Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Zahlen und Fakten Hauptstadt: Moskau (8,7 Millionen) Einwohnerzahl: ca. 148 Millionen Fläche: 17 075 400 km² Wichtige Städte: St.Petersburg Geografie Die Landmasse der Republik besteht aus einer großräumigen Ebene im westlichen und nördlichen Teil des Landes, begrenzt durch einen nicht kontinuierlichen Gebirgsgürtel mit Hochebenen im Süden und im Osten; es handelt sich dabei um die flächengrößte Ebene der Erde. Die Hochland- und Gebirgsregion umfasst den größten Teil Sibiriens und erstreckt sich bis zu den Rändern des Pazifiks. Große Fußballklubs Dinamo Moskau Gründungsjahr: 1887 Stadion: Dinamo (36 880 Plätze) Erfolge: 11x russischer Meister 7x russischer Pokalsieger Lokomotiv Moskau Gründungsjahr: 1924 Stadion: Lokomotiv (30 000 Plätze) Erfolge: 1x russischer Meister 3x russischer Meister 1x russischer Supercup Sieger Spartak Moskau Gründungsjahr: 1922 Stadion: Luzhniki (87 745 Plätze) Erfolge: 21x russischer Meister 12x russischer Pokalsieger Die ausführliche Länderinfo gibt's im Euro Cup Center. Was mich interessieren würde: Ist euch das Land sympathisch oder nicht, wart ihr schon einmal dort, was assoziiert ihr damit, welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Also quasi einfach alles, was mit Russland zusammenhängt - vor allem auch abseits des Fußballs! bearbeitet 2. Juni 2004 von Vafluacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Was ich mag: Wodka Luzhniki-Stadion in Moskau (Parma gewann da den UEFA-Cup) Lok Moskau Was ich nicht mag: Spartak Moskau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 russland hat sich irgendwie ziemlich zum positiven gewandelt seit dem die usa das feindbild von vielen geworden ist. assoziationen: kalt, kreml, alkoholprobleme, arbeitslosigkeit, kommunismus, ehemaliger erzfeind des westens. russische clubs sind für mich nicht von direktem interesse haben aber mmn immer so einen underdogcharakter der sympathisch ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Ein Jammer das die gesamt Standartabwehr jetzt ausfällt. Ich zähle Russland und Ukraine zu meinen Lieblingsnationalteams. Liegt wohl daran das ich Vorfahren in der Ukraine habe. Was ich mag: Lok Moskau, Spartak Moskau. Was ich nicht mag: leider haben sie oft Pech bei großen Turnieren oder einfach nicht das Können um weiter zu kommen. Heuer wäre sicher mehr drinnen gewesen aber das Verletzungspech ist den Russen treu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) Unglaublich interessante Geschichte Sprache Tchaikovsky Tolstoi Russische Tennisspielerinnen Vladimir Putin Feiger Krieg in Tschetschenien Armut Kriminalität Ölmillionäre, die in den Fussball "investieren" t.a.t.u bearbeitet 3. Juni 2004 von chinomoreno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Ist euch das Land sympathisch ja wart ihr schon einmal dort ja, 1996 (Dynamo Moskau - Rapid) was assoziiert ihr damit Kälte welche Klubs mögt ihr und welche nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 hmm Russland Was ich damit Verbinde ist schon seit jeher eine innere Verbindung zu diesem Land, also im Geiste meine zweite Heimat. Also die Frage ob Sympathisch, na klar, was sonst! Immer schon der große Gegenpol zu Amerika Klubs: Spartak Moskau Zenit St. Petersburg Lokomotiv Moskau Und natüröich der beste Russische Export: Nadia Petrova Wenn man von echten Exportgütern redet ist es wohl klarerweise LADA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Extrem fesche Frauen gibts in Russland, soviel ist mal klar. War leider noch nie dort, aber ich werde eines Tages 100%ig Russisch lernen und lasse mir im Hinblick darauf schon von meiner Freundin Tschechisch beibringen, damit ich eine slawische Sprache als Basis dafür habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2004 Extrem fesche Frauen gibts in Russland, soviel ist mal klar. Und ich hab mir eine geangelt Russland war ich noch nie, aber ich erfahre eben viel von meiner Freundinn die bis zu ihren 6. Lebensjahr in Russland gelebt hat. Ich werde auch, sollten wir weiter zusammenbleiben, auch nächstes/übernächstes Jahr mit ihr in ihre Heimatstadt reissen. (welches angeblich ein kleines KAff ist, aber doch 2-3 Millionen Einwohner hat (Kurgan)) Was mich persönlich an Russland stört ist die aktuelle Entwicklung zurück in einem totalitären Staat. Putin diktiert dieses Land schon fast, und auch wie er mit Konflikten umgeht (Tschetschenien) ist für mich ein Graus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) russische tennisspielerinnen (sharapova, kournikova, ...) sergej juran spartak moskau (damals spitzenklasse in europa) gute strecken bei pgr2 -> kreml kälte eher weit weg bearbeitet 7. Juni 2004 von Patzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts