FK Austria MAGNA - SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

und ausserdem sollte es auch andere vereine in aut geben die gute spieler fürs team abstellen können oder ist die austria jetzt das nationalteam ??

so gesehen ist es egal wieviele österreicher bei der austria spielen (zumindest in diesem sinne) denn wenn viele der anderen verein sich schon mit ihren tollen österreichern selbst orden verleihen dann sollen auch die im team spielen

man kann in einer 10er liga nicht einen verein für das versagen des nationalteams verantwortlich machen :nein:

für den klubfussball ist es egal welcher nationalität der spieler angehört

wenn wirklich wieder so eine scheiss ausländerbeschränkung kommt bitte dann reiss ma ned mal auf klub ebene mehr was

ab in die bedeutungslosigkeit dank einiger kleingeister

aber wir wissen alle was für idioten zum thema fussball in aut herumlaufen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

grundsätzlich halt ich vom kronsteiner ehrlich gesagt nicht allzu viel.

das kiesenebner blanchard vorgezogen wird und metz seine chance im derby bekommen hat, gefällt mir aber!!!!

nur so kann´s gehen. spieler wie ein metz müssen genau so ins kalte wasser geworfen werden. ansonsten vergammeln sie wie die meisten anderen talente in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so kann´s gehen. spieler wie ein metz müssen genau so ins kalte wasser geworfen werden. ansonsten vergammeln sie wie die meisten anderen talente in österreich.

so ist es , und nicht anders!

war total überrascht über die gestrige aufsellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Scheiß aufs Team - geh zu Austria Wien !

Und solange Krankl Trainer ist, wird sich am Team nix ändern.....seit Krankl da ist, rutschen wir in der Rangliste Woche für Woche ab.....Krankl gehört weg....und soll er sich seine Spieler von Rapid holen....es ist NICHT die Aufgabe der austria, die Spieler fürs nationalteam zu stellen, die klubs dürfen jeder spieler kaufen, und einsetzen die sie möchten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wieder diese saudumme Ausländerdiskussion....

Rapid braucht sich da jedenfalls nicht aufregen, Ivanschitz und Gariczs wenn er spielt ok, Payer auch noch, aber der Rest??? Hiden, Feldhofer und Sturm können bis zum sanktnimmerleinstag spielen, mit diesen fussballern gewinnt österreich nie was....

Aber dazu braucht man sich ja gar nicht mehr äussern, Stronach tut mehr für den Nachwuchs als alle anderen BL-Vereine zusammen, und die Akademie trägt erste Früchte, mit Metz und Saurer haben wir jetzt wiedermal 2 Toptalente, seit langer Zeit wiedereinmal (in den letzten Jahren gabs ja da nur Pseudos wie Parapatits und Co.), und auch andere Rücken nach wie Madl oder Schicker (der muss was zeigen in ried), am Ende des Jahres wird man sich wohl von Gilewicz, Vastic, Verlaat, Dheedene und Kitzbichler trennen, womöglich auch von Wagner (wenn er nicht spielt wird er wohl wegwollen :super: ), da sollte man dann noch 1-2 ausländische Klassefussballer kaufen und den Rest dann mit jungen Nachwuchsspielern auffüllen, ganz genauso sollte und wird es vermutlich auch kommen. Man braucht eben Geduld, die Akademie ist jedenfalls gut und es gibt gute Talente, aber mit 17-18 ist es für die meisten eben noch ein bisschen zu früh...

Zum Spiel: Habs jetzt auf ATV und PRemiere nochmals gesehen, war ein schnelles Spiel, allerdings alles andere als Hochklassig. Von den hochgelobten Rapid-Stürmern hat man überhaupt nix gesehen, bis auf das Tor von Kincl, Dosek war überhaupt total abmontiert bei Troyansky.

Vom tollen MIttelfeld hab ich auch nicht viel gesehen, bis auf Weitschüsse, die allesamt eher harmlos waren (Ausnahme Hofmann-Freistoß, der aber vorbeigegangen wäre) war von Rapid nix zu sehen, gab es nach dem Tor von Kincl auch keine wirkliche Torchance mehr, nur harmlose Weitschüsse.

Zum Schiri: Sauerei! Rushfeldt wurde alleine vorm Tor zurückgepfiffen, Szene in der ersten HZ wo 3 Austrianer alleine vorm Tor waren und der Schiri die Fahne hob. War ganz klar kein Abseits, Hiden hätte Rot sehen müssen, wieso sich der dann noch aufregt ist auch unerklärlich, hat vermutlich noch immer nicht verkraftet das solche Schweinskicker bei Austria nix verloren haben.

Für mich der beste Debütant war der Antonsson, sehr gute Leistung. Metz war 2 HZ defensiv gut und offensiv sehr gut (technisch vor allem), allerdings war er in der 1 HZ eine Katastrophe und hat da nur Fehler gemacht. Erste gute Aktion war in Minute 47..... Trotzdem aufgrund der 2 HZ ein sehr sehr ansprechendes Debüt :super:

Papac erste HZ oft pfui, 2 HZ hui.

Ocki und Vachousek nicht überragend, aber trotzdem sehr bemüht und mit sehr guten Aktionen, Kiesenebner sehr gut und mit super direktem Spiel nach vorne, Sionko super, wahnsinn was er gelaufen ist. Rushfeldt sehr bemüht und mit guten Szenen, Gilewicz zwar bei der Ballannahme super, aber sonst für mich der schwächste Austrianer.

@mod

könnte man diese magna-namensdiskussion nicht endlich unterbinden und ins beisl oder irgendwo hin verschieben??? Das kanns ja nicht sein das man in nahezu jedem Thread 80% über Magna und Herz liest...

@edelroller

Achso, nur weil er Österreicher spielen lässt ist er in deinen Augen auf einmal ein super Trainer???? Mein Gott ist das eine lächerliche Einstellung!! Und er hat sie nicht spielen lassen weil sie Österreicher sind, sondern weil sie im Moment besser sind als die Konkurrenz auf ihren Positionen (Blanchard, Wagner und vor allem Dospel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
@edelroller

Achso, nur weil er Österreicher spielen lässt ist er in deinen Augen auf einmal ein super Trainer???? Mein Gott ist das eine lächerliche Einstellung!! Und er hat sie nicht spielen lassen weil sie Österreicher sind, sondern weil sie im Moment besser sind als die Konkurrenz auf ihren Positionen (Blanchard, Wagner und vor allem Dospel)

lesen ist bekanntlich nicht deine stärke.

wo hab ich geschrieben, dass er ein supertrainer ist?!?!?!?

ich hab nur geschrieben, dass es mir gefällt, dass er die 2 eingesetzt hat.

metz war der ersatzmann für dospel - sind meines wissens beide österreicher...

der nachsatz zu metz hat sich nicht auf kronsteiner sondern allgemein auf unsere liga bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wieder diese saudumme Ausländerdiskussion....

Rapid braucht sich da jedenfalls nicht aufregen, Ivanschitz und Gariczs wenn er spielt ok, Payer auch noch, aber der Rest??? Hiden, Feldhofer und Sturm können bis zum sanktnimmerleinstag spielen, mit diesen fussballern gewinnt österreich nie was....

:zzz::zzz::zzz:

Genauso saudumm wie die Ausländerdiskussion sind deine Kommentare, die von absoluter Ahnungslosigkeit zeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo hat den der Metzt so viele fehler gemacht? Für mich war seine erste gute Aktion wo er kurz nach seine 2 Fehler (für mich die einzigen) rechts mitgegangen is den Ball bei einem vorbei gespielt hat, gesehen hat das er den Ball nimmer erreicht und sich deswegen fallen hat lassen und einen Freistoß raus geholt hat. Und das war nicht nur in der 47 Minute. Für mich war gestern der Metz neben Kiesenebner und Sionko der beste Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich will dir nur sagen, dass bei Rapid im Normalfall mit Payer, Garics, Hiden, Feldhofer, Sturm und Ivanschitz 6 Österreicher in der Starformation stehen, davon ist gerade mal einer über 30. Gestern waren es halt nur 5, da Payer verletzt war.

Bei der Austria waren es 2 Österreicher.

Klar, wenn du nur die Ausländer rausschreibst, schauts toll für dich aus, die Fakten sprechen aber für Rapid.

Gar keine Frage, und die Vorwürfe waren auch übertrieben und nicht notwendig. Dennoch dürft ihr euch, wenn diese Diskussion losgeht, nicht mit der Austria vergleichen, die diesbezüglich ohnehin einen schlechten Ruf genießt, da ihr euch ja durchaus brüstet, einen österreichischen Weg zu gehen und die moralisch höherstehende Alternative zu uns zu sein; d.h. ein "immer noch besser als ihr" ist zwar in diesem Sinne richtig, aber ungenügend.

In Anbetracht dessen sind die 5 Ösis schon wieder nicht mehr so viel.

edit: minus 1 Tippfehler.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Kiesenebner wird seinen Platz auch noch an Blanchard verlieren. Wenn das gut für den österreichischen Fußball sein soll...

Ich verstehe angesichts der vergangenen Jahre deine Befüchtung, teile sie aber nicht. Inklusive der Vorbereitungsspiele, die ich gesehen habe, wirkt Kiesenebner seit seiner Rückkehr in Violett topmotiviert, kämpft wie ein Löwe um sein Leiberl (im Gegensatz zu ein paar anderen Hochgejubelten) und hat bislang bis auf die Mattersburg-Partie, die er in der Viererkette absolvieren mußte, nur gute Partien geliefert. Ich denke nicht, daß Kronsteiner auf ihn verzichten wird; und solange wir noch Blanchards Dienste genießen können, werden die beiden wohl sogar gemeinsam spielen (hoffentlich), da wegen Vachousek am ehesten Gilewicz dran glauben muß.

Bei Metz wären die Sorgen schon eher angebracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich denke Metz hat ne gute Chance ein Top Verteidiger zu werden der auch offensiv Qualitäten hat. Hoffentlich wird aus ihm was. Er hat auch zur Zeit Glück. Dospel is nicht wirklich unumstritten und auf der Seite ist sonst kein Guter Verteidiger da.

schwerer hat es da ein bisschen Saurer weil fürs MF sitzen Leute wie Wagner und Vastic oder Kitzbichler auf der Bank.

Bin schon gespannt was aus der jetztigen U19 der FSA noch raus kommt. das dürfte ein guter Jahrgang sein. Und bei denen sieht man auch schon den Unterschied im Training bei da Austria. Heuer sind sie mit 14 Punkten Vorsprung Meister geworden und ein Freund von mir der in der Mannschaft spielt sagt er glaubt nicht das sie nächstes Jahr wirklich jemand schlagen könnte. So hats vor 2 jahren in da U17 noch nicht ausgeschaut da waren Rapid und Co. schon noch bessere Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Ich will dir nur sagen, dass bei Rapid im Normalfall mit Payer, Garics, Hiden, Feldhofer, Sturm und Ivanschitz 6 Österreicher in der Starformation stehen, davon ist gerade mal einer über 30. Gestern waren es halt nur 5, da Payer verletzt war.

Bei der Austria waren es 2 Österreicher.

Klar, wenn du nur die Ausländer rausschreibst, schauts toll für dich aus, die Fakten sprechen aber für Rapid.

In Anbetracht dessen sind die 5 Ösis schon wieder nicht mehr so viel.

edit: minus 1 Tippfehler.

in anbetracht der 3 verletzten, allesamt österreicher, aber doch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich will dir nur sagen, dass bei Rapid im Normalfall mit Payer, Garics, Hiden, Feldhofer, Sturm und Ivanschitz 6 Österreicher in der Starformation stehen, davon ist gerade mal einer über 30. Gestern waren es halt nur 5, da Payer verletzt war.

Bei der Austria waren es 2 Österreicher.

Klar, wenn du nur die Ausländer rausschreibst, schauts toll für dich aus, die Fakten sprechen aber für Rapid.

In Anbetracht dessen sind die 5 Ösis schon wieder nicht mehr so viel.

edit: minus 1 Tippfehler.

in anbetracht der 3 verletzten, allesamt österreicher, aber doch :super:

So schaut mein Zitat aber ziemlich nackert aus... ;)

Klar, mit Payer wären es 6 gewesen. Mehr aber auch nicht, da Hofmann, Hlinka, Kincl, Dosek und Korsos doch normalerweise gesetzt sind, oder nicht? Da hätte sich wohl eher bei den Einwechslungen was zu Gunsten der Österreicherbilanz verändert (evtl. 8:6 oder 7:7 statt 6:8 Ö/Legionäre insgesamt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.