Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Vor allem das 1 gegen 1 im Abwasserkanal war eines der besten Duelle die ich in einem Film jemals gesehen hab.

Ernsthaft? Das fand ich ziemlich bescheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Sogar meine Freundin meinte mitten im Film "die ist am Ende sicher der Böse, der Witz kommt als nächstes, das ist sicher der Robin" etc.

Nicht falsch verstehen: Als eigenständiger Film ist es ein 0815 Actionfilm. Nachdem du die anderen beiden Teile im direkten Vergleich siehst, fallen dir erst die ganzen Plumpheiten auf. Dadurch war er einfach schlecht (überspitzt formuliert)

Noch nie in einem Nolan Film wusste ich, was als nächstes kam. 3x wird etwas von einem Autopiloten erklärt, womit klar war, dass ihn Bruce repariert und am Ende irgendwie damit davon kommt. Das gabs bei 100 Filmen mit Schwarzenegger, Stallone und Seagal.

Alleine das Ende von Teil zwei, als er die Schuld auf sich nimmt, damit Gotham City einen Helden aus Fleisch und Blut hat. Da scheiss ich auf Joker, der war natürlich ein Hammer, aber auch ohne ihn war Teil zwei besser als dieser.

Und ich fand Bane spitze, bei der Synchro muss ich euch aber recht geben. Da passte vieles nicht.

Du darfst aber nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Superhelden Film ist...da sind gewisse Handlungsstränge schon vorgegeben...klar, dass sich Nolan bei Inception oder anderen FIlmen mehr austoben konnte, aber wie gesagt...es ist halt ein Superhelden Film, der von der Action lebt. Von da her fand ich die vorhersehbaren Stellen jetzt nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Another added: 'In my dream world, Chris Nolan's next Project is a James Bond trilogy starring Michael Fassbender as 007'

hui, das wäre nicht unintressant.

Wenn Nolan dann noch seine "Partie" um JGL, Michael Caine oder Cillian Murphy dazuholt, kann da ja fast nichtsmehr schiefgehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Du darfst aber nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Superhelden Film ist...da sind gewisse Handlungsstränge schon vorgegeben...klar, dass sich Nolan bei Inception oder anderen FIlmen mehr austoben konnte, aber wie gesagt...es ist halt ein Superhelden Film, der von der Action lebt. Von da her fand ich die vorhersehbaren Stellen jetzt nicht so schlimm.

Naja, vor allem beim Ende hätte er schon ein bissl was machen können.

Der Hinweis mit dem Autopiloten war mMn eh schon genug um anzudeuten dass er überlebt. Die Schlussszene mit Alfred hätt er so machen sollen, dass man Alfred sieht wie er nickt und lächelt und danach sofort auf die Credits schaltet. So ähnlich wie bei Inception, wo ja der Kreisel auch anfängt zu wanken und man als Zuschauer trotzdem noch ein wenig im dunklen bleibt.

Ernsthaft? Das fand ich ziemlich bescheiden...

Ja, war mMn eine der besten Szenen im ganzen Film. Das war pure Gewalt ohne sinnlose Soundeffekte und zu laute Musik. Dazu noch die Kommentare von Bane, absolut herrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Hinweis mit dem Autopiloten war mMn eh schon genug um anzudeuten dass er überlebt. Die Schlussszene mit Alfred hätt er so machen sollen, dass man Alfred sieht wie er nickt und lächelt und danach sofort auf die Credits schaltet. So ähnlich wie bei Inception, wo ja der Kreisel auch anfängt zu wanken und man als Zuschauer trotzdem noch ein wenig im dunklen bleibt.

die geschichte mit dem autopiloten fand ich sowieso etwas seltsam (abgesehen davon, dass schon bei der ersten erwähnung klar war, dass da noch soetwas kommen muss...)

wenn er auf's meer hinausfliegt mit der bombe an der kette kann er die doch abwerfen und weiterfliegen anstatt sich kilometer vor der küste auszusteigen und die mühle alleine mit autopilot weiterfliegen zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja, war mMn eine der besten Szenen im ganzen Film. Das war pure Gewalt ohne sinnlose Soundeffekte und zu laute Musik. Dazu noch die Kommentare von Bane, absolut herrlich.

Und mir hat's gerade deshalb nicht wirklich gefallen. Bane war mir unsympathisch, dann hatte er die miese Syncro und auf pure Gewalt steh ich auch nicht so wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

die geschichte mit dem autopiloten fand ich sowieso etwas seltsam (abgesehen davon, dass schon bei der ersten erwähnung klar war, dass da noch soetwas kommen muss...)

wenn er auf's meer hinausfliegt mit der bombe an der kette kann er die doch abwerfen und weiterfliegen anstatt sich kilometer vor der küste auszusteigen und die mühle alleine mit autopilot weiterfliegen zu lassen

Najo, wenn das Ding einen 6 Meilen Radius hat ist das mit dem Autopiloten net so übel, weil viel Zeit hater ja nimmer ghabt ;)

Und mir hat's gerade deshalb nicht wirklich gefallen. Bane war mir unsympathisch, dann hatte er die miese Syncro und auf pure Gewalt steh ich auch nicht so wirklich...

Aber genau das erwart ich mir von einem Bösewicht wie Bane.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

nach einer zeit abstand jetzt auch was von mir zum film.

ich hab gsd nicht den fehler gemacht und bin mit der erwartung auf ein weiteres nolan-wunder reingegangen. die erste enttäuschung hat mir gleich die anfangsszene beschert bzw banes synchronstimme, die mir den ganzen film über gewaltig auf die eier ging. als er dann vor dem gefängnis stand und seine ansprache gehalten hat, hab ich gedanken schon eine pm an dannyo formuliert um diesen nick loszuwerden. getan habe ich das gsd nicht und in den letzten tagen ist mir bane auch wieder ans herz gewachsen, nachdem ich die synchro ausgeblendet habe. im großen und ganzen kann er es zwar nicht mit ledgers joker aufnehmen, aber das hab ich ohnehin angenommen und er setzt die folge der großartigen batmangegner nahtlos fort.

ich muss mich renz anschließen, wenn er sagt, dass der film in gewisser weise vorhersehbar ist. zum einen war mir die wandlung von tate bereits bekannt (der wikipediaartikel war schuld :(), auch wenn sie das sehr geschickt verschleiert haben. das andere war die offensichtliche sache mit dem autopiloten und alfreds erzählung. das hat geradezu danach geschrien, dass es genauso endet, wie es im endeffekt auch passiert ist. da hab ich mir von den nolan-brüdern etwas mehr erwartet.

ein ziemlicher nachteil des triple features war die wandlung von gotham. war die stadt in batman begins noch ein düsterer fleck, ist das ganze in tdkr viel zu urban geworden. an manchen stellen hab ich geradezu darauf gewartet, dass im hintergrund die freiheitsstatue auftaucht.

schauspielerisch gibts auch etwas zu kritisieren. cotillard, die normalerweise eine absolute weltklasseschauspielerin ist (inception und la vie en rose), bleibt mir viel zu blass. wobei sie nur zum teil schuld daran ist, denn anfangs war sie eine hübsch anzuschauende milliardärin um es mit alfreds worten zu sagen. danach kam die wandlung ihres charakters und ein hochgradig unspektakulärer tod. lieber nolans, das könnt ihr viel besser.

die alte garde kommt mir auch zu kurz. freeman fristet ein schattendarsein. oldman verkörpert seinen veränderten charakter zwar gewohnt stark, aber ein bisserl mehr präsenz hätte ihm auch nicht geschadet. selbiges gilt für caine.

der mvp geht erstmals in der triologie an bale. warens in batman begins oldman und neeson, in dark knight ledger, oldman und eckhart, ist er diesmal derjenige mit der besten leistung. vllt liegts daran, dass er diesmal mehr bruce wayne und weniger batman ist.

hardy holt das maximale aus seinem charakter raus. dass er schon aufgrund der maske keinen oscar bekommen wird, war von anfang an klar. ebenfalls gefallen haben mir die leistungen von gordon-levitt und hathaway. gerade bei letzterer hab ich ein déjà-vu von batman begins mit frau nicht-mehr-cruise (auch wenn sie um längen besser aussieht als gyllenhaal) befürchtet. eingetreten ist es zum glück nicht.

beim nochmaligen durchlesen dieser zeilen komm ich gerade drauf, dass der film irgendwie viel schlechter wegkommt, als ich ihn eigentlich fand. insgesamt wars nämlich ein absolut würdiger abschluss einer großartigen triologie. klar hatte der film einige schwächen und die hab ich auch ziemlich detailliert aufgelistet, aber im großen und ganzen bleibt es ein starker film, der dem monsterhype nicht ganz gerecht geworden ist. außerdem bin ich nicht lmtr, der sich an diesen kleinigkeiten wohl aufreiben wird und irgendwas von 1-4/10 raushauen wird. ich geb dem film die gleiche bewertung wie batman begins, nämlich 8/10. mit dem ist er in meinen augen nämlich gleichwertig und auf dark knight fehlt halt doch einiges, der war aber auch ganz nahe an der perfektion.

Wenn Nolan dann noch seine "Partie" um JGL, Michael Caine oder Cillian Murphy dazuholt, kann da ja fast nichtsmehr schiefgehen.

na toll, jetzt hast mir wieder was geliefert, dass ich in den nächsten tagen wohl einige male im kopf durchspielen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Anmerkung zu Gotham: es ging ja genau darum, die Stadt in einem Wandel zu zeigen. Wars bei BB noch ein versifftes Loch wo das "Böse" geherrscht hat so wurde es eben zu einer "ansehnlichen" Weltstadt...eben durch das Auftauchen von Batman...schon bei TDK wars die Stadt wesentlich freundlicher als zuvor. Und im letzten Teil hat sie eben diesen Wandel vollzogen...darauf wird ja auch im Film selbst hingewiesen, da dass organisierte Verbrechen (und ich glaub auch alle anderen Kleinganoven) aufgrund des Dent-Acts ja hinter Gittern sitzt...mit dem Erscheinen von Bane und seinen Schergen ist sie ja eh wieder in einen Morast verfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das schon, nur wie gesagt...es ist und bleibt ein Superheldenfilm...es war ja auch klar, dass "The Bat" eine gewichtige Rolle spielen wird...aber das war bis jetzt bei jedem der 3 Teile noch so, dass die Einführung eines neuen Gadget nicht ohne Hintergedanken ist (in BB ist er ja auch mit dem Tumbler am Schluss über die Brücke gesprungen....was ja auch der eigentliche Sinn dieses Gefährts ist). Also ich find da darf man sich nicht zu viel erwarten. Nolan hat mMn aus dem Stoff schon ziemlich das Maximum rausgeholt.

Und sicher war der Schluss vorhersehbar...wobei ich mir denken könnt, dass sie sich damit enventuell doch ein kleines Hintertürchen offen halten wollten...man hätte ja auch nicht zeigen müssen wie Blake die Höhle erforscht, sondern hätte es auch bei dem "Robin ist ein schöner Name, ich würde dabei bleiben" belassen können.

Noch ein Wort zu Hardy: ich find er hat trotz der Maske die Emotionen und vor allem Aggressionen von Bane auch mimisch ziemlich gut rüber gebracht...natürlich kommt er an den Joker nicht ran, aber das dass eine herausragende schauspielerische Leistung von Ledger war ist wohl eh auch jedem klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

grad vom kino gekommen. genialer film, kommt zwar ned an den 2. teil ran, muss er aber nicht.

die synchro von bane ist so eine scheiß frechheit und allgemein is die synchro soooooooo mies. hab mir die ersten 2 teile gestern noch auf englisch angeschaut und musste echt schlucken.

mehr zum film morgen gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

naja, es müssen aber auch mal paar neue gesichter her. ich hoffe zumindest, dass nolan in seinem nächsten film net wieder die ganze truppe einsetzt - kam mir irgendwie schon vor wie inception 2.

ansonsten wurde eh schon alles gesagt. die synchro war wirklich eine frechheit. net nur bane, auch die stimme vom batman selber war anders. irgendwie noch verzerrter als in den teilen davor. und der bürgermeister hatte auch eine andere stimme - pack ich gar net sowas!!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag