Aufstellung 04/05


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Fanatischer Poster
ein paar von euch setzen FELDHOFER auf die rechte außenbahn in der verteidigung!

HALLOOO?????

was hat ein technisch so schwacher spieler auf der position verloren, ohne zug in die offensive??? 4-4-2 is bekanntlich das offensiv üblichste system was gespielt wird, wo beide außenverteidiger sehr viel druck über die seiten machen sollten..und da einen feldhofer hinsetzen..wär mMn total unberechtigt!

Feldhofer hat in der startelf nix verloren!

peda

ich glaube da denken auch viele an ihr herzinfaktrisiko, ein katzer links und ein garics rechts, beide spieler die offensiv ihre qualitäten haben, nur defensiv schächen.

an alle die noch hieblinger schreiben wie gladbacher78, noochmal es kommt kein verteidiger mehr !!! hicke etc. meinen wohl das man mit den 4 innenverteidiger auskommen muss (martin hiden, adamski, feldhofer, burgstaller)...

So kann man das nicht sagen, Schöttel hat vor 2 Tagen im Krone Interwiev gesagt wenn wir nur 1 Stürmer bekommen würde man sich im Abwehrbereich verstärken, denke aber eher für die rechte Seite wie zu lesen war!

Das mit Hieblinger und Papac habe ich leider schon abgeschlossen, schade irgendwie, das Peter des net sieht als jahrelanger Abwehrspieler ist mir ein Rätsel! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So kann man das nicht sagen, Schöttel hat vor 2 Tagen im Krone Interwiev gesagt wenn wir nur 1 Stürmer bekommen würde man sich im Abwehrbereich verstärken, denke aber eher für die rechte Seite wie zu lesen war!

hat das net der hicke gesagt? er wär froh wenn noch ein verteidiger abfallen würde er sehr froh sei, da markus hiden noch länger verletzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mmh, da unsere abwehr sowieso nicht 100% steht könnte man es vielleicht so versuchen:

Payer

Feldhofer - Martin Hiden - Adamski

Garics-------------- Hlinka-------------Katzer

Hofmann - - - - - - - Ivanschitz

[NEUER] - - - Lawaree

katzer und garisc würden natürlich in der rückbewegung die flügel raumdecken, und in der mitte würden wir eng mit 3 mann stehen und noch davor hlinka einem großen spieler...

in der offensiven bewegung könnten katzer und garisc von außen flanken bzw. sich außen anbieten und damit die gegnerischen defensiven etwas auseinanderziehen.

was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmh, da unsere abwehr sowieso nicht 100% steht könnte man es vielleicht so versuchen:

Payer

Feldhofer - Martin Hiden - Adamski

Garics-------------- Hlinka-------------Katzer

Hofmann - - - - - - - Ivanschitz

[NEUER] - - - Lawaree

katzer und garisc würden natürlich in der rückbewegung die flügel raumdecken, und in der mitte würden wir eng mit 3 mann stehen und noch davor hlinka einem großen spieler...

in der offensiven bewegung könnten katzer und garisc von außen flanken bzw. sich außen anbieten und damit die gegnerischen defensiven etwas auseinanderziehen.

was meint ihr dazu?

Gefällt mir die Aufstellung, zumal ja wir keinen Rechtsverteidiger haben!

Ist zwar ein wenig defensiv , aber die Räume sind heutzutage e nicht mehr positioniert!

Vor allem auswärts würde mich diese Aufstellung gefallen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

So schaut meine Aufstellung nach heutigem Stand der Dinge aus

-----------------------------------------------Payer----------------------------------------

----------------------------Garic-------Burgstaller-----Hiden------Katzer----------------

-----------------------------------------Korsos----------Hlinka-----------------------------

--------------------------------Martinez-------Hofmann-------Ivanschitz---------------

-------------------------------------------------Lawaree-------------------------------------

Jetz werden einige aufschreien AHHH Garic in der Abwehr und AHHH Burgstaller als Manndecker usw.

Hier meine Taktik Garic und Katzer Flügelzangen die wenn im Angriff von Korsos und Hlinka abgesichert werden.Nur ein Stürmer weil:Martinez und Ivanschitz sich als 2.Spitze einschalten.

So meine Aufstellung wie gesagt nach HEUTIGEM STand der Dinge

mfg eminem23

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mmh, da unsere abwehr sowieso nicht 100% steht könnte man es vielleicht so versuchen:

Payer

Feldhofer - Martin Hiden - Adamski

Garics-------------- Hlinka-------------Katzer

Hofmann - - - - - - - Ivanschitz

[NEUER] - - - Lawaree

katzer und garisc würden natürlich in der rückbewegung die flügel raumdecken, und in der mitte würden wir eng mit 3 mann stehen und noch davor hlinka einem großen spieler...

in der offensiven bewegung könnten katzer und garisc von außen flanken bzw. sich außen anbieten und damit die gegnerischen defensiven etwas auseinanderziehen.

was meint ihr dazu?

ich hab auch wieder etwas über die aufstellung überlegt (weil transfer-mäßig is ja momentan nicht viel los) und finde, dass diese aufstellung, von der formation her eigentlich ideal wäre. einmal wegen den angesprochenen "lücken" in der verteidigung und außerdem, weil wir so ziemlich variabel wären. bei gegenangriffen von den seiten würden garics und katzer zumindest "stören" und in der mitte hätten wir immer noch drei spieler (wobei ich Hlinka in die verteidigung und korsos ins def. mittelfeld nehmen würde), die - sofern das mit der zuordnung ein bisserl geübt wird - alles was hereinkommt abfangen können. wenn der gegner eher mit aus der mitte nachrückenden mittelfeldspielern kommt, kann einer (bei mir Hlinka) aus der Verteidigung raus und entgegen gehen, die beiden übrigen verteidiger rücken zusammen und katzer und garics ziehen eher nach innen um so eine quasi-viererkette zu bilden.

außerdem ist die chance, dass bei abgewehrten hohen bällen aus der verteidigung, die ja bei flanken oft auf die seiten abgewehrt werden, ein eigener spieler an den ball kommt bei so einer raumaufteilung wie oben größer. das war ja auch in ein ziemliches problem letzte saison, dass, wenn einer einmal hinten einen kopfball erwischt hat, der ball eigentlich gleich wieder beim gegner war und der außerdem noch recht viel platz hatte.

ich finde auch, dass die position auf der katzer steht, auch von Sturm gespielt werden könnte, wenn es mal offensiver gehen soll oder wenn sich der Gegner hinten reinstellt und ein schneller mann von nöten ist, der etwaige konter abfangen kann. genauso könnte auf der position von Garics der Dober zu ein paar einsätzen kommen, da er dort ja nicht der letzte mann ist und sich "anfängerfehler" (die ja nicht nur anfängern passieren) möglicherweise nicht so krass auswirken, wie wenn er auf gleicher höhe mit den innenverteidigern spielen würde.

naja, is nur so eine gedankenspielerei, der Hicke wirds schon richtig machen. :super:

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

------------------------------------Payer------------------------------------

---------Garics------------ Hiden--------Adamski--------------Katzer

------------------------------------Hlinka----------------------------------------

-----------------Korsos----------Hofmann-----------Ivanschitz------------------

---------------Wallner/Akagündüz ------------ Lawaree------------------------

Wallner, weil ich glaube das er wohl doch bei rapid bleiben wird.

sollte wallner doch wechseln wird wohl akagündüz verpflichtet und der hätte wahrscheinlich sein leiberl neben lawaree.

jeder andere stürmer der noch verpflichtet wird , wird vorerst auf der bank platz nehmen müssen.

nach ein vollen ausbeute in der transferzeit hätte die aufstellung so aussehen können. a traum :D :

-------------------------------------Payer----------------------------------

----------Papac ------------ Hiden--------Hlinka--------------Katzer -------

------------------------------------Korsos-----------------------------------

--------------N.Kranjcar----------Hofmann-----------Ivanschitz--------------

----------------------------Wallner ------------ Linz-------------------------

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nach ein vollen ausbeute in der transferzeit hätte die aufstellung so aussehen können. a traum :D :

-------------------------------------Payer----------------------------------

----------Papac ------------ Hiden--------Hlinka--------------Katzer -------

------------------------------------Korsos-----------------------------------

--------------N.Kranjcar----------Hofmann-----------Ivanschitz--------------

----------------------------Wallner ------------ Linz-------------------------

:heul:

Beckham hätte man auch noch holen können... oder Zidane... oder Ronaldo... Scheiß Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mich würd interessieren, was ihr von einem 3-5-2 halten würdet?!

Payer

Hiden

Feldhofer - Adamski

Hlinka - Korsos

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Lawaree - Neuzugang

Hiden Libero, Feldhofer, Adamski klassische Manndecker, Garics würde endlich von der "gefährlichen" Außenverteidiger-Position wegkommen, während Korsos und Hlinka Ivanschitz und Hofmann Rückendeckung geben. Leider wirds das nicht spielen...

GMW hat dies ja schon angedeutet, auch wenn er kein klassisches 3-5-2 gepostet hat...Katzer würde hierbei rausfallen, was auch nicht allzu weh täte...

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hiden Libero, Feldhofer, Adamski klassische Manndecker

wenn schon ein letzter mann, dann feldhofer. das hat er nämlich mmn ganz gut drauf und das konnte man auch ende letzer saison oft genug sehen, als er zwar von papier her nicht libero war aber oft hinten auf sich alleingestellt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn schon ein letzter mann, dann feldhofer. das hat er nämlich mmn ganz gut drauf und das konnte man auch ende letzer saison oft genug sehen, als er zwar von papier her nicht libero war aber oft hinten auf sich alleingestellt war...

Ich weiß nicht, Hiden demnach als Manndecker? Naja...er hat ja letztes Jahr schon oftmals mehr den letzten Mann denn einen Innenverteidiger gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.