Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

The Place Beyond the Pines

9/10

Wer schon bei Drive im Kino sitzen geblieben ist, sich für Filme etwas abseits des Mainstreams interessiert, der wird hier seine Freude haben.

Der Film fällt in eine Kategorie, in die ich nur wenige Filme zähle, die sich eine eigene Wertungsskala verdienen, da sie mit herkömmlichen Blockbustern nicht vergleichbar sind. Als Kunstfilm alleine würde er eine glatte 10 verdienen.

Story

Ryan Gosling spielt einen Kleinkriminellen mit guten Motiven aber einer dunklen Seite. Bradley Cooper (der mit seiner schauspielerischen Leistung direkt an seine oscarnominierte Rolle in Silver Linings anknüpft - wenn nicht sogar diese übertrumpft) spielt einen Polizisten, der ebenfalls hin und hergerissen in einer moralischen Frage.

Der Film ist episodenartig aufgebaut und kann grob in 3 Teile eingeteilt werden. Ich kann nicht detailiert auf diese eingehen, da ich sonst wichtige Handlungspunkte verraten müsste.

Kamera

Der Film könnte ohne einen einzigen gesprochenen Satz auskommen. Das ist üblicherweise ein Zeichen für eine hervorragende Kameraarbeit. Und genau diese ist hier zu finden. Der britische Kameramann Sean Bobbitt ist in Hollywood noch kein Begriff, aber ich bin mir sicher, dass man durchaus in Zukunft noch mehr Werke von ihm bewundern darf.

Musik

Der Soundtrack fügt sich nahtlos in die teilweise bedrückende, aber auch durchaus positive und tiefsinnige Stimmung des Filmes ein. Er spielt sich nie in den Vordergrund und fällt dennoch immer harmonisch zu den Bildern auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Würde den Film ähnlich zusammenfassen, aber die Bewertung ist mir eine Spur zu hoch, im Endeffekt war der Film sicher um ~30 Minuten zu lang und ist tlw. recht mühsam und extrem deprimierend (was aber nicht zwangsläufig schlecht ist), 7,5-8/10 wärens bei mir.

Der Regisseur könnte übrigens Goslings Bruder sein :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Nicht gerade neu aber keine Ahnung wo sonst posten: Der Kultfilm von Regisseur Alexandre Aja erscheint laut NSM Records in 2-3 Monaten Uncut und mit dt Tonspur auf Blu Ray. Da NMS den Film rausbringt gehe ich stark von einem Mediabook aus.

Quelle: NMS Records https://www.facebook.com/photo.php?fbid=558799397495603&set=a.172841406091406.34037.171354509573429&type=1&theater

"HIGH TENSION WIRD BLAU

Wir möchten euch die guten Nachreichten einfach nicht länger vorenthalten

Hiermit können wir verkünden dass in den nächsten 2-3 Monaten High Tension erstmals mit deutscher Tonspur in HD erscheinen wird.

Sobald die komplette Ausstattung, die Verpackung und der Erscheinungstermin geklärt sind gibt es natürlich mehr Informationen. Das Cover ist nur ein Vorab Motiv"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde den Film ähnlich zusammenfassen, aber die Bewertung ist mir eine Spur zu hoch, im Endeffekt war der Film sicher um ~30 Minuten zu lang und ist tlw. recht mühsam und extrem deprimierend (was aber nicht zwangsläufig schlecht ist), 7,5-8/10 wärens bei mir.

Der Regisseur könnte übrigens Goslings Bruder sein :lol:

Mein Problem war, dass ich nach der ersten Handlung komplett das Interesse verloren habe und mir völlig egal war, was mit den Darstellern geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mein Problem war, dass ich nach der ersten Handlung komplett das Interesse verloren habe und mir völlig egal war, was mit den Darstellern geschieht.

Das ging mir dann tlw. beim 3. Segment so.

Hätte den Film so enden lassen, dass es 15 Jahre später ist, die beiden Söhne kennenlernen und sich anfreunden, und dann Filmende. Hätte den Film kürzer gemacht und auch eine schöne Message rübergebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das ging mir dann tlw. beim 3. Segment so.

Hätte den Film so enden lassen, dass es 15 Jahre später ist, die beiden Söhne kennenlernen und sich anfreunden, und dann Filmende. Hätte den Film kürzer gemacht und auch eine schöne Message rübergebracht

was für eine message wäre das?

es ging um schuld und sühne bei dem film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ok Message war das falsche Wort, eher ein "der Kreis schließt sich". Jedenfalls fand ich die Sache mit den Söhnen dann einfach zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Hab mir heute The iceman angeschaut:

Kann diesen Film empfehlen wenn man einmal nicht den 0815 Hollywoodfilm sehen will. Die Story beruht auf wahren Begebenheiten und ist interessant zu folgen. Der Hauptdarsteller (Michael Shannon) spielt seine Figur eindrucksvoll. David Schwimmer, der von Friends, ist als Nebendarsteller beteiligt. Story, Musik und die Intensität des Filmes sind gut.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann diesen Film empfehlen wenn man einmal nicht den 0815 Hollywoodfilm sehen will. Die Story beruht auf wahren Begebenheiten und ist interessant zu folgen. Der Hauptdarsteller (Michael Shannon) spielt seine Figur eindrucksvoll. David Schwimmer, der von Friends, ist als Nebendarsteller beteiligt. Story, Musik und die Intensität des Filmes sind gut.

7/10

DANKE!!!!

Hab den Trailer vor Monaten mal gesehen und wenn solche Filme nicht wirklich groß vermarktet werden tendiere ich oft dazu, solche Perlen zu vergessen. Aber wenn der schon draußen ist, werd ich mir den endlich mal anschauen :D

Verspricht auf jeden Fall ziemlich eindrucksvoll zu sein - vor allem als großer Mafia/RayLiotta/MichaelShannon-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

7/10

Hab das Buch dazu gelesen. Beeindruckende Geschichte - werd mir den Film die Tage auch mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

After Earth

4/10

Kein Großartiger Plot, typischer Hollywood-unrealismus, tolle Bilder teilweise. Mehr gibts im Prinzip nicht zum sagen.

Einige Szenen unglaubwürdig, typisches Hollywood-verherrlichen, und der Plot ziemlich vorhersehbar. Viel Trara um wenig.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag