Tour de France 2004


Recommended Posts

Contrarian

Für den österreichischen Radprofi Rene Haselbacher ist die Tour de France seit Freitag zu Ende. Der Burgenländer verletzte sich bei einem Massensturz einen Kilometer vor dem Ziel der sechsten Etappe und musste ins Spital von Angers eingeliefert werden.

Laut Auskunft der behandelnden Ärzte sind drei Rippen teilweise gebrochen. Ein spitzes Ende einer Rippe steckt in seiner Lunge. Daneben brach sich "Hasi" das Nasenbein, zog sich Prellungen am Knie, Ellbogen und im Beckenbereich sowie Schürfwunden am ganzen Körper zu

Er ist vor allem mental angeknackst. Unmittelbar nach dem Sturz kam Robbie McEwen, der ebenfalls stürzte, zu ihm und beschimpfte ihn aufs Schlimmste. Der Australier hat nicht gewusst, dass Hasi wegen dem gebrochenen Lenker den Sturz auslöste. Die Schimpftiraden haben ihn sehr, sehr getroffen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Morgen Ruhetag und dann gehts endlich ins Gebirge! yeah baby yeah!

Schau ma mal was da Totschnig reißen wird! tipp mal, dass der glomser den einen oder anderen ausreißversuch unternehmen darf, spätestens wenn der simoni bei der ersten etappe 5 minuten verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Haselbacher hat also auch heuer wieder kein Glück mit der Tour..

und dann noch diese Beschimpfungen von McEwen :angry:

Sport1: McEwens Worte haben wahrscheinlich mehr weh getan, als die Verletzungen an sich...

Haselbacher: Einen Menschen, der so unsportlich ist wie McEwen, habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe, er gewinnt nicht das Grüne Trikot, weil eines ist klar: Dieser kleine Mann wird niemals ein großer Sportler. Ich bin gelegen wie ein Häuflein Elend, die Menschen um mich wussten nicht was genau mit mir los war, und dann kommt ein McEwen und schreit dich auch noch an. Das muss dir 'mal einfallen. Unfassbar!

Sport1: Ist der Eklat damit abgeschlossen, oder erwägt das Team Gerolsteiner weitere Schritte, eventuell auch rechtliche Schritte?

Haselbacher: Wenn ich klage, dann die Lenkerfirma. Teamchef Hans Michael Holczer hat aber schon bei Lotto-Domo von McEwen und bei der UCI angerufen. Sanktionen stehen im Raum. Es geht nicht an, dass der Australier zu einem der halbtot ist, hingeht und ihn zur Sau macht. Ich wollte noch etwas antworten, hab' dann aber nur gedeutet, weil ich nicht konnte.

Sport1: Du wirst Robbie McEwen auf die letzten Ereignisse bestimmt ansprechen...

Haselbacher: Diesen Menschen würde ich am liebsten nie wieder sehen. McEwen ist mir ab sofort wurscht, er kann mich am Arsch lecken. Freunde waren wir schon vorher keine, aber jetzt ist er für mich endgültig gestorben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hm was soll man dazu sagen.. ich bekomm ein gästebuch angezeigt.. wo einige über McEwen herziehn.. und ich finds ok :)

meinte mehr du solltest selbst dort posten und deine meinung kundgeben :) nehm an das guestbook wird bald von der seite genommen (sofern der webmaster weiß, wie man sowas macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte mehr du solltest selbst dort posten und deine meinung kundgeben :) nehm an das guestbook wird bald von der seite genommen (sofern der webmaster weiß, wie man sowas macht)

achso :winke: .. ist das das guestbook von McEwen.. ? kenn sein Seite nämlich noch nicht.. aber zumindest schauts net so aus als wärs sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waaah. McEwen der unsympathler muss wieder gewinnen.

und noch dazu die letzten Etappe in denen die Sprinter ne reele Chance hatten punkte zu holen..

hoff der geht noch ein in den Bergen und ein anderer holt sich das Grüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
waaah. McEwen der unsympathler muss wieder gewinnen.

und noch dazu die letzten Etappe in denen die Sprinter ne reele Chance hatten punkte zu holen..

hoff der geht noch ein in den Bergen und ein anderer holt sich das Grüne!

Stimmt nicht die 14. Etappe ist eine weitere Sprintetappe.

Von Carcassone nach Nímes

Das war heut ein geiles Finale - die beiden Ausreißer sind erst auf den letzten 100m eingeholt worden und das auch nur, weil sie ständig geschaut haben was der andere macht anstatt bis zum Ende Gas zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
waaah. McEwen der unsympathler muss wieder gewinnen.

und noch dazu die letzten Etappe in denen die Sprinter ne reele Chance hatten punkte zu holen..

hoff der geht noch ein in den Bergen und ein anderer holt sich das Grüne!

Stimmt nicht die 14. Etappe ist eine weitere Sprintetappe.

Von Carcassone nach Nímes

ich wette gegen eine massenankunft!

a) werden einige sprinter die berge nicht überleben

b) wird es einige fahrer mit 40+minuten rückstand geben die einen ausreisversuch starten und dann mit 10+ minuten ins ziel kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich wette gegen eine massenankunft!

a) werden einige sprinter die berge nicht überleben

b) wird es einige fahrer mit 40+minuten rückstand geben die einen ausreisversuch starten und dann mit 10+ minuten ins ziel kommen

Dann haben wir zwei ne Privatwette bis Sonntag laufen :D

Wenn wirklich einige Sprinter auf den Bergen eingehen könnts blöd werden weil die Teams zum antreiben fehlen.

Die Punktelage ist aber dermaßen knapp, dass 5 Teams um das grüne Trikot fahren also mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
waaah. McEwen der unsympathler muss wieder gewinnen.

und noch dazu die letzten Etappe in denen die Sprinter ne reele Chance hatten punkte zu holen..

hoff der geht noch ein in den Bergen und ein anderer holt sich das Grüne!

Stimmt nicht die 14. Etappe ist eine weitere Sprintetappe.

Von Carcassone nach Nímes

ich wette gegen eine massenankunft!

a) werden einige sprinter die berge nicht überleben

b) wird es einige fahrer mit 40+minuten rückstand geben die einen ausreisversuch starten und dann mit 10+ minuten ins ziel kommen

50:50 ob Massenankunft oder nicht. Die meisten Sprinter werden auch die Berge überleben und deren Teams werden dann wohl wieder Tempo bolzen. Fraglich nur wieviele Teams daran beteiligt sein werden. Die Chance für Ausreißer steht aber vorallem deshalb nicht schlecht, weil sie für das GC nach den Bergen wohl nicht mehr in Frage kommen würden. So liegt es dann einzig und allein an ein, zwei Sprinter-Teams Tempo zu machen.

Doch von letzte Chance für die Sprinter kann aber auch bei der 14ten Etappe keine Rede sein! Schon vergessen: die letzte Etappe nach Paris, welche zu 99,99% im Massensprint enden wird.

Zu Mc.Ewen:

Ein ziemlicher Ungustl. Und er ist bekanntlich nicht einer der beliebtesten Radfahrer im Peloton. Wenn die Gerolsteiner-Story so zu 100% stimmt und nicht übertrieben dargestellt worden ist, dann gibts fü so ein Verhalten keine Entschuldigung, doch ein bißchen was sollte man vielleicht über Haselbacher auch wissen. Er gilt als einer der gefährlichsten Fahrer im Feld, hat schon öfters Stürze verursacht und ist immer wieder bei Rangeleien dabei gewesen. Insofern wird McEwen wohl davon ausgegeangen sein, dass Haselbacher mal wieder Mist gebaut hat, ohne zu wissen, dass dessen Lenker brach.

Im Radsport kommen praktisch nach jeder Flachetappe wildeste Beschimpfungen aus der Emotion heruas vor, insofern stellt sich mir nur die Frage, inwiefern McEwen hätte erkennen müssen, dass Haselbacher ernsthaft verletzt ist. Den Bilder aus dem Fernsehen hätte er es merken müssen und somit ist sein Verhalten nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Doch von letzte Chance für die Sprinter kann aber auch bei der 14ten Etappe keine Rede sein! Schon vergessen: die letzte Etappe nach Paris, welche zu 99,99% im Massensprint enden wird.

Na das hab ich nicht vergessen. :D

Ist ja in den letzten Jahren schon klassisch geworden.

Einmal vor ewigen Zeiten (mehr als 10a) hab ich mal eine Tour mit einem Einzelzeitfahren als letzte Etappe gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

t-mobile wird wohl eher nicht tempo machen für zabel.. die brauchen, sofern alles halbwegs hinhaut, die kraft für ulrich in den alpen... ich hoff McEwen gibt spätestens am col de la madeleine auf, oder kommt zu spät ins ziel.. obs o'grady nach paris schafft weiß i a ned.. hushovdt ist ebenfalls ein fragezeichen..

was bleibt dann noch übrig? gerolsteiner? die werden wohl eher schaun den paco in ne ausreißergruppe zu schleusen, als alternative einmal..

whatever: wir werdens sehen

und obsolet: die wette hast schon verloren :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.