Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

archer schrieb am 15.4.2019 um 19:42 :

Also wenn ich zB an Herr der Ringe denke, wo ich sogar die Extended Editions mehr als nur genieße, kaum auszumalen wenn man solche Meisterwerke auf 90 Minuten zusammenkürzt. Bei anderen Filmen stimme ich aber tlw durchaus zu, vor allem irgendwelche Mainstream Blockbuster wie Transformers und Co, da ist es doch reine Geldmacherei. Die Länge ist selbstverständlich nur gerechtfertigt, wenn man sie auch inhaltlich nutzen kann.

Apropos - da kommt ja eine Serie von Prime (glaub die waren's :ratlos:), die angeblich 1 Mrd $ kosten soll...

Da wird dann jede Folge quasi ein Film sein - ähnlich wie GoT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Avengers: Endgame 

Ohne Handlungsspoiler:

Nach dem absolut furchtbaren Infinity War hatte ich mir Endgame um einiges schlechter erwartet als er ist. Der 1. Akt hat mir sogar relativ gut gefallen. Es gab einige überraschende Momente und eine gut funktionierende Erzählweise, die man im MCU so noch nicht gesehen hat. Innovativ war das natürlich nicht aber im großen und ganzen sehr solide und interessant. Der 2. Akt hatte auch noch seine Stärken aber leider auch einige stellen die wenig sinn ergeben. Meiner Meinung nach wäre der Film um einiges besser gewesen wenn man den Handlungsstrang, der zum 3 Akt führ weggelassen und den Film nach dem 2. Akt beendet hätte. Der 3. Akt ist leider aus dem Marvel Endkampf Schema F und total überladen. Ich habe mich kaum ausgekannt in dem Gemetzel. Hier fliegen Blitze, da wird ein Hammer geworden, dann wirft jemand anderes eine Axt, dann fliegen rote Funken und dann wird irgendwas anderes geschossen und danach die nächste Sache. Spannend ist das natürlich nicht. Davon abgesehen fand ich den film aber relativ solide.  5/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Die wandernde Erde (Netflix Englisch mit deutschen Untertitel)

...bombastisches China Katastrophen Armageddon SciFi Spektakel mit tollen Effekten :eek:

...bislang größte Science-Fiction-Filmproduktion Chinas

8/10 wenn man die Kultur und das politische System Chinas akzeptiert.

6/10 nach unseren Kultur- und Moralmaßstäben.

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzte Woche:

Greta (2018)  6/10 - Es ist wie immer eine Freude Isabelle Huppert bei der Schauspielerei zuzusehen, Chloe Moretz wirkt daneben eher blass (wenn man es nett ausdrücken will). Greta, ein Psychothriller der durchaus Spaß macht, hat zwar viele Twists aber verläuft sich auch in viel Nonsense. Ich war selten nach einem Film so hin und her gerissen, ob ich ihn gut finde oder nicht.

Anything (2017) 4/10 - Eigentlich eine klassische Coming of Age Geschichte wenn der Protagonist nicht um die 60 wäre. Der Anfang ist recht spannend, "Early" zieht nach dem Tod seiner Frau von Mississippi nach LA und verliebt sich dort nach und nach in einen Transvestiten "Freda" (Matt Bomer). Freda sieht allerdings eher nach einer Dragqueen aus, was mich anfangs verwirrt hat.  Spätestens ab der Hälfte hat der Film außerdem außer Klischees einfach nichts mehr zu sagen und plätschert vor sich hin. 

Stan & Ollie (2018) 7/10 - Zu sehen sind 2 Monate zu beginn der 50er Jahre als die großen Tage der beiden Künstler schon einige Zeit zurückliegen. Die beiden beschließen noch einmal gemeinsam auf eine UK-Tour zu gehen um währenddessen Ideen für ihren nächsten Film zu sammeln. Erzählt wird die Geschichte zwar sehr charmant aber im mittleren Teil hat er eine kurze Durststrecke. Das letzte Drittel hat mir dann wieder sehr gut gefallen.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.