Recommended Posts

hold your colour
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Captain Awesome
Splinta schrieb vor 52 Minuten:

Wenn ich mir u.a. das erste Bild anschau, fehlt mir irgendwie die Schärfe... die EOS 700D hast du oder?

600D, und in dem Fall mit Pancake Objektiv aufgenommen. Aber jo, leider seh ich die Unschärfe dann immer erst am großen Screen.

Beim dritten hat sie sich halt leider bewegt, aber das lebt nicht von der Schärfe sondern ihrem Gesichtsausdruck. Gähnende Katzen. :D:love:

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 17 Minuten:

600D, und in dem Fall mit Pancake Objektiv aufgenommen. Aber jo, leider seh ich die Unschärfe dann immer erst am großen Screen.

Beim dritten hat sie sich halt leider bewegt, aber das lebt nicht von der Schärfe sondern ihrem Gesichtsausdruck. Gähnende Katzen. :D:love:

Mir gefällt das zweite Bild, weil sie da so schön posiert :D

kerozene schrieb vor 13 Minuten:

Tjo, das ist der Nachteil vom OVF, da sieht man das fertige Ergebnis eben erst am PC...

Kann man doch bei den Spiegelreflex genauso am Monitor direkt an der Kamera betrachten bzw. damit die Fotos machen. Im Gegensatz zu den EVIL hast dabei den Komfort auf zwei Arten zu fotografieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Splinta schrieb vor 26 Minuten:

Mir gefällt das zweite Bild, weil sie da so schön posiert :D

Kann man doch bei den Spiegelreflex genauso am Monitor direkt an der Kamera betrachten bzw. damit die Fotos machen. Im Gegensatz zu den EVIL hast dabei den Komfort auf zwei Arten zu fotografieren.

Ja hab sie ca 5 Minuten fotografiert, soviel Aufmerksamkeit ist natürlich herrlich. Pussies like attention. :D

Was ist OVF? :=

Aber hab das Problem öfter, dass der Hintergrund viel zu viel oder viel zu wenig blurry ist. Finde es prinzipiell ja recht schön wenn, wie beim zweiten Foto, der Vordergrund sich ein bisserl abhebt. Aber eben wenns dann nur die Nasenspitze scharf ist und ab dem Rumpf alles schon unscharf, dann ist das zu viel. 

Hab mir übrigens einen OTG Adapter gekauft und hab probiert ob diese App (für die Macro-Aufnahmen) funzt, er hat eine Free Version wo man testen kann. Werd mir das glaub ich zulegen, wegen 8€ will ich nicht groß herumscheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 15 Minuten:

Ja hab sie ca 5 Minuten fotografiert, soviel Aufmerksamkeit ist natürlich herrlich. Pussies like attention. :D

Was ist OVF? :=

Aber hab das Problem öfter, dass der Hintergrund viel zu viel oder viel zu wenig blurry ist. Finde es prinzipiell ja recht schön wenn, wie beim zweiten Foto, der Vordergrund sich ein bisserl abhebt. Aber eben wenns dann nur die Nasenspitze scharf ist und ab dem Rumpf alles schon unscharf, dann ist das zu viel. 

Hab mir übrigens einen OTG Adapter gekauft und hab probiert ob diese App (für die Macro-Aufnahmen) funzt, er hat eine Free Version wo man testen kann. Werd mir das glaub ich zulegen, wegen 8€ will ich nicht groß herumscheißen. 

:D

Der optische Sucher.

Das is eine reine Spielerei mit der Schärfentiefe, die du über die Blende und dem Abstand zum Motiv beeinflussen kannst. Höhere Blendenzahl = mehr Schärfentiefe, aber das wird dir wohl eh bewusst sein.

Ich glaub die hab ich dir empfohlen, da hatten wir Mal regen Austausch. Ich hab mir auch die Bezahlversion zugelegt und es war das Geld wert. Da kannst du dann - genauso wie auf der Kamera direkt - ins Bild reinzoomen und die Schärfe überprüfen bzw. die Bilder umgehend am Handy betrachten. Ich benutz es nur bei der Makrofotografie. Den Adapter hab ich mir bei Amazon bestellt, da gibt's gar nicht so eine große Auswahl. Ich hab mir gleich die 2 Meter Version bestellt. Manchmal wär eine Möglichkeit für eine Befestigung am Stativ noch hilfreich, da bastel ich mir eventuell noch was.

Die Knipserei durch den Sucher macht mir einfach am meisten Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag