Italien 1:1 Schweden


Dannyo

Recommended Posts

Wir leben LASK
wenn z.b. russland - griechenland, russland gwinnt, werden spanien - portugal sicher x spielen

und das wird hier ned anders sein

Klar, weil dann Portugal draussen wäre :wos?: ! Sicher, so werden sie es machen bei der Heim-EM :aaarrrggghhh:

Es zählt das direkte Duell mehr als die Tordifferenz.

Ausserdem finden die Spiele der "3. Runde" zeitgleich statt, was ein Taktieren etwas erschwert, da man nicht ständig über den Spielstand der anderen Begegnung informiert sein kann bzw. nicht unbedingt so rasch darauf reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Ausserdem finden die Spiele der "3. Runde" zeitgleich statt, was ein Taktieren etwas erschwert, da man nicht ständig über den Spielstand der anderen Begegnung informiert sein kann bzw. nicht unbedingt so rasch darauf reagieren kann.

was den skandinaviern aber herzlich wurscht sein wird, weil ihnen schon im vorraus ein 2:2 genüge tut, fußball kann ja so einfach und schön sein

Bei den Quoten ist klar .. die Wettbüros werden durch die Bank die Remis ab 1:1 nicht mehr angebieten und die Quote für X wird dermaßen niedrig das sich nicht wirklich auszahlt, schön schön

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher vollidiot hätte sich denn diesen schwachsinn ausgedacht?

- das forderte schiebung in der letzten runde ja zwingend heraus

natürlich würden Schweden- Dänen 2:2 aufwärts spielen

also das kann und vor allem will ich einfach nicht glauben..

Weiß nicht, ob Du Italien-Fan bist, aber so oder so ist Deine Aufregung hier ein bissl übertrieben.

Eins sollte allen klar sein: Egal, wie Du wertest, es wird immer Konstellationen geben, in denen zwei Mannschaften es sich im direkten Duell richten können, wenn sie's darauf ausgelegt haben.

War ja damals in der CL in der letzten Begegnung der ersten Gruppenphase zwischen Galatasaray und Sturm auch nicht anders. Es stand unentschieden, und die beiden wußten, dass mit diesem Unentschieden sie beide weiter und die anderen beiden Teams der Gruppe weg vom Fenster sind. Die Folge war die letzten Minuten ein groteskes Ball-Hin-und-Hergeschiebe, bei dem die Spieler beider Mannschaften erst gar nicht mehr über die Mittellinie gelaufen sind.

Es ist anzunehmen, dass, falls es im skandinavischen Derby knapp vor Schluss 2:2 oder 3:3 stehen sollte, die beiden einander nicht mehr weh tun werden und ein ähnliches Schauspiel, wie damals Sturm und Galatasaray, abziehen werden..

Ob das fair ist, oder nicht, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass wohl kaum jemand, der hier als Betroffener "Schiebung" ruft, wäre er selber in dieser Situation, es anders machen würde.

Der Modus kann jedenfalls herzlich wenig dafür, denn, wie gesagt, es wird immer und bei jeder Art der Wertung diese "problematischen" Konstellationen geben. Letztendlich ist in so einem Fall die Schuld dann auch bei der "geprellten" Mannschaft zu suchen, die vielleicht doch das eine oder andere Tor mehr erzielen hätte müssen und dann erst gar nicht in so eine Situation gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ansonsten wäre die mannschaft(hier Italien), die zuletzt gegen das abgeschlagene team spielt(Bulgarien) im vorhinein verlierer, weils sichs die anderen mit einem ausreichend hohen unentschieden immer richten werden :madmax:

Und wenns nach der Tordifferenz ginge müsste sich Italien nur mit Bulgarien a 3:0 (oda 3:1 reicht auch schon, Anzahl der geschossenen Tore!) ausmachen und einer der beiden Skandinavier hätte dann keine Chance aufzusteigen.

entschuldigung, aber das ist affenscheisse

wenn sich eine mannschaft durch einen sieg qualifizieren muss(egal ob gegen einen direkten konkurrenten oder einen abgeschlagenen gruppen-letzten) ist das absolut in ordnung

in diesem zusammenhang von schiebung zu reden ist schon selten dämlich

ganz anders verhält es sich, wenn 2 teams mit einem etwas höheren unentschieden beide weiterkommen, weil aus irgend einem grund die spiele gegen den punktelos letzten aus der wertung genommen werden

- hier gewinnen immer die mannschaften, welche zufällig als letzte aufeinander treffen

ich sage es noch einmal:

ein münzwurf wäre um welten fairer x/ 8P

gibt es denn hier wirklich niemanden der mir sagen kann warum die Bulgarien spiele aus der wertung genommen werden(so es denn stimmt)?

wie schon von mir erläutert wäre das einfach ein unding

Schweden und Dänen würden praktisach zum betrügen gezwungen- und das NUR, weil sie auslosungsbedingt zufällig als letzte aufeinandertreffen

sollte die regelung wirklich so aussehen kann ich meinen abschaum dagegen hier gar nicht deutlich genig kundtun!

Italien müsste sowieso erst einmal 3:0 gegen bulgarien gewinnen um sicher durch zu sein- das müssten sie aus eigener kraft schaffen

dem schiebt man einen riegel vor und erlaubt es zwei mannschaften ein "passendes" unentschieden zu arrangieren um aufzusteigen?!

-igitt! :nein:

hoffe immer noch auf entwarnung

- das kann doch nicht der modus sein!(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Der Modus kann jedenfalls herzlich wenig dafür, denn, wie gesagt, es wird immer und bei jeder Art der Wertung diese "problematischen" Konstellationen geben. Letztendlich ist in so einem Fall die Schuld dann auch bei der "geprellten" Mannschaft zu suchen, die vielleicht doch das eine oder andere Tor mehr erzielen hätte müssen und dann erst gar nicht in so eine Situation gekommen wäre.

du machst es dir aber sehr leicht

mir geht es darum, dass eine mannschaft(hier italien- ein ausscheiden würde ich im übrigen wegstecken ;) , auch wenn ich ihnen die daumen drücke) noch aus eigener kraft ein besseres torverhältnis(bei gleicher punktzahl) erspielen könnte, man aber diese spiele streicht weshalb italien AUSSCHLIESSLICH ausscheiden würde, weil Schweden und Dänemark im letzten spiel aufeinandertreffen und ein ausreichend hohes unentschieden "ausspielen" können

das kanns einfach nicht sein

das hat überhaupt nichts mit zufällig unguten gruppenkonstellationen zu tun

- so weit ist es ja noch nicht, da italien aus eigener kraft eine bessere tordifferenz erreichen könnte- die aber aus irgendeinem grund praktisch im vorhinen gestrichen wird

- zu gunsten der beiden teams die als letzt gegeneinader spielen

diese runde zeitgleich auszutragen ist ja die reinste Farce

und hier liegt das problem:

da nur die direkten begegnungen von Italien, Schweden und Dänemark zählen, laufen die spiele ZEITLICH VERSETZT ab und die schiebung wird erzwungen

hier beisst sich der hund in den schwanz - zeitgleich ist nicht möglich, da Italien schon beide spiele absolviert hat

völlig egal wie italien jetzt gegen bulgarien tatsächlich spielt, diese regelung verursacht übelkeit in mir

Wäh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz anders verhält es sich, wenn 2 teams mit einem etwas höheren unentschieden beide weiterkommen, weil aus irgend einem grund die spiele gegen den punktelos letzten aus der wertung genommen werden

- hier gewinnen immer die mannschaften, welche zufällig als letzte aufeinander treffen

Aber auch nur, wenn diese beiden zwei von drei Mannschaften sind, die am Ende zufällig genau punktegleich sind und dabei alle direkten Duelle untereinander unentschieden ausgegangen sind - also, wie im aktuellen Fall, und auch das nur, wenn Italien Bulgarien überhaupt einmal schlägt und Dan-Swe unentschieden endet.

Also auch MEILENWEIT davon entfernt, dass man sagen könnte: "das ist ja schon vorprogrammiert" usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Also auch MEILENWEIT davon entfernt, dass man sagen könnte: "das ist ja schon vorprogrammiert" usw...

du hast natürlich recht

aber was spricht dagegen, nach der 3. runde einfach wie üblich abzurechnen?

was spricht dagegen, die tordifferenz zu werten?

kommt italien nur zu einem 2:0, würden sie mit den dänen aufschließen

dann zählen natürlich die erzielten tore und die Dänen könnten es sich mit den Scheden ganz "legal" auf ein unentschieden mit ein paar toren einigen

aber das wäre übliches quali-geplänkel im gruppen modus

- dagegen sage ich sicher nichts- das ist nun einmal so

die Dänen müssten ja auch bis zur letzten minute zittern, dass italien nicht mehr trifft

- darum würde ein ausgemachtes unentschieden auch nicht herauskommen

jetzt stünde es ja vor anpfiff fest

es sei denn, die gelb-blauen und rot-weissen haben mehr sportsgeist als verstand(was bei denen ja sogar der fall sein könnte :smoke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pimpifax:

Mir persönlich ist auch der Modus "Punkte, dann Tordifferenz, dann erzielte Tore und DANN erst direktes Duell" am liebsten. Einfach, weil ich's nicht einsehe, dass eine Mannschaft mit besserer Tordifferenz hinter einer zu reihen ist, die zwar im direkten Duell erfolgreicher war, aber dafür gegen die anderen Teams schlechter (sonst gäb's ja keine Punktegleichheit). Aber ist eben Geschmackssache.

Aber wie gesagt, vor schiebungsträchtigen Konstellationen in Einzelfällen ist auch diese Wertung nicht sicher, und soweit ich das verstanden habe, ist der Ansatz, zuerst die direkten Duelle (nach dem Punkten) herzunehmen, genau ein Versuch der UEFA, fairer zu werten, der halt, wie man sieht, auch nicht perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Neuron

zuerst direkte duelle zählen ist ja auch in ordnung(darüber kann man streiten)

hier ginge man aber einen entscheidenden schritt weiter:

unentschieden im direkten duell(wird als erstes gewertet-ok), aber bessere tordifferenz(hypothetisch, Italien-Bul. 3:0)- diese wird ignoriert, weil man die ergebnisse gegen eine mannschaft streicht

und zum tragen kommt: mehr geschossene tore in den direkten duellen der 3 involvierten teams

das wiederum impliziert den aufstieg der beiden teams, die als letzte aufeinanderteffen und ihr "geschossene tore konto" im freundschaftlichen einvernehmen noch beliebig aufstocken können

und das wäre füch mich sehr wohl die unsportlichste, nur denkbare variante

hoffe, mich verstänlich gemacht zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
P.S.  bei Admiral kann man zumindest derzeit Dänemark-Schweden mit Quote 7.0 auf 2:2 wetten...  ;)

vielleicht ist das gerücht vom streichen der Bulgarien spiele ja auch blödsinn

ich glaube es ja fast

würde mich nur wundern, wenn hier niemand die regeln im detail kennt

noch hat niemand geschrien :)

bei der wett quote müssen schneck & assistent ja blödsinn verzapft haben- so sie es überhaupt gesagt haben- ich habs nicht mehr gesehen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
vielleicht ist das gerücht vom streichen der Bulgarien spiele ja auch blödsinn

es ist kein gerücht sondern eine tatsache, außerdem hat außer den optimisten von admiral keiner mehr eine spezialwette aufs schweden spiel im angebot .. denk aber das die rechnung dafür schon präsentiert bekommen werden

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Bulgarien hat als zweite Mannschaft nach Russland keine Chance mehr, das Viertelfinale zu erreichen. Nach einer 0:2-Niederlage im Estádio Municipal in Braga gegen Dänemark ist die letzte Möglichkeit dahin, während die Skandinavier nach ihrem ersten Sieg weiter vom Einzug in die nächste Runde träumen dürfen.

Enttäuschendes Spiel

Die beiden Treffer in einer enttäuschenden Partie fielen jeweils kurz vor Ende des Halbzeit- beziehungsweise Schlusspfiffs. Zunächst traf nach einer schönen Kombination Jon Dahl Tomasson, ehe Jesper Grønkjær alle Zweifel beseitigte.

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war der Platzverweis für den Bulgaren Stilian Petrov wenige Minuten vor dem Ende.

Sand-Schuss verebbt

Nach sechs Minuten hatten die Dänen die erste Chance, als Martin Jørgensen nach einer Hereingabe an Bulgariens Torwart Zdravko Zdravkov scheiterte, den Abpraller nahm Ebbe Sand vom FC Schalke 04 auf, der sein Glück aus dem Gewühl heraus versuchte, aber Vladimir Ivanov konnte den Ball vor der Linie klären.

Weiter Druck

Die Skandinavier bestimmten in einer insgesamt schwachen Partie auch weiter das Geschehen, ohne jedoch wirklich überzeugen zu können. Den Bulgaren steckte offenbar noch das 0:5 gegen Schweden in den Knochen. Sie hatten Glück, dass nach einer halben Stunde Jesper Grønkjærs Volleyschuss aus zwölf Metern noch von Zdravkov geklärt werden konnte, der im bedrohten kurzen Eck stand.

Wieder Sand

Auch zwei Minuten später fiel das Tor nicht: Jensen dribbelte sich rechts an zwei Verteidigern vorbei geschickt in den Strafraum hinein, flankte den Ball auf Sand, aber dessen Kopfball strich am Gehäuse vorbei.

Nicht zu sehen

Und die Bulgaren? Die waren weiterhin nicht zu sehen. Marian Hristov vom 1. FC Kaiserslautern versuchte es mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze, aber zwei Meter über das Tor - das war die einzige nennenswerte Aktion der Südosteuropäer, ehe die Dänen die bis dahin beste Chance des Spiels hatten.

Außennetz

Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff: Gravesen spielte Tomasson frei, der Stürmer des AC Milan lief allein auf Zdravkov zu, umkurvte den bulgarischen Schlussmann und traf dann nur das Außennetz.

Warnsignal

Eine Minute später atmeten die Dänen-Fans auf. Nach einer Hereingabe von links musste erstmals Thomas Sørensen eingreifen, doch der Dänen-Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Hristov versuchte es mit einem Flugkopfball, daneben. Wenig später hatte auch VfL Wolfsburg-Stürmer Martin Petrov seine Möglichkeit, als der Wolfsburger mit seinem Bundesligakollegen Dimitar Berbatov von Bayer 04 Leverkusen Doppelpass spielte, aber den Ball nicht richtig traf.

Rechtzeitig

Doch eine Minute vor dem Pausenpfiff erlösten die Dänen die mitgereisten Fans mit ihrem ersten Treffer bei diesem Turnier ? dem ersten EM-Treffer seit acht Jahren. Gravesen passte auf Jørgensen im Strafraum, der schob quer auf Tomasson, und der Stürmer des AC Milan ließ sich die hochkarätige Chance nicht entgehen und brachte die Truppe von Trainer Morten Olsen verdient in Front.

Weiter trostlos

Die zweite Hälfte ging wieder trostlos weiter, nach neun Minuten war erstmals im Ansatz zu erkennen, dass die Bulgaren um ihre letzte Chance spielten, als Jankovic von Berbatov bedient wurde und einen strammen Schuss aus 20 Metern abfeuerte, der links am Gehäuse vorbeistrich. Aber von einem wahren Sturmlauf und dem unbedingten Willen zum Sieg konnte man nur schwerlich sprechen. Insgesamt wurde das Niveau der Partie immer schlechter.

Ergebnis verwalten

Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die neutralen Zuschauer nicht aus dem Gähnen heraus. Dänemark verwaltete nur noch das Ergebnis, die Bulgaren stellten sich zu harmlos an und erspielten sich keine echte Chance mehr.

Platzverweis

Farbe kam erst wieder ins Spiel, als sieben Minuten vor dem Schlusspfiff Kapitän Stilian Petrov wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte erhielt. Damit war diese unansehnliche Partie endgültig gelaufen.

Alles klar

In der Nachspielzeit wurde die zweite Minute gespielt, als die Dänen die Führung verdoppelten. Der eingewechselte Grønkjær, der nach der Beerdigung seiner Mutter erst sehr spät zur Mannschaft gestoßen war, verwandelte nach Doppelpass mit Tomasson sicher zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Ebbe Sand, der anschließend noch die Latte traf.

Olsens Freude

Der dänische Trainer Morten Olsen war nach der Partie sichtlich erleichtert. "Gemessen an unseren Chancen haben wir nicht genug Tore gemacht. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und die letzten 15 Minuten waren okay. Aber wir sind mit vier Punkten zufrieden." Seinem bulgarischen Kollegen hatte die Niederlage zugesetzt. Plamen Markov: "Wir haben es nicht verdient, mit einem solchen Ergebnis zu verlieren. Dennoch ist der Sieg für Dänemark verdient. Wir wussten um ihre Klasse."

Skandinavisches Duell

Am letzten Spieltag der Gruppe B bekommen es die Dänen im skandinavischen Nachbarschaftsduell mit Schweden zu tun, während die Bulgaren versuchen werden, gegen Italien zu einem würdigen Abschluss zu kommen. Einen Pakt mit den Nachbarn mochte der zu Scherzen aufgelegte Olsen nicht ausschließen: "Ist doch klar, dass wir einen Deal machen."

euro2004.com - http://de.euro2004.com/tournament/Matches/.../Report=RP.html

also hehl wird auch keiner daraus gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und zum tragen kommt: mehr geschossene tore in den direkten duellen der 3 involvierten teams

das wiederum impliziert den aufstieg der beiden teams, die als letzte aufeinanderteffen und ihr "geschossene tore konto" im freundschaftlichen einvernehmen noch beliebig aufstocken können

und das wäre füch mich sehr wohl die unsportlichste, nur denkbare variante

hoffe, mich verstänlich gemacht zu haben  ;)

Ja, hab' Dich schon verstanden (glaub' ich :D).

Nur, und darauf wollte ich ja hinaus, das ist zwar jetzt so, aber das war trotzdem nicht absehbar.

Dass die ersten beiden Duelle zwischen diesen drei Mannschaften unentschieden enden und am Ende (vielleicht, Italien muss ja erst mal gewinnen) alle drei punktegleich sind und so die groteske Situation zustande kommt, dass von drei Mannschaften jene mit den "höchsten Unentschieden" (in Summe) weiterkommt und justament gerade die beiden, die JETZT (nach zwei Spieltagen der Gruppe C) schon punktegleich und an der Spitze sind, auch jene Mannschaften sind, die mit einem weiteren, fetten Unentschieden (innerhalb dieser drei Teams) selbst bei einem Sieg der dritten Mannschaft beide weiter wären, da dann wirklich alle punktegleich und ausgeglichen in den direkten Duellen wären - also das ist schon eine sehr kuriose und seltene Konstellation und das kann eben theoretisch immer passieren.

In dem Fall ist es halt sehr bitter für die Italiener (die sich aber im übrigen, wenn sie selbst in dieser Lage wären, wohl kaum lange bitten lassen würden, die letzte Partie zu "schieben"), aber wie schon erwähnt: ein einziges Tor mehr von ihnen gegen Dänemark oder Schweden, und es wäre nie zu dieser Konstellation gekommen...

P.S.: hier noch einmal der Modus lt. Kurier (der dürfte hier doch einigermaßen korrekt informiert sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
P.S. bei Admiral kann man zumindest derzeit Dänemark-Schweden mit Quote 7.0 auf 2:2 wetten... ;)

und da ist nicht nur ein 2:2 dabei, sondern auch jegliches anderes höheres remis (ev. sogar sämtliche anderen nicht angezeigten einzelergebnisse)

ich hab mal 11 euro eingesetzt, muss sowieso noch etwas umsatz machen, bevor ich geld sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.