Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich wollte nur damit sagen das es auch Leute gibt die überhaupt nicht Premiere haben können, nicht das es viel sind, aber es gibt sie!

Ich weiß es von Freunden die in 2Genossenschaftsbauten wohnen Ecke Altmannsdorferstr./Breitenfurterstr. (á 200-300 Wohnungen) und Oswaldgasse (Seitengasse Wienerbergstr.), alles 1120 Wien!

Das diese Genossenschaft (Volksbau) in den Neubauten ab 2001 Sattelitenanlagen einbauten, d.h. aus Kosten Ersparnis und das nicht jeder eine Schüssel an der wand hängt, also aus Schönheitsgründen! Ob’s Volksbau nachträglich macht ist mir nicht bekannt!

Natürlich wirst du gezwungen dich zu beteiligen, wenn du dort wohnen willst, weil es in jeden Wohnungen fix installiert ist.

Du kannst auch nur terrestrisches Fernsehen schauen, musst aber trotzdem mitzahlen, wäre natürlich dann idiotisch wenn du das tust!

Telekabel hat natürlich kein Interesse diese Bauten zu verkabeln, weil jeder eh außer Premiere alle Programme hat und Premiere darf von der Hausverwaltung nicht mal verschlüsselt Freigeschalten werden (lt. Premiere).

Du hast dann nur die eine Möglichkeit dir illegal eine Schüssel aufzuhängen, hab ich dort schon gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
d.h. aus Kosten Ersparnis und das nicht jeder eine Schüssel an der wand hängt, also aus Schönheitsgründen!

Also das mit der Kostenersparnis brezweifle ich. Schließlich hätte es bei uns ja 2000€/Haushalt gelkostet und das auch nur,w enn alle mitgemacht hätten.

Selbst wenns bei Neubauten nur die Hälfte kostet, kannst dutrotzdem schon um einen Bruchteil selber eine Schüssel + einen Receiver kaufen (geht schon für <100€ gesamtkosten).

Außerdem weiß ich garnicht, ob diesem Angebot die Receiver überhaupt integriert waren. Ich glaub eher nicht, aber es kann sein, dass irgendein Gemeinschfstreceive rintegriert war (falls es das überhaupt gibt, ich kenne mich aus mangelndem interesse nicht so gut aus mit sattelitentvtechnik).

Ich glaub eher, dass das ästhetische Gründe hat und auch den Grund, dass nicht jeder freie Sicht zum Satteliten hat. Ich weiß nämlich genau, dass bei Satfernsehen nur Empfang hat, wenn man eine Freie Sicht zum Satelliten hat. Das liegt am Frequenzbereich.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Außerdem weiß ich garnicht, ob diesem Angebot die Receiver überhaupt integriert waren. Ich glaub eher nicht, aber es kann sein, dass irgendein Gemeinschfstreceive rintegriert war (falls es das überhaupt gibt, ich kenne mich aus mangelndem interesse nicht so gut aus mit sattelitentvtechnik).

Bei Geminschaftsanlagen gibts zwei verschiedene Ansätze.

In Ö wird zumeist die gewählt wo oben beim Dach für jedes eingespeistes Programm praktisch ein eigener Receiver (natürlich nicht als Kasters sonder in Modulform) besteht, drum gibts aus Kostengründen niemals alle Astra Programme - dafür bekommt man das Signal so als wärs analoges Kabel. Wenn man was spezielleres will abseits von RTL & Co wie Premiere oder zB die ARD Digiztal Kanäle schaut man in dir Röhre.

Vollwetiger Sat Ersatz is nur die andere Möglichkeit wo jeder ein Sat Kabel in die Wohnung bekommt - und alle Programme hat wie jeder andere Astra Nutzer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ obsolet

Ganz richtig und beim Volksbau gibt es die variante1. Du hast zwar ca. 50 (ca. 38 Deutschsprachige) normale Programme, aber alle verschlüsselten (spez.) wie Premiere kann man nur für alle Parteien mit viel mehr kosten und Aufwand empfangen.

Das Problem technisch, ist da wie du richtig schriebst, es muss alles auf der Schüssel entschlüsselt werden da du ja in der Wohnung keinen Receiver hast und daher auch kein Decoder verwenden kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt gerade die ersten 10 minuten volltrefer gesehen, und muss sagen das die ganze sendung jetzt viel Professioneller wirkt.

Max Schmield hat viel dazu beigetragen das die Fussball Interesieren lieber umschalten, als sich die zusammenfassungen der Spiele an zu sehen.

Der neue Moderator (hab seinen namen vergessen) wirkt einfach viel Professioneller uns sachlicher als der Kasperl Schmiedl.

Und ich denke das sich Konstantini mit dem neuen auch wohler fühlt, der hat wenigstens etwas ahnung von fussball...

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzgl. Volksbau-Variente: MMn ein Schwachsinn. Da aber leider der Grossteil der Leute nur einen Horizont von max. 3 Sender hat, ist es so natürlich am besten!

Du hast dann nur die eine Möglichkeit dir illegal eine Schüssel aufzuhängen, hab ich dort schon gesehen!

Könnte natürlich auch ein ausländischer Mitbürger sein, der Heimatprogramme sehen will!

Außerdem hat noch nie eine Fußballsendung um 22h erfolg gehabt, das musste schon von vornherein zum scheitern verurteilt sein.

Ich glaube eher, dass es an der Liga/sonstiger Wettbewerb liegt! "Match of the Day", die Premiere League Zusammenfassung der BBC läuft um 22:30 Uhr und ist alles andere als erfolgslos! Da du allgemein Fussballsendung geschrieben hast: Ich kenn' sehr viele Leute, die sich regelmässig LaOla ansehen bzw. angesehen haben (EPL gibts ja nicht mehr)! Und die Quoten von ORF CL-Zsfen sind doch auch nicht so schlecht, oder?

Edit:

Also das mit der Kostenersparnis brezweifle ich. Schließlich hätte es bei uns ja 2000€/Haushalt gelkostet und das auch nur,w enn alle mitgemacht hätten.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Es war halt wahrscheinlich eine teuere (und daher qualitativ gute) variante.

Außerdem hätten wir glaub ich 100 Receiver gehabt (d.h. 100 programme, was soviel ich weiß viel mehr is, als Astra sendet), wenn ich mich richtig erinnere.

Max Schmield hat viel dazu beigetragen das die Fussball Interesieren lieber umschalten, als sich die zusammenfassungen der Spiele an zu sehen.

Dazu hab ich gleich eine frage. weiß jemand schon die quote vom gestrigen volltreffer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

52.000 bei einem Marktanteil von 3 %... :laugh:

Die lächerliche ORF-Aussperraktion der Heimvereine hat wieder wohl gewirkt. Was war noch mal schnell das Ziel von ATVminus? 150.000 Zuschauer bei Volltreffer??? :D :D :D

http://medienforschung.orf.at/c_fernsehen/...ata/d_0_3_7.htm

Ich schau mir Volltreffer ab sofort (sprich ab letzten Samstag) gar nicht mehr an. Wenn die dem ORF die Kurzberichte nicht lassen, unter Berufung auf ihr Hausrecht (steht ihnen zu, wohlgemerkt, nur ist es einfach dumm, dumm, dumm...), berufe ich mich auf mein Recht, Samstag-Abend nicht die Sendung Vollkoffer zu schauen! :finger:

Die Derbyberichterstattung (volltreffer am Sonntag) muss unter 49.000 Zuschauern gewesen sein, den so viel hat die drittbeste Sonntagssendung...)

Fazit: Volltreffer ist und bleibt ein Vollflop, egal ob die Vereine den ORF in die Stadien lassen oder nicht! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
52.000 bei einem Marktanteil von 3 %... :laugh:

Die lächerliche ORF-Aussperraktion der Heimvereine hat wieder wohl gewirkt. Was war noch mal schnell das Ziel von ATVminus? 150.000 Zuschauer bei Volltreffer??? :D :D :D

http://medienforschung.orf.at/c_fernsehen/...ata/d_0_3_7.htm

Ich schau mir Volltreffer ab sofort (sprich ab letzten Samstag) gar nicht mehr an. Wenn die dem ORF die Kurzberichte nicht lassen, unter Berufung auf ihr Hausrecht (steht ihnen zu, wohlgemerkt, nur ist es einfach dumm, dumm, dumm...), berufe ich mich auf mein Recht, Samstag-Abend nicht die Sendung Vollkoffer zu schauen! :finger:

Die Derbyberichterstattung (volltreffer am Sonntag) muss unter 49.000 Zuschauern gewesen sein, den so viel hat die drittbeste Sonntagssendung...)

Fazit: Volltreffer ist und bleibt ein Vollflop, egal ob die Vereine den ORF in die Stadien lassen oder nicht! :finger:

du hats es also entlich zugegeben: ud hast doch vpolltreffer geschaut. und premiere wahrscheinlich auch, gell?

deine posts sind einfach nur lächerlich. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
du hats es also entlich zugegeben:

Die Pisa-Studie stimmt also. sinnerfassendes Lesen kann heute fast keiner mehr. :yes:

Also extra für DICH und langsam lesen, und mitdenken nicht vergessen:

1. Hab' nach der Millionenshow auf die Kurzberichte gewartet - die kamen nicht, also änderte ich meine Abendplanung.

2. Premiere hab ich gar nicht, lieber hau ich die 10 Euro einem Bettler in den Hut, damit der ein paar Bier kaufen kann, als dass ich den Kofler subventioniere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich hätte den Sinn deiner Posts auch kommentieren können, aber ich nehm deine Posts halt nimmer ganz ernst, weil du eh nurmehr Blödsinn postest.

Ich zitier mal aus dem Nachbarsthread um mal zu zeigen was wirklich ein Blödsinn ist. Lächerlich würde das Ganze noch verharmlosen. :finger2:

was die quoten von 24 angeht: was ichd a gehört hab, waren die in den ersten 2 staffeln bei atv+ eh ganz gut (ich glaub 1/3 vom orf-nioveau, so viel schaffen auch die deutschen meistenes, wenn sie das selbe wie der orf senden), nur in der dritten staffel nicht mehr, aber die hatte beim orf anbgeblich auch keine guten quoten.

Beim ORF waren die Quoten für die dritte Staffel nicht gut genaugenommen sogar bei Null - der ORF hatte ja NIE die Rechte dafür :laugh::laugh::laugh:

Schon abartig was da alles zusammengedichtet wird. :knife: Aber eine gute Unterhaltung :laugh:

Wie war das mit Glashaus und Steinen :???:

Hast du ATV Anteile :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Die Derbyberichterstattung (volltreffer am Sonntag) muss unter 49.000 Zuschauern gewesen sein, den so viel hat die drittbeste Sonntagssendung...)

Fazit: Volltreffer ist und bleibt ein Vollflop, egal ob die Vereine den ORF in die Stadien lassen oder nicht! :finger:

Waren nur 38.000 - ein Megaflop :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schade - die uhrzeit am samstag ist schwer ok, die zusammenfassung war ausführlich, die sendung war gut... naja, da ist wohl hopfen und malz verloren in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Beim ORF waren die Quoten für die dritte Staffel nicht gut genaugenommen sogar bei Null - der ORF hatte ja NIE die Rechte dafür :laugh::laugh::laugh:

Schon abartig was da alles zusammengedichtet wird. :knife: Aber eine gute Unterhaltung :laugh:

Wie war das mit Glashaus und Steinen :???:

Hast du ATV Anteile :D

ich ahb halt in einem anderen thread hier mal gelsen, dass der orf in der dritten staffel auch keine guten quoten hatte.

ich habs natürlich nicht überprüft und selber gewußt hab ichs nicht, weil mich 24 eigentlich überhaupt nicht interessiert.

und ich hab weder an atv noch an sonst irgendeinem fernsehsender anteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.