Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ASB-Gott

Ebenfalls Wolf of Wallstreet und ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen. Trotz der Länge nie fad und mit einem starken DiCaprio. 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wolf of Walstreet - und ich muss euch widersprechen. Bei uns haben sogar 20-25 Leute den Saal nach ca 1,5 Stunden verlassen. Und mich hat er, ehrlich gesagt, auch nicht vom Hocker gehaun. 3 Stunden is mehr als lang für den Film. Wenn man den Sex und die Dorgen weglässt hat der Film aber gefühlt eh nur ca. 1 Stunde gedauert.

Erinnerte mich stark an Boiler Room (den ich besser finde).

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir hat er gut gefallen. Einer der besseren Filme, für die ich im Kino war.

Einzig die zu oft wiederholten Hurenszenen und die zu langen Ansprachen haben mir wenig zugesagt. Langweilig wurde mir dennoch nicht.

Beste Szene war definitiv gleich zu Beginn im Resteraunt.

Der Film hat mMn seine Wertung verdient und ich selbst würde auch 8/10 geben.

Sollte man gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist halt kein Film, bei dem die Handlung im Vordergrund steht. Ohne die exzessiven Orgien würde der Film ziemlich viel von seiner Wirkung verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

12 years a slave

eine sehr interessante geschichte, die vielversprechend beginnt und hervorragend eingeleitet wird.
man fühlt anfangs mit salomon mit und kann gar nicht fassen, wie ihm das alles passieren konnte bzw. wie sowas früher überhaupt möglich war.
auch hat man wut im bauch, da es einfach grausam ist was ihm und den anderen sklaven alles angetan wird - aber das kennt man ja irgendwie von django (auch wenn es ein ganz anderes genre ist).
schlussendlich kommt mir aber vor, als ob sich 80% des filmes nur über auspeitschung, demütigung und totschlag drehen - man verliert zwar nicht das mitgefühl für salomon, aber irgendwie ging seine persönliche geschichte an einem vorbei.

der film war ganz okay, aber ich seh ihn nicht als einen oscar-anwärtet sondern eher ne 7/10.

verdient wären für mich der oscar für den männlichen haupt- und nebendarsteller.

geärgert habe ich mich übrigens über brad pitts auftritt - er ist ja einer der produzenten und er hätte es mmn dabei belassen sollen.. aber nein, er steigt ausgerechnet als lebensretter numero uno ein

auch fand ich das ende sehr bescheiden

bestes ende wäre für mich, wenn er heimkommt, die tür zu seiner familie öffnet, man die familie sieht und es hier genau endet.

im film aber geht er langsam rein und entschuldigt sich dafür, wie er aussieht und daherkommt, da er ja schwere jahre hinter sich hat :facepalm:

unrealistischer gehts ja bitte nicht mehr.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Brad Pitt führt nicht Regie, er hat produziert, ein riesengroßer Unterschied ;)

e: eh schon ausgebessert :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

12 years a slave

eine sehr interessante geschichte, die vielversprechend beginnt und hervorragend eingeleitet wird.

man fühlt anfangs mit salomon mit und kann gar nicht fassen, wie ihm das alles passieren konnte bzw. wie sowas früher überhaupt möglich war.

auch hat man wut im bauch, da es einfach grausam ist was ihm und den anderen sklaven alles angetan wird - aber das kennt man ja irgendwie von django (auch wenn es ein ganz anderes genre ist).

schlussendlich kommt mir aber vor, als ob sich 80% des filmes nur über auspeitschung, demütigung und totschlag drehen - man verliert zwar nicht das mitgefühl für salomon, aber irgendwie ging seine persönliche geschichte an einem vorbei.

der film war ganz okay, aber ich seh ihn nicht als einen oscar-anwärtet sondern eher ne 7/10.

verdient wären für mich der oscar für den männlichen haupt- und nebendarsteller.

geärgert habe ich mich übrigens über brad pitts auftritt - er ist ja einer der produzenten und er hätte es mmn dabei belassen sollen.. aber nein, er steigt ausgerechnet als lebensretter numero uno ein

auch fand ich das ende sehr bescheiden

bestes ende wäre für mich, wenn er heimkommt, die tür zu seiner familie öffnet, man die familie sieht und es hier genau endet.

im film aber geht er langsam rein und entschuldigt sich dafür, wie er aussieht und daherkommt, da er ja schwere jahre hinter sich hat :facepalm:

unrealistischer gehts ja bitte nicht mehr.

ist die geschichte im buch viel anders erzählt?

laut aussagen von steve mcqueen haben sie den film sogar in einer "light" variante verfilmt, da das buch von ihm noch viel brutaler sein sollte. von dem her hat es mich auch nicht gestört, dass die geschichte rund um die figur von solomon auch nicht übermäßig beleuchtet wird. der film schildert (wahrscheinlich) genau das was er erlebt hat und das war eben zusammengefasst der verlust jeglicher menschenwürde und identität.

der soundtrack (hans zimmer) sowie der schnitt von ton und bild sind bedrückend (kompromisslos) in szene gesetzt worden. die nebenrolle von brad pitt fand ich aber auch etwas eigenartig.

ich hab ihn übrigens in OV angeschaut und hatte bei michael fassbender doch so manche schwierigkeiten ihm zu folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir am Freitag auch den Wolf of Wallstreet angesehen und kann mich eigentlich den meisten Kritiken hier anschließen. Hat mich gut unterhalten, war tlw. sehr lustig, hat aber nicht sehr viel Handlung und ist demnach einfach etwas zu lang. 7,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich den Meinungen nur anschließen.

- sehr unterhaltsam

- sehr gute schauspielerische Leistungen

- Brüste (:davinci:)

- etwas zu lang

- Zwischenansprachen zwar gut gemacht, aber auch teils zu lang.

Allgemein hab ich mich einfach gut unterhalten gefühlt und würde ihm 8/10 geben.

Btw. erstes Mal im Artis gewesen. Nettes Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

American Hustle

War überhaupt nicht der Film den ich erwartet hätte. Derzeit weiß ich noch nichteinmal ob er mir wirklich gefallen hat. Muss ich mir definitiv noch einmal - in etwas besseren Zustand als diesmal - anschaun.

Derzeit ohne Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Btw. erstes Mal im Artis gewesen. Nettes Kino!

Bin morgen auch wieder dort, selber Film. Das Kino hat einen gewissen Charme, das stimmt. Dennoch würde ich mir auch mehr Originalfassungen in den Multiplex-Kinos wünschen. Bzw. gibts die eh schon, aber halt in den kleinsten Sälen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag