Erste Prognosen


Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wird viel drauf ankommen, wie weit Austria, GAK, Pasching und Rapid international kommen.

Erreichen die Vereine die CL bzw. die Gruppenphase im UEFA-Cup ist alles möglich, kommt dann drauf an, wer mit der Doppel- bgzw. Dreifachbelastung (MS, Cup, Team) am Besten zu Rande kommt.

Ich sag es wird ein Zweikampf zwischen Pasching und der Austria.

Der GAK hat letztes Jahr über die Verhältnisse gespielt und wird den Titel leider nicht verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird viel drauf ankommen, wie weit Austria, GAK, Pasching und Rapid international kommen.

Erreichen die Vereine die CL bzw. die Gruppenphase im UEFA-Cup ist alles möglich, kommt dann drauf an, wer mit der Doppel- bgzw. Dreifachbelastung (MS, Cup, Team) am Besten zu Rande kommt.

Ich sag es wird ein Zweikampf zwischen Pasching und der Austria.

Der GAK hat letztes Jahr über die Verhältnisse gespielt und wird den Titel leider nicht verteidigen können.

das mit dem EuropaCup wollte ich auch schon ansprechen!!! da könnte es einige überraschungen geben sollte die teams diesemal a bisal weiter kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn wieviel die Leute hier Pasching zutrauen. Bei einem eventuellen Weiterkommen im Uefacup in die Gruppenphase (womit ich allerdings nicht rechne) ist bei uns ebenfalls eine Doppelbelastung da. Außerdem können wir Ausfälle nicht so gut kompensieren. Ein Platz im oberen Mittelfeld sollte wie gesagt drinnen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn wieviel die Leute hier Pasching zutrauen.

bei der sieges-serie ist das kein wunder!

ich trau pasching im uefa cup mehr zu als allen anderen mannschaften!

aja bevor ichs vergesse:

meine "bescheidene" tabelle für nächstes Jahr!

1.Austria Wien (sinnvolle verstärkungen und abgänge - Meister 2005!)

2.GAK ( zwar eine starke Saison, kann aber nicht an die leitungen vom vorjahr anschließen

3.Pasching (guter Start,schwacher abschluss)

4.Salzburg (startet gut in die Saison, und kann den 4 platzt gerade so halten)

5.Rapid (viele junge spieler, es fehlt ein "ausknipser")

6.Sturm Graz (erholt sich leicht, hat aber noch immer einige probleme)

7.Admira Wacker(spielt anfangs um den abstieg mit, linz wird ihnen fehlen)

8.Sv Mattersburg (spielt wieder um den abstieg, kann sich aber in den letzten runden deutlich vom letzten absetzen)

9. Innsbruck (junge mannschaft. startet motiviert in die Saison, mehr wird man nicht erreichen

10. Bregenz ( viel zu viele abgänge. man muss sehr viele neue leute holen. abstieg)

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Austria, wird wieder mitn GAK um den Titel spielen,Sionko super Verplichtung,wenn sie auch Tokic noch bekommen dann werden sie zu 100% Meister! Tipp 1Platz

GAK:Skoro ist eine sehr gute Verstärkung, Sionko wird ihnen sicher ein wenig fehlen, Pogatez bleibt! Sage einmal sie werden wieder um den Titel mitspielen, ausser sie verlieren Tokic ! Tipp Platz 2

Pasching:Glieder wird wieder Kinpsen, Bule ist auch saustark, Mit einem 3 Sturm Mayerleb-Glieder-Bule so ziemlich das beste in der Buli!Kiesenebner wird leicht ersetzt, und die Abwehr ist auch top!Tipp Platz 3

Rapid:Man wird sehen wie die Neuen sich integrieren!Hlinka,Korsos,Katzer sind sicherlich gleichwertig wie die Abgänge!Einziges Manko sie brauchen unbedingt noch einen Kracher im Sturm sonst wirds schwer! Tipp 4-5 Platz

Admira,Mattersburg,Sturm weden sich im Mittelfeld die Plätze 5-7 ausmachen!

Salzburg , haben kein Geld und keine guten Stürmer, wenn blöd hergeht könnten si sogar absteigen! Tipp Platz 8

Bregenz, Abstiegskanditat Nummer 1, nach den Abgängen von Hlinka,Bercthold ,Braagstat und Lawaree! Tipp 10 Platz

Tirol, junge Mandschaft, wenig Buli Erfahrung , werden um den Abstieg spielen Tipp Platz 9

hmmm kann deine meinung nicht teilen!

außer bei bregenz und pasching!

rapid glaube ich wird stärker sein als im vorjahr der gak eventuell den titel nochmal nach graz holen! wacker hat den vorteil das sie eingespielt sind und ein starkes kollektiv haben.

Mattersburg,salzburg und die admira sehe ich zwar etwas stärker wie bregenz aber glaube die reden auch eine weile um den abstieg mit!

und abgesehen davon wird zellhofer sicher nicht oft(wenn überhaupt) mit 3 stürmern spielen! außerdem finde ich nicht das duo glieder-mayrleb einschlagen wird,da beide sehr ähnliche spielertypen sind und sich daher wohl nur schwer ergänzen! wenn aber alles optimal läuft traue ich pasching sogar den titel zu wenn nicht dann eben ist alles von platz 2-5 möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der sieges-serie ist das kein wunder!

ich trau pasching im uefa cup mehr zu als allen anderen mannschaften!

ich glaube nicht das sie es so weit schaffen werden !, weil ( jetzt kommts *g* )...

1. Ich den Paschinger gegen Internationale Mannschaften nur einen "Heim"-Sieg zutraue, denn ich glaub nicht, das sie gegen PArma etc. in Italien groß punkten werden, aber wenn sie Glück haben, und eine richtige Losung bekommen.... JA dann !!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

meine abschlußtabelle für die saison 2004/05 sieht ca. so aus:

1.Gak: niemanden verloren der nicht ersetzbar ist(wenn tokic geht wird man auch deisen ersetzen den wegen sionko der kein halbes jahr da war sind die roten nicht meister geworden)

2.Pasching:rückkehr von glieder wird die mannen um baur,kirchler,jezek noch mehr beflügeln,bin mir sicher das der abgang von kiesenebner kompensiert werden kann und pasching somit lange zeit um den titel mitspielen kann!

3.Austria Wien: Spielen zwar bis zuletzt um den titel mit schaffen es aber wieder nicht.in der abwehr würde handlungsbedarf bestehen aber man tut nichts?

4.Rapid:solide saison mehr ist aber nicht möglich

5.fc wacker innsbruck:die euphorie ist da außerdem ein motiviertes eingespieltes kollektiv das über viel potenzial verfügt! im cup hat man gesehen das man auch mit einen gak mehr als mithalten kann und warum soll innsbruck im ersten jahr nach dem aufstieg nicht auch zumindest das erreichen was pasching und kärnten erreicht haben? möglicherweise sogar platz 4?

6.Sturm Graz:deulich besser als im vorjahr aber eben nur noch mitelmaß aber ihre zeit kommt wieder wenn die jungen erst richtig aufgeblüht sind!

7.Mattersburg solider 7 platz ohne je in abstiegsnöte zu geraten.

8.Austria Salzburg: viele routinierte leistungsträger sind weg,die jungen waren bis jetzt auch nicht gerade das gelbe vom ei und mit den legionären hatte man auch schon lang keine glück mehr,warum solls also besser werden. und finanziell wird man auch nicht gerade große sprünge machen also sind auch weit und breit keine top neuverpflichtungen zu erwarten. die Fans werden wohl den ausschlag für den nichtabstieg ausmachen.

9.admira:einige stammspieler sind weg die ihnen sehr fehlen werden,werden sich mit einer komplett neuen mannschft erst finden müssen wenn überhaupt! weit und breit auch keiner der die tore macht zu sehen!

10.Bregenz: verunsicherung überall,streit im verein,spieler unzufrieden und dann noch der abgang fast aller leistungsträger. darum auch logische konsequenz abstieg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was sehr wichtig werden könnte in der Titelfrage, ist, ob die Austria im Herbst mit einer starken Verteidigung auftreten kann. (Abwehrchef verletzt, ein paar werden rausgeekelt, ein paar sind größenwahnsinnig geworden)

Dass das Geld für erstklassige Verstärkungen da ist, ist ja wohl klar, bloß, schaffen die es in der Sommerpause, sich einzuspielen? Ansonsten könnts der Austria passieren, dass sie im Herbst (in der erstens eineinhalb Saisonvierteln) vermeidbare Tore kassieren, die Punkte kosten... und wirklich viel Vorsprung wird der Meister im Endeffekt auch sicher nicht haben. So gesehen könnten schon im Herbst wichtige Vorentscheidungen fallen.

In Sachen Doppelbelastung geh ich davon aus, dass GAK, Austria, Pasching allesamt in etwa dieselbe haben werden. Also UEFA Gruppenphase...

Pasching wird lange oben mitspielen, aber ich glaub nicht, dass es zum Titel reicht; Die erste Mannschaft ist zwar sehr stark, aber so manchen Ausfall können sie schwerer verkraften, als Austria oder GAK. In etwa das gleiche erwarte ich für Rapid. Zu dünner Kader. Erste Elf sehr stark, aber wenn Leistungsträger ausfallen, können die kaum ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Was sehr wichtig werden könnte in der Titelfrage, ist, ob die Austria im Herbst mit einer starken Verteidigung auftreten kann. (Abwehrchef verletzt, ein paar werden rausgeekelt, ein paar sind größenwahnsinnig geworden)

Da hast du leider völlig recht. Bis jetzt ist es noch dazu nicht wirklich absehbar, was von Seiten des Vorstands gegen das klaffende Defensiv-Loch getan wird; daher sind die Spekulationen über die Entwicklung des Titelkampfes gar so schwierig.

Ich denke jedenfalls, daß GAK, Pasching und Austria ein Dreiergrüppchen an der Spitze bilden werden; ich halte von Pasching sehr viel und glaube, daß sie durchaus Titelchancen haben; da sollten sich Rote und Violette warm anziehen. Der GAK müßte schon Tokic UND Aufhauser UND Pogatetz verlieren, damit sie wirklich ein Stück zurückfallen.

Im guten Mittelfeld die Rapid - wenn jetzt nicht noch ein Transfer-Furioso der Grünen kommt, ist die Decke einfach zu dünn, aber das Mittelfeld mit 2 Kronjuwelen stark genug, um sich oben zu halten und um internationale Plätze zu spielen. In diesen Bereich kommt auch eventuell Sturm. Dann ein unteres Mittelfeld mit Mattersburg, Tirol, Admira und Salzburg - jede dieser Mannschaften könnte bei unglücklichem Saisonverlauf in höchste Abstiegsgefahr kommen, ist aber an und für sich stark genug für den Klassenerhalt.

Licht aus in Bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sollte beim GAK Tokic gehen seh ich die Austria eindeutig im Vorteil was die Verteidigung betrifft.

Tokic ist bei der GAK abwehr das Herz und Hirn - leider fällt ja bei uns auch der wichtigste Abwehrspieler aus mit Rata die Austria hat aber immerhin noch einen Verlaat ( leider is der aber schon sehr langsam )

Sollten beide Verteidigungen geschwächt in dei Saison gehen könnte dies die große Chance für Pasching sein .

Ausser Pasching sehe ich keine Mannschaft die der Austria und dem GAK nahe kommen könnte.

Rapid verschlechtert sich bis jetzt für mich und wird es schwer haben wieder einen UEFA Cup Rang zu erringen.

Gegen den Abstieg spielen für mich Bregenz Sturm Tirol wober der erste Kanditat hier Bregenz ist aber Sturm sehr aufpassen muss legt Tirol aber einen guten Start hin und die Euphorie über die Rückehr hält an ist sicherlich auch ein guter Mittelfeldplatz drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. AUSTRIA WIEN

(frühes AUS im EC, dadurch der entscheidende Vorteil gegenüber dem GAK.)

2. GAK

(erreicht die CL Zwischenrunde und ist überbelastet, daher nur Vizemeister.)

3. SK RAPID WIEN

(Mit Hofmann und Ivanschitz das beste offensive Mittelfeld der Liga, International erreichen sie zwar die erste Uefa Cup Gruppenphase, danach ist Schluss. Mit Lawaree, dem der Knopf aufgehen wird, ein exzellenter Ein-Mann Angriff)

4. SV MATTERSBURG

(Die Afrikaner verscheuchen die Auswährtsschwäche, da Pasching INTERNATIONAL gut spielen wird, setzen sich die Burgenländer auf Rang 4., Pasching siehe unten)

5. AUSTRIA SALZBURG

Die "jungen wilden" mit Scharner, Öbster, Eder, Schoppitsch, Suleiman, Krimbacher, Messner, Juliano, Suazo, Richarlysson werden [ver]zaubern. Man wird wiedermal die optimale Mischung finden [müssen] und so überraschend gut spielen. Der 12. Mann steht hinter der Mannschaft und baut so eine schlagkräftige Mannschaft für die Saison 2005/2006 auf, wo dann das EM-Stadion auf 30.000 erweitert wird, welches man hoffentlich meist bis zur Hälfte (also den unteren Rang) füllen wird können.

Abzuwarten ist, ob der brasilianische Stürmer noch kommt, da ja so gut spielen soll. Bekommen wir mit ihm einen Stürmer der auch das Tor trifft, so ist eventuell noch mehr möglich.

6. FC WACKER INNSBRUCK

Aufstiegseuphorie, eingespielte Truppe. Werden uns alle positiv überraschen und der Liga wieder MEHR Leben einhauchen.

7. SV PASCHING

In EC HUI, in der Liga PFUI. International wird man wieder einiges erreichen können, jedoch hinterlässt das bei alten und wichtigen Spielern wie Baur, Kirchler und Glieder deutliche Spuren.

8. SK STURM GRAZ

Verkrampft, wie schon letzte Saison. :bunt:

9. SW BREGENZ

Von irgendwo kriegen die immer einen her, der auf die schnelle 20 Bummerl macht. Retten sich wiedermal.

10. ADMIRA WACKER MÖDLING

Auf die gute Saison folgt eine rabenschwarze.

tjo ...

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

1. FC Pasching (eingespielt...)

2. GAK

3. FK Austria Wien

4. SK Rapid Wien (wir werden wieder nur irgendwo rumkrebsen, erwarte mir gar nichts)

5. SV Salzburg

6. SK Sturm Graz

7. Wacker Innsbruck

8. SV Mattersburg

9. Admira Wacker

10. SW Bregenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Das Rapid alle so unterschätzen. naja ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die Medien werden nur von Austria-GAK reden. So einen Herbst wie letztes Jahr werden wir wohl nicht so schnell erbringen, aber platz 3 ist Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1. FC Pasching (eingespielt...)

2. GAK

3. FK Austria Wien

4. SK Rapid Wien (wir werden wieder nur irgendwo rumkrebsen, erwarte mir gar nichts)

5. SV Salzburg

6. SK Sturm Graz

7. Wacker Innsbruck

8. SV Mattersburg

9. Admira Wacker

10. SW Bregenz

Geh leck :eek: Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.