Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Oktober 2023 Hutz schrieb vor 2 Stunden: Parship > all Quelle: ich €: ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab meine jetzige frau, mit der ich seit 7 jahren zusammen und seit 2 jahren verheiratet bin, damals über tinder kennengelernt. is sicher die ausnahme, aber es hat einfach auch mit einem völlig ungezwungenen date begonnen und danach haben wir uns so gut verstanden, dass es gefunkt hat. also ja: auch das gibts. wobei das wie gesagt 2016 war. keine ahnung, ob sich die app seitdem verändert hat. wobei tinder auch damals schon nicht den „besten“ ruf hatte … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2023 Gibt doch genug Studien die zeigen das diese Apps (die ich selber sehr Erfolgslos genutzt habe) nur für einen kleinen Teil funktionieren und bei den meisten nur Frust auslösen. Hab irgendwo mal gelesen das 10% der aktiven Männer auf den Apps fast 90% der likes bekommen. Da ist klar das viele frustriert sind. Bei den Frauen ist es ähnlich aber nicht gar so extrem und es steut sich mehr, wohl auch weil es bei den Männern viele alles liker gibt. Wärend also viele Männer uberhaupt Probleme haben zu matchen haben Frauen das Problem selektieren zu müssen an der immensen Auswahl (zumindest ein Teil der Frauen). Hab mal das Tinder Profil einer sehr guten Freundin gesehen, ewig viel Matches und bei den potentiellen Matches hat sie nur +99 stehen. Glaub aber nicht das wegen der Apps nun weniger in Clubs etc. geflirtet wird. Denke aber das es vorallem im Alltag zurückgegangen ist im Vergleich zu früher. Um das aber zu beurteilen bin ich etwas zu jung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 damich schrieb vor einer Stunde: Gibt doch genug Studien die zeigen das diese Apps (die ich selber sehr Erfolgslos genutzt habe) nur für einen kleinen Teil funktionieren und bei den meisten nur Frust auslösen. Hab irgendwo mal gelesen das 10% der aktiven Männer auf den Apps fast 90% der likes bekommen. Da ist klar das viele frustriert sind. Bei den Frauen ist es ähnlich aber nicht gar so extrem und es steut sich mehr, wohl auch weil es bei den Männern viele alles liker gibt. Wärend also viele Männer uberhaupt Probleme haben zu matchen haben Frauen das Problem selektieren zu müssen an der immensen Auswahl (zumindest ein Teil der Frauen). Hab mal das Tinder Profil einer sehr guten Freundin gesehen, ewig viel Matches und bei den potentiellen Matches hat sie nur +99 stehen. Glaub aber nicht das wegen der Apps nun weniger in Clubs etc. geflirtet wird. Denke aber das es vorallem im Alltag zurückgegangen ist im Vergleich zu früher. Um das aber zu beurteilen bin ich etwas zu jung. Ja, die 90/10 Geschichte kenne ich auch, wie gesagt das Frauen ganz, ganz andere Herausforderungen auf Tinder und Co haben weiß ich, welche besser oder schlechter sind wollte ich auch nie beurteilen, sie sind eben anders. Eine Frau kann sich dort vor Matches nicht retten, oftmals werden diese aber kurz darauf beendet einfach weil Mann alles matcht was er kann. Von Belästigungen bis hin zu unglaublich dummen Typen spreche ich jetzt gar nicht. Dennoch führt es mMn schon dazu, dass Frauen hohe Ideale ansetzen, am schlimmsten hast du es als Mann unter 1,75 mMn, gefolgt von einem Bauch, wobei da in meinen Augen noch viel selektiver vorgegangen wird als ein Mann es tun würde mMn. Das eine Frau unbedingt schlank sein muss und ein Bauch bei einem Mann als attraktiv empfunden wird ist ein Gerücht mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 Punkto Bauch bei Männern: es gibt sogar recht viele Frauen, die einen Bauch (also nix Waschbrett) sehr attraktiv finden. Das sind beidseitig toxische Schönheitsideale, die da herumgeistern. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich definitiv kein Schönheitsideal, was Frauen angelangt, mit mir herumtrage. Ich bin wirklich schon mit jeder Körpergröße herumgeturnt, wieviel Speck da dran hängt, macht wirklich Nüsse Unterschied punkto Anziehung, da spielen andere Dinge viel wichtigere Rollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Punkto Bauch bei Männern: es gibt sogar recht viele Frauen, die einen Bauch (also nix Waschbrett) sehr attraktiv finden. Das sind beidseitig toxische Schönheitsideale, die da herumgeistern. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich definitiv kein Schönheitsideal, was Frauen angelangt, mit mir herumtrage. Ich bin wirklich schon mit jeder Körpergröße herumgeturnt, wieviel Speck da dran hängt, macht wirklich Nüsse Unterschied punkto Anziehung, da spielen andere Dinge viel wichtigere Rollen. Ich hätte bislang keine kennengelernt wobei eine aber ja das war eine andere Geschichte. Zumindest "sportlich" so kommt es mir vor, muss er für 90% der Userinnen schon sein...aber ja es kann sich hier auch um eine App-Bubble handeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Ich hätte bislang keine kennengelernt wobei eine aber ja das war eine andere Geschichte. Zumindest "sportlich" so kommt es mir vor, muss er für 90% der Userinnen schon sein...aber ja es kann sich hier auch um eine App-Bubble handeln Das hat wohl mehr mit dem Algorithmus zu tun - swiped man ständig nur bei Insta-Flitzern, die "Reisen, Tiere und Yoga/Sport" in der Beschreibung haben und offenkundig zumindest 2h pro Tag Sport betreiben, wird man auch vermehrt mit derartigen Ansprüchen konfrontiert werden. Ich sage jetzt nicht, dass du das tust, aber es gibt haufenweise Damen auf diesen Apps, denen Muskeln etc völlig powidl sind. Im Gegenteil, bei vielen Damen, die eher an ernsthafter Partnersuche interessiert sind (und das sind ziemlich viele), ist kaum etwas uninteressanter und langweiliger als das xte Spiegelselfie nach dem Trainieren etc. Klar, wenige werden sich dagegen wehren, wenn man durchtrainiert daherkommt. Aber ein fehlender Stahlbody ist für die wenigsten ein Ausschlusskriterium. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2023 damich schrieb vor 2 Stunden: Glaub aber nicht das wegen der Apps nun weniger in Clubs etc. geflirtet wird. Denke aber das es vorallem im Alltag zurückgegangen ist im Vergleich zu früher. Um das aber zu beurteilen bin ich etwas zu jung. Wegen dieser Apps gehen Frauen ab Mitte zwanzig weniger in Clubs dazu gibt es Umfragen. Und im Vergleich zu 5-6 Jahren wird mmn beim fortgehen viel weniger gestartet und die "Hinweise" der Frauen die mit Anfang 20 bei mir quasi ein ungeschriebenes Gesetz waren (Blickkontakt aufnehmen 2-3 Mal und bei einem Lächeln ihrerseits kannst hingehen) sind komplett hinfällig. miffy23 schrieb vor 54 Minuten: Das hat wohl mehr mit dem Algorithmus zu tun - swiped man ständig nur bei Insta-Flitzern, die "Reisen, Tiere und Yoga/Sport" in der Beschreibung haben und offenkundig zumindest 2h pro Tag Sport betreiben, wird man auch vermehrt mit derartigen Ansprüchen konfrontiert werden. Ich sage jetzt nicht, dass du das tust, aber es gibt haufenweise Damen auf diesen Apps, denen Muskeln etc völlig powidl sind. Im Gegenteil, bei vielen Damen, die eher an ernsthafter Partnersuche interessiert sind (und das sind ziemlich viele), ist kaum etwas uninteressanter und langweiliger als das xte Spiegelselfie nach dem Trainieren etc. Klar, wenige werden sich dagegen wehren, wenn man durchtrainiert daherkommt. Aber ein fehlender Stahlbody ist für die wenigsten ein Ausschlusskriterium. Pfuh natürlich gibt es solche und solche aber gerade die Generation die jetzt zwischen 25 und 35 ist ist was Optik angeht sehr happig.Beiderseits.Sehe und höre das auch in meinem Umfeld.Frauen bleiben halt lieber länger Singel während Männer teilweise auf ein klares "Downgrade" umschwenken weil sie nicht gern allein sind oft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2023 Meine aktuelle Dame hat sich auch das erste Mal auf einem nicht trainierten eingelassen weil sie zu viele Arschlöcher erwischt hat (untreue) ich konnte sie dann halt mit meinen Charm,Humor und meinem riesen Lümmel erobern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Hier würde mich schon interessieren wie es denn in den 80igern, 90igern gewesen? Fortgehen, über Freunde und Bekannte, Firma, Hobbies. Wie man halt so auch Menschen kennenlernt. Ist auch heute noch möglich bearbeitet 31. Oktober 2023 von LiamG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Fortgehen, über Freunde und Bekannte, Firma, Hobbies. Wie man halt so auch Menschen kennenlernt. Ist auch heute noch möglich Natürlich ists noch möglich, bestreite ich auch nicht, es ist halt aber auch nicht diese schier unendliche Möglichkeit da, die gleichzeitig so einschränkend ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2023 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Fortgehen, über Freunde und Bekannte, Firma, Hobbies. Wie man halt so auch Menschen kennenlernt. Ist auch heute noch möglich Und Zwangsehen gab's auch früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Natürlich ists noch möglich, bestreite ich auch nicht, es ist halt aber auch nicht diese schier unendliche Möglichkeit da, die gleichzeitig so einschränkend ist... Ich will da auch niemandem Ratschläge geben - speziell keinen Menschen, die ich nicht kenne. Dazu hab ich noch nie eine dating app benutzt. Bei mir wars halt meist so (also im RL), dass es leichter war jemanden zu finden, wenn ich nicht auf Zwang gesucht hab. Speziell während Beziehungen hätten sich da die meisten Möglichkeiten ergeben Ein paar Monate Solo sein ist aber kein Weltuntergang. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Oktober 2023 LiamG schrieb vor 19 Minuten: Fortgehen, über Freunde und Bekannte, Firma, Hobbies. Wie man halt so auch Menschen kennenlernt. Ist auch heute noch möglich Fix nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2023 mazunte schrieb vor 24 Minuten: Fix nicht! Hey, Leute deren Partnerin ich beschuldigt wurde angegraben zu haben, wo ich aber definitiv unschuldig war, dürfen nicht mitreden immer noch einer der interessantesten Morgen danach meiner fortgeh Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2023 Grauer Prophet schrieb vor 46 Minuten: Wegen dieser Apps gehen Frauen ab Mitte zwanzig weniger in Clubs dazu gibt es Umfragen. Und im Vergleich zu 5-6 Jahren wird mmn beim fortgehen viel weniger gestartet und die "Hinweise" der Frauen die mit Anfang 20 bei mir quasi ein ungeschriebenes Gesetz waren (Blickkontakt aufnehmen 2-3 Mal und bei einem Lächeln ihrerseits kannst hingehen) sind komplett hinfällig. Pfuh natürlich gibt es solche und solche aber gerade die Generation die jetzt zwischen 25 und 35 ist ist was Optik angeht sehr happig.Beiderseits.Sehe und höre das auch in meinem Umfeld.Frauen bleiben halt lieber länger Singel während Männer teilweise auf ein klares "Downgrade" umschwenken weil sie nicht gern allein sind oft. Kann schon sein, dachte eigentlich immer das grundsätzlich ab Mitte 20 Frauen weniger fortgehen, dass die Apps daran Mitschuld sein könnten hab ich nicht gedacht. Das Optik für viele immer wichtiger wird, wird schon stimmen. Auch dank insta und Co. Gerade bei den Apps wird das so sein und auch in Clubs weil es ganz einfach das erste ist was man sieht. Am wenigsten relevant ist es wohl beim kennenlernen über Freunde, Hobbys, Arbeit, weil man da oft nicht direkt auf suche ist sondern es einfach passiert. Sind aber nur Beobachtungen von mir und keine Erfahrungen. Bin Dauersingle und eher ein geprügelter Hund was flirten angeht. Grauer Prophet schrieb vor 51 Minuten: ich konnte sie dann halt mit meinen Charm,Humor und meinem riesen Lümmel erobern. War das die Antwort auf die Profilfragen: "zwei Wahrheiten, eine Lüge über mich". ? Würde auf zweiteres als Lüge tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts