Portugal - England 2:2, 8:7 n.E.


Mondschein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bester MAnn am PLatz: Figo (kanns ned verstehen warum der ausgewechselt wurde)

Über die Auswechslung von Figo kann man diskutieren(obwohl dann Simao auf der Seite wirklich viel mehr gebracht hat) und auch seine Leistung war auch auf einem hohen Level, muss man zugeben.

Aber wie er sich aufgeführt hat, nachdem er ausgewechselt wurde, war einfach unter aller Sau. Zuerst so beleidigt wie eine Diva, dann lässt er sich noch ewig Zeit um endlich vom Platz zu gehen und das wo seine Mannschaft 0:1 in so einem immens wichtigen Spiel zurückliegt und jede Sekunde braucht um den Ausgleich zu erzielen. Um das ganze noch zu toppen geht der Herr Weltspieler gleich angefressen in die Kabine und lässt sich nicht mehr blicken, auch dann nicht als Verlängerung und Elfmeterschießen anstanden und die Reservespieler in den Pausen alle nochmal aufs Feld kamen um der ersten Elf nochmal Mut zuzureden und um sich als Einheit zu präsentieren.

Und das alles als Kapitän! :madmax::angry: :aaarrrggghhh:

Umso schöner, dass dann ausgerechnet Helder Postiga den Ausgleich erzielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Football is coming home - seit 38 Jahren :laugh:

Ich versteh nicht wie man diesen Fußball mögen kann. 100 Minuten nur hinten drin stehen (bis auf wenige Minuten)...

Das ein Verteidiger als bester Mann gehandelt wird, spricht doch für Englands Spiel :glubsch:

Jedenfalls waren die Portugiesen besser, Beckham sollte nie wieder Elfer schießen und Postiga+Ricardo sind einfach cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Über die Auswechslung von Figo kann man diskutieren(obwohl dann Simao auf der Seite wirklich viel mehr gebracht hat) und auch seine Leistung war auch auf einem hohen Level, muss man zugeben.

Aber wie er sich aufgeführt hat, nachdem er ausgewechselt wurde, war einfach unter aller Sau. Zuerst so beleidigt wie eine Diva, dann lässt er sich noch ewig Zeit um endlich vom Platz zu gehen und das wo seine Mannschaft 0:1 in so einem immens wichtigen Spiel zurückliegt und jede Sekunde braucht um den Ausgleich zu erzielen. Um das ganze noch zu toppen geht der Herr Weltspieler gleich angefressen in die Kabine und lässt sich nicht mehr blicken, auch dann nicht als Verlängerung und Elfmeterschießen anstanden und die Reservespieler in den Pausen alle nochmal aufs Feld kamen um der ersten Elf nochmal Mut zuzureden und um sich als Einheit zu präsentieren.

Und das alles als Kapitän! :madmax::angry: :aaarrrggghhh:

Umso schöner, dass dann ausgerechnet Helder Postiga den Ausgleich erzielte.

Figo ist doch ausserhalb des SPielfeldes rausgegangen! Er hat somit nicht das Spiel aufgehalten!

Habe seine Auswechslung auch nicht verstanden, sein Verhalten danach aber noch weniger. Als Kapitän absolut schäbig, bei Verlängerung und Elferschiessen nicht dabei zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ricardo sind einfach cool :D

Der war nicht nur cool sondern auch ziemlich perfekt geschossen(Extrem hart und extrem gut platziert) und James war auch ziemlich knapp dran.

Das Spiel war überhaupt ein Wahnsinn.

Das Tor vom Owen, für mich einer der Favoriten auf das schönste Tor der EM.

Danach haben mich die Engländer mit ihrer italienischen Spielweise etwas enttäuscht(die Letten haben gegen Holland um 2 Prozent mehr Ballbesitz gehabt als die Engländer gestern in der Regulären Spielzeit).

Das nicht gegebene Tor war ein klares Foul von Terry der Ricardo festgehalten hat.

Besser hätten dieses Spiel nicht mal Hitchcock oder die Skandinavier(:D) inszenieren können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Nur, eine grosse Zukunft und eine Favoritenrolle beim nächsten Grossereignis sagt man England schon seit 96 nach und was haben sie dann wirklich erreicht ? :heul:

Nicht nur erst seit 96, auch davor wurden sie mit Lineker, Bryan Robson, Chris Waddle & Co als Favoriten gehandelt. Nahe dran, bzw. unglücklich ausgeschieden sind sie auch 86 und 90 bei der WM.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wieder einmal wurde vorzeitiges Mauern gerecht bestraft. Hätte mir nicht gedacht, dass sich England noch einmal so, wie gegen Frankreich, anstellt.

Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, wie wenig (bei allem konstruktiven Bemühen) den Portugiesen bis zum 1:1 gelungen ist. Offenbar haben die Engländer wirklich geglaubt "gegen die Häusln halt ma einfach das 1:0", anders kann mich mir diese uninspirierte Mauerei in der 2. Hälfte echt nicht erklären. Wie schön, dass so etwas wieder einmal (doch noch) schief gegangen ist. :super:

Anscheinend hat England in der Vorrunde doch mehr von Rooney, als vom Herrn Beckham gelebt. Bin mir ziemlich sicher, dass ersterem, hätte er sich nicht verletzt, in der zweiten Hälfte noch ein Genieblitz geglückt wäre, mit dem England den Sack zugemacht hätte. Naja, mir soll's recht sein...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Tja, wieder einmal wurde vorzeitiges Mauern gerecht bestraft. Hätte mir nicht gedacht, dass sich England noch einmal so, wie gegen Frankreich, anstellt.

Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, wie wenig (bei allem konstruktiven Bemühen) den Portugiesen bis zum 1:1 gelungen ist. Offenbar haben die Engländer wirklich geglaubt "gegen die Häusln halt ma einfach das 1:0", anders kann mich mir diese uninspirierte Mauerei in der 2. Hälfte echt nicht erklären. Wie schön, dass so etwas wieder einmal (doch noch) schief gegangen ist.  :super:

Anscheinend hat England in der Vorrunde doch mehr von Rooney, als vom Herrn Beckham gelebt. Bin mir ziemlich sicher, dass ersterem, hätte er sich nicht verletzt,  in der zweiten Hälfte noch ein Genieblitz geglückt wäre, mit dem England den Sack zugemacht hätte. Naja, mir soll's recht sein...

Obwohl ich - im Gegensatz zu dir - ob des Ergebnisses enttäuscht bin (aber das kannst' dir ja ohnehin denken), stimme ich, was die Art und Weise des englischen Spieles betrifft vollkommen zu.

Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass man ein, in der 3. Minute erzieltes 1:0 (übrigens ein Supertor von Owen) gegen eine Mannschaft wie Portugal, noch dazu als Gastgeber, bis zum Schluss halten kann. In der 1. HZ ging's ja noch, aber gerade in der 2. HZ war es ein Graus, dem englischen Catenaccio zuzusehen. Hat man denn aus dem Frankreichspiel nichts gelernt :nein: ? Wo war die Leistung vom Kroatienspiel?

Der Ausgleich war für mich fast so sicher, wie das Amen im Gebet .

Was Rooney betrifft: ich denke auch, dass er womöglich noch spielentscheidend sein hätte können - aber die "Was wäre wenn Spielchen" bringen jetzt natürlich auch nix mehr.

Tja, trotz der Enttäuschung muss ich sagen: nach der Leistung in den ersten 90 Minuten darf man sich nicht wundern. In der Verlängerung das Spiel noch herumreissen zu wollen, was sie ja versucht haben (und das Spiel letztendlich noch spannend gemacht hat), ist dann freilich um einiges schwieriger.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zu den Elfern: Früher war die "Verlangsamung" im Anlauf auch verboten. Seit einigen Jahren, ist aber nur mehr ein komplettes Stehenbleiben verboten. Eine Verzögerung ist daher korrekt.

Meiner Meinung nach ist Ronaldo stehen geblieben! Auf jeden fall finde ich verzögern extrem unfair dem Torwart gegenüber, sollte Meiner Meinung nach wieder verboten werden...

Zum Spiel. England hat zu früh begonnen den Vorsprung mit aller Gewalt zu halten. Das Konterspiel hat nicht funktionieren können, da ja schon die halbe Offensievmannschaft ausgetauscht wurde!

Dafür war jedoch das Spiel von Portugal absolut erbärmlich. Ideenlos ist man lange Zeit kaum zu Chancen gekommen, war meist am Strafraum schluss. Wenn natürlich England 45min lang nichts tut als um ein Tor zu betteln, klar geht dann irgendwann ein Sonntagsschuss ins Tor.

Das Elferschießen war einfach nur genial. Die Engländer haben den Portugiesischen Tormann aber sowas von verarscht - war wirklich wunderschön anzuschauen. :feier::lol:

Im Endeffekt ist wiedermal das Mauern bestraft worden und der OffensiveFußball hat gesiegt! :v: Leider sind sie draußn - meine Engländer :raunz:

Für Portugal ist soweiso im Halffinale Enstation, also was solls...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo war die Leistung vom Kroatienspiel?

Der Ausgleich war für mich fast so sicher, wie das Amen im Gebet .

Was Rooney betrifft: ich denke auch, dass er womöglich noch spielentscheidend sein hätte können - aber die "Was wäre wenn Spielchen" bringen jetzt natürlich auch nix mehr.

Genau wegen der Leistung aus dem Kroatien-Spiel war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass England über Portugal drüberfährt. Portugal hat bei dieser EM noch kein einziges Mal so restlos überzeugt, wie z.B. Niederlande, Tschechien, Schweden, oder auch England. Auch gestern waren sie alles andere als berauschend, wurden sie von England ins Spiel zurück gelassen.

Rooney war überragend in der Vorrunde (zumindest gg. Schweiz und Kroatien), daher meine theoretische Überlegung. Eh klar, dass das im Nachhinein wurscht ist, ich wollt' nur betonen, dass mMn er das wahre Herzstück dieser britischen Mannschaft ist - einer, der selbst, wenn die Mannschaft so lauwarm, wie gestern in der 2.HZ spielt, noch mit einem Genieblitz entscheidende Aktionen setzen kann.

P.S.: ja, das Tor vom Owen war geil, muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ich hab mich richtig gefreut wie die Nachspielzeit aus war. Da es mir egal war wer gewinnt (ich mag beide) war es für mich einfach nurmehr lustig. Wie ich Beckham zum Elferpunkt gehn gesehen hab, habe ich gewusst der verhaut, das war klar. Dannoch Vassel, der für mich das ganze Spiel über nix gezeigt hat hat auch klar verschossen, und das bei einem Torwart ohne Handschuhe :nein: . Ich fands lustig das die Engländer die Elfmeter 2-4 immer in die Mitte geschossen haben und dann wo Ricardo stehn blieb hat der Engländer auf die Seite geschossen :laugh: . Das Tor von Pestiga war schön, aber man darf einen Frank Lampard nicht einfach so im Strafraum herum stehn lassen. :verbot: Unerklärlich warum Scolari Figo vom Platz genommen hat, aber anscheinend hat es funktioniert. (gekommen ist Trorschütze Pestiga) Wieder einmal habe ich mich innerlich bestätigt, das man in so einem Spiel nicht mauern darf. Auch nach einem Tor muss man weiter offensiv spielen und da die Engländer das nicht gemacht haben wurde ihnen das zum Verhängnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

schade für england.

objektiv betrachtet hätte dieses spiel keinen verlierer verdient gehabt.

england hat mmn. zu früh auf devensive geschaltet und viele chancen der portugiesen zugelassen. es war dann nur noch eine frage der zeit wann das 1:1 fällt.

die verlängerung war grandios von beiden. (man stelle sich vor es hätte die golden goal regel gegeben :nope: )

elferschiessen ist glücksache und dass england niemals beim elferschiessen glück hat ist schade aber es ist halt so.

beckham ist mir in diesem spiel zumindest ein bisschen weniger unsympathisch geworden als vorher. spielerisch war er zwar nicht gut aber sein kämpferischer einsatz war vorbildlich.

dass er die verantwortung übernommen hat und den ersten elfer geschossen hat war gut wenn auch leider nicht erfolgreich.

der elferpunkt war ja wohl ein wahnsinn, da hättens auch gleich auf einem frisch gepflügten feld elferln können.

ungut ist mir der portugiesische tormann aufgefallen. vor allem beim elferschiessen gab es mehrere grobe unsportlichkeiten von ihm.

hoffe jetzt auf holland und dass portugal im halbfinale rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Figo ist doch ausserhalb des SPielfeldes rausgegangen! Er hat somit nicht das Spiel aufgehalten!

Habe seine Auswechslung auch nicht verstanden, sein Verhalten danach aber noch weniger. Als Kapitän absolut schäbig, bei Verlängerung und Elferschiessen nicht dabei zu sein!

jo er ist außerhalb des spielfelds rausmarschiert.

Irgendwie kann ich seinen Frust verstehen. I mein er hat alles für die Offensive getan, hat sich den Arsch aufgerissen. Ich hätte eher Deco ausgewechselt anstatt Figo. Trotzdem zumindest beim Elferschießen hätte er wieder aufs Spielfeld kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein wirklich sehr spannendes Spiel aber ich habe auf die Engländer gesetz. :heul:

Aber da bin ich auch selber Schuld bei so einen Spiel Geld auf Aufstieg England zu setzten.

Zum Elfer von Beckham: ich habe mir den Elfer jetzt sicher schon über 20 mal angeschaut (Spiel auf Viedeo)

und mMn hat er den Ball nicht mit den linken Fuß berrührt aber die Wiese ist extrem verrutscht. :verbot: ich glaube er wollte in die Mitte schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.