Austria Wien - Admira Wacker 2:1


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

*edit: stimmt beim Tor ist er schlecht gestanden; zwei unserer Spieler haben sich gegenseitig gedeckt und auf den Admiraner dahinter vergessen. einer war Papac, ich weiß leider nicht wer der Zweite war*

!

Dospelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wagner war für mich besonders in Hälfte eins mit Ocki einer der Besten, das er nach der Führung auf Nummer sicher spielt ist für mich verständlich.Warum Daheim gegen eine defensive Admira in einen Konter laufen?Da mach ich doch lieber zuerst den sicheren Pass, und halte den Ball in der eigenen Mannschaft.

Rushfeldt bis aufs Tor eher schwach, genauso Sionko der bis auf ein paar Aktionen viel schuldig geblieben ist.

Der Schwachpunkt schlechthin ist unsere Abwehr.Dospel gestern leider zu schwach, Fernando kennt man eh,(entweder es gibt beim Zweikampf ein Foul wegen seiner Ellbogen, oder er erkämpft den Ball und passt zum Gegner), Kiesenebner zwar gut, hat dort aber nix verloren. Unser Belgier war für mich erschreckend: unnötiges absichtliches Hands im Strafraum (hätte eigentlich Elfer geben müssen!) oft viel zu spät beim Aufrücken aus der Abwehr, und die Flanken alle zum Gegner.

Alles in Allem ein auf Grund der spielerischen Überlegenheit verdienter Sieg, mit Herzschlagfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich hab das Spiel gestern auf Premiere gesehn und muß selbst als Grüner sagen "Hut ab!" Austria hat wirklich sehr gefällig und auch brandgefährlich kombiniert, was gegen einen destruktiven Gegner wie die Admira sicher nicht leicht ist...

Auch die Stimmung in der Mannschaft dürfte ganz gut sein. Wenn das so bleibt, wird die Austria in dieser Saison schwer zu biegen sein. Fürchte nur bei so vielen "Stars" wird zwangsläufig auf der Bank früher oder später Unruhe einkehren.

Freu mich jedenfalls schon auf die 3. Runde... Geht sich bis dahin eventuell beim Jocki eine Gelbsperre aus? Wär mir nicht unrecht...

Grüße

Woody

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Freu mich jedenfalls schon auf die 3. Runde... Geht sich bis dahin eventuell beim Jocki eine Gelbsperre aus? Wär mir nicht unrecht...

Grüße

Woody

wann des sarkastisch war,wars witzig wannst des ernst meinst sag i nur rapidler mehr ned. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wagner war gestern sicher einer der besten Akteure - unheimlich viel gelaufen - übersicht und ein herrlicher Assist.

Blanchi-15 dürfte da wohl grad die Nachspeise des 4-gang menüs verdrückt haben - sonst hätte er das wohl gesehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Also alles schoen und gut, aber wieso Wagner hier so positiv bewertet wrid kann ich nicht nachvollziehen, viele Fehlpasses, nach dem 2:1 nur noch gebremst und zurueckgespielt, freu mich schon auf Vachousek :super: Wenn der dort spielt wird das was ganz anderes werden :super:

Sonst sehr gute Leistung vom Ocki und von Diduluca, auch Kiesenebner war gut drauf :super:

Dospel wie immer, sein Fehler fuehrte auch zum Tor. Sein oesterreichischer Pass und die uebermaechtige Konkurrenz im Mittelfeld fuer Wagner rettet ihm aber anscheinend den Stammplatz dieses Jahr....

@Blanchard15

Du bist ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung, oder: "Ich sehe nur, was ich sehen will."

Wenn du das Spiel völlig objektiv betrachtet hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass Wagner neben Ocki in der 1.Hz die spielbestimmende Person am Platz war. Unglaublich auch sein Laufpensum und sein Einsatz.

In der zweiten Hz ist er leider zurückgefallen, aber da war das gesamte Spiel nicht mehr so flüssig (vielleicht auch wegen Wagners-Rückfall).

Nur ein Michi Wagner in der Form von der 1 Hz ist meiner Meinung nach nicht wegzudenken aus der Mannschaft, und auch ein würdiger Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wirklich schön, dass hier viele nicht auf den, scheinbar ach so modernen Zug "auf Wagner hinhauen", aufspringen (siehe auch meine obige Spielerbewertung)!

Blanchard15 ist, was seine Einstellung gegenüber Wagner betrifft, seit Jahren (!!) unter seinen verschiedensten Namen, ein pathologischer Fall. Selbst wenn Wagner 3 Tore schiessen würde und 2 auflegt, würde er ihn kritisieren, weil er zwei Querpässe gespielt hat.

Es stimmt schon, dass Wagner in der Vergangenheit oft etwas zu langsam und vorsichtig gespielt hat, wenn man allerdings nicht in der Lage ist ein Spiel nach der aktuellen Leistung zu beurteilen und die Vergangenheit ausser Acht zu lassen, zeigt dies nichts weiter als mangelnde geistige Flexibilität!

Wagner hat in der 1.HZ unglaublich viel für das Spiel getan; wenn er die Leistung konstant bringt ist er aus der Stammformation nicht wegzudenken und der richtige Kapitän!! Und, ach ja, nicht jeder Quer/Rückpass ist eine Katastrophe. Es gibt Situationen in denen die Vermeidung eines unnötigen Ballverlustes das einzig Richtige ist. Wer das nicht einsieht, hat das Spiel nicht verstanden.

FORZA Michi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Werden wohl erst einige einsehen wie dort ein guter Spieler spielt wenn der Vachousek auf Wagners Position spielt, und das wird passieren, denn ich nehme nichtan das Vachousek auf der Bank sitzt. Ein Spiel mit nur einem Stuermer, nur damit Wagner sein Leiberl fuer den Rueckpass hat brauch ich nicht. Und Tempo rausnehmen? Ueber Admira muss eine AUstria zuhause drueberfahren (waere auch moeglich gewesen, letztendlich hat man es aber doch nicht geschafft)

Aber war ja bei Mandl letztes JAhr das gleiche, da haben ja am Anfang auch alle gedacht ist eh so gut der gute Tommz und nie und nimmer wegzudenken aus der Mannschaft....

Oder bei Floegel, wo auch viele gedacht haben der ist so gut und nicht wegzudenken.

Wagner bringt viel zu selten das was er 1 HZ gebracht hab (wo er noch sehr ok war), aber dann fangen immer iweder die Rueckpasses und die Bremserei an, Spiel fuer Spiel das Gleiche. Mit so einem gekicke kommt man langfristig gesehen niemals weiter, international schon gar nicht, und national wird man sicher auch immer plagen und niemals einen gegner richtig demontieren, was mit diesem spielerpotential eigentlich regelmaessig moeglich waere....

Aber das hier fuer manche der Pass mehr zaehlt als die Leistungsstaerke hab ich schon bemerkt, ist auch ok, jeder soll seine Meinung haben und wenn einer findet er will OEsterreicher sehen, auch wenn die die Schwachstellen im Team sind bitte, soll er ruhig der Meinung sein :super: Aufstellen tun der Kronsteiner und der Soendergaard, und ich bin mir ziemlich sicher das dort der Vachousek spielen wird.

@aragorn

Der Zug ist nicht modern, sondern exisitert schon seit Jahren, weil es seit Jahren die gleiche Leier ist, einmal eine gute Aktion, dann ewig nix mehr, wie letztes Jahr am Anfang, Traumtor gegen Kaernten und super Spiel zuhause gegen Mattersburg, von den restlichen 35 SPielen in 30 nicht anzuschauen oder viel zu schwach (war er aber nicht der einzige). Sollte er doch auf einmal Weltklasseleistungen bringen kann er ruhig spielen, von mir aus auch statt Vachosuek wenn er besser ist, spielt er aber so wie in den letzten Jahren (und davon gehe ich mal aus) wird er dort sitzten wo ihn viele Leute (und nicht nur ich oder ein gewisser Totti :finger: ) sehen wollen, auf der Bank :super:

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich mein, wenn man wirklich objektiv ist muss man doch zugeben das es wirklich seit Jahren das Gleiche ist:

Wagner spielt schlecht, die Leute schimpfen, regen sich auf das er immer von Anfang an sein Leiberl hat und unser Mittelfeld stagniert seit Jahren (was aber sicher nicht nur an Wagner liegt), dann gelingt ihm ein Tor oder eine super Partie und auf einmal heisst es wieder, "naja, ist eh so gut und brav der Wagner, nicht wegzudenken"

Das ist fakt, und da ist es vollkommen legitim wenn man der Meinung ist dass da eine Veraenderung stattfinden sollte (-> Vachousek), denn langfristig wird mit Wagner nie was passieren (international schon gar nicht), einfach zu schwach und zu langsam im Spiel nach vorne, fuers Nationalteam genauso wie fuer die Austria.

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die nachbetrachtung

die groesste ueberraschung am mittwoch war wohl die ziemlich dufte vorstellung der admira. ohne jugovic so auftreten, alle achtung. sollten solche vorstellungen zur normalitaet werden, wird wohl wieder in rachimovsche tabellenregionen vorgestossen. aber was interessiert uns die admira? na eben.

fuer das erste saionmatch eigentlich nicht schlecht, remember fck, offensiv grosser unterhaltungswert, nur, eigentlich habe ich mir schon erwartet, dass die mannschaft aufgrund der soendergaardschen taktikschulung schon weiter ist. aber anscheinend ueberstrahlt die abwehrschwaeche den gesamten spielaufbau. forecheking wurde ansatzweise betrieben, positiv, dass sich die mittelfeldspieler daran beteiligten, negativ, dass erst im bereich der mittellinie damit angfangen wurde und nicht wesentlich offensiver. fluegelspiel, lehrbuchmaessig, fand auch nicht statt, da koennte man mit janocko, sionko und rushfeldt wesentlich mehr daraus machen. die unartigste unart begleitet uns wohl auch diese saison wieder, die hohen paesse - wiewohl diese nach vorne gedroschenen baelle dieses substantiv gar nicht verdienen - der innen- und aussenverteidiger. das gibt ein dickes minus im mitteilungshefterl vom hr. soendergaard.

ad personam

didulica sei dank wurden es drei punkte, die abwehr, naja, desorientiert, eine wirkliche schwaeche. dospel inferior (sorry, paros), kiesenbener als iv verschwendet, ist im moment auch ueber blanchard zu stellen, papac bemueht aber abstimmungsproblematisch behaftet, zweimal dieselbe art an gegentor, jedesmal mittendrin statt nur dabei, dheedene versucht sich als freigeistartiger av, nur nutzt das leider sehr wenig, oefters braucht er sich das nicht mehr leisten, ansonsten steht papac bereit, der mir als linker av ueberhaupt mehr zusagen wuerde. sionko teilweise schon sehr fein, janocko klar verbessert aber "zuviel-auf-einmal-wollend", und als spieler hinter den spitzen einfach vergeudet, wer anderes behauptet, darf sich schaemen, blanchard unauffaellig, wagner sehe ich aehnlich wie "blanchard15", der hat sich hoffentlich mit vachousek und / oder vastic bald erledigt, die stuermer haben mir auch nicht gefallen, rushfeldt zwar mit tor, aber sonst?, und gilewicz wuerde ich mit vastic tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich mein, wenn man wirklich objektiv ist muss man doch zugeben das es wirklich seit Jahren das Gleiche ist:

Wagner spielt schlecht, die Leute schimpfen, regen sich auf das er immer von Anfang an sein Leiberl hat und unser Mittelfeld stagniert seit Jahren (was aber sicher nicht nur an Wagner liegt), dann gelingt ihm ein Tor oder eine super Partie und auf einmal heisst es wieder, "naja, ist eh so gut und brav der Wagner, nicht wegzudenken"

Das ist fakt, und da ist es vollkommen legitim wenn man der Meinung ist dass da eine Veraenderung stattfinden sollte (-> Vachousek), denn langfristig wird mit Wagner nie was passieren (international schon gar nicht), einfach zu schwach und zu langsam im Spiel nach vorne, fuers Nationalteam genauso wie fuer die Austria.

bahh....einer meinung :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

papac sicher????bei hohen bällen nicht wirklich

wo war er beim tor???

wo war er im supercup spiel beim tor????

da muss er besser stehen, dann passts  :smoke:

Papac hat meiner Meinung nach am Tor keine Schuld. Wennst es dir im Fernsehen auch noch mal angeschaut hast und drauf geschaut hättest, hättest gesehen das der Kiesi bei uhm gestanden ist und dann nicht mit ihm mitgelaufen ist sondern stehen geblieben ist. Aber egal. Wir haben gewonnen und der Kiesi hat sonst eine sehr Gute Partie gemacht.

wem hat papc gehabt???und wem dospel????

papac hatte niemanden....und warum?????genau deswegen...das sowas nicht passiert

aber egal...sonst war er nicht so schlecht, ich meinte nur das er nicht 100 % sicher war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.