta) und ein bekannter (D80) benutzt das und ist sehr zufrieden.

http://geizhals.at/a219189.html

das ist das modell mit AF-Motor und Bildstabilisator.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nur das gehäuse

:verbot:

die Kit-Linsen werden einem teilweise nachgeschmissen. Also würd ichs auf jeden Fall dazu nehmen. Kit-Linse selbst, kostet normal 140€. Im Set ~20-30. Beim Angebot um 499€ is sie eigentlich gratis dabei. auf jeden Fall dazu nehmen

Ein Super-Zoom (18-200mm) kannst immer noch dazu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

nimm nur das gehäuse und das dazu:

http://geizhals.at/a141912.html

mein bruder (minolta) und ein bekannter (D80) benutzt das und ist sehr zufrieden.

http://geizhals.at/a219189.html

das ist das modell mit AF-Motor und Bildstabilisator.

naja, nur das gehäuse gibts bei geizhals um EUR 560,-...da nehm ichs um EUR 499,- beim saturn natürlich schon dazu :=

wenn ich mich richtig erinnere, nimmt compadre nur original nokia objektive. merkt man unterschiede bei der bildqualität ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinnere, nimmt compadre nur original nokia objektive. merkt man unterschiede bei der bildqualität ?

bestimmt :finger:

da muss ich zuschlagen, oder?

nicht so schlechtes dx objektiv. besser als die anderen suppenzooms (-135, -200). und die d80 ist trotz nachfolgermodell eine gute kamera - hatte sie lange genug um das behaupten zu können.

ich fasse das als Anmeldung für den ASB-Fotomarathon auf :D

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinnere, nimmt compadre nur original nokia objektive. merkt man unterschiede bei der bildqualität ?

Am besten nach Erfahrungsberichten für die Linse suchen, die du dir zulegen möchtest. Es gibt sicherlich genug Fotographen, die mit Linsen von Fremdherstellern arbeiten und damit zufrieden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn ich mich richtig erinnere, nimmt compadre nur original nokia objektive. merkt man unterschiede bei der bildqualität ?

mit meinem nokia handy fotografier ich selten ;)

ich finde schon dass man es merkt. außerdem bin ich der meinung dass Glas mehr Wert ist als Gehäuse, die nach 3 Jahren einen enormen wertverlust haben und nicht mehr Stand der Technik sind. Bei Objektiven schauts da anders aus, Deswegen ist mir Glas so wichtig. Und wie gesagt, v.a. in der Schärfe merkt man doch deutliche Unterschiede (wenn man das passende Gehäsue dazu hat) - in der Geldbörse merkt man es halt auch sehr.....

bestimmt :finger:

ich fasse das als Anmeldung für den ASB-Fotomarathon auf :D

schauen wir mal welche themen ihr findet - und ich überleg mri dann ob ich die in china auch umsetzen kann, wieiviel zeit mir zur verfügung steht :winke:

Am besten nach Erfahrungsberichten für die Linse suchen, die du dir zulegen möchtest. Es gibt sicherlich genug Fotographen, die mit Linsen von Fremdherstellern arbeiten und damit zufrieden sind

1. ja

2. muss jeder selbst abschätzen

würde sowohl in foren als auch auf einschlägigen seiten nachlesen, habe irgendwo in dem thread mal meine linkliste gepostet, ist sehr NIKONlastig - bin nur zu faul jetzt die 75 threadseiten zum durchsuchen :smoke:

edith: gefunden, meine Linkliste ist auf dieser Threadseite

aja und mal ausnahmsweise mal hier ein bild von mir:

2657649285_46e8d4bd89_b.jpg

Flickr

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

würde sowohl in foren als auch auf einschlägigen seiten nachlesen, habe irgendwo in dem thread mal meine linkliste gepostet, ist sehr NIKONlastig - bin nur zu faul jetzt die 75 threadseiten zum durchsuchen :smoke:

nein, paßt schon. hab mir dein post eh vor kurzem wiedermal rausgesucht. das war auf jedenfall schon mal sehr hilfreich für mich.

festgelegt hab ich mich ja schon länger auf die d80. die frage stellt sich halt nur bei den objektiven, da man immer wieder hört, daß die kitobjektive in den kästen vergammeln. auf jeden fall leuchtet mir dein argument bezgl. wertverlust/qualität schon ein.

wie schauts mit dem blitz aus ? ins auge gefaßt hätte ich den sb-800. oder tuts der sb-600 für die d80 auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.