Zweiter Westsektor


Recommended Posts

Wenn das Potential da ist, seh ich nicht ein, warum es brach liegen sollte. Und da gehe ich ganz konform mit Dijun, bevor ich mich "verbannen" lasse, scheiß ich lieber drauf. Der untere Rang der Nordtribüne würde sich zumindest auf der Westtribünen-Seite hervorragend für organisierten Support eignen. Nur weil die West ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, das jene Fans, die sich am Support beteiligen wollen (aber Abos auf der Nord haben), ruhig herumsitzen müssen, nur weil das dem Verein oder ein paar anderen Hanseln so passt.

das sehe ich anders. wenn sich jemand auf der westtribuene ueber fahnen, rauch oder aehnliches beschwert, bekommt er meist (durchaus zu recht) zu hoeren, dass er sich im fansektor befinde und, wenn er damit unzufrieden ist, woanders hingehen koenne. das gleiche argument muss allerdings auch bei der nordtribuene gelten. wie kommt jemand, der sich extra eine teurere karte kauft, um das spiel im sitzen zu verfolgen dazu, sich staendig ueber die schlechte sicht aergern zu muessen. geht man bei diesem konfilkt nach der selbe methode, naemlich diejenigen, die im 'falschen' sektor sind, zu vertreiben, dann muss man den nordtribuenensitzern rechtgeben, da die nord nunmal eine sitzplatztribuene und kein fanblock ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das sehe ich anders. wenn sich jemand auf der westtribuene ueber fahnen, rauch oder aehnliches beschwert, bekommt er meist (durchaus zu recht) zu hoeren, dass er sich im fansektor befinde und, wenn er damit unzufrieden ist, woanders hingehen koenne. das gleiche argument muss allerdings auch bei der nordtribuene gelten. wie kommt jemand, der sich extra eine teurere karte kauft, um das spiel im sitzen zu verfolgen dazu, sich staendig ueber die schlechte sicht aergern zu muessen. geht man bei diesem konfilkt nach der selbe methode, naemlich diejenigen, die im 'falschen' sektor sind, zu vertreiben, dann muss man den nordtribuenensitzern rechtgeben, da die nord nunmal eine sitzplatztribuene und kein fanblock ist...

naja, am eck von der nord sitzen sowieso fats nur leute, die kein west-abo mehr gekriegt haben.

ich denke, so lange sie in diesem bereich bleiben, wirds die meisten auf der nord nicht stören...

in einem fußballstadion hat man halt kein recht auf freie sicht usw.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
hat man denn das recht, jedem die sicht zu verstellen?

genau aus diesem grund gibts einen fanblock, oder?

Ja sicher, es gibt weder im österr. gesetz, noch in den menschenrechten, noch in der stadionordnung ein recht auf freie sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hat man denn das recht, jedem die sicht zu verstellen?

genau aus diesem grund gibts einen fanblock, oder?

Ja sicher, es gibt weder im österr. gesetz, noch in den menschenrechten, noch in der stadionordnung ein recht auf freie sicht

bash.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sagen wir nicht recht dazu, sondern gesunder menschenverstand, bzw. kollegialität.

wie oben schon erwähnt, im fansektor braucht man sich nicht aufregen, wenn man nix sieht. jeder versucht etwas mitzubekommen, zwischen fahnen, schals, choreos und absperrnetz.

aber stell dir vor, du bist familienvater und gehst mit den 2 kindern und der frau ins stadion, kaust dir karten auf der familientribüne nord, weil man von dort alles gut sehen kann und legst 18+14+8+8 euro hin (in summe 48 euro)!!

dann stehen vor dir 15 pubertierende leute, bzw sitzen sie am geländer mit rücken zum spielfeld. du siehst für 48 euro nix, das aber nicht kurzfristig bei strittigen szenen, sondern für 90 minuten. würd mich interessieren, ob es dann auch noch so wurscht für dich wäre. anderes beispiel: nirgends ist verboten, dass man in vollbesetzten aufzügen permanent furzt, aber es gehört sich trotzdem nicht :betrunken:

wie gesagt, wenn sich die nord-lords an den rand stellen, wo niemand sitzt, ist es vollkommen egal, ob sie stehen, sitzen, liegen oder sonstwas, es ist auch egal, wie viele es sind, das stadion ist groß genug, damit alle für ihr geld auf ihre kosten kommen..... auf nord wird oft gestanden, aufgesprungen, etc... aber wenn man merkt, dass hinter einem 40 leute kaum was sehen, dann tut man was dagegen.... auch das ist die große rapid-familie!

bearbeitet von schurli100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Unser Anliegen ist, dass auch außerhalb der Westtribüne in St.Hanappi Stimmung aufkommt. Wir haben uns deshalb bewusst für den Support außerhalb der West entschieden. Nicht erst seit die West ausverkauft ist (wir hätten Plätze gehabt!) und NICHT gegen die West, sondern FÜR eine ZUSÄTZLICHE AKTIVE Unterstützung unserer geliebten Rapid neben der Unterstützung durch den Block West. Auf der Nordtribüne begannen wir unser Anliegen unter dem Namen "Lord of the Nord" umzusetzen. Aufgrund der Stadionordnung (Nord ist keine Fantribüne) und der vielen Fans, die uns in unserem Vorhaben unterstützten, ist eine Fortsetzung unserer Fankultur nur auf einer Fantribüne möglich und zielführend. In diesem Fall die Osttribüne. All jene, die uns unterstützen wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Sei es in Form einer Mitgliedschaft bei uns oder in dem ihr euch im Stadion lautstark zu uns stellt. Dies gilt natürlich auch für jene, die nicht auf der Fantribüne West sein können und für jene, die sich bisher bereits auf der Nord zu uns stellten. Die Osttribüne ist entgegen der gängigen Meinung KEINE Gästetribüne, KEINE Kindertribüne (nur weil dort fallweise Greenies- bzw. Schulaktionen stattfinden), sondern eine Fantribüne! Kinder, die uns unterstützen möchten, sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen. (Es sind schließlich auch genügend Kinder auf der West). Auf dieser Fantribüne Ost wollen wir die bisherige Rapid-Fankultur erweitern. Wir wollen den Status der besten Fans Österreichs weiter ausbauen. Bestärkt durch die Anerkennung vieler Fans und Fanclubs und gemeinsam mit euch: AKUSTISCHER UND OPTISCHER SUPPORT unter Ablehnung von Gewalt und vereinsschädigendem Verhalten auf der "Fantribüne Lord"! Block West und "Fantribüne Lord" = aktiver Support! "Die Kurven gehören uns!" Und vergesst niemals: Hier regiert der SCR!!! (PS: unsere neue Homepage kommt in Kürze. Infos folgen)

hab das gerade gefunden und zwar hier habe diesen artikel hier noch niergends gefuden darum dachte ich ich poste ihn mal auch wenn er nicht ganz hier rein gehört aber zum thema passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.