Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich habe mit keinem wort inception erwähnt, wie kommst du auf den? ich bin nicht der meinung, dass inception in irgendeiner weise als vorbild für eine gelungene gute story dient.

reisserisch: damit meinte ich die darstellung der einschüsse in die menschen mit dem übertriebenen blutspritzern.

inception: war nur ein beispiel für eine "komplexe" story.

reisserisch: sogar für die blutspritzer gibt es eine erklärung von tarantino, der in dem film nichts dem zufall überlassen hat:

Tarantino: "[...] Damit spiele ich eben ein bisschen. Ihnen ist zum Beispiel bestimmt aufgefallen, dass die Wunden sehr realistisch aussehen, wenn die Bösen losballern. Aber wenn Django feuert, explodiert das Fleisch und die Blutfontänen schießen. Seine Kugeln sind eben rechtschaffen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

inception: war nur ein beispiel für eine "komplexe" story.

habe ich von komplexer story gesprochen? okay kann man meinetwegen als gegenteil von simpel durchgehen lassen, aber für mich ist inception nichts besonderes sondern eher ein film der krampfhaft versucht mit einer brainfuck story zu punkten. unter einer guten story stell ich mir was anderes vor.

reisserisch: sogar für die blutspritzer gibt es eine erklärung von tarantino, der in dem film nichts dem zufall überlassen hat:

Tarantino: "[...] Damit spiele ich eben ein bisschen. Ihnen ist zum Beispiel bestimmt aufgefallen, dass die Wunden sehr realistisch aussehen, wenn die Bösen losballern. Aber wenn Django feuert, explodiert das Fleisch und die Blutfontänen schießen. Seine Kugeln sind eben rechtschaffen!"

das macht es nicht besser

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

du hast die zu simple story kritisiert, somit kann man wohl davon ausgehen, dass dir komplexe storys lieber sind. für mich muss ein film einfach funktionieren, egal ob simpel oder brainfuck.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Frankenweenie 3D - OV - 9/10

Seit gestern ist Tim Burton's Frankenweenie in den Kinos(jedoch momentan nur im Mega/Cineplexxen Wien und Graz) deswegen hab ich ihn mir im Linzer Citykino in OV gegeben.

Selten genialer SW und Stop-Motion 3D Film wie ich finde, hat meinen Geschmack voll getroffen.

Kann jedem den Film empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

habe ich von komplexer story gesprochen? okay kann man meinetwegen als gegenteil von simpel durchgehen lassen, aber für mich ist inception nichts besonderes sondern eher ein film der krampfhaft versucht mit einer brainfuck story zu punkten. unter einer guten story stell ich mir was anderes vor.

Wenn dir Inception zu komplex ist, dann versteh ich nicht, was dir an Django zu simpel ist.

das macht es nicht besser

wenn dir (bewusst) übertriebene Gewalt nicht gefällt, dann dürfte dir keiner der Tarantinofilme gefallen. Ich verweise zB auf die Hitler-Erschießszene in Inglorious Basterds.

Der Film ist Quentins Vergangenheitsbewältigung mit der Sklaverei, die er selbst als nicht weniger schlimm als die Nazi-Ära bewertet (welche er mit Inglorious Basterds filmisch verarbeitet hat).

Ich unterscheide sehr wohl zwischen REISSERISCHEN Splattereffekten in B-Horrormovies und stilistisch bewusst gewählten Designentscheidungen in einem Tarantinofilm, der seine persönliche Meinung als Regisseur eben gerne über die Gewaltdarstellung zum Ausdruck bringt.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Werde mir nachher Gangster Squad anschauen, habe mir zu Beginn eigentlich recht viel erhofft, aber die Kritiken sind ja tlw. vernichtend, gehe jetzt ohne Erwartungen ins Kino.

Oje oje, das war wirklich sehr wenig.

Gangster Squad - 5,5/10

Für mich ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich bei einem eigentlich nicht so langem Film (nichtmal 2 Stunden), das Gefühl habe, ich sitze schon ewig im Kino. Das war gestern leider der Fall. Er hat sicher seine Momente, aber tlw. passt da einfach garnichts zusammen. Sean Penn für mich eine absolute Fehlbesetzung, hat ein Charisma wie ein Stein. Der Squad ansich ist zwar ganz nett, aber man hat nie wirklich das Gefühl, so wirklich in die Story reingerissen zu werden. Atmosphärisch war das viel zu wenig, alles wirkt aufgesetzt.

Schade, mit diesem Cast und dem Szenario hätte man echt viel viel mehr machen müssen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Django 9/10 - wieder ein genialer Tarantino-Film und einem Waltz in Oscar-Form

Silver Linings 8/10 - rundum ein gelungener Film mit tollen Schauspielern, obwohls dann doch wieder sehr happy-endig wird ;-)

Argo 6/10 - ganz okay, aber nix weltbewegendes. Der staubt halt in Amerika ab, weils eine typische Agenten-Helden-Story ist.

Merida 6/10 - netter Pixar-Film, aber eher für jüngeres Publikum ausgelegt.

Life Of Pi 1/10 - absolut kein Film für mich. da muss man wohl 3D-Freak sein um das nur ansatzweise zu ertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn dir Inception zu komplex ist, dann versteh ich nicht, was dir an Django zu simpel ist.

wenn ernestos postings für dich (anscheinend) zu verwirrend sind, solltest du vielleicht nicht mehr auf seine beiträge antworten. ich sehe nirgends, dass er von einem zu komplexem inception (das ist der film nämlich überhaupt nicht) gesprochen hat.

Der Film ist Quentins Vergangenheitsbewältigung mit der Sklaverei, die er selbst als nicht weniger schlimm als die Nazi-Ära bewertet (welche er mit Inglorious Basterds filmisch verarbeitet hat).

Ich unterscheide sehr wohl zwischen REISSERISCHEN Splattereffekten in B-Horrormovies und stilistisch bewusst gewählten Designentscheidungen in einem Tarantinofilm, der seine persönliche Meinung als Regisseur eben gerne über die Gewaltdarstellung zum Ausdruck bringt.

könnte tarantino das lesen, würde ich gerne seine reaktion darauf sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Oje oje, das war wirklich sehr wenig.

Gangster Squad - 5,5/10

Für mich ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich bei einem eigentlich nicht so langem Film (nichtmal 2 Stunden), das Gefühl habe, ich sitze schon ewig im Kino. Das war gestern leider der Fall. Er hat sicher seine Momente, aber tlw. passt da einfach garnichts zusammen. Sean Penn für mich eine absolute Fehlbesetzung, hat ein Charisma wie ein Stein. Der Squad ansich ist zwar ganz nett, aber man hat nie wirklich das Gefühl, so wirklich in die Story reingerissen zu werden. Atmosphärisch war das viel zu wenig, alles wirkt aufgesetzt.

Schade, mit diesem Cast und dem Szenario hätte man echt viel viel mehr machen müssen.

auweh. Ich hab eigentlich vorgehabt, ihn mir heut auch anzuschauen, aber das schreckt mich jetzt ziemlich ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auweh. Ich hab eigentlich vorgehabt, ihn mir heut auch anzuschauen, aber das schreckt mich jetzt ziemlich ab...

Hab mich auch auf den Film gefreut. Hoffe, dass er nicht ganz so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn ernestos postings für dich (anscheinend) zu verwirrend sind, solltest du vielleicht nicht mehr auf seine beiträge antworten. ich sehe nirgends, dass er von einem zu komplexem inception (das ist der film nämlich überhaupt nicht) gesprochen hat.

Wo ist mir etwas zu verwirrend? Ich stimme nur nicht zu, dass die Story in Django zu "simpel" ist.

könnte tarantino das lesen, würde ich gerne seine reaktion darauf sehen.

Falls das auf den Nazi/Sklaverei Zusammenhang abzielt:

"Kann man den NS-Holocaust auf dieselbe Ebene [wie die Unterdrückung der Sklaven, Anm.] stellen?"

Tarantino: "Absolut! Die Sklaverei war ein Holocaust, ebenso das Auslöschen der amerikanischen Ureinwohner. Das ist so verbrecherisch wie die Vernichtung der Juden durch die Deutschen oder der Armenier durch die Türken. Jeder dieser Völkermorde hat seine eigenen Ursachen und Auswirkungen. Aber am Ende steht jeweils ein rassistischer Genozid."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wo ist mir etwas zu verwirrend? Ich stimme nur nicht zu, dass die Story in Django zu "simpel" ist.

nein, meinte damit nur, dass ernesto ja nirgends geschrieben hat, dass ihm inception zu komplex sei, was du ihm aber unterstellt hast.

Falls das auf den Nazi/Sklaverei Zusammenhang abzielt:

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass man tarantinos filme nicht zu ernst nehmen oder zu viel reininterpretieren sollte.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du hast die zu simple story kritisiert, somit kann man wohl davon ausgehen, dass dir komplexe storys lieber sind. für mich muss ein film einfach funktionieren, egal ob simpel oder brainfuck.

ja damit hast absolut recht, war schlecht von mir formuliert. mir hat die story nicht fasziniert - sagen wir so. war mein fehler.

beide filme haben mich nicht fasziniert in punkto story. ich weiß es nicht exakt auszudrücken, komplex und simpel waren definitiv nicht die richtigen wörter dafür.

wenn dir (bewusst) übertriebene Gewalt nicht gefällt, dann dürfte dir keiner der Tarantinofilme gefallen. Ich verweise zB auf die Hitler-Erschießszene in Inglorious Basterds.

also in punkto vergangenheitsbewältigung konnte ich da nicht viel rausholen, aber egal.

nein, meinte damit nur, dass ernesto ja nirgends geschrieben hat, dass ihm inception zu komplex sei, was du ihm aber unterstellt hast.

ich hab mich schon unklar ausgedrückt. auch der begriff zu simpel war nicht korrekt, ich hätte unpassend schreiben sollen. ich habe mit der story wenig angefangen. ich denke auch nicht dass es ein ziegruppenproblem ist, denn ich bin ja mit tarantino filmen aufgewachsen. der gesamte film django war für mich nicht richtig stimmig, zu langatmig ohne jemals an die düstere stimmung des originals heranzukommen oder die fimlische qualität etwa der dollar trilogie zu erreichen. da hat einiges nicht gepasst für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich hab mich schon unklar ausgedrückt.

trotzdem hast du ja nirgendwo geschrieben, dass du inception für (zu) komplex gehalten hast. und weil mich der film v.a. in diesem punkt echt entäuscht hat (hab' mich auf eine anspruchsvolle, durchaus unaufgelöste geschichte eingestellt), springe ich darauf halt relativ gschwind an.

was django angeht, kann ich eh nichts sagen - noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem hast du ja nirgendwo geschrieben, dass du inception für (zu) komplex gehalten hast. und weil mich der film v.a. in diesem punkt echt entäuscht hat (hab' mich auf eine anspruchsvolle, durchaus unaufgelöste geschichte eingestellt), springe ich darauf halt relativ gschwind an.

was django angeht, kann ich eh nichts sagen - noch nicht gesehen.

django ist sicher keinschlechter film, ich hoffe ich wurde da nicht falsch verstanden. die erwartungshaltung war halt extrem hoch bei mir, auch weil ich ein genrefan bin. da konnte ich fast nur enttäuscht werden. im endeffekt wars dann doch deutlich weniger als ich erwartet habe, eben aufgrund der von mir angeführten umstände. ich fands durchaus schade, weil ich mich auf eine belebung des genres gefreut hätte. die überschwenglichen bewertungen kann ich in keinster weise nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag