Frogga ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2007 mal ein foto, aber natürlich nicht 100%ig zu erkennen, dass es sich um deco handelt .... naja england halt da kann man einen Bart erkennen, an dem Tag war ja das spiel gg brasil und da hatte er KEINEN bart... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2007 @Jorly: Bezüglich der Giuly-Geschichte habe ich gestern eh was geschrieben. Ist nichts neues, die Meldung gab es vor einigen Wochen schon einmal. Wie damals schon gesagt, sollte er von sich aus gehen wollen und um eine Freigabe bitten, wird man ihn wahrscheinlich nicht daran hindern. Ich könnte damit leben, hätte aber auch kein Problem damit, wenn er bleibt, denn derzeit gefällt er mir sehr gut und überhaupt wäre es schwer einen Spieler mit seinen Attributen zu finden, seine Schnelligkeit ist nach wie vor einfach einzigartig. Hab das gestrige Spiel leider doch verpasst und damit auch ein Tor von Bojan. Die Europa-Auswahl gewann in Barcas Mini Estadi souverän mit 6:1. Bojan steuerte das 5:1 bei. News: - Nun wird auch in der Valencia-nahen Presse heftig darüber spekuliert, dass David Albelda im Sommer zu Barca wechseln könnte. Einige gehen sogar soweit und betrachten den Transfer als so gut wie sicher. Das Verhältnis zwischen dem Kapitän der Che und Sportdirektor Carboni soll jedenfalls an einem Tiefpunkt angelangt sein, weil der Verein zahlreiche Versprechen gegenüber Albelda und seinem Manager nicht eingehalten haben soll. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2010 und seine festgeschrieben Ablöse soll 36 Millionen Euro betragen, man nimmt aber an, dass er seinen Abgang erzwingen wird, sollte der Verein keine Gehaltsaufbesserung, wie angeblich vor einiger Zeit versprochen, anbieten. In der Zwischenzeit hat Txiki dementiert, sich vor einigen Tagen mit Albelda und seinem Manager zum Essen getroffen zu haben. - Laut Sport sind die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Deco völlig aus der Luft gegriffen. Englsiche Medien hatten gestern vermeldet, dass er Barcelona verlassen möchte, um in die EPL zu wechseln und diesbezüglich schon die Klubführung gebeten haben soll, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Sport zumindest meint, das da nichts dran ist und ein Wechsel, insbesondere nach England, wo Deco schlechte Erfahrungen mit der dortigen Sensationspresse gemacht hat, nicht im Raum steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2007 Bin leider auch nicht dazugekommen das Spiel zu sehen. Vl. kommt ja im Laufe des Tages wo ein Video von Bojans Tor. Ein Abgang Giulys würde den Weg frei für Gio machen, denk er würd zu wesentlich mehr Einsätzen nächste Saison kommen, wenn Ludovic weg wäre. Da uns Santi und vl. Saviola wohl auch verlassen werden, sollte man einen polyvalenten Backup verpflichten (zB Farfan) oder einen zweiten Canterano (Jeffren) hochziehen. Aber mal sehen, bin da gleicher Meinung, hätte auch kein Problem wenn er noch eine Saison anhängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) Ein Artikel über Dani Alves: EMD Scheint positiv über Barca zu sprechen, laut kurzen Übersetzungen die ich gelesen habe wär er einem Wechsel nicht abgeneigt und er fand auch positive Worte zu Ronaldinho. Falls wer genauer weiß bitte posten. Dazu noch ein Interview auf Sport: Sport.es Übertrage jetzt mal eine Übersetzung 1:1 aus einem anderen Forum, ich hoffe es sei mir verziehen: Alves sagt, dass der Sevilla-Präsi eine Abmachung mit Laporta habe und Barça eine Kaufoption auf ihn hat, und ihn das sehr ehrt, wenn eine mannschaft wie barça interesse an ihm hat und ihn verfolgt. wenn er den vertrag erfüllen muss dann ist er bis 2012 in sevilla, er wolle als fussballer wachsen und mal in einer mannschaft wie barça spielen, was sicherlich jeder fussballer möchte. auf die bemerkung, dass ihn barça im sommer verpflichten möchte, sagte er "wir sprachen. hoffentlich käme es zu einer Einigung und ich könnte zu barça gehen". über ronnie sagte er "er hat viel für barça gemacht und er wird zum teil nicht genügend geschätzt, wie er es eigentlich verdient" Weiters scheint man an Mario Gomez interessiert zu sein?! Sport.es bearbeitet 2. März 2007 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 8. März 2007 In den spanischen Medien (den Barca - nahen) wird fehlender "Erfolgshunger" als Hauptursache für die mässigen Leistungen der Mannschaft ausgemacht. Einige meinen, neue Spieler würden den Konkurrenzkampf erhöhen und dieser Druck würde der Mannschaft gut tun.... In einem Interview mit der Sport kritisiert Gudi, dass in der Mannschaft "Einsatz, Bereitschaft zur Aufopferung und vor allem Teamgeist" fehlt. Trotzdem sind sich alle einig, dass die Liga gewonnen wird und, dass man auch im Classico am Wochenende die besseren Karten besitzt. ...mal schauen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 8. März 2007 In einem Interview mit der Sport kritisiert Gudi, dass in der Mannschaft "Einsatz, Bereitschaft zur Aufopferung und vor allem Teamgeist" fehlt. und das schlimme dran: er hat recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2007 In den spanischen Medien (den Barca - nahen) wird fehlender "Erfolgshunger" als Hauptursache für die mässigen Leistungen der Mannschaft ausgemacht. Einige meinen, neue Spieler würden den Konkurrenzkampf erhöhen und dieser Druck würde der Mannschaft gut tun.... Ist nun mal so. Wenn man einmal (fast) alles gewonnen hat, ist halt irgendwie die Luft draussen und es gibt irgendwie keine Motivation mehr. Frischer Wind in Form von neuen Spielern und (meiner Meinung nach) einem neuen Trainer würde da sicher gut tun. Schließlich hat sich jetzt eh schon längere Zeit lang nichts gröberes getan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) König Johan hat wohl wieder mal recht behalten, als er davon sprach, dass es bald einem Umbruch bedarf um nicht wieder von der Spitze verdrängt zu werden. Schade, die Mannschaft ist ja im Vergleich zum Vorjahr nur verstärkt worden... Nun ja, die Saison ist ja noch nicht vorbei und vl. legen wir ja bald eine Serie in der Liga hin. Denke aber auch, wir werden einige personelle Veränderungen im Sommer erleben. Folgendes Gerüst sollte man auf alle Fälle behalten: Victor, Oleguer, Puyol, Zambrotta, Xavi, Iniesta, Messi, Eto'o und Ronnie. Würd auch Guddy gerne nächstes Jahr noch im Team haben. Belletti, Edmilson, Sylvinho, Santi und evt. Giuly sollte man mMn heuer abgeben.. Könnt mir durchaus vorstellen, dass ein RV, ein IV, evt. ein DM, vl. ein OM und ein neuer Stürmer kommen. (bleibt ja nimmer viel übrig) Frankie sollte noch eine Saison anhängen... bearbeitet 8. März 2007 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2007 Frankie sollte noch eine Saison anhängen... Nicht nur eine, am besten wäre, er bleibt uns noch ein paar Järchen erhalten.Zum Kader: Will unbedingt einen neuen und vor allem jungen defensiven Mittelfeldspieler, eine Rechts- und einen Innenverteidiger. Der Rest kann von mir aus so bleiben, wie er ist. Allein die Verpflichtung der genannten drei Spieler würde genug Bewegung in die Mannschaft bringen und Problemzonen beheben. Befürchte aber, dass man es genau verkehrt machen und nur Offensivleute verpflichten wird. Es gab zwar Gerüchte um einige Defensivspieler(Garay!!!), aber da - außer im Falle von Abidal, den man aber wegen Zambrotta eigentlich nicht benötigt - herrscht schon wieder Stille seit einiger Zeit. Übrigens soll man, wie holländische Medien letzte Woche berichteten, schon ein offizielles Angebot für Sneijder abgegeben haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 9. März 2007 Schön von dir auch wieder mal Posts lesen zu können Hätt auch nix dagegen Rijkaard noch 10 Jahre bei uns zu haben, sollte er allerdings auch schon "erfolgsmüde" sein, müsste man sich natürlich etwas überlegen. Vl. wärs auch für ihn nicht schlecht, wieder etwas neues Spielermaterial zu haben mit dem er arbeiten kann. Ich glaube da laufen im Hintergrund einige Verhandlungen, war ja schon des öfteren dass man große Namen ins Spiel brachte (C. Ronaldo) und im Background an anderen Verpflichtungen arbeitet. Ich bring wieder den Namen Alves ins Spiel, irgendwie hab ich so ein Gefühl dass er bald bei uns spielen könnte. Abidal kann mir gestohlen bleiben, ist für einen Barca-AV offensiv mMn viel zu schwach. Was mir überhaupt ned eingehen will: Warum bemüht man sich um Sneijder, wenn man einen holländischen OM holen will, dann doch bitte VdV, hab auch irgendwas im Kopf das er schon seit seiner Kindheit Barca-Fan ist und er davon träume, einmal für die Katalanen zu spielen?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 13. März 2007 sport.orf.at: Barca will für 12-Jährigen drei Mio. Euro Ablöse zahlen Der Champions-League-Sieger FC Barcelona hat ein Auge auf ein zwölfjähriges Fußballgenie aus der Türkei geworfen. Der 12-jährige Mohammed Demirci habe bereits ein Probetraining in der katalanischen Metropole absolviert und die Nachwuchstrainer des spanischen Meisters beeindruckt, berichtete das Sportblatt "Marca" am Dienstag. 3.000 Euro Monatsgehalt Demirci war in einem Arbeiterviertel von Istanbul von Talentspähern des Erstligisten Besiktas entdeckt worden. In seiner Heimat wird er mit dem brasilianischen Star Ronaldinho verglichen. Nach türkischen Angaben soll Barca bereit sein, für "Muha" eine Ablösesumme von bis zu drei Millionen Euro an Besiktas zu zahlen. Der Junge soll monatlich 3.000 Euro sowie eine Schulausbildung auf Spanisch und Englisch erhalten, heißt es. Falls falscher Thread, bitte verschieben. Trotzdem meine Frage an die Insider: Ist da was dran? Ich finde solche Aktionen einfach nur wahnsinnig, ein 12-jähriges Kind um 3 Mio. Euro zu verpflichten, auch wenn der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist. Auch wenn er im Gegenzug eine Schulausbildung und ein "Taschengeld" von 3.000 Euro bekommen soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Ist so nicht ganz richtig, meinen Infos nach erhält Besiktas 1 Mio. € wenn er das erste mal fürs B-Team aufläuft und weitere 3 Mio. € wenn er fürs A-Team spielt. Was ist daran so schlimm? Doch besser als sich (Arsenal zB) 15-Jährige (Cesc, Merida) suchen, welche sie dann aufgrund der unterschiedlichen Gesetzesbestimmungen ablösefrei und mit viel Geld, welches sie den Managern anbieten, herausködern können. Da find ich es weitaus fairer dem Jugendverein eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. bearbeitet 13. März 2007 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 13. März 2007 Ist so nicht ganz richtig, meinen Infos nach erhält Besiktas 1 Mio. € wenn er das erste mal fürs B-Team aufläuft und weitere 3 Mio. € wenn er fürs A-Team spielt. Was ist daran so schlimm? Doch besser als sich (Arsenal zB) 15-Jährige (Cesc, Merida) suchen, welche sie dann aufgrund der unterschiedlichen Gesetzesbestimmungen ablösefrei und mit viel Geld, welches sie den Managern anbieten, herausködern können. Da find ich es weitaus fairer dem Jugendverein eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Es stand im Artikel, dass Besiktas bis zu drei Mio. erhalten würde. Die wussten das selber nicht genau, die Schreiberlinge vom ORF, um wieviel Geld es sich dreht. In puncto Ausbildungsentschädigung sind wir uns einer Meinung, das mit Cesc z.B. wusste ich nicht (mehr genau). Schon eine Sauerei, und so werden nämlich kleine bzw. in die Jungend investierende Clubs (auf Kosten irgendwelcher windiger Managergestalten) sukzessive ruiniert. Gut, im Falle von Besiktas ist es nicht so , aber es geht ums Prinzip. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 13. März 2007 Denke aber auch, wir werden einige personelle Veränderungen im Sommer erleben. Folgendes Gerüst sollte man auf alle Fälle behalten: Victor, Oleguer, Puyol, Zambrotta, Xavi, Iniesta, Messi, Eto'o und Ronnie. Würd auch Guddy gerne nächstes Jahr noch im Team haben. Belletti, Edmilson, Sylvinho, Santi und evt. Giuly sollte man mMn heuer abgeben Oleguer ist mit Sicherheit kein Bestandteil des Hauptgerüstes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 13. März 2007 Oleguer ist mit Sicherheit kein Bestandteil des Hauptgerüstes. Ein Typ mit dieser Einstellung muss einfach bei uns bleiben und wird auch sicher nicht abgegeben, auch wenn man über seine fußballerischen Fähigkeiten diskutieren mag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts