Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Madame Butterfly

Deutsch oder Original? Russell Crowe soll ja angeblich sensationell singen ;)...

https://www.youtube....h?v=xd_ZjV1y-0M

OmU. Was die Stimmen betrifft, bild ich mir lieber meine eigene Meinung (siehe Milanista), aber Hugh kann eigentlich schon super singen, gehe also mit einiger Erwartung rein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gerade lif of pi angesehen..

hatte im vorfeld keinerlei ahnung worüber dieser film handelt und was mich erwartet.

dass dann ein, naja würde sagen fast fantasyfilm auf mich zukommet, mit dem habe ich am wenigstens gerechnet.

keine frage, ein ganz außergewöhnlicher film, aber wie oft pi in diesem film eigentlich sterben hätte müssen, machte mich fast wahnsinnig.

die fliegenden fische waren da fast der höhepunkt, als ob die ihm nicht sämtliche knochen brechen würden.. und auch der teil mit der plane - okay eine hyäne findet da bestimmt keinen halt, aber bitte, ein tiger mit abartig langen krallen sehr wohl. aber alles eigentlich völlig egal, denn dann kam das ende - eigentlich ohne worte, aber eins hab ich doch: GENIAL!!!

der film war mir die erste halbe stunde irgendwie zu lahm, obwohl viel passierte und erst ab dem moment, wo der tiger und pi eine "beziehung" eingingen, begann mich der film zu fesseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Les Miserables - 7/10

Ich nehms gleich vorweg, ich hab das Musical nie auf der Bühne gesehen. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss Milanista leider ein bisschen recht geben, was die männlichen Darsteller betrifft, von Hugh Jackman hätte ich mir mehr Stimmvolumen erwartet. Vielleicht war es allerdings auch Absicht, dass es nach hinten hin abgenommen hat, eben als "Alterserscheinung", keine Ahnung. Von Russell Crowe, der ja bei den Kritiken gar nicht gut weggekommen ist, war ich allerdings positiv überrascht. Ja, er ist kein ausgebildeter Sänger, aber trotzdem hatte ich an einigen Stellen Gänsehaut. Bei den Damen haben mir Anne Hathaway und die Darstellerin der Eponine sehr gut gefallen, von Amanda Seyfried war ich nicht so begeistert.

Alles in allem war die darstellerische Leistung aber wirklich sehr gut und auch die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, opulent, gewaltig, mit vielen Gänsehautmomenten.

Prinzipiell hätt ich eine Pause aber nett gefunden, ich hab ein Lied verpasst, weil meine Blase zu klein war *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Damen haben mir Anne Hathaway und die Darstellerin der Eponine sehr gut gefallen, von Amanda Seyfried war ich nicht so begeistert.

Samatha Barks :love: Marius ist halt ein Dodl, da sie Seyfried zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gerade lif of pi angesehen..

hatte im vorfeld keinerlei ahnung worüber dieser film handelt und was mich erwartet.

dass dann ein, naja würde sagen fast fantasyfilm auf mich zukommet, mit dem habe ich am wenigstens gerechnet.

keine frage, ein ganz außergewöhnlicher film, aber wie oft pi in diesem film eigentlich sterben hätte müssen, machte mich fast wahnsinnig.

die fliegenden fische waren da fast der höhepunkt, als ob die ihm nicht sämtliche knochen brechen würden.. und auch der teil mit der plane - okay eine hyäne findet da bestimmt keinen halt, aber bitte, ein tiger mit abartig langen krallen sehr wohl. aber alles eigentlich völlig egal, denn dann kam das ende - eigentlich ohne worte, aber eins hab ich doch: GENIAL!!!

der film war mir die erste halbe stunde irgendwie zu lahm, obwohl viel passierte und erst ab dem moment, wo der tiger und pi eine "beziehung" eingingen, begann mich der film zu fesseln.

Also ich glaube, keiner von uns beiden kann mit fundiertem Wissen behaupten, ob sich ein Tiger an so einer Plane festkrallen kann oder nicht :)

Und ich fand das Ende auch genial. Hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet, vor allem als ich erfuhr, dass es um Spiritualität und Religion geht. Am Ende kam wieder einmal völlig überraschend, die, im Nachhinein betrachtet, komplett logische Pointe heraus - Hervorragend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Meine Meinung zum Oscar "Bester Film": LIFE OF PI vs ARGO - Hat ihn Argo verdient?

Zunächst mal: Lincoln und die anderen Filme kann ich nicht berücksichtigen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Django Unchained als Ausnahme nehme ich vom Vergleich heraus, da er ein genialer, jedoch meiner Meinung nach nicht bester Film des Jahres ist.

Life of Pi nimmt uns mit auf das fantastische Abenteuer eines Schiffbrüchigen und behandelt dabei äußerst subtil die Auseinandersetzung mit Religion.

Im Kontrast dazu steht ein dokumentarisches Drama über den ungewöhnlichen Rettungsversuch der USA in einer hochbrisanten politischen Situation im Iran.

Storytechnisch gibt es hier ein klares Unentschieden.

Life of Pi 1:1 Argo

Life of Pi überzeugt mit malerischen Bildern und Landschaften, die auf den ersten Blick unwirklich wirken, jedoch allesamt ihre Erklärung finden und für die Story einen nicht unwichtigen Platz einnehmen.

Argo nimmt hingegen mit einer Handkamera sehr nah am Geschehen teil und lässt uns damit sehr intensiv alle Schicksale mitfühlen. Die Epoche ist in ihren Schauplätzen und Outfits authentisch umgesetzt. Die interessanten Schnitte und das Gesamtbild bringen jedoch letztendlich Life of Pi den Punkt.

Life of Pi 2:1 Argo

Life of Pi hat einen unglaublichen Soundtrack, der von Beginn an zu bewegen weiß. Hingegen ist der Soundtrack von Argo deutlich subtiler und bleibt nicht im Gedächtnis - was Angesichts des dokumentarischen Stils nicht unbedingt die falsche Entscheidung sein muss.

Life of Pi 3:1 Argo

Schauspielerisch hat Argo ganz klar die Nase vorn. Man kann Pi zwar keine Schwächen in der Darstellung vorwerfen, jedoch konnte das Skript von Argo seinen Schauspielern deutlich mehr abverlangen.

Life of Pi 3:2 Argo

Die Inszenierung ist bei beiden Filmen hervorragend und auf seine Weise brilliant. Sowohl Lee als auch Affleck wissen den Zuschauer emotional zu fesseln, das Maximum aus seinen Schauspielern herauszuholen und das Gesamtwerk bis zum finalen Schnitt zu perfektionieren. Auch hier: Unentschieden.

Life of Pi 4:3 Argo

Fazit: Eine leichte Tendenz zu Life of Pi, das mich insgesamt etwas mehr in seine Welt ziehen konnte. Daher hätte ich diesem Film den Oscar zum besten Film gegönnt. Argo hat jedoch ebenso seine Stärken und hat den Oscar damit nicht unverdient erhalten.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so, jetzt auch argo gesehen

in gewisser weise will ich den film selbst gar nicht wirklich bewerten, er war ganz gut, so wie er war.

gute schauspielerleistung, sehr interessante story und zu keiner sekunde langweilig.. hab auch ehrlich mitgefiebert am schluss.

was mich extrem gestört hat, war am schluss das extrem sinnlose gespräch wie die cia dargestellt wird. als wäre es das beste, was der welt jemals passiert ist - einfach zum kotzen!

meiner meinung ein guter film, aber keinesfalls einen oscar wert.

weiß nicht ob ich ihn mir jemals nochmals ansehen werde. er ist doch eher was für einen abend, an dem man nicht weiß was man sonst tun sollte.

topfilme sehen anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag