Litzi Wir leben LASK Geschrieben 27. August 2012 Oida icy, warum so gemein? weilsd nix anderes verdient hast, du kretzn. ich hab in salzburg, wien und linz gewohnt und kann sagen, dass salzburg bei weitem nicht mithalten kann. wien und linz haben jeweils ihre vor- und nachteile. beide sehr lebenswert. aber salzburg ist ein überteuertes, touristisches dorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 28. August 2012 soll ich das schmucke ding kaufen? samsung nx20 20 Megapixel (tests sagen, die bilder sind besser als jene mit 24MP) 8 Fotos/sekunde (ca. 7 real) w-lan-verbindung (kann mit smartphone gekoppelt werden, kann fotos auf den computer laden oder direkt ins internet) iso 100-12800 (gute qualität bis 1600 laut tests) allerlei kleiner, aber feiner verbesserungen gegenüber meiner jetzigen (NX11) Kostenpunkt derzeit 950 eur was sagen die experten dazu? hier ein textbericht: http://www.cnet.de/t...pruchsvolle.htm hab letzte woche einen interessanten bericht im standard über die nx20 gelesen und der oben von dir gepostete link bestätigt ebenfalls, dass das ein recht gutes teil ist. ob die neuanschaffung für dich notwendig is, musst natürlich selbst wissen, aber wennst die kohle verkraften kannst, go for it! neues spielzeug braucht der mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. August 2012 hab letzte woche einen interessanten bericht im standard über die nx20 gelesen und der oben von dir gepostete link bestätigt ebenfalls, dass das ein recht gutes teil ist. ob die neuanschaffung für dich notwendig is, musst natürlich selbst wissen, aber wennst die kohle verkraften kannst, go for it! neues spielzeug braucht der mann. online hab ich beim standard keinen artikel über die nx20 gefunden, allerdings einen auf der futurezone, der eh auch ungefähr das wiedergibt, was andere schreiben. komischerweise kritisiert er, dass so eine nx nicht handlich ist. ich find sie ja mindestens gleich handlich wie eine normale spiegelreflex. Falls du einen link hast zum Artikel beim standard, wär ich dir dankbar. ich denk, dass ich bald mal zuschlagen werd. mein arbeitskollege hat allerdings noch gemeint, dass ich mir die neue nikon-systemkamera anschauen soll, bevor ich zuschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. August 2012 weilsd nix anderes verdient hast, du kretzn. ich hab in salzburg, wien und linz gewohnt und kann sagen, dass salzburg bei weitem nicht mithalten kann. wien und linz haben jeweils ihre vor- und nachteile. beide sehr lebenswert. aber salzburg ist ein überteuertes, touristisches dorf. Du hast in Salzburg gewohnt? Wo genau? Und ja, teuer ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) online hab ich beim standard keinen artikel über die nx20 gefunden, allerdings einen auf der futurezone, der eh auch ungefähr das wiedergibt, was andere schreiben. komischerweise kritisiert er, dass so eine nx nicht handlich ist. ich find sie ja mindestens gleich handlich wie eine normale spiegelreflex. Falls du einen link hast zum Artikel beim standard, wär ich dir dankbar. ich denk, dass ich bald mal zuschlagen werd. mein arbeitskollege hat allerdings noch gemeint, dass ich mir die neue nikon-systemkamera anschauen soll, bevor ich zuschlag. war in der printausgabe aber ich schau in der mittagspause mal ob ich die ausgabe noch zuhaus hab. e: leider schon weggeworfen, sorry... bearbeitet 28. August 2012 von Da-Vid83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. August 2012 nicht so tragisch. dass die kamera eine gute ist, ist eh klar. jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich meine alte schon nach 1 1/2 jahren überd häuser hau (bzw. mit dem kit-objektiv und den 20mm-ww-objektiv um einen sagenhaft günstigen preis verscherbel) oder ob sie noch ein bisserl aushalten muss. ich tendier grad sehr die zu kaufen und bin eigentlich schon regelmäßig auf der amazon-seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 28. August 2012 haha, da is die entscheidung eh schon so gut wie gefallen, jetzt lässt du dir noch ein paar tage zeit in denen du dir vorgaukelst es nochmals zu überdenken und im endeffekt bist am samstag angfressen weil amazon nimmer rechtzeit vorm we geliefert hat! mein package hab ich übrigens bereits verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. August 2012 Total falsch!! ich habs grad vorhin bestellt, werd jetzt, bis ichs hab, hadern, warum ich mir das teil besorgt hab und dann am wochenende hoch erfreut sein über das geile teil. so, vielleicht findet sich ja hier in abnehmer für meine Samsung NX11 mit Kitobjektiv 18-55mm + einen 20mm-ww-objektiv 1:2.8 um sagenhafte 300 EUR (neupreis des pakets 650 EUR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 28. August 2012 So, möchte jetzt, nachdem mir die Digicams schon immer dezent am Orsch gegangen sind, auch in die Welt der Hobbyfotografie eintauchen. Nach ein wenig Recherche, bin ich auf die Sony Alpha 37 gestoßen. Eine gute Einsteigerkamera? Also vom Funktionsumfang wäre ich schon mal begeistert. Die Testberichte klingen auch durchaus positiv. Ein guter Kompromiss? LG http://www.amazon.de...46159545&sr=1-1 Ich nehme an, dass das Standardobjektiv fürn Hugo ist?(Lese ich immer in den div. Foren) Vielleicht könnte mir da jemand gleich einen Tipp für ein Upgrade geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. August 2012 So, möchte jetzt, nachdem mir die Digicams schon immer dezent am Orsch gegangen sind, auch in die Welt der Hobbyfotografie eintauchen. Nach ein wenig Recherche, bin ich auf die Sony Alpha 37 gestoßen. Eine gute Einsteigerkamera? Also vom Funktionsumfang wäre ich schon mal begeistert. Die Testberichte klingen auch durchaus positiv. Ein guter Kompromiss? LG http://www.amazon.de...46159545&sr=1-1 Ich nehme an, dass das Standardobjektiv fürn Hugo ist?(Lese ich immer in den div. Foren) Vielleicht könnte mir da jemand gleich einen Tipp für ein Upgrade geben. ich denk, dass man als einsteiger mit einer sony schon gut bedient ist. wenn du eventuell auch noch sport-fotos machen willst ist sony dank der geschwindigkeit auh super geeignet. das objektiv ist fürs kennenlernen sicher auch ok, aber früher oder später wirst du mehr brauchen. in diesem forum gibts einjen thread, wo man sich kaufberatung geben kann: http://www.dslr-forum.de/ ps.: ich hätte da ein tolles angebot einer samsung nx11.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 28. August 2012 Total falsch!! ich habs grad vorhin bestellt... guter mann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Wenn jemand mal nach Brüssel kommt, wäre es ur nett, wenn er das Atomium fotografieren und dann hier ins ASB stellen würde bearbeitet 29. August 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. September 2012 hey leute, ich weiß nicht ganz ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin, aber ich probier´s mal trotzdem folgendes, hatte eine lumix tz10, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. leider haben meine freundin und ich sie bei einem ausflug anscheinend verlegt und ist seither unauffindbar. jetzt haben wir nachwuchs, und daher brauchen wir unbedingt eine neue ordentliche cam! da ich eigentlich wenig ahnung hab von der fotografie selbst, lesen sich für mich die meisten angaben wie hieroglyphen. verwendungszweck: für div anlässe würden wir die cam mitnehmen, zuhause div. snapshots, wenn der kleine lustige bewegungen macht ich würde die art der fotos so aufgliedern: 90% Personen - 10% Umwelt/Landschaften Panasonic Lumix DMC-LX7 Panasonic Lumix DMC-FZ150 2 cams hab ich schon selbst rausgesucht, sollten im preisbereich bis 500eur liegen. darf natürlich auch etwas anderes als lumix sein! bitte um paar vorschläge! danke schonmal vorab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 2. September 2012 ich denk, dass man als einsteiger mit einer sony schon gut bedient ist. wenn du eventuell auch noch sport-fotos machen willst ist sony dank der geschwindigkeit auh super geeignet. das objektiv ist fürs kennenlernen sicher auch ok, aber früher oder später wirst du mehr brauchen. in diesem forum gibts einjen thread, wo man sich kaufberatung geben kann: http://www.dslr-forum.de/ ps.: ich hätte da ein tolles angebot einer samsung nx11.... Danke, dort hatte ich eh auch schon reingeschaut. Nachdem ich ein wenig verglichen und mich etwas intensiver mit der Materie beschäftigt hatte, bin ich natürlich gleich bei einem Gehäuse um die 700 Euronen gelandet. (Da die um 3-500 eher ein Schas sind mMn) Ich glaube ich überschätze mich da mal wieder ein wenig für's Erste . Unter 1000€ komm ich da nie raus und zum Schluss bin ich von den Erwartungen enttäuscht und sie verstaubt im Eck . Gibt's vielleicht Möglichkeiten gute DSLRs erst einmal gscheit zu testen?(Raum Wien) . Hatte bisher ja nur Digicams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. September 2012 hey leute, ich weiß nicht ganz ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin, aber ich probier´s mal trotzdem folgendes, hatte eine lumix tz10, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. leider haben meine freundin und ich sie bei einem ausflug anscheinend verlegt und ist seither unauffindbar. jetzt haben wir nachwuchs, und daher brauchen wir unbedingt eine neue ordentliche cam! da ich eigentlich wenig ahnung hab von der fotografie selbst, lesen sich für mich die meisten angaben wie hieroglyphen. verwendungszweck: für div anlässe würden wir die cam mitnehmen, zuhause div. snapshots, wenn der kleine lustige bewegungen macht ich würde die art der fotos so aufgliedern: 90% Personen - 10% Umwelt/Landschaften Panasonic Lumix DMC-LX7 Panasonic Lumix DMC-FZ150 2 cams hab ich schon selbst rausgesucht, sollten im preisbereich bis 500eur liegen. darf natürlich auch etwas anderes als lumix sein! bitte um paar vorschläge! danke schonmal vorab Ich habe die LX5, das ist schon ein feines Teil. Es macht extrem gute Bilder, auch bei wenig Licht - durch das lichtstarke Objektiv. Ich verwende sie sowohl privat, als auch.beruflich. Wenn du eine Kamera suchst, die du auch jederzeit einschieben kannst, dann ist die LX7 sicher eine sehr gute Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts