Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Den Hobbit selbst habe ich nicht gelesen und kenne nur die Kurzzusammenfassung, die Tolkien in Herr der Ringe bringt. Spielt da die ganze Geschichte mit dem Drachen und dem verlorenen Zwergenkönigreich so eine Rolle?

nein, überhaupt nicht. Das ist auch ein bissl das Problem,dass die Story des Hobbits nicht annähernd die "Kraft" von HDR hat. Aber gut, das wusste man schon vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder bist du auch einer, der Dark Knight Rises, wenn man ihn wirklich nüchtern als Film betrachtet, als den besten Film des Jahres sieht? Gleich nach Hobbit versteht sich ;)

Bester Film weiß ich nicht, aber sehr leiwand war er. Bester Blockbuster kann sein. Viel besser als Skyfall jedenfalls.

Zur Technik: Man merkt dem Film die 48FPS ab der ersten Sekunde an und das meiste kann man eh überall nachlesen. Denke aber auch hier kann man nur subjektiv entscheiden, dem einen störts, der andere findets genial. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits war es sicher das Beste 3D was ich bis jetzt sehen durfte. Was ebenfalls sehr von der neuen Technik profitiert sind Landschaftsaufnahmen (von denen es viele gibt) bzw. generell Szenen die von weiter Weg gezeigt werden. Da kann das Ganze seine Stärken ausspielen. Negativ waren für mich Nahaufnahmen in Kombination mit schnellen Bewegungen, da hat man tlw. das Gefühl es wird vorgespult. Alles in allem würde ich aber ein positives Resumee ziehen und jedem empfehlen, der neuen Technik eine Chance zu geben.

Witzig, ich empfand es teilweise fast umgekehrt. Stark fand ich die Szenen aus der Nähe, vor allem die, in denen die Kamera davongefahren ist und die Figuren nachmarschiert sind (ganz am Anfang z.B. beim Angriff des Drachens). Ansonsten merke ich schon nach wenigen 3D-Filmen eine gewisse Sättigung. Es ist nett und ich will es nicht missen, aber so aufregend wie am Anfang empfinde ich es auch nicht mehr. Aber prinzipiell positiv, ja.

nein, überhaupt nicht. Das ist auch ein bissl das Problem,dass die Story des Hobbits nicht annähernd die "Kraft" von HDR hat. Aber gut, das wusste man schon vorher.

Danke, dachte ich mir.

2 Szenen noch, die ich echt genial fand:

- Die Gesangsszene der Zwerge in Bilbos Haus bevor er dann einschläft und wieder erwacht.

- Die Erkundung dieser verlassenen Burg, bei der Radagast auf den Geist trifft - das war echt schirch :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Silent Hill II 8/10

Mir hat der Film eigentlich relativ gut gefallen.

Der Kinobesuch war eine spontane Entscheidung.

Die ganzen Effekte haben mir total gut gefallen, und zum gruseln und schrecken gabs auch genug :)

kann den Film eigentlich nur weiterempfehlen :)

geh eigentlich nicht so oft ins kino aber: Django ( Quentin Tarantino / Christoph Waltz ) und Frankenwieenie (Tim Burton - Stop Motion :love: Film ) werd ich mir fix ansehn:)

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Lagon scheint sich bei Filmen genauso gut auszukennne wie beim runden Leder :augenbrauen:

Den Hobbit selbst habe ich nicht gelesen und kenne nur die Kurzzusammenfassung, die Tolkien in Herr der Ringe bringt. Spielt da die ganze Geschichte mit dem Drachen und dem verlorenen Zwergenkönigreich so eine Rolle? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnen (ist aber auch schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe).

Was ich nicht ganz verstanden habe: Wieso hat der weiße Ork so einen Grant auf die königliche Zwergenfamilie (er wollte ihre Köpfe ja schon vor dem Handabhacken)?

Die Orkdarstellung hat mich auch etwas irritiert, in meiner Erinnerung sind die großen Orks, die sich auch bei Tag vorwärts bewegen können, ja erst durch die Zucht der Uruk Hais entstanden.

Etwas kritisch sehe ich den Umstand, dass es doch zu oft den Deus ex Machina gab und am Ende alles gar so gut geklappt hat. Andere witzige Szenen haben das aber wieder Wett gemacht.

Also im kleinen Hobbit gehts eigentlich hauptsächlich um Bilbo und seine Reise, der Rest sind eher "Nebengeräusche" Gefühlsmäßig waren nur maximal die Hälfte der Szenen wirklich aus dem Buch selbst, der Rest war aus den anderen Tolkien Büchern.

Die Deus Ex Machina hast halt auch im HdR recht oft und beim Hobbit liegts wohl daran dass das ganze wie gesagt für Kinder geschrieben ist.

Am Ende werden aber noch genug Charaktere sterben, keine Sorge

Die Uruks hat Sauron schon vor Saruman gezüchtet, das passt also schon so und der Grant war wohl da weil Orcs die Zwerge schon von Natur aus hassen und die Zwerge Moria erobern wollten.

Der weiße Orc ist übrigens im Buch selbst nicht mehr am Leben sondern nur mehr sein Sohn, der aber auch noch in den Filmen vorkommen wird.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hat sich irgendwer Sinister angesehen?Wenn Ja,wie war er

Noch nicht gesehen, aber von meinen Freunden ist jeder rundum begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hat sich irgendwer Sinister angesehen?Wenn Ja,wie war er

Hab ich (auch hier schon mal bewertet). Kurze Zsf. Sehr geiler Streifen wenn man auf Filme wie Insidious und Paranormal Activities steht. Teilweise verstörend, nur das Ende, ohne zu Spoilern, haett man besser gestalten können. (Gleich im Voraus)

Summa Summarum: Schau in dir an, mir persönlich hat er gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Es erscheint noch ein Scary Movie Teil.

Hauptaugenmerk soll Paranormal Activity sein.

Hoffentlich kann er an die ersten 2 mit Abstrichen 3 Teile rankommen. Der 4. hat mich doch als Scary Movie Fan enttäuscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich fand den 3. super. beim 4. kann ich mich nur noch an die "un"-szene erinnern.

btw. movie43 dürfte scary movie in puncto besetzung und gags (?) um welten schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag