STÄDTEDUELL: Wien : Graz


Pezi

Recommended Posts

Postaholic

ich glaube, die grazer haben bereits alles gesagt, was zum spiel zu sagen war. wenns sogar außenstehenden auffällt, daß es asb-wien-team-intern viele probleme gibt, dann heißt das schon was.

gratulation zum sieg!

@pezi: tut leid, dass ich unsere verlierergruppe beim fortgehen nicht unterstützen konnte, aber es ging sich leider nicht mehr aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich finde keinen Beitrag außer meinen, in dem über das Spiel geschrieben wurde und ich kann nicht nachvollziehen was an meinen Worten nicht stimmen sollte. Wir haben dagegen gehalten, sonst hätten wir irgendwann drauf gepfiffen und wir hätten aufgehört. Ich erinnere mich aber, dass wir trotz des immer höher werdenden Spielstandes trotzdem versucht haben zu einem Torerfolg zu kommen, leider gelang es uns erst am Ende. Wir haben uns nicht freiwillig abschießen lassen. Die Rede vom Mithalten ist eine Erfindung eurerseits.

Es stimmt, dass unsere internen Wickel völlig unnötig waren und euch noch mehr Vorteile verschaffte, da wir uns vielmehr auf die Fehler der eigenen Leute konzentrierten und diese verbal attackierten, anstatt euch zu fordern.

An die Sager: Ihr hattet nur Glück usw. kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht war diese Aussage vom Verursacher ein wenig sarkastisch, nicht?! Ich hab euch nur gesagt, dass ich nach diesem Spiel nicht eure Schuhe putze. Ich konnte über das Spiel nur mehr lachen, damit ich nicht weinen musste.

Und ja, es stimmt, wir spielten gestern weit unter unserem Wert und daran ward ihr als auch wir schuld. Ihr habt gut gespielt, seid aggressiver in die Zweikämpfe, ward zielstrebiger und torgefährlicher als wir.

Ein viertes Duell wird hoffentlich folgen und da kann es passieren, dass wir disziplinierter auftreten, glücklicher sind, Tore im 10 Minuten-Takt schießen und ihr seid die Mannschaft mit der Seuche am Fuß.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Klar, viele billige Tore (mindestens 5), manchmal Ballglück, aber das ASB Team Graz hat hochverdient gewonnen und ich möchte nicht mal die Höhe des Sieges in Frage stellen... wir waren schlichtweg schwach - und zwar alle. All unsere Leistungsträger spielten weit unter ihren Möglichkeiten, durch interne Kindereien haben wir uns die Chance genommen direkt nach der Pause wieder zurück ins Spiel zu finden und erst als wir resignierten (also ca. bei 0:11 oder 0:12) wurde das Spiel so locker, dass wir drei Tore erzielen konnten.

Das ASB Team Wien hat sehr gute Fussballer in seinen Reihen, ist dem ASB Team Graz mMn gleichwertig, was das Potential der einzelnen Charaktere betrifft. Aber solange ich Spiele für dieses Team organisiere, werde ich in Zukunft vermehrt darauf achten, dass sich unser fussballerisch grundsätzlich starkes Team auch endlich charakterlich verstärkt und zusammenschweisst, denn gewisse Dinge dürfen nicht mal einem Hobbykick passieren, wie es diesmal der Fall war.

An dieser Stelle mal von mir: Danke an die Grazer für den Wien-Besuch, danke für das Spiel, das für uns sicher sehr lehrreich war und danke für den netten, wenn auch auf meiner Seite recht kurzen (ca. 3 Uhr) Abend. Hat mich gefreut mal wieder ein paar Neue von euch kennenzulernen ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

solange ich im ABS TEAM GRAZ als letzter mann in der verteidigung spiele, lieber pezi, werdet ihr wiener (die gerne winner wären) niemals tore im 10 minuten takt machen .. wenn du glaubst das auch nur einer von uns gestern 100% gegeben hat liegst du völlig falsch. also aufpassen, 14:3 ist nett, aber macht euch auf mehr gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laßts uns jetzt net streiten ;)

Wir Grazer sollten einfach froh sein, dass wir gewonnen haben und dass die Leistung top war. So einen Sternstundentag hat man nicht jedesmal, aber es hätte wohl gestern auch eine "normale" Leistung gereicht. Es kann uns auch nur Recht sein, wenn die Wiener auf Revanche brennen und uns davon überzeugen wollen, dass sie unter ihrem Wert geschlagen worden sind. Vielleicht sieht jeder unterschiedliche Gründe für den Ausgang der Partie, aber die Zukunft wird zeigen, inwiefern sich die Kräfteverhältnisse biegen lassen.

Also auf ein Duell in der Arena :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat einfach gesehen dass die Grazer technisch und körperlich besser als wir sind und auch besser organisiert waren. Bei uns sind alle wie aufgescheuchte Hendl herumgerannt. Das muss besprochen werden oder trainiert werden, aber sobald gesagt wird dass wir im DP trainieren gehen sollten, kreuzt ja eh wieder keiner auf.

Jedenfalls Gratulation an die Grazer, wobei ich den letzten Beitrag von thomy unnötig finde, soll aber seine Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Laßts uns jetzt net streiten ;)

Wir Grazer sollten einfach froh sein, dass wir gewonnen haben und dass die Leistung top war. So einen Sternstundentag hat man nicht jedesmal, aber es hätte wohl gestern auch eine "normale" Leistung gereicht.

es streitet eh niemand, is ja nur ne diskussion ;)

und genau bei diesem punkt muss ich thomy recht geben: ich bin mir sicher dass 80% unserer leut nicht bis an ihr leistungsmaximum gangen sind, weil es das spiel einfach nicht erforderte...aba wie dannyo schon schrieb, die winer sind vom potential sicher nicht so viel schlechter wie es dieses 3:14 darstellt, aber solang sie interne probleme haben und mehr streiten als kombinieren werden wir auch beim nächsten matcherl nicht wirklich gefordert werden (im sinne das spiel zu verlieren) - andererseits würde dem wiener team ein sieg (wie auch immer der zustande kommen mag) gegen uns vl den nötigen internen zusammenhalt geben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Man hat einfach gesehen dass die Grazer technisch und körperlich besser als wir sind und auch besser organisiert waren. Bei uns sind alle wie aufgescheuchte Hendl herumgerannt. Das muss besprochen werden oder trainiert werden, aber sobald gesagt wird dass wir im DP trainieren gehen sollten, kreuzt ja eh wieder keiner auf.

Naja, gegen das technisch stärker will ich nichts einwenden :D

Aber vom körperlichen her, sollte es glaub ich keine erkennbaren Unterschiede geben. Will nicht den Klugscheisser spielen (tu es aber dennoch), aber was mir persönlich aufgefallen ist war, dass vorallem in Pressballsituationen die Wiener den Fehler gemacht haben nicht richtig hinzugehen. Man hat in so einer Situation zwei Möglichkeiten: Entweder man überlässt dem Gegner den Ball, oder aber man stellt den Fuß "ordentlich" hin und nicht so halblatschert, was nebenbei sogar noch äußerst gefährlich ist. Gesunde Aggresivität hat wohl gefehlt und teilweise wohl auch die Laufbereitschaft. Es war teilweise schon fast zu einfach euch zu verunsichern, wenn man mal euch etwas schneller attackiert hat.

Die Organisation (wie auch bei uns in der zweiten Halbzeit) hat euch auch gefehlt, obwohl es an sich nicht so schwer sein sollte, den einzelnen Spielern klar zu machen, wo er zu stehen hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

himmelherrschaftszeiten nochamal .. ich bin der letzte der streiten will .. für mich ist das nicht mehr als a jux partie, bei der ich gern dabei bin .. richtig kicken tu ich eh im verein, ich finds nur lustig das uns quasi (ich weiß ich zitiere nicht im wortlaut) vorgehalten wird mit GLÜCK 14:3 gewonnen zu haben. ich hab schon so oft verloren, einmal sogar 24:0 .. aber so ist es .. zum sport gehört verlieren dazu .. und wer das nicht kann sollte sich meiner meinung nach ein anderes ventil für den altagsstress suchen ...

PS: wer meine beiträge unnötig findet -> please ignore me

PPS: für alle anderen: ihr verstehts die kleinen stichelein im siegestaumel, und ich freue mich im 4. duell wieder gegen Euch antreten zu dürfen. in diesem sinne ist es eigentlich total egal wie das spiel ausgegangen ist, denn der SPASS steht im vordergrund und es ist wichtig das sich keiner verletzt hat. übrigens großes danke an die organisation des matches, hut ab. ich hoff da pezi ist mir nicht ganz böse nach meinen stichelein *G* grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich bin mir sicher dass 80% unserer leut nicht bis an ihr leistungsmaximum gangen sind, weil es das spiel einfach nicht erforderte...

Naja sagen wir mal so nach vorne ist jeder immer gelaufen um noch sein Türl zu machen, da war der Einsatz immer 100%.

Und zu Beginn sind wir wohl an unser Leistungsmaximum gegangen, doch bei einer klaren Führung nimmt man dann wohl automatisch einen Gang heraus, deckt nicht mehr so genau etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht ob das hierher gehört, ist mir gerade wieder eingefallen und sollte eigentlich nicht in Vergessenheit geraten. Gemeint ist die, sagen wir mal, unkollegiale Aktion eines gestern nicht aktiven ASBlers(Name wahrscheinlich weiterhin unbekannt) gewesen, welcher während wir gespielt haben, die Reservierung im Narrenkastl aufgehoben hat :angry:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wo wir gerade bei inaktiven ASB-User sind.

Mein Account war gestern gesperrt, heute ging wieder alles normal. Ging es jemanden genauso?

Mit "nicht aktiv" meinte ich, dass er nicht unserem Fußballspiel beiwohnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.