Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Muss euch leider enttäuschen, Joker ist kein toller Film. Laut metacritic nur 59/100 und bei Rotten Tomatoes nur 68%, und die Kritiker wissen das ja schließlich besser als irgendwelche dummen User. :) 

Salty? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich war leider nicht so übermäßig begeistert von Joker, würde ihm wohl insgesamt 7/10 Punkten geben. Die schauspielerische Leistung ist ein Wahnsinn, keine Frage, auch die Bilder an und für sich (also die Inszenierung quasi) in Kombination mit der Musik waren gut, aber mir hat trotzdem etwas gefehlt. Ich kann schwer den Finger darauf legen, vielleicht liegt es daran, dass der Film recht langsam ist, es wenig Interaktion gibt oder weil er eben so gehypt wird und man dann schon mit anderen Ansprüchen rein geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RenZ schrieb vor 19 Stunden:

Punkt Abzug für?

die story ist nicht wirklich neu, zu den offensichtlichen vorbildern wie "taxi driver" und "the king of comedy" fehlt dann doch einiges. aber gut man kann den film auch als hommage sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Atonal schrieb am ‎12‎.‎10‎.‎2019 um 17:56 :

hat ihn schon wer in orginalfassung gesehen ? hab irgendwie angst, dass da mit der synchro viel verloren geht.

 

Ja hier, hab auch kürzlich was dazu geschrieben in dem Thread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

Eine Frage, ist niemandem aufgefallen dass der Joker eigentlich 65+ sein müsste, wenn Batman/Bruce Wayne erwachsen ist?

Regiefehler oder künstlerische Freiheit?

Künstlerische Freiheit. Im DC Universum gibt es es doch ohnehin unendlich viele Realitäten. Cool finde ich zB die wo statt den Eltern Bruce erschossen wird, die beiden nicht damit klar kommen und der Vater daraufhin zu Batman und die Mutter zum Joker wird.

Außerdem lässt das Ende mit „what’s so funny?“ - „You wouldn’t get it“ offen ob sich alles überhaupt so zugetragen hat, wie im Film gezeigt. Vielleicht sind die letzten 2-3 Minuten, das einzig reale im Film und alles davor nur in Jokers Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb am 15.10.2019 um 09:39 :

Ich war leider nicht so übermäßig begeistert von Joker, würde ihm wohl insgesamt 7/10 Punkten geben. Die schauspielerische Leistung ist ein Wahnsinn, keine Frage, auch die Bilder an und für sich (also die Inszenierung quasi) in Kombination mit der Musik waren gut, aber mir hat trotzdem etwas gefehlt. Ich kann schwer den Finger darauf legen, vielleicht liegt es daran, dass der Film recht langsam ist, es wenig Interaktion gibt oder weil er eben so gehypt wird und man dann schon mit anderen Ansprüchen rein geht.

DANKE! So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Joker 8/10

Ist ganz gut geworden. Phoenix, wie so oft, ausgezeichnet. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum es ein Film über den Joker geworden ist. Der Film folgt keiner Comic-Vorlage, die Story wurde also für den Film erfunden. Hätte man den Handlungsort und ein paar Namen geändert und wäre der Protagonist kein Clown, wäre der Film doch trotzdem der selbe der er ist. Man hat schon irgendwie das Gefühl, hier soll die Comicverfilmungs-Cash-Cow gemolken werden, obwohl es gar keine Comicverfilmung in dem Sinn ist. Was sagen die Kenner der Comics? 

Ich möchte auch noch anmerken, dass ich den Vergleich zwischen diesem Film und den Batman-Filmen für genauso absurd halte, wie den Vergleich zwischen den Leistungen von Phoenix und Ledger bzw. den anderen Joker-Darstellern. Man vergleicht ja auch nicht Taxi Driver mit Lethal Weapon.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Parasite 10/10 - Unfassbarer Film. Ich weiß nicht wann ich das letzte etwas sehenswerteres im Kino gesehen habe. Vermutlich Le Mepris beim FFF aber der ist halt über 50 Jahre alt  :lol: Ich will gar nichts über den Film selbst schreiben weil wohl jedes Wort zu viel wäre, außer: Schaut euch diesen Film an!

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Parasite 10/10 - Unfassbarer Film. Ich weiß nicht wann ich das letzte etwas sehenswerteres im Kino gesehen habe. Vermutlich Le Mepris beim FFF aber der ist halt über 50 Jahre alt  :lol: Ich will gar nichts über den Film selbst schreiben weil wohl jedes Wort zu viel wäre, außer: Schaut euch diesen Film an!

in OV mit Untertitel oder in deutsch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Parasite 10/10 - Unfassbarer Film. Ich weiß nicht wann ich das letzte etwas sehenswerteres im Kino gesehen habe. Vermutlich Le Mepris beim FFF aber der ist halt über 50 Jahre alt  :lol: Ich will gar nichts über den Film selbst schreiben weil wohl jedes Wort zu viel wäre, außer: Schaut euch diesen Film an!

The Hype is real :D

Auf den bin ich ja echt total gespannt, geht halt leider erst mal zum BD Release, Kino ist nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.