L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 Ich hab im Prinzip auch niochts gegen ausländer, trotzdem will ich nicht in österreich nicht in einem bezirk wohnen, wo 90% der bevölkerung nicht aus österreich kommt. weil die ausländer halten ja immer zusammen, da ist man dann als österreicher wie ein ausgestoßener... So ein Schwachsinn! 1. Besteht die Bevölkerung nicht zu 90 % aus 'Ausländern' 2. Wovon soll man sich ausgestossen fühlen? Alles Klischeedenken Nicht alle Teile vom 10. Hieb sind in ausländischer Hand.... Etwas hart formuliert. Grundsätzlich wirkt es auf mich so: Je nähe zum Stadtrand, desto 'österreichischer' (was eigentlich völlig egal ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juli 2004 So ein Schwachsinn!1. Besteht die Bevölkerung nicht zu 90 % aus 'Ausländern' 2. Wovon soll man sich ausgestossen fühlen? Alles Klischeedenken Etwas hart formuliert. Grundsätzlich wirkt es auf mich so: Je nähe zum Stadtrand, desto 'österreichischer' (was eigentlich völlig egal ist). kischee? also wenn ich da durch den 10 unterwegs bin, stimmt schon der 90/10 schnitt, für ausländer bzw. nicht deutschsprechende und könnende österreicher... echt ein wahnsinn dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 20. Juli 2004 wenn ihr weiter über die Anzahl der Ausländer im 10.Bezirk diskutieren wollts, machts bitte einen Beitrag im Beisl auf. Diese Diskussion hat im Rapid Channel nichts verloren. Danke @topic: besorge mir meine Horr Karten wie immer beim letzten Heimspiel vor dem Derby. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Ost keine mehr geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 Toll. Wenn ich in New York durch nur Chinatown spaziere, komme ich auf einen ähnlichen Schnitt. Du schließt ja natürlich wieder gleich auf den ganzen Bezirk. Bei Pauschalisierungen bist du wirklich Weltklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. Juli 2004 2. Wovon soll man sich ausgestossen fühlen? Ganz einfach, weil einem die ausländer so behandeln. die geben sich nicht mit österreichern ab, zumindestens die meisten (es gibt natürlich auch ausnahmen, z.b. zwei freunde von mir sind bosnier aus dem 10.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 Wie gesagt: Aboslutes Klischee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. Juli 2004 (bearbeitet) Wie gesagt: Aboslutes Klischee. das ist kein klischee, das ist wirklich so: ich war mit den bosniern manchmal in so "tschuschenlokalen" und da war ich immer der einzige österreicher. und mich habnes wahrscheinlich auch nur reingelassen, weil ich die beiden kenne, weil die haben ziemlich viele freunde da. die haben mich zwar wie einen gleichberechtigten freund behandelt, aber auch nur, weil ich ein freund von den 2 bosniern bin. andere ausländer waren genug da (ex jugoslawen aus allen teilen exjugoslawiens, türken,...) bearbeitet 20. Juli 2004 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 Solche Lokale meidet man halt. Ein 'ausländer' wird auch nicht in 'Nazilokale' gehen, da hat er genauso wenig drin zu suchen. Jetzt reichts aber, das gehört hier nicht her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. Juli 2004 (bearbeitet) ich bin kein nazi. ich bin auch nicht ausländerfeindlich. die ausländer gehen aber nur in solche lokale (zumindestens die aus exjuogoslavien, türkei,...), also bist du in einem bezirek ,wo haquptsächlich ausländer wohnen als österreicher ausgegrenzt bearbeitet 20. Juli 2004 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 ich bin kein nazi. ich bin auch nicht ausländerfeindlich. Hab ich nie behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 20. Juli 2004 Geil es geht hier um DERBYKARTEN!Wenn ihr über Ausländer und Nazis diskutieren wollts geht ins beisl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Geschrieben 20. Juli 2004 Weiß jemand, wieviele Karten bisher für die Osttribuene im Horr-Stadion fürs Derby verkauft wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2004 Nehme an fast gar keine, da Rapid die Karten angeblich erst ab morgen verkauft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Geschrieben 20. Juli 2004 SCR-4ever- wollte sich seine gestern holen, aber ka ob er welche bekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2004 Im Hanappi werden sie ab morgen verkauft, im Horr gibt es sie bereits (Judas E. hat seine bereits ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts