Austria Wien - Admira Wacker 2:1


Dannyo

Recommended Posts

Stimmung war eh sehr gut , vor allem zweite Halbzeit, trotzdem find ich einige unserer Fans zum Kotzen. Gehts ums Parasitenlied, oder sonst ein Lied , wo man Rapid beschimpft, hört man viel von einigen, doch gehts darum, die eigene Mannschaft anzufeuern, bringen genau die selben Fans nicht die Pappn auf.....zum Kotzen sowas....

*mitärger*

und du ärgerst dich zurecht.

das is auch eine sache die mich ankotz.

:nope:

trozdem ar die stimmung gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Drum macht das auswärtsfahren mehr Spaß als zu Hause....da kotzen einen einige eigene leute mächtig an....bin gespannt, wer von diesen pseudofans in mattersburg sein wird....ich denke keiner von ihnen ...

egal. ALLE NACH MATTERSDORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

stimme mit euch fast zu 100% überein - vorallem ocki, kiesi, sionko und joey waren wirklich weltklasse - stimmung auch super bis auf einige ausnahmen

was mich noch interessiert, was ich leider nicht genau gesehen hab, und im tv habens es auch nicht gezeigt war die situation mitn didi im strafraum. was ich gesehen hab hat schwer nach hands ausgesehen :ratlos::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Austria war nicht ganz überzeugend - mit uns war ich zufrieden hat schon gepasst so - 2:1 war "Pech" Ausgleich wäre auch noch möglich gewesen!

Da war auf unserer Seite aber viel mehr "Pech" ... ;) bzw. es schaut so aus als mausert sich da ein weiterer Goalie zu einem Hexer :D.

Zu unserer Mannschaft, Sionko gefällt mir schon sehr gut, wenn da erst das Zusammenspiel blind funktioniert können wir regelmäßig mit der Zunge schnalzen. Da waren heute schon einige sehr sehenswerte Aktionen dabei. Ockis Formbarometer zeigt auch schon kräftig nach oben, Wagner und Kiesi kann ich mir zurzeit beide schwer nicht in der Startaufstellung vorstellen und Didu ein sicherer Rückhalt.

Wären Knaller und Mandl heute im Tor gestanden, denk ich hätten wir mehr Tore gesehen.

Hoffentlich ist das Veilchen vom Ernstl ned so schlimm und schwillt bald wieder ab, Trojansky war zwar nicht so schlecht heute, aber ihn sehe ich lieber auf der Bank :x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er den nicht reinmacht gehört er erschossen  :hammer:  sorry ist aber so!

Austria war nicht ganz überzeugend - mit uns war ich zufrieden hat schon gepasst so - 2:1 war "Pech" Ausgleich wäre auch noch möglich gewesen!

man sollte villeicht dazu sagen das die austria auch 2-3 chancen von gile, ocki&co hatten, aus denen locker ein tor hätte werden können.

stimmt schon - beide Torhüter waren gestern recht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
War eine echt geile Partie - normal muss ja nach 10 Minuten schon mindestens 2:0 für uns stehen - aber so wars halt eine Zitterpartie bis zum Schluss.

War teilweise echt überrascht, wie gut kombiniert wurde, da waren echt schöne Aktionen dabei - stimmt mich alles sehr sehr zuversichtlich für die weiteren Runden. Vor allem, wenn unsere Abwehr auch noch in Bestbesetzung spielen sollte...

Meine Noten (Schulnotensystem)

Didulica - 1 - unglaublich, fehlerfrei heute, sehr starke Partie

Dospel - 3 - unauffällig, kämpferisch wie immer top

Kiesenebner - 1 - einfach ne Klasse Partie, versuchte das Spiel immer schnell zu machen

Papac - 2 - sehr sicher, gute Partie

Dheedene - 2 - gute Partie, solide, passt

Sionko - 2 - gute Ansätze, hätte ein Tor machen müssen, das wird was :)

Wagner - 3 - Licht und auch viel Schatten, vor allem nach dem 2:1 hat er unnötig oft nach hinten gespielt und den ganzen Schwung weggenommen, mit seinem Stammplatz dürfte es vorbei sein, sobald Kiesenebner fürs Mittelfeld frei ist.

Blanchard - 2 - läuft, kämpft, stopft Löcher, gute Partie

Janocko - 1 - SO will ich ihn immer sehen!

Rushfeldt - 2 - Tor gemacht, sonst net wirklich viel zu sehen

Gilewicz - 3 - für mich heute sehr unauffällig

Troyansky - 4 - technisch eine Offenbarung, einige Stellungsfehler, schwach

Helstad - 3 - hätte zumindest ein Tor machen müssen, paar mal ins Abseits gelaufen (wars wirklich eins?!? Habs net wirklich gesehen...)

Vastic - 0 - zu kurz eingesetzt

Wirklich ein gelungener Saisonauftakt, und auch sehr sehr gute Stimmung (sogar bei mir auf der Süd... war wirklich überrascht ;) )

papac sicher????bei hohen bällen nicht wirklich

wo war er beim tor???

wo war er im supercup spiel beim tor????

da muss er besser stehen, dann passts :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also einige Benotungen hier verwundern mich schon sehr. Es scheint dass hier der "Name" (=Erwartung) eine grössere Rolle spielt, als die tatsächliche Leistung.

Didulica 1: Fehlerlos, hat zum Schluss mit Superparaden die 3 Punkte gerettet.

Dhedeene 4: Sorry, aber das war defensiv nix. Bezeichnend eine Situation in der 1.HZ, als er überlaufen wird und in der Annahme der Admiraner bekommt den Ball nicht mehr vor dem Torout stehenbleibt (!), wäre Blanchard nicht mit Vollgas nachgegangen wäre es brenzlig geworden. Dazu 3-4 mal einfach nicht auf seiner Seite zu finden, die daher völlig offen war. Dazu ein unnötiges Hands im Strafraum (hat zumindest von der West so ausgesehen).

Papac 2-: Schon wesentlich sicherer als beim Supercup; hinten relativ souverän gestanden und eigentlich fehlerlos. Wenn er seine Mitspieler besser kennt, halte ich ihn für eine absolute Verstärkung

*edit: stimmt beim Tor ist er schlecht gestanden; zwei unserer Spieler haben sich gegenseitig gedeckt und auf den Admiraner dahinter vergessen. einer war Papac, ich weiß leider nicht wer der Zweite war*

Kiesenebner 2: Für ihn gilt im Prinzip das Gleiche wie für Papac, noch dazu traut er sich auch mal einen langen Pass zu spielen. Bringt für die Offensive mehr als Papac.

Dospel 3-: Ich mag ihn wirklich und letzte Saison hat er sich stark verbessert, aber gestern haben sich leider die Befürchtungen der Testspiele bewahrheitet. Weit weg von seiner Vorjahresform. Bezeichnend die Situation vor dem Freistoss der zum 1:0 geführt hat. Dospel hat den Ball (den er sicher unter Kontrolle hatte) durch einen unnötigen Zweikampf verloren und "musste" sich dann mit dem Foul helfen. Auch sonst ein, zwei Unsicherheiten.

Troyanski 3: Gewohnt zweikampfstark in der Defensive, gewohnte Mängel in der Ballbehandlung. Seine Flanke hat aber zum Ausgleich geführt.

Janocko 1-: Sehr schwer zu beurteilen, aber wahrscheinlich doch "Man of the Match" im Endeffekt. Kam zu vielen Chancen, ein Tor geschossen, eines vorbereitet. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten, aber (!) im Spielaufbau kann er nach wie vor wesentlich mehr. Dazu einige Abspielfehler, einige "Fehldribblings". Trotzdem (sehr) gute Vorstellung.

Wagner 2-: In der 1.HZ mit einer der Stärksten am Platz, sowohl defensiv als auch offensiv, dazu sehr viel Einsatz! Viele gute Passes nach vorne (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen). In der 2.HZ etwas abgetaucht und auch wieder etwas zu viel auf Sicherheit bedacht; vor dem 1:1 schön auf Janocko abgelegt.

Blanchard 3: ?? Ist mir nicht wirklich aufgefallen, und zwar weder positiv noch negativ. Das bedeutet wohl defensiv gut, offensiv schwach.

Sionko 3: Hat sehr viel gearbeitet, war an vielen Positionen zu finden. Auch einiges für die Defensive geleistet. Im Endeffekt hat aber vor allem in der Offensive noch nicht viel geklappt. Schade um den an die Latte abgewehrten Schuss. Er wird sich sicher noch steigern und ich bin froh das er bei uns ist. In der 2.HZ etwas zurückgefallen.

Gilewicz 4: Bemüht, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Hat mE auch nicht wirklich für stete Gefahr, oder zumindest Unruhe in der gegnerischen Verteidigung gesorgt.

Rushfeld 3: Hmmm, lange nicht zu sehen und letztendlich das Tor gemacht. Er erinnert mich immer mehr an Toni Polster. Was will man mehr von einem Strafraumstürmer. Nur ausserhalb des Strafraumes wirkt er leider technisch ein wenig zu limitiert.

Helstad 0: Das Tor muss er machen; eine fragwürdige (?) Abseitsentscheidung, als er auf und davon gewesen wäre.

Vastic 0: Eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er bei seinen wenigen Ballkontakten, eben diesen sehr schnell wieder verloren hat.

Gesamteindruck: Sensationelle erste 17. Minuten! Die Admira von Beginn an überrollt, leider ohne Torerfolg. Nach dem 0:1 war etwas der Wurm drinnen und in der 2.HZ konnten wir nie mehr wirklich den druck der ersten Viertelstunde aufbauen. Interessant, dass wir die weit bessere HZ 0:1 verloren haben, die schlechtere 2:0 gewonnen. Na ja was soll`s verdiente, aber letztendlich erzitterte 3 Punkte.

Die Offensive hat mir schon ganz gut gefallen, einige sehr schöne direkte Spielzüge. An der Defensive muss aber sehr, sehr dringend gearbeitet werden (kein Wunder bei den Personalproblemen).

Insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Saisonauftakt. Die Stimmung war bis zum 0:1 gut, ab dem 1:1 sehr gut, dazwischen ziemlich lau.

Zum Abschluss noch ein Wort nach Graz: Nach dem Supercup und der ersten Runde stellt sich die Frage wohl nicht mehr, wer sich rechts besser verstärkt hat, der GAK oder wir. Plassenegger bisher inferior, Sionko (trotz leichter Anpassungsprobleme) eine echte Verstärkung!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Meisterlich war das gestrige Spiel sicher nicht, egal. Hauptsache gewonnen, der Rest kommt (hoffentlich) noch.

@Support Sowohl der akkustische als auch der optische Support war ziemlich gut. Da geht aber noch einiges (hoffentlich) ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

papac sicher????bei hohen bällen nicht wirklich

wo war er beim tor???

wo war er im supercup spiel beim tor????

da muss er besser stehen, dann passts :smoke:

Papac hat meiner Meinung nach am Tor keine Schuld. Wennst es dir im Fernsehen auch noch mal angeschaut hast und drauf geschaut hättest, hättest gesehen das der Kiesi bei uhm gestanden ist und dann nicht mit ihm mitgelaufen ist sondern stehen geblieben ist. Aber egal. Wir haben gewonnen und der Kiesi hat sonst eine sehr Gute Partie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde die Bewertung für Rushfeldt von einigen Leuten zu gut. Stimmt schon das ein Klasse Stürmer oft 90. Minuten nicht zu sehen ist und dann schlagt er zu und das er sein Tor gemacht hat (und das war sicher sehr wichtig) aber dafür was er sonst gezeigt hat ihn dafür einen 2er oder sogar einen 1er zu geben finde ich übertrieben.

Für mich waren gestern die besten Janocko, Didulica, Kiesi

Das der Sionko einiges kann hat man daran gesehen woe er den Ball aus der Luft direkt hinter seinem Körper weiter gespielt hat (Hoffe die Erklärung passt) wo der Schiri dann leider Handspiel gegeben hat. Die was im Stadion waren wissen sicher welche Aktion ich meine. Was mir auch aufgefallen ist war das Sionko und Janocko ziemlich oft die Seiten gewechselt hat. Beidbeinig sind ja beide und dadurch sind wir auch schwerer auszurechnen.

Was mich besonders gestört hat war, das Troyansky undn nicht Metzt zum Einsatz kam. Glaub irgendwie das Kronsteiner nur sagt das er sogar eine Überlegung für die Startelf ist und so weiter um bei den Medien besser da zu stehen das er auch versucht junge einzubauen. Ich meine wenn nicht gestern wann dann? Das er nicht aufgestellt wird wenn wir eine perfekt eingespielte abwehr haben ist ja wohl klar. Kronsteiner wird nicht sagen heute zwickts mich im Bauch, lassen wir heute einfach mal statt Afolabi Metz spielen. Er hat nun mal nur seine Chance wenn wir verletzte haben. Und Troyansky is für mich nicht zum anschauen. Leider, der Einsatz passt.

Find das es gestern ein recht gutes Spiel war fürn Anfang. Wenn wir von den ersten 3 Super Chancen 1 Tor machen spielen wir die wahrscheinlich in Grund und Boden. Hätte dem Sionko das Tor sehr gegönnt. Also wenn von der Abwehr wieder alle fit sind, Kiesi im Mittelfeld spielt (hat gestern die Bälle super verteilt) und Vachousek zum Einsatz kommt wird es sicher lustig.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das Spiel war ganz ok, aber wie immer, hat uns das nötige Glück gefehlt! Allein an den Chancen von Sionko (Latte) und von Janocko (durch die Beine des Goalies) in Hälfte Eins, hat man das wiedermal sehr gut gesehen. Eins versteh ich aber bis heute nicht, warum taucht Rushfeldt dauernd auf den Flanken auf und versucht den Ball in die Mitte zu bringen?? Warum steht nicht er in der Mitte und wartet auf die Flanken?? Siggi ist ein echter Mittelstürmer, aber sicher kein Torvorleger. Besonders beeindruckt war ich heute auch von Kiesenebner. Vielleicht hat der defensiv ein paarmal kleinere Probleme gehabt, aber das muß man ihm wohl nach einem Einsatz auf dieser Postion verzeihen. Wie er im Interview nachher gesagt hat, ist es aber mit der Zeit immer besser geworden. Das tolle an Kiesi ist aber, dass er sehr viel lange Pässe versucht, die dann sogar so gut wie immer ankommen. Eine Mischung aus Afolabi und Kiesenebner wäre absolut ideal, aber das spielts leider nicht. Kiesenebner hat immer versucht die Abwehr zu organisiere und das ist ihm auch sehr sehr gut gelungen. Im Mittelfeld, würde er aber trotzdem mehr bringen. Auf jeden Fall war er gestern besser als Blanchard und das heißt schonmal was. Nur weiter so, Markus! :super: Sionko hat mir auch ziemlich gut gefallen, auch wenn man noch sieht, dass die Abstimmung mit seinen Kollegen einfach noch nicht wirklich passt, zu oft weiß der Stürmer nicht, wo er nun hinlaufen soll. Die Ideen von Libor sind auf jeden Fall meistens sehr gut. Aber auch das wird sicher noch werden.

Die Stimmung auf der West, war manchmal sehr gut, aber die Leerphase sind einfach noch immer viel zu groß. Erst nach dem 1:1, hat man wieder gesehen, was auf der West für ein Potenzial zu finden ist, aber das hielt leider auch nicht wirklich lange. Wie DerBeamte schon richtig sagt, auswärts passt es immer besser als daheim, in Auswärtsspielen sind eben meistens nur die "echten" Fans zu finden, auf der West nur die, die halt mal aufs Match gehen, weils nicht weit weg ist.

Gegen Mattersburg und vorallem gegen Rapid, müssen wir uns aber noch steigern, sonst seh ich schwarz für die beiden Spiele. Aber es schaut schonmal ganz gut aus!

Bilder gibts wieder auf unserer Homepage - www.sektionpenzing.at.tf! :clever:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung auf der West, war manchmal sehr gut, aber die Leerphase sind einfach noch immer viel zu groß. Erst nach dem 1:1, hat man wieder gesehen, was auf der West für ein Potenzial zu finden ist, aber das hielt leider auch nicht wirklich lange. Wie DerBeamte schon richtig sagt, auswärts passt es immer besser als daheim, in Auswärtsspielen sind eben meistens nur die "echten" Fans zu finden, auf der West nur die, die halt mal aufs Match gehen, weils nicht weit weg ist.

Gegen Mattersburg und vorallem gegen Rapid, müssen wir uns aber noch steigern, sonst seh ich schwarz für die beiden Spiele. Aber es schaut schonmal ganz gut aus!

Bilder gibts wieder auf unserer Homepage - www.sektionpenzing.at.tf! :clever:

naja, die heimfans als "keine richtigen fans" zu bezeichnen halte ich schon für gewagt.

aber teilweise hast du schon recht. ich habe beim cupfinale auch gemerkt das da wesentlich mehr supportwillige leute dabei sind! :super:

das muss sich auf der west ändern.

übrigens: ich fands super vom vorsänger, das er sich in der 2.HZ in die mitte gestellt hat! mir kams so vor als ob fast die ganze tribüne beim supporten mitmachte :super::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
naja, die heimfans als "keine richtigen fans" zu bezeichnen halte ich schon für gewagt.

aber teilweise hast du schon recht. ich habe beim cupfinale auch gemerkt das da wesentlich mehr supportwillige leute dabei sind! :super:

Deswegen hab ich es ja auch unter Anführungszeichen gesetzt. Aber es macht halt einen Unterschied ob ich immer nur auf den Heimspielen bin, oder auch immer auswärts mitfahre. So gesehen, sehe ich mich aber auch nicht als der "echte" Fan, da ich auch nicht überall hinfahre, aber gewisse Leute sind überall, egal ob in der Südstadt, in Marseille oder in in irgendeinem Ostblockstaat im Europapokal. Trotzdem versuche ich so oft wie möglich auswärts mit dabei zu sein.

Nur wo das Problem liegt, wissen wir alle! Auf der West sind eben die Karten am billigsten und da kommen dann halt alle hin, die sich nicht mehr leisten können oder wollen. Man wird es nie schaffen, dass auf der West nur die Leute sind, die mitsingen. Aber ich kenns ja von mir, wenn ich da allein (oder halt zu zweit, wie zB gestern), komm ich mir einfach blöd vor, wenn ich sing und rundherum keiner. Und so denken wahrscheinlich die meisten. Meistens reichen gerade mal ein paar Fans, die singen, dass die anderen auch mitsingen. Deswegen halt ich es für richtiger, wenn die Vorsänger sich verteilen würden und nicht nur an einer Stelle stehen und singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Also alles schoen und gut, aber wieso Wagner hier so positiv bewertet wrid kann ich nicht nachvollziehen, viele Fehlpasses, nach dem 2:1 nur noch gebremst und zurueckgespielt, freu mich schon auf Vachousek :super: Wenn der dort spielt wird das was ganz anderes werden :super:

Sonst sehr gute Leistung vom Ocki und von Diduluca, auch Kiesenebner war gut drauf :super:

Dospel wie immer, sein Fehler fuehrte auch zum Tor. Sein oesterreichischer Pass und die uebermaechtige Konkurrenz im Mittelfeld fuer Wagner rettet ihm aber anscheinend den Stammplatz dieses Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.