Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Knows how to post...
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Jeder schneidet in der Jugend gerne Mal auf aber diese ständige Selbstinszenierung ist schon fast krankhaft.

Gibt aber leider auch genug Erwachsene.

Letztens erst einen Bericht über eine Influencerin gesehen. Früher wurde sie aufgrund ihres Körpers gemobbt, was sie dazu bewegte, ihren Körper zu trainieren und nun zeigt sie diesen natürlich sehr gerne täglich ihren Followern und verdient damit ihr Geld.
Es ist wirklich schön für sie, dass sie diese Wandlung geschafft hat, aber für mich zeigt so etwas, dass man Mobbing nicht den Kampf ansagt, sondern ihm nur entkommen muss, was für mich der falsche Ansatz ist. Man möchte die Oberflächlichkeit in den Hintergrund rücken und macht es dann aber zu seinem Job und zeigt somit der Jugend, du musst so und so aussehen, damit du nicht gemobbt wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 41 Minuten:

War imax Saal vom Village Cinema der war schon sehr leiwand. War auch glaub ich so ziemlich das einzige Kino in Wien das OV in einem großen Saal zeigt.

Artis Kino Saal eins ist recht okay, den großen Saal im Burgkino find ich aber besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb vor 59 Minuten:

War imax Saal vom Village Cinema der war schon sehr leiwand. War auch glaub ich so ziemlich das einzige Kino in Wien das OV in einem großen Saal zeigt.

DolbyCinema_628-2.jpg

Apollo hat so gut wie immer Filme in OV im Imax Saal. Aktuell eh auch Oppenheimer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Apollo hat so gut wie immer Filme in OV im Imax Saal. Aktuell eh auch Oppenheimer

Letzt Woche kein einziger :lol:

Aber jetzt haben sies anscheinend aufgrund der Nachfrage umgestellt 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Vince Vega schrieb am 2.8.2023 um 10:05 :

Wollt schon vorschlagen am Nachmittag zu gehen, aber mehr als Montag 16:45 und dazu OV geht eigentlich eh nimmer. Das Publikum in den rein englischsprachigen Kinos ist im Normalfall angenehmer, dafür sind die Kinosäle selber scheiße und ungemütlich

Derni schrieb am 1.8.2023 um 21:35 :

Ich geh eh nicht mehr freiwillig, aber Filme wie Dune, Oppenheimer oder Avatar sind halt leider fast ein Muss. Da geht es um die Immersion, die wirken halt nur im Kino. Hilft ja nichts, dass die Filme mit OV fast nie in großen Säalen laufen. Hab extra schon ein obskure Zeit genommen 16:45 an einem Montag und nicht mal das hält die Trotteln ab :facepalm:

Gebe euch komplett Recht, aber simma teils ehrlich, wie haben wir uns vor 10 Jahren teilweise im Kino benommen :fuckthat::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Gebe euch komplett Recht, aber simma teils ehrlich, wie haben wir uns vor 10 Jahren teilweise im Kino benommen :fuckthat::davinci:

Stimmt :davinci:  

War sogar vor genau 10 Jahren.. Evil dead und 12 years a slave... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb am 1.8.2023 um 21:35 :

Ich geh eh nicht mehr freiwillig, aber Filme wie Dune, Oppenheimer oder Avatar sind halt leider fast ein Muss. Da geht es um die Immersion, die wirken halt nur im Kino. Hilft ja nichts, dass die Filme mit OV fast nie in großen Säalen laufen. Hab extra schon ein obskure Zeit genommen 16:45 an einem Montag und nicht mal das hält die Trotteln ab :facepalm:

Gerade 16:45 an einem Montag ist kritisch. Da gehen die ganzen ungebildet und arbeitslosen Dillos ja ins Kino. :feier:

(oder die Teenager Dernis, HerrMax' und k3nnys) :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Madame Butterfly

Oppenheimer 8/10

Mich hat besonders der Soundtrack beeindruckt - und mich hat das letzte Drittel auch gar nicht gestört, gerade das fand ich dann eigentlich noch relativ spannend. Auch den Rahmen mit dieser einen Begegnung fand ich eigentlich ganz gut gesetzt. Darstellerisch wars eine super Leistung, fantastischer Cast. Für mich waren die drei Stunden auch relativ kurzweilig - auch wenn ich mir eine Pause gewünscht hätte, damit ich nix vom Film verpasse, wenn ich aufs Klo muss :facepalm:

Bei uns war auch das Publikum halbwegs ok, bis auf die Person hinter uns, die des öfteren gegen den Sitz getreten hat und die drei Stunden ständig gegessen hat (aus lauter raschelnden Packungen ...). Mit der OV hab ich mir am Anfang eher schwer getan und hatte schon Angst, dass ich die Hälfte nicht verstehen werde, aber zum Glück gings dann nach 10 bis 15 Minuten, da war ich dann gut drinnen.

Noch eine Randbemerkung: Hat noch jemand manchmal das Gefühl gehabt, Christian Kern würde mitspielen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Den neusten Purge Ableger gesehen.(erste Purge Setting).

Bislang der Schwächste Teil auch wenn das Setting für mich immer noch zieht.Langsam muss man sich aber was überlegen-auch die Schauspieler werden immer schwächer.6,5/10

Ray09 schrieb am 2.8.2023 um 11:06 :

Gibt aber leider auch genug Erwachsene.

Letztens erst einen Bericht über eine Influencerin gesehen. Früher wurde sie aufgrund ihres Körpers gemobbt, was sie dazu bewegte, ihren Körper zu trainieren und nun zeigt sie diesen natürlich sehr gerne täglich ihren Followern und verdient damit ihr Geld.
Es ist wirklich schön für sie, dass sie diese Wandlung geschafft hat, aber für mich zeigt so etwas, dass man Mobbing nicht den Kampf ansagt, sondern ihm nur entkommen muss, was für mich der falsche Ansatz ist. Man möchte die Oberflächlichkeit in den Hintergrund rücken und macht es dann aber zu seinem Job und zeigt somit der Jugend, du musst so und so aussehen, damit du nicht gemobbt wirst.

Grad die neuen Teenies sind aber weit Zahmer was Mobbing betrifft als meine Generation (90er Baujahr).Bei uns ging es damals in der Schule eigentlich sehr "brutal" zu diesbezüglich.Da hat man sich auf jede Schwachstelle gestürzt selbst bei "Freunden".

Hab letztens kurz mit einer 16 Jährigen geplaudert darüber(Tochter der Schwester meines Schwagers) -die war regelrecht entsetz wie ich ihr a bisserl davon Erzählt habe und meinte das sowas quasi nur noch hinterrücks passierte in ihren Klassen aber zum beispiel niemand direkt als Fett etc bezeichnet wird.Habe sowas auch von anderen Seiten gehört das es da viel besser geworden ist.Und ich war auf einer Privatschule und es ging so zu^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Khecari schrieb am 18.8.2023 um 10:56 :

Oppenheimer 8/10

Mich hat besonders der Soundtrack beeindruckt - und mich hat das letzte Drittel auch gar nicht gestört, gerade das fand ich dann eigentlich noch relativ spannend. Auch den Rahmen mit dieser einen Begegnung fand ich eigentlich ganz gut gesetzt. Darstellerisch wars eine super Leistung, fantastischer Cast. Für mich waren die drei Stunden auch relativ kurzweilig - auch wenn ich mir eine Pause gewünscht hätte, damit ich nix vom Film verpasse, wenn ich aufs Klo muss :facepalm:

Bei uns war auch das Publikum halbwegs ok, bis auf die Person hinter uns, die des öfteren gegen den Sitz getreten hat und die drei Stunden ständig gegessen hat (aus lauter raschelnden Packungen ...). Mit der OV hab ich mir am Anfang eher schwer getan und hatte schon Angst, dass ich die Hälfte nicht verstehen werde, aber zum Glück gings dann nach 10 bis 15 Minuten, da war ich dann gut drinnen.

Noch eine Randbemerkung: Hat noch jemand manchmal das Gefühl gehabt, Christian Kern würde mitspielen? :D

Wofür gibt es die zwei Punkte Abzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hauptsächlich dafür, dass wir extra im IMAX waren und mir das jetzt nicht so viel "mehr" gegeben hat, dafür wie es angepriesen wurde. Und mir hat ein bisschen die Emotion (bei mir) gefehlt. Es hat mich beeindruckt, aber nicht so stark berührt (auch hier wieder: wie ich vielleicht erwartet hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 24.8.2023 um 00:53 :

Da hat sich Zack Snyder von vielen Filmen inspirieren lassen. :D Schaut dennoch gut aus.

Angeblich war das ursprünglich ein Projekt von Synder, das er im Star Wars Universum ansiedeln wollte.

Ironie: Star Wars entstand u.a. weil George Lucas nicht Flash Gordon bekam, Indiana Jones, weil er und Spielberg keinen Bond-Film bekamen.

Es schaut halt sehr nach Zack Snyder aus und ich befürchte wie immer style over substance bei ihm, aber neuen Franchises bin ich nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag