Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ich hab mir gestern abend operation walküre angesehen. ich muß sagen...ich war doch einigermaßen überrascht.

aufgrund des medialen hypes der letzten zeit, was das thema stauffenberg betrifft bzw eines hauptdarstellers tom cruise und einer hollywoodverfilmung einer nicht ganz unheiklen geschichte...waren meine erwartungen eher niedrig. ich hab vieles befürchtet: pathetische und/oder kitschige heldenverehrung zb. oder ein tom cruise der versucht etwas zu spielen was er nicht kann. außerdem ist es immer schwierig einen film spannend zu gestalten wo jeder kinogeher schon vorher weiß wie es ausgeht.

mein fazit ist aber: ein durchaus gelungener film. spannend...aber vor allem zurückhaltend (dh keine hollywoodeske übermenschdarstellung)...bryan singer hat vor allem tom cruise gut aussehen lassen (dh keine schauspielerischen experimente). sogesehen hat auch tc seinen job sehr gut gemacht. ich war sehr zufrieden.

am samstag hab ich mir zeiten des aufruhrs angesehen. das titanic traumpärchen quasi als sich selbstzerfleischendes vorstadt-allerwelts-vorzeige-paar. sam mendes hat diese art von geschichte in american beauty schon mal hervorragend gezeigt. mir hat der film auch gefallen...nur ist der nicht so lustig wie american beauty...eher im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mein fazit ist aber: ein durchaus gelungener film. spannend...aber vor allem zurückhaltend (dh keine hollywoodeske übermenschdarstellung)...bryan singer hat vor allem tom cruise gut aussehen lassen (dh keine schauspielerischen experimente). sogesehen hat auch tc seinen job sehr gut gemacht. ich war sehr zufrieden.

das kommt doch überraschend für mich, weil ich ähnliche bedenken habe wie du sie hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kommt doch überraschend für mich, weil ich ähnliche bedenken habe wie du sie hattest.

ja, wie gesagt. die zurückhaltung war das überraschenste. man hat sich an der geschichte nicht vergangen!

folgende kritik hab ich grad gefunden...kann ich voll und ganz unterschreiben

© derstandard.at

Es ist ein nachgerade bescheidener Film geworden. Das ist ihm durchaus positiv anzurechnen. Anstatt mit weiter Geste auszuholen, um eine historische Situation auf Spielfilmformat zu kondensieren - und sich allerlei Deutungsfragen auszusetzen -, verlegt er sich auf die wesentlich reduziertere Geschichte eines Komplotts.

Regisseur Bryan Singer inszenierte einen effizienten Thriller, der mehr in der Tradition eines B-Movies als in jener des schwergewichtigen Geschichtsdramas steht. Das bewahrt den Film vor der Glorifizierung seines Helden und vor Spielberg'schen Sentimentalitäten. Das Drama ist auf klaustrophobische Innenräume reduziert, in denen eine verschworene Bande einen Plan ausheckt - bloß dass es diesmal um keinen Bankraub, sondern vielmehr um den Sturz eines Monsters geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, wie gesagt. die zurückhaltung war das überraschenste. man hat sich an der geschichte nicht vergangen!

folgende kritik hab ich grad gefunden...kann ich voll und ganz unterschreiben

© derstandard.at

okay, jetzt hast mich überzeugt, ich werde mir den film auch anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Gestern am Abend: Benjamin Button

5/10

Von der Idee - auch wenn diese nix spektakuläres ist - eigentlich ganz witzig. Ein Schaas ist halt, wenn der Film im dritten Quarter zu "Och-du-geiler-Brad-Pitt" und einer 08/15-Schnulze verkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

5/10

Von der Idee - auch wenn diese nix spektakuläres ist - eigentlich ganz witzig. Ein Schaas ist halt, wenn der Film im dritten Quarter zu "Och-du-geiler-Brad-Pitt" und einer 08/15-Schnulze verkommt.

Leider beginnt spätestens damit der Film seine Spannung zu verlieren, was aber angesichts einer Spielzeit von 2,5 Stunden auch kein Wunder ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

bis zum ende des krieges mmn ein sehr guter film, eine tolle geschichte, danach wirds halt leider echt "fader" bzw. schnulziger.

SPOILER:

kann aber auch daran liegen das keiner mehr vom blitz getroffen wird. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

kann aber auch daran liegen das keiner mehr vom blitz getroffen wird.

:lol: Einfach nur göttlich, die Erzählungen des alten Mannes. Generell hat mir die etwas morbid, humorige Einstellung des Filmes gut gefallen. :) bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

noch ein kurzes update

operation walküre : besser als erwartet, gelungener historienthriller bei dem die amis mit der thematik gut umgegangen sind und die ganze geschichte auch relativ spannend gestaltet haben. (wenn man halt bedenkt das man den ausgang eh kennt). gab zwar mwn ein paar historische fehler, welche aber wohl bewusst gemacht wurden um den film spannender zu machen, aber das hat eigentlich nicht sonderlich gestört.

(6/10)

zeiten des aufruhrs aka titanic 2 : bei dem film hab ich mich ja vorm einschlafen gefürchtet, im endeffekt hat er mich aber durchaus positiv überrascht. weder schnulzig noch übermäßig romantisch, sondern ein guter film mit interessanten charakteren über eine kaputte ehe, unzufriedenheit mit persönlich erreichtem, midlife crisis, vorstadtleben inklusive ziemlich tragischem ende etc. leider halt ohne schiff :(;)

(6.5/10)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

@Benjamin Button

Schließe mich da den vorherrschenden Meinungen des Films bzgl. an. BB ist ein sehr netter Film mit einigen schönen Szenen, dem aber durch die Liebesgeschichte etwas Wind aus den Segeln genommen wird. Alles in allem aber sehenswert!

6/10

Aber Bester Film des Jahres ist er für mich nicht!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag