Italien - Schweden


Pinturicchio

Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
Ohne Totti wirds sehr schwer

Glaub mir die Squadra Azzurra besteht (zum Glück) nicht nur aus Totti, denn Pirlo und Cassano werden ihre Aufgaben sicher super lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Trapattoni ändert Taktik

Nachdem das erste Spiel nicht wie gewünscht lief, will Italiens Trainer Giovanni Trapattoni seine Mannschaft am Freitag im Estádio do Dragão gegen die Schweden taktisch neu ausrichten.

Offensive Strategie

Italien, unterlegener Finalist der letzten EM vor vier Jahren, reiste mit hohen Ambitionen in das Turnier, allerdings mussten sie am Montag beim torlosen Unentschieden gegen Dänemark bereits einen Rückschlag einstecken. Die Tatsache, dass sie gegen die gut organisierten Dänen keinen Treffer erzielen konnten und nun auch Stürmer Francesco Totti für drei Spiele gesperrt ist, zwingt Trapattoni dazu, seine offensive Strategie zu verändern.

Kompaktes System

Der erfahrene Trainer ließ sowohl in der Qualifikation als auch gegen Dänemark eine 4-2-3-1-Formation auflaufen, allerdings werden sie wohl gegen die Schweden, das immerhin fünf Tore gegen Bulgarien erzielte, mit einer kompakteren 4-3-3-Formation auflaufen. Andrea Pirlo und Gennaro Gattuso vom AC Milan werden mit Cristiano Zanetti das Mittelfeld bilden, dafür müssen Simone Perrotta und Mauro Camoranesi weichen. Pirlo wird als zentraler Mittelfeldspieler eine wichtige Rolle ausfüllen, da man sich besonders von seiner Kreativität einiges erhofft.

Gattuso darf ran

Die Hereinnahme von Gattuso, der nach seiner Einwechslung gegen Dänemark von Trapattoni ein Sonderlob erhielt, könnte dem Mittelfeld zusätzliche Sicherheit geben. Alessandro Del Piero und Antonio Cassano haben hinter Christian Vieri alle Freiheiten. Del Piero ist der einzige Spieler in der Startformation, der auch beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften während der UEFA EURO 2000™ auf dem Platz stand. Damals machte Italien mit einem 2:1-Sieg alle Hoffnungen Schwedens, noch das Viertelfinale zu erreichen, zunichte.

195194_MEDIUMSQUARE.jpg

Cassano kommt von Beginn an zum Zug

Großer Beifall

Del Piero würde am Freitag sicher gerne seine damalige Leistung wiederholen, nachdem er gegen Dänemark auf der linken Außenbahn einige Schwierigkeiten hatte. In der Tat gab es aus der italienischen Fankurve in Guimarães riesigen Beifall, als Cassano für Del Piero eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Das Problem von Schweden war das sie das erste Spiel gegen einen "relativ" einfach Gegner gespielt haben! Dadurch können Sie jetzt richtig gut eingeschätzt werden und wenn die Italiener die Schweden unterschätzen, dann sind sie einfach nur dumm. =)

Ich hoffe dennoch auf einen Sieg der Schweden:

2:1

2*Larsson

1*Vieri (Penalty)

gegen die Schweden hält auch die Italien-MAUER nicht! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Glaub mir die Squadra Azzurra besteht (zum Glück) nicht nur aus Totti, denn Pirlo und Cassano werden ihre Aufgaben sicher super lösen.

Ich habe nie behauptet, dass die Italienische NM nur aus Totti besteht, aber sein Ausschluss ist eine Schwächung für selbige. Da Schweden mit breiter Brust ins Match geht, und Italien sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wird mMn Schweden dieses Spiel gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Ich habe nie behauptet, dass die Italienische NM nur aus Totti besteht, aber sein Ausschluss ist eine Schwächung für selbige. Da Schweden mit breiter Brust ins Match geht, und Italien sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wird mMn Schweden dieses Spiel gewinnen

Wenn Totti so spielt, wie gegen Dänemark ist es eh wurscht, ob er dabei ist oder nicht. :lol:

Ansonsten: Sicher, Totti ist nicht die ganze Mannschaft und wenn diese einen guten Tag hat, können sie auch ohne den Spielmacher auskommen, aber ein Totti in Topform würde den Azzurri schon ein bissl abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ich habe nie behauptet, dass die Italienische NM nur aus Totti besteht, aber sein Ausschluss ist eine Schwächung für selbige. Da Schweden mit breiter Brust ins Match geht, und Italien sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wird mMn Schweden dieses Spiel gewinnen

Wollte ich damit auch nicht sagen!

Das was Mondschein geschrieben hat stimmt sicher, aber ein Totti in Hochform geht Italien ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich blicke dem heutigen Spiel auch nicht so positiv entgegen und freue mich schon über einen knappen Sieg gegen Schweden.

Ohne Francesco Totti wird es 100%ig sau schwer und vor allem Alessandro Del Piero traue ich nicht zu, dass er ihn ersetzen kann...

Aber wir werden es ja sehen... :nervoes:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ohne Francesco Totti wird es 100%ig sau schwer und vor allem Alessandro Del Piero traue ich nicht zu, dass er ihn ersetzen kann...

Ich musste mir zwei mal die Augen rubbeln um zu wissen das ich richtig gelesen hab.

Totti war doch so und so lustlos im letzten Spiel, lieber ein frischer rein anstatt den Omakick von Grazie Totti... Alessandro wird uns heute rausreissen mit ein paar schönen Passes, wirst sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.