Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Ultraviolett89 schrieb vor 29 Minuten:

Oppenheimer 5/5

Bild-und Soundgewaltiges Filmepos mit grandiosen Schauspielern. Für genau solche Filme geht man ins Kino. 

Also abgesehen von ein paar Szenen war da jetzt nicht all zu viel Bildgewaltig, finde ich.

Die musikalische Untermalung war wie (fast) immer grandios, und ist natürlich im Kino viel gewaltiger. 

Da stelle ich Filme wie Dune, Blade Runner, Private Ryan, A quiet Place, 2001, eben andere Nolan Filme.. :D Aber ich weiß schon was du meinst.

Fand ihn auch sehr gut, auch wenn ich gerne hätte dass er wieder an Filmen wie Inception oder Tenet arbeitet. Bei der einen Szene war zum Glück das ganze Kino gusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

barbenheimer wurde erledigt, zum glück aufgeteilt auf zwei tage. 

oppenheimer 8/10

bild, ton, schauspielerisch absolut top. die zeit verging extrem schnell, trotz drei stunden laufzeit. 

Spoiler

die story ist total hektisch. ist aber auch klar, wenn so ein langer zeitraum abgedeckt werden muss. alles rund um den scheinprozess habe ich zuvor nicht gekannt, dennoch oder vielleicht deshalb hat mich dieser part etwas rausgerissen. wenn auch durch den twist am ende der teil berechtigterweise vorkommt. aber alles bis zu dem trinity-test war sehr sehenswert. 

barbie 4/10

zu beginn habe ich nicht verstanden, was ich mir hier angetan habe. mit der zeit wurde der film, aber auch der humor besser.

Spoiler

vor allem wie das patriarchat verarscht wurde, hat dem film quasi alle sterne gerettet. 

ansonsten habe ich die lustigsten gags leider schon im vorfeld mitbekommen, obwohl ich den trailer nie gesehen habe - aber es wurde einfach so viel darüber gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oppenheimer 8,5/10

Poah, ist das eine geile Geschichte und ein unglaubliches Leben. Ich hatte mehrmals im Kino Gänsehaut, was sicher auch auf den atemberaubenden Sound bzw. der großartigen Darstellung zurückzuführen ist. Aber natürlich auch auf das Unfassbare, was da entwickelt wurde. Die "eine Szene" war dann genial gemacht. Wow. 

Bissl Abzüge gibt es dafür, dass die 3 Stunden nicht ausreichten um alles zu Ende zu entwickeln. Etwa die etwas nebulos bleibende Darstellung seiner Frau, wobei Emily Blunt das senstationell gemacht hat. Aber da wäre noch etwas mehr Substanz drinnen gewesen. 

Dennoch: großes Kino.

Hab ihn im Original gesehen (ohne Untertitel) und werde nochmals die deutsche Version nachschieben. Sicher ist sicher :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
papomilano schrieb am 22.7.2023 um 00:17 :

Barbenheimer heute durchgezogen, das sind schon zwei sehr geil gemachte Filme.

Nach 5 Stunden im Kino muss ichs aber erstmal sacken lassen :D

Man tut den Filmen unrecht, wenn man sie miteinander vergleicht, denn sie könnten nicht verschiedener sein.

Barbie 7.5/10

Fast keine Erwartungshaltung an den Film und trotzdem wurde ich überraschenderweise sehr gut unterhalten. Der Film nimmt das Patriarchat und sämtliche fragilen Männeregos herrlich aufs Korn. Bühnenbild wirklich sensationell und die Barbie-Referenzen zu den echten Puppen haben wohl viele Damen abgeholt. :D Einziger Kritikpunkt war die dann doch sehr dünn abgehandelte Story. Pointen, Dialoge und Verhaltensweisen transportieren hier mehr als der Gesamtplot, was etwas schade ist.

Oppenheimer 8.5/10

Hab mich riesig auf diesen Film gefreut und bin im Gegenzug zu Barbie mit großen Erwartungen in den Saal spaziert. Irgendwie wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht. Wie bei Nolan-Filmen so üblich brauchts viel Aufmerksamkeit, um der Handlung folgen zu können. Wie Nolan hier auf den Moment hinarbeitet und es einem komplett anders wird, obwohl man eh schon weiß was kommt, ist einfach grandios. Dass der Film ohne CGI auskommt, ist dann noch die Kirsche."Handwerklich" ist das ein Meisterwerk von Nolan, leider hat sich für mich aber der "Aftermath" - also das gesamte Wirken und die Geschichte nach dem Ende des Weltkriegs (und damit eigentlich große Teile nach dem eigentlichen Klimax des Films) unfassbar gezogen und dann doch einen negativen Beigeschmack hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 22 Stunden:

Hab mich riesig auf diesen Film gefreut und bin im Gegenzug zu Barbie mit großen Erwartungen in den Saal spaziert. Irgendwie wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht. Wie bei Nolan-Filmen so üblich brauchts viel Aufmerksamkeit, um der Handlung folgen zu können. Wie Nolan hier auf den Moment hinarbeitet und es einem komplett anders wird, obwohl man eh schon weiß was kommt, ist einfach grandios. Dass der Film ohne CGI auskommt, ist dann noch die Kirsche."Handwerklich" ist das ein Meisterwerk von Nolan, leider hat sich für mich aber der "Aftermath" - also das gesamte Wirken und die Geschichte nach dem Ende des Weltkriegs (und damit eigentlich große Teile nach dem eigentlichen Klimax des Films) unfassbar gezogen und dann doch einen negativen Beigeschmack hinterlassen.

Kann ich so unterschreiben. Das letzte Drittel fand ich fast schon mühsam, gehört halt dennoch dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Vince Vega schrieb am 27.7.2023 um 13:33 :

Kann ich so unterschreiben. Das letzte Drittel fand ich fast schon mühsam, gehört halt dennoch dazu

Fand das Ende schon irgendwie gelungen und befriedigend. Einzig Rami Malek fand ich in dieser kleinen Rolle verschenkt. Das hätte auch ein 0815-Amerikaner spielen können. Vor allem soll seine Figur extrem zugespitzt worden, was ich schade finde.

Ansonsten ein toller Film.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Oppenheimer heute gesehe. Wirklich ein toller Film vorallem im Vergleich zu Radioactive den ich mir noch gestern Abend zufällig auf Servus TV angeschaut hab und reinster Müll ist :lol:

Was mich am Kino inzwischen aber einfach extrem nervt, dass sich die Leute einfach nicht mehr benehmen können. Füße am Vordersitz und (eh abgedunkeltes Handy) waren noch das harmloseste, weil das stört mich wenigstens nicht aktiv beim Zuschauen. Aber klingende Handys und laute Unterhaltungen und Lachen während des gesamten Films (und das ist jetzt kein Disney Film oder Kömödie) versteh ich überhaupt nicht. Ich dachte wenn ich in der OV Version sitz ist das besser, aber nicht mal dort ist es so :facepalm:

Oida niemand zwingt euch diesen Film zu schauen und bei 3 Stunden und 15€/Karte wird man ja vorher schon ungefähr wissen was einen erwartet.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Oppenheimer heute gesehe. Wirklich ein toller Film vorallem im Vergleich zu Radioactive den ich mir noch gestern Abend zufällig auf Servus TV angeschaut hab und reinster Müll ist :lol:

Was mich am Kino inzwischen aber einfach extrem nervt, dass sich die Leute einfach nicht mehr benehmen können. Füße am Vordersitz und (eh abgedunkeltes Handy) waren noch das harmloseste, weil das stört mich wenigstens nicht aktiv beim Zuschauen. Aber klingende Handys und laute Unterhaltungen und Lachen während des gesamten Films (und das ist jetzt kein Disney Film oder Kömödie) versteh ich überhaupt nicht. Ich dachte wenn ich in der OV Version sitz ist das besser, aber nicht mal dort ist es so :facepalm:

Oida niemand zwingt euch diesen Film zu schauen und bei 3 Stunden und 15€/Karte wird man ja vorher schon ungefähr wissen was einen erwartet.

Die Trotteldichte ist wirklich gefühlt von anderer Qualität als sie mal war. Konzerte und Kino sind bei mir die 2 Dinge die gewaltig unter idiotischen Mitbesuchern leiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich geh eh nicht mehr freiwillig, aber Filme wie Dune, Oppenheimer oder Avatar sind halt leider fast ein Muss. Da geht es um die Immersion, die wirken halt nur im Kino. Hilft ja nichts, dass die Filme mit OV fast nie in großen Säalen laufen. Hab extra schon ein obskure Zeit genommen 16:45 an einem Montag und nicht mal das hält die Trotteln ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Ich geh eh nicht mehr freiwillig, aber Filme wie Dune, Oppenheimer oder Avatar sind halt leider fast ein Muss. Da geht es um die Immersion, die wirken halt nur im Kino. Hilft ja nichts, dass die Filme mit OV fast nie in großen Säalen laufen. Hab extra schon ein obskure Zeit genommen 16:45 an einem Montag und nicht mal das hält die Trotteln ab :facepalm:

Was da bei Creed in einige deutschen (vl auch österreichischen) Kinos los war, war unglaublich.

Und das alles nur wegen eine bescheuerten TikTok Challenge.. Die Jugend dreht immer mehr durch :facepalm:

Spoiler

TikTok ist sowieso das Tor zur Hölle

Aber back zum Thema:

image.png

Auf Gran Turismo bin ich schon sehr gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Was da bei Creed in einige deutschen (vl auch österreichischen) Kinos los war, war unglaublich.

Und das alles nur wegen eine bescheuerten TikTok Challenge.. Die Jugend dreht immer mehr durch :facepalm:

Inhalt unsichtbar machen

TikTok ist sowieso das Tor zur Hölle

Aber back zum Thema:

image.png

Auf Gran Turismo bin ich schon sehr gespannt

Das sind die gleichen Leute die auf Konzerte gehen und nichts anderes machen als sich selbst zu filmen. Aber auf dem Konzert war man. Jeder schneidet in der Jugend gerne Mal auf aber diese ständige Selbstinszenierung ist schon fast krankhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 12 Stunden:

Wollt schon vorschlagen am Nachmittag zu gehen, aber mehr als Montag 16:45 und dazu OV geht eigentlich eh nimmer. Das Publikum in den rein englischsprachigen Kinos ist im Normalfall angenehmer, dafür sind die Kinosäle selber scheiße und ungemütlich

Artis International Kino

na da will ich unbedingt 3 Stunden lang sitzen, nicht mal mit gscheiter Armlehne und Kopfstütze sowieso nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag