Erwartungen für die Saison 2004/2005


eminem23

Recommended Posts

BESSERWISSER
Burschen, bitte! Wollen wir uns wirklich auf das Niveau der GAK-, Sturm-, Tirol- und so weiter Fans begeben die uns seit 50 Jahren vorjammern dass alles für die Wiener gepfiffen wird? :nein:

Für meinen Geschmack werden im Hanappeum zu wenige Elfmeter gepfiffen aber das war's schon.

das problem ist ja gerade dass sich alle möglichen fans& spieler seit jahrzehnten über die wiener MAFIA aufregen und die schiris jetzt offenbar einen elfer im hanappi erst pfeifen wenn es ein 3-4malso schweres/ offensichtliches foul/ bzw ein regelverstoss war als in anderen stadion.

DAS war im frühjahr sehr gut zu beobachten, mal schauen wie es heuer wird, bin aber in diesem punkte eher pessimistisch

was unsere Mannschaft und meine erwartungen in sie betrifft bin ich hingegen optimistisch, es wurde entweder gleichwertig ersetzt oder die qwualität erhöht, jetzt liegt es an den spielern diese meine vorschusslorbeeren umzusetzen.

kann nicht glauben dass soviele fest davon überzeugt sind dass pasching vor uns ist. sicher sind eine gute Mannschaft aber hallo wir sind Rapid und am ende des jahres vor superfund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
das problem ist ja gerade dass sich alle möglichen fans& spieler seit jahrzehnten über die wiener MAFIA aufregen und die schiris jetzt offenbar einen elfer im hanappi erst pfeifen wenn es ein 3-4malso schweres/ offensichtliches foul/ bzw ein regelverstoss war als in anderen stadion.

Sehe ich auch so. Die Schiris trauen sich nicht in St. Hanappi Elfer für Rapid zu pfeifen, man könnte ihnen ja Heimtendenz vorwerfen. Eher schon gibt es Elfmeter für die Auswärtsmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Sehe ich auch so. Die Schiris trauen sich nicht in St. Hanappi Elfer für Rapid zu pfeifen, man könnte ihnen ja Heimtendenz vorwerfen. Eher schon gibt es Elfmeter für die Auswärtsmannschaft.

wie hicke schon sagte, die schriris wollen sich immer vor unserer west beweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

na spinn ich denn, budget um eine ganze million erhöt und trotzdem konnte man jazic nicht halten und es kam kein neuer iv???

wo ist denn das geld? ohne monsterverträge von wagner und sichtlich auch wallner???

pffft meistertitel auf hoffen... super aussichten :nein: 9,3 mio. das waren mal knappe 130 millionen und trotzdem so eine gurkentruppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
na spinn ich denn, budget um eine ganze million erhöt und trotzdem konnte man jazic nicht halten und es kam kein neuer iv???

wo ist denn das geld? ohne monsterverträge von wagner und sichtlich auch wallner???

pffft meistertitel auf hoffen... super aussichten :nein: 9,3 mio. das waren mal knappe 130 millionen und trotzdem so eine gurkentruppe...

Also Markus...

Schön langsam zweifel ich wirklich daran was in deiner Sig steht.

Hast du sieben Tage die Woche Winde oder was treibt dich "Fan" dazu permanent an "deiner" Mannschaft zu nörgeln?

Du hast noch einziges ernstzunehmendes Match gesehn.

Du urteilst schon vorher, bevor sich die neuen richtig einleben und einspielen konnten.

Mir ist es lieber man kauft gezielt und ned das einhaxerte Hendl.

"Budget aufgestockt blabla" Schönlangsam glaub ich du willst bei uns einen Magnalien aus Stahl Verein 2 sehen, ein Verein der wahllos Geld wo reinbuttert und dann auf alten Semmeln sitzt...

:nervoes::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, nachdem ich diese Diskussion mal eine Weile beobachtet habe, meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

Zunächst eine kleine Klarstellung: Ante Jazic wechselte zu Kuban Krasnodar. Das wird nur den Wenigsten ein Begriff sein, aber ich kann euch versichern, dass es sich dabei um einen Verein handelt, der von Ölmagnaten unterstützt wird, sich sportlich und in seiner Handlungsumgebung kontinuierlich und intelligent weiterentwickelt. Kuban KANN mehr zahlen als Rapid, das ist sicher.

KADER

Sechs Abgänge, sechs Zugänge - und meiner Meinung nach eine Verbesserung.

Prisc und Wallner waren gegen Ende ihrer Rapidzeit lustlos, Vico zu verletzungsanfällig, Jazic ein wenig zu teuer, um Wagner und Kult-Pasha tuts mir halt leid.

Aber: Wir haben mit Korsos, Topic und Hlinka drei Spieler geholt, die wohl flexibler sind, als alle anderen Spieler unseres Kaders. Die drei können zwischen drei und fünf Positionen spielen und das ist enorm wichtig. Hlinka kann ich mir theoretisch bei einem kollektiven Ausfall der Offensivabteilung sogar als Spielmacher, wie einst bei Tatran Presov, vorstellen.

Ich finde es irgendwie lustig, dass die meisten Leute hier, ihre Meinung über die Chancen Rapids in der kommenden Saison besonders von den Verpflichtungen Doseks und Kincls abhängig machten, obwohl sie die beiden noch nie oder nur selten spielen sahen. Verlasst ihr euch so sehr auf meine Spielerinfos ? :D

Aber ich kann nur zustimmen: Dosek und Kincl waren gezielte Verpflichtungen, dahinter lauert mit Gartler ein junger Hoffnungsträger - der Angriff ist wieder zufriedenstellend.

Einzig die linke Abwehrseite ist ein kleiner Wermutstropfen. Jazic ist mit Sicherheit besser als Katzer, doch auch der Meckie verdient eine Chance.

KADERDICHTE

Lasst es euch auf der Zunge zergehen: Wir haben einen 24-Mann-Kader und dieser ist teilweise sogar schon gut doppelt besetzt. Ich gehe davon aus, dass die "Rapid-Evolution" der letzten Jahre in der kommenden Saison in eine Endphase gehen wird und wir ab der Saison 2005/06 ein Team stellen werden, das WIRKLICH überall doppelt besetzt ist und auch öffentlich zu einem ernsthaften Titelkandidaten gemacht werden wird.

Wieso ? Ganz einfach ! Unsere vielen jungen Talente, im Speziellen Garics, Kulovits, Gartler, Dober, aber auch Feldhofer, Katzer, Ivanschitz und Hofmann werden nicht stagnieren, sondern sich weiterhin, wie auch schon in der letzten Saison, steigern. Ich gehe davon aus, dass zum Beispiel Garics ab der Saison 2005/06 ein heisser Kandidat für das Nationalteam ist, vielleicht wird dies der in der Vorbereitung starke Feldhofer auch wieder...

Momentan ist die Situation folgende:

In der Abwehr haben wir mit Hiden, Adamski, Katzer und Garics einen Stamm. Mit Feldhofer und später Markus Hiden gibt es zwei defensiv flexible Ersatzleute.

Im Mittelfeld hätten wir defensiv Hlinka und Korsos mit Ersatz Kulovits. Offensiv Hofmann, Ivanschitz und Martinez, Ersatz Topic und Sturm mit sehr vielen verschiedenen Umstellungsmöglichkeiten.

Im Angriff haben wir zwei Garnituren mit Lawaree, Dosek und Kincl, Gartler.

Wenn uns das Verletzungspech nicht sooo arg heimsucht wie letztes Jahr ist das ein Team, mit dem man um den Titel mitspielen kann.

TITELCHANCEN ?

Ich mache in der Meisterschaft alles von einem Lauf abhängig. Wenn wir in der Lage sind uns wieder in eine derartige Extase zu spielen wie im letzten Herbst, dann bin ich mir sicher, dass wir, aufgrund unserer in dieser Transferzeit vergrößerten Routine, länger um den Titel mitspielen werden.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir ein Meisterkandidat sind, dafür ist es wie gesagt ein Jahr zu früh. 2005/06 sind wir das mit Sicherheit. Aber auch heuer denke ich, dass wir uns steigern können - sprich: Immerhin Dritter werden, mit etwas Glück sogar Zweiter.

Ich hoffe ausserdem, dass wir im Cup endlich mal die nötige Portion (Los-)Glück haben werden, um einen Titel einzufahren.

Im UEFA-Cup erwarte oder erhoffe ich mir eigentlich nur zwei Dinge: Schöne Spiele und attraktive Gegner, bei denen eventuell auch eine Auswärtsfahrt naheliegend wäre. Dass im Europacup alles passieren kann, zeigte das 5:1 gegen Partizan, das starke 2:2 gegen PSG oder sogar die Saison 1995/96. Klar werden wir einen harten Brocken als Erstrundengegner bekommen, aber im Hexenkessel Hanappi wird dieser Gegner es auch nicht leicht haben.

Dennoch: Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten Hauptrunde ausscheiden werden, hoffe jedoch auf eine Sensation.

SONSTIGES

Ein gar nicht so unrealistischer und dennoch so surreal klingender Wunsch: Ich möchte, dass sich der Zuschauerschnitt NOCH MAL steigert. 12,000 Zuschauer pro Spiel im Durchschnitt war ein netter Anfang, aber ich denke, dass auch ein Schnitt von 14,000 möglich wäre, zudem in sechs Spielen (je 2x Austria, GAK und Mattersburg) ein ausverkauftes Haus.

Dass ich mir wünsche, dass unsere Spieler gesund bleiben ist eh klar, brauche ich nicht weiter auszuführen.

Derby-Sieg... ist so eine Sache. Wäre das Geilste überhaupt, aber ich fürchte, dass wir schon in der dritten Runde die größte Gelegenheit auf diesen Traum haben werden - mit Fortdauer der Saison wird dieses Unterfangen immer schwerer werden.

Zudem bin ich der Meinung, dass man sich schon jetzt auf die Meistersaison 2005/06 vorbereiten sollte. Wäre ich PSFG würde ich bereits im Herbst 2004, sprich JETZT, Kicker holen, deren Verträge am 30.6.2005 auslaufen um den Kader salonfähig für 2005/06 zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
na spinn ich denn, budget um eine ganze million erhöt und trotzdem konnte man jazic nicht halten und es kam kein neuer iv???

wo ist denn das geld? ohne monsterverträge von wagner und sichtlich auch wallner???

pffft meistertitel auf hoffen... super aussichten  :nein: 9,3 mio. das waren mal knappe 130 millionen und trotzdem so eine gurkentruppe...

Also Markus...

Schön langsam zweifel ich wirklich daran was in deiner Sig steht.

Hast du sieben Tage die Woche Winde oder was treibt dich "Fan" dazu permanent an "deiner" Mannschaft zu nörgeln?

Du hast noch einziges ernstzunehmendes Match gesehn.

Du urteilst schon vorher, bevor sich die neuen richtig einleben und einspielen konnten.

Mir ist es lieber man kauft gezielt und ned das einhaxerte Hendl.

"Budget aufgestockt blabla" Schönlangsam glaub ich du willst bei uns einen Magnalien aus Stahl Verein 2 sehen, ein Verein der wahllos Geld wo reinbuttert und dann auf alten Semmeln sitzt...

:nervoes::x

nein, ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt...

wir haben gleich viel spieler verloren und gleich viele geholt

wagners monstervertrag ist weg, und die verträge aus goldenen zeiten von wallner und jazic auch, geholt wurden billigere varianten...

gut damit haben wir im kader eingesparrt aber das budget um eine million aufgestockt, für was denn? :ratlos: wo ist denn das geld? das wollt ich wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das waren mal knappe 130 millionen und trotzdem so eine gurkentruppe...

es freut mich dass du zu unserer mannschaft stehst! dich kann man echt nicht als rapidler bezeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Dannyo

100% agree nur sage ich wir haben einen Nachteil , das Austria,GAK und Pasching alle zusammengeblieben sind ,und wir 5 Neue integrieren müssen, deshalb bin ich nicht so postiv gestimmt, denke es wird wieder Platz 4!Aber lassen wir uns überraschen!

@Markus

Auch dich kann ich manchmal sehr gut verstehen!In vielen Dingen hast du auch recht, du bist halt ein kleiner Raunzer, mir ist da Grennspan e schon abgegengen! :D

Aber das du unsere Mandschaft als Gurkentruppe abstemppelst ist doch ein wenig viel übertrieben, da du sie ja noch nicht einmal spielen gesehen hast, zumindest in der Meisterschaft! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.