Tour de France 2004


Recommended Posts

Oasch

Also für einen Österreicher war das heute wirklich eine sehr spannende Attacke.. Azevedo als letzter Helfer Armstrongs zieht das Tempo nochmal an, und nur noch 2 hängen hinter den US Postals: der eine Ivan Basso von CSC, der andere aber nicht zu erkennen... plötzlich schwenkt die kamera nach hinten und man sieht Georg Totschnig, den Österreicher von Gerolsteiner! 3 Platz für einen Österreicher! Damit das beste Etappenergebnis von Luttenberger bei dessen 5. platz mitte der 90er eingestellt

Auch wenn er nachher abreißen lassen hat müssen: Manzebo, Klöden, Ulrich, Simoni, Moreau, Mayo, die Etxeberrias, Sastre... alle hinter ihm, ganz zuschweige von Mentschow, Zubeldia und Hamilton die nicht einmal die ersten paar Hügel überstanden haben (sicherlich auch aus schwerwiegenderen gesundheitlichen Gründen)...

:super: Totschnig, eine Leistung die nicht genug gewürdigt werden kann!

Im Gesamtklassement gehe ich davon aus, dass er Voeckler noch überholt, an die anderen aus den top 5 wird er nicht herankommen. Außerdem droht weiterhin Gefahr von weiterhinten platzierten wie z.b. Ulrich (1 bergzeitfahren und ein "standard" zeitfahren über 60 km kommen noch).

Und mit den Bergen ists auch noch nicht vorrüber. Mal schaun an welcher Stelle er schlußendlich noch landen wird, aber in den Top 10 sollt er doch bleiben...

... und wer weiß, vielleicht, aber nur vielleicht, kann er Luttenbergers Ergebnis ein weiteres mal einstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

super ergebnis. da hams blöd gschaut die deutschen reporter. :D

bemerkenswert war auch als armstrong nach mehr wie 200km, 7 bergen und dem elendslangen letzten anstieg noch einen sprint angerissen hat. sensationell dieser mann. ist mir zwar nich unbedingt sympathisch hat aber meinen respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch nicht unwichtig:

Hamilton, Zubeldia, Menchov geben auf! Alles Fahrer die vor der Tour aufs GC schielten.

Auch Mayo wollte bereits aufgeben, doch Team, sportl. Leiter und Fans haben ihn zurück aufs Rad "gehoben". Schön zu sehen, war bei dieser Situation die Kollegialität im Peloton überhaupt, als ein Balears- und ein Fassa-Fahrer Mayo mitanschoben :super:

Ich hoffe Mayo quält sich (und schont sich gleichzeitig 8P ) noch bis zum BZF, und kann dieses vielleicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.