Tour de France 2004


Recommended Posts

ich hoff McEwen gibt spätestens am col de la madeleine auf, oder kommt zu spät ins ziel.. obs o'grady nach paris schafft weiß i a ned.. hushovdt ist ebenfalls ein fragezeichen..

wie kommst da drauf? in den letzten zwei jahren sind alle drei, soweit ich weisz, ins ziel gekommen. o'grady wollte urspruengliche dieses mal sogar eher aufs gesamtklassement fahren als aufs gruene trikot. die spitzensprinter, die in den bergen ausgestiegen waeren, haben das, denke ich, diesmla bereits getan, die uebrigen kommen eher schon ins ziel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt in der 14ten Etappe könnts noch ne Massenankunft geben. mal sehen wie die Sprinter beinander sind nach den schweren Bergen... hoff aber das Hushovd.. oder O'Grady .. am liebsten wär mir aber das sich Tom Boonen noch das Grüne holt!

und in der letzten Etappe nach Paris.. wärs doch ein Traum würde Boonen McEwen niedersprinten und sich das grüne holen.. wie Cooke im Vorjahr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

O'grady fürs gesamtklassement? na das wär was.. kann ich mir wirklich nicht vorstellen.. topsprinter sind nunmal keine bergspezialisten.. ein allrounder wie glomser gewinnt daher auch keine massensprints.. und ich bleib dabei ein oder zwei sprinter werden noch aufgeben.. und seis auch nur weils am ende des feldes im bus mitfahren und vorne armstrong, mayo, hamilton, heras, ulrich (und totschnig) wie schon lang nimma attackieren, fighten etc., dass das helfer/sprinter feld zu spät ins ziel kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich gehts richtig los.. bald die ersten live bilder auf eurosport.. oder ard/zdf (heute zdf).. auch der orf zeigt heute die tour (wohl auch nur weils kan fussball mehr haben!)

gestern nach noch der tag der ausreisser .. heute die erste Bergankunft in La Mongie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:heul:

US-Postal einfach viel zu stark

:heul:

Wird wohl nichts mit einer spannenden Tour. Postal hat konsequent das Feld kleingefahren, und selbst die spanischen Bergziegen hatten dann kaum noch Kraft mitzugehen.

Entäuschend: Mayo, Heras, Zubeldia( :eek: ), natürlich auch Ullrich und Hamilton

und einige mehr!

Überraschend stark: Basso, zwar ein starker Bergfahrer, aber, dass er der einzige ist, der am Ende mit Lance mitgehen konnte, überraschte schon. Auch gefiel die Leistung von Gonzalez Jimenez, der wieder in alte Form zu kommen scheint. Und natürlich unser Totschnig, welcher mit Mayo die Ziellinie überquerte. Auch Voeckler war trotz Rückstand überraschend stark, wird aber morgen das Gelbe abgeben müssen.

Die kleine Sensation: Klöden

Unglaublich die Leistung des Deutschen, der vielleicht nach der heutigen Etappe zum Kapitän von T-Mobile ernannt wird :eek:

Zumindest hat Ullrich bereits bestätigt, er würde für den stärksten im Team fahren, wenn seine eigenen Beine zu schwer sind.

Armstrong darf man wohl bereits gratulieren! Sein Team ist zu stark, und er bringt immer die nötige Kraft mit um praktisch jeden Angriff abzuwehren.

Zur morgigen Etappe: Hoffentlich gelingt es den Postals morgen nicht nocheinmal das Feld dermaßen zu kontrollieren, und wir sehen ein paar spanische Attacken.

Mayo z.B. konnte heute nie recht attackieren, da das Tempo schon so hoch war, und er bereits Mühe hatte mitzugehen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also mir persönlich sind sprinter die bei etappe 5 aufgeben weil ein paar kleine hügerl kommen äusserst unsympathisch. wenn man schon nicht mit dem vorsatz zur tour geht diese bis zu ende zu fahren is gescheiter man bleibt gleich daheim.

und wen interessiert schon das grüne trikot?

wirklichen respekt habe ich vor den "bergziegen" und den allroundern.

zur tour: tja der lance wirds wohl noch mal packen dann ein paar lukrative kriterien oder so fahren und sich dann vertschüssen.

ullrich enttäuscht mich bis jetzt so wie das gesamte t-mobile team.

gespannt bin ich was totschinig noch reisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong darf man wohl bereits gratulieren! Sein Team iszu stark, und er bringt immer die nötige Kraft mit um praktisch jeden Angriff abzuwehren.

Zur morgigen Etappe: Hoffentlich gelingt es den Postals morgen nicht nocheinmal das Feld dermaßen zu kontrollieren, und wir sehen ein paar spanische Attacken.

Mayo z.B. konnte heute nie recht attackieren, da das Tempo schon so hoch war, und er bereits Mühe hatte mitzugehen.

US Postal wird das Rennen morgen wieder kontrollieren.. an die kommt einfach kein Team ran..

Überraschungen traue ich dem Team von Bjarne Riis zu.. die sind immer für sowas gut..

Klöden kann Armstrong nicht ansatzweiße gefährden.. und Voeckler wird morgen wohl das Gelbe abgeben!

GO LANCE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Armstrong darf man wohl bereits gratulieren! Sein Team iszu stark, und er bringt immer die nötige Kraft mit um praktisch jeden Angriff abzuwehren.

Zur morgigen Etappe: Hoffentlich gelingt es den Postals morgen nicht nocheinmal das Feld dermaßen zu kontrollieren, und wir sehen ein paar spanische Attacken.

Mayo z.B. konnte heute nie recht attackieren, da das Tempo schon so hoch war, und er bereits Mühe hatte  mitzugehen.

US Postal wird das Rennen morgen wieder kontrollieren.. an die kommt einfach kein Team ran..

Überraschungen traue ich dem Team von Bjarne Riis zu.. die sind immer für sowas gut..

Klöden kann Armstrong nicht ansatzweiße gefährden.. und Voeckler wird morgen wohl das Gelbe abgeben!

GO LANCE!

Auf ein bißchen Spannung muss man dennoch hoffen, auch wenn es nur mehr einzelne Etappen und wahrscheinlich nicht mehr das GC betrifft.

Man darf wirklich gespannt sein, wie CSC morgen auftritt. Kann Basso mit Armstrong ein weiteres Mal mitgehen, ihn vielleicht sogar attackieren? Hat Sastre genügend Kraft um nocheinmal einen Tagessieg in Angriff zu nehmen?

Wird T-Mobile nun fix auf Klöden setzen, oder Ullrich nochmal eine Chance zur Attacke geben?

Dazu erhoffe ich mir mehr Aktivität von Mayo, Heras, Simoni, dann könnte es morgen wieder sehr spannend werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heutige Etappe:

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 5.03.58 (38.98 km/h)

2 Lance Armstrong (USA) US Postal p/b Berry Floor

3 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 0.20

4 Francisco Mancebo Pérez (Spa) Illes Balears - Banesto 0.24

5 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 0.33

6 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 0.50

7 Denis Menchov (Rus) Illes Balears - Banesto 0.59

8 Michele Scarponi (Ita) Domina Vacanze 1.02

9 Iban Mayo (Spa) Euskaltel - Euskadi 1.03

10 Santos Gonzalez (Spa) Phonak Hearing Systems

11 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner

12 Gilberto Simoni (Ita) Saeco 1.32

13 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Fassa Bortolo 1.39

14 Christophe Moreau (Fra) Crédit Agricole 1.59

15 Vladimir Karpets (Rus) Illes Balears - Banesto

16 Levi Leipheimer (USA) Rabobank

17 Pietro Caucchioli (Ita) Alessio-Bianchi

18 Bobby Julich (USA) Team CSC 2.28

19 Giuseppe Guerini (Ita) T-Mobile Team

20 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 2.30

21 Jose Azevedo (Por) US Postal p/b Berry Floor

22 Michael Rogers (Aus) Quick Step-Davitamon

23 Jose Luis Rubiera (Spa) US Postal p/b Berry Floor

24 Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) Liberty Seguros

25 Oscar Sevilla (Spa) Phonak Hearing Systems

26 Laurent Brochard (Fra) AG2R Prévoyance 2.37

27 José Enrique Gutierrez (Spa) Phonak Hearing Systems 2.41

28 Jérôme Pineau (Fra) Brioches La Boulangère 2.43

29 Roberto Heras Hernandez (Spa) Liberty Seguros 2.57

30 Juan Miguel Mercado (Spa) Quick Step-Davitamon

31 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 3.02

32 Jakob Piil (Den) Team CSC 3.09

33 Santiago Perez (Spa) Phonak Hearing Systems 3.27

34 Tyler Hamilton (USA) Phonak Hearing Systems

35 Stéphane Goubert (Fra) AG2R Prévoyance

Gesamt-Klassement nach 13 Tagen:

1 Thomas Voeckler (Fra) Brioches La Boulangère 51.51.07

2 Lance Armstrong (USA) US Postal p/b Berry Floor 5.24

3 Sandy Casar (Fra) Fdjeux.com 5.50

4 Richard Virenque (Fra) Quick Step-Davitamon 6.20

5 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 6.33

6 Ivan Basso (Ita) Team CSC

7 Francisco Mancebo Pérez (Spa) Illes Balears - Banesto 6.43

8 Jakob Piil (Den) Team CSC 6.53

9 Santos Gonzalez (Spa) Phonak Hearing Systems 7.23

10 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 8.11

11 Jose Azevedo (Por) US Postal p/b Berry Floor 8.35

12 Levi Leipheimer (USA) Rabobank 8.50

13 José Enrique Gutierrez (Spa) Phonak Hearing Systems 8.51

14 Oscar Sevilla (Spa) Phonak Hearing Systems 8.57

15 Jose Luis Rubiera (Spa) US Postal p/b Berry Floor 8.58

16 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 9.01

17 Bobby Julich (USA) Team CSC 9.11

18 Michele Scarponi (Ita) Domina Vacanze 9.25

19 Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) Liberty Seguros 9.42

20 Tyler Hamilton (USA) Phonak Hearing Systems 9.46

21 Pietro Caucchioli (Ita) Alessio-Bianchi 9.50

22 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 9.53

23 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 10.20

24 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Fassa Bortolo 10.21

25 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 10.26

26 Roberto Heras Hernandez (Spa) Liberty Seguros 10.42

27 Gilberto Simoni (Ita) Saeco 10.49

28 Laurent Brochard (Fra) AG2R Prévoyance 10.50

29 Jérôme Pineau (Fra) Brioches La Boulangère 11.46

30 Denis Menchov (Rus) Illes Balears - Banesto 11.49

31 Evgueni Petrov (Rus) Saeco 11.54

32 Iban Mayo (Spa) Euskaltel - Euskadi 12.06

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und CSC macht sich auch bereits wieder bemerkbar.. Jens Voigt wiedermal .. mit Chavanel(BLB).. ca 3 Min vor dem Hauptfeld...

auch Rasmussen(RAB) hat sich wieder vom Hauptfeld abgesetzt und sucht anschluss zu den beiden Führenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.