Recommended Posts

falls wer im letzten jahr halbwegs brav studiert hat und sich ueber 360 euro nicht beklagen wuerde:

Leistungsstipendium

letztes jahr als das erfordernis fuer jus noch anders berechnet wurde (aber gleich viel geld zur verfuegung stand), genuegte ein notenschnitt von 2,5(!). sollte also, wenn man einigermaszen gute noten hat, doch leicht zu erringen sein, leichter zumindest als das andere stipendium...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FREIFÄCHER

die mittlerweile legendäre "öser-prüfung" in wissenschaftstheorie findet nächste woche zum LETZTEN mal statt

neben mittwoch sind montag und dienstag zusatztermine

NUR für studfenten die im WS 2003 schon an der hauptuni wien inskribiert oder mitbelegt waren!

es gibt 4 (VIER!) wochenstunden!

empfehelenswert ist es spätestens so um 8h dort zu sein (sensengasse 8, neben shooters)

es gelten noch immer die "6 fagen" :D

ps: wer will, ich hab noch eine völlig ausreichende 4 seiten zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ avvocato bzgl. nicht-juristischer wahlfaecher: heute um 13h waere im hs 7 der hauptuni der dritte termin fuer 'einfuehrung in die politikwissenschaft'. das skriptum findest du hier: http://www.powi.at/forum/viewtopic.php?t=159

wenn du jetzt anfaengst zu lernen, geht sich das leicht aus. ist im wesentlichen ein allgemeinwissenstest, hab mir im oktober das skriptum einmal durchgelesen und bekam trotzdem einen einser...

wiesst du schon ob es tatsächlich als NICHTjuristisches wf anrechenbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
FREIFÄCHER

die mittlerweile legendäre "öser-prüfung" in wissenschaftstheorie findet nächste woche zum LETZTEN mal statt

NUR für studfenten die im WS 2003 schon an der hauptuni wien inskribiert oder mitbelegt waren!

empfehelenswert ist es spätestens so um 8h dort zu sein (sensengasse 8, neben shooters)

es gelten noch immer die "6 fagen"  :D

Hab die Prüfung vor den Weihnachtsferien gemacht - offiziell ging erst ab 8 los, wir waren um halb 8 dort und die Leute standen schon bis zu den Stufen. Jeder hat dann eine Nummer bekommen, wir hatten die Nummern 189/190! Mussten bis um dreiviertel 6 am Abend warten! :glubsch:

Das einzig gute, er macht wirklich so lange Prüfungen, bis alle dran waren. Geht man zu dritt hin, braucht man überhaupt nur 2 Fragen lernen - immer dieselbe Reihenfolge.

Und das sind wirklich 4 geschenkte Wochenstunden, dafür lohnt es sich allemal, so lange zu warten.

Zu Wahlfächern überhaupt:

Wenn wär ein paar Prüfungen weiß, die einerseits interessant, andererseits auch nicht vollkommen überlaufen sind, wärs toll wenn er mir dies mitteilen würde. Am liebsten wären mir Prüfungen, die zwar anspruchsvoll sind, trotzdem auf jedenfall im Bereich des Schaffbaren liegen (im Sinne von, man kanns durchaus neben seinem Haupt-Studium lernen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
FREIFÄCHER

es gelten noch immer die "6 fagen" :D

Gut zu wissen danke...

da werd i glaub i druchmachen und dann um 6 gleich zu dritt hinschaun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Stadtverein -

shit, morgen statistik-klausur..... prüfer hat grad zu des arge mail mit instruktion für morgen geschickt (von wegen plätz und reihen(!) frei lassen, nichts am tisch usw....) is ja ärger wie beim bundesheer. die stresserei macht ma sche langsam angst...

naja wird scho schiefgehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektiert meine Autoritäää
FREIFÄCHER

es genügt auch die 1seitige zusammenfassung :D (kurzfassung v. der seite bei mir hats zu einem 1er gereicht )

http://www.mgottwald.com/index.php?id=stud...dium&modul=WiTh

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ avvocato bzgl. nicht-juristischer wahlfaecher: heute um 13h waere im hs 7 der hauptuni der dritte termin fuer 'einfuehrung in die politikwissenschaft'. das skriptum findest du hier: http://www.powi.at/forum/viewtopic.php?t=159

wenn du jetzt anfaengst zu lernen, geht sich das leicht aus. ist im wesentlichen ein allgemeinwissenstest, hab mir im oktober das skriptum einmal durchgelesen und bekam trotzdem einen einser...

wiesst du schon ob es tatsächlich als NICHTjuristisches wf anrechenbar ist?

ja, ist es, hab bei der studienkommission nachgefragt.

kannst mir ev. die zusammenfassung schicken, vier wahlfachstunden haben noch niemandem geschadet... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
FREIFÄCHER

es genügt auch die 1seitige zusammenfassung :D (kurzfassung v. der seite bei mir hats zu einem 1er gereicht )

http://www.mgottwald.com/index.php?id=stud...dium&modul=WiTh

Was ist das, worum gehts da? Vier Stunden können nie schaden.

Bitte um zusätzliche Informationen.

Gilt Jus ale Hauptuni-Inskription, schätze schon, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich mich durch mein Medieninformatik-Studium nicht ausgelastet fühle und daher ab Februar Sportmanagement studieren werde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich mich durch mein Medieninformatik-Studium nicht ausgelastet fühle und daher ab Februar Sportmanagement studieren werde !

...wenn du die Aufnahmeprüfung schaffst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Was ist das, worum gehts da?

2003W - Einführung in die Wissenschaftstheorie

2004S - Wissenschaftstheorie - Theoriendynamik

6, bzw. 2 Fragen, zu denen jeweils ca 2-3 Sätze zu sagen sind.

Eine ganz besonders anspruchsvolle Prüfung also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

@Djet: Die Aufnahmeprüfung schaff' ich sicher nicht auf Anhieb, aber das hindert dich ja auch nicht Sportmanagement zu studieren ;)

@Pepi: Ja, ganz genau. Allerdings musst du in gewisser Weise das "dynamisch" weglassen, denn ich bin viel zu faul um dieses zache Informatikstudium fertig zu machen. Es ist sauschwer, saufad und total demotivierend mMn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag